Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 11:26
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb: jede konkrete Nachfrage ignorierend, auf persönliche fast schon private Befindlichkeiten herunterzubrechen.
Das sehe ich nicht so, denn der gestrige Tag hat gezeigt, dass andere angefangen haben mit den persönlichen Anfeindungen und das auf sehr persönliche, teils beleidigende Art.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 11:27
Zitat von plusspluss schrieb:Ebenso könnte Rosch diese Situation aber auch für sich nutzen, indem sie dir gezielt Falschinformation geben, von denen sie sicher sein können, das du sie der Öffentlichkeit zugänglich machst.
Ich stimme @pluss voll zu (betrifft den gesamten Kommentar). Ich denke, Jogi WURDE bereits mit Falschinformationen versorgt. ROSCH tut ohnehin den ganzen lieben langen Tag nichts anderes ... warum sollte es bei Jogi anders sein?


melden

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 11:28
@Casa_blanca

Klar kann sein das auch mal jemand anderes angefangen hat Jogi anzugreifen...ändert aber ncihts an Pluss seinen Aussagen.


melden

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 11:33
Zitat von uatuuatu schrieb:floppy1963
Das scheint mir auch das eigentliche Konzept von Gaia zu sein, unter dieser "Denk selbst" und sei "Autark"- Ideologie wird allem Raum gegeben was in irgendeiner Weise gegen die da oben oder einen vermeindlichen Mainstream ausgerichtet ist und jedesmal ein bisschen daran verdient.

Die Verlinkung zu Hamer und seiner Todessekte hatten wir ja schon.
http://www.todessekte.de/

Dieses seltsame Schul- und Lernkonzept "Laising", dass sich wohl auf Schetinin und Anastasia gründet stösst mir da auch bitter auf, die armen Kinder.

http://82391.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_82391.2.1114921240.1114921240.1.mensch_weiss_alles_russische_schetinin_schule_nach_anastasia-verkuender_des_lichts.html (Archiv-Version vom 20.03.2015)

http://bunkahle.com/Anastasia/Anastasia_Phaenomen_Wunder_Taiga.html (Archiv-Version vom 12.01.2015)

https://www.psiram.com/ge/index.php/Anastasia (Archiv-Version vom 02.02.2015)


melden

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 11:34
@kiefer

Ich habe gestern den ganzen Schmarrn hier mitverfolgt, in Echtzeit.

Es fällt auf, dass, sobald er schreiben anfängt, alle über ihn herfallen.
Wer schlau genug war, sich über seinen beruflichen Status zu informieren, hätte es nicht not gehabt, ständig darauf hinzuweisen, ob er vielleicht doch gar kein Ingenieur ist und wo er seine Ausbildung gemacht hat.

So etwas ist einfach nur fies.
Auch ich denke, dass er von Rosch getäuscht und mit Falschinfos versorgt wurde.

In einen meiner Beiträge habe ich ihn gefragt, ob er ein U-Boot von Rosch ist. Er hat meine Frage entweder ignoriert oder sie ist untergegangen, was leicht möglich ist bei der Flut an Posts.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 11:44
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Es fällt auf, dass, sobald er schreiben anfängt, alle über ihn herfallen.
Ich habe das auch verfolgt, und es ging definitiv nicht nur in eine Richtung. Ich würde das jetzt auch nicht gleich überbewerten, alle die hier mitschreiben sind auch nur Menschen, und das Thema bietet durchaus ein gewisses Potential für Aggressionen, die sich zwangsläufig auch mal entladen. Solange es kein Dauerzustand wird, habe ich damit kein Problem.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 11:51
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb: Ich würde das jetzt auch nicht gleich überbewerten, alle die hier mitschreiben sind auch nur Menschen,
Er sah sich mehr oder minder gezwungen, seinen Lebenslauf zu veröffentlichen und das nur, weil ständig auf ihn eingehackt wurde.
War es notwendig?

Ich gebe zu, geschnüffelt zu haben und das schon vor langer Zeit.

Rosch wird ihn nicht mehr mit Informationen versorgen, die Zeiten sind jetzt vorbei. Wobei ohnehin davon auszugehen ist, dass es Falschinfos gewesen sind.

Jürgen wurde hier wieder aufgenommen, damit das Forum an Infos kommt. Falsche Voraussetzung unter den gegebenen Umständen.

Seine Identität war schon vorher bekannt, nicht nur diesem Forum, sondern auch Rosch.

Wer zwischen den Zeilen seiner Beiträge liest (auch auf OU), liest mehr als das, was geschrieben steht.


melden

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 11:57
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Falschinfos
Vieles von dem was D. Jogi erzählt hat und Jogi dann wiederum uns, dürfte genauso ein Käse sein, wie D. hier von sich gegeben hat, Sepia etc.


melden

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 12:03
D. würde soger seine Kinder anlügen.


melden

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 12:08
Und da liegt doch der Hase im Pfeffer, persönlich wurde die ganze Debatte doch erst nachdem sich Jogi beharrlich geweigert hatte Rückfragen zu beantworten und genauso beharrlich das AUKW- Glaubensgebilde mit wilden Spekulationen und angedeutetem Geheimwissen gegen Kritik zu immunisieren, das manchem da irgendwann die Hutschnur hoch ist kann ich schon nachvollziehen auch wenn es natürlich besser ist solche Diskussionen rein sachlich zu führen.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 12:11
Ich kann mich diesmal eigentlich über die letzten Jogi Beiträge nicht beschwerden.
es fing langsam an den Kern zu treffen wie Rosch sich wahrscheinlich sieht in der Rolle mit Gaia und es kamen zwar nicht meiner Meinung entsprechende aber zusammenhängende in sich geschlossene Meinungen, hierzu bedarf es natürlich einer Ausblendung/metakommunikation ;)

Das KÖNNTE Interessenten und Kunden und Gaia viel bringen um Rosch und Gaia als Lieferant/Partner/Messeaussteller besser einzuschätzen und zu sehen was Ihnen auf den teuren Esomessen und workshops teils geboten wird für ihr Geld.

Der Gaia Vorstand hätte imho nach der Gaia Vereinssatzung und aufgrund Ihrer wirtschaftlichen Verantwortung imho jetzt Zugzwang um gegen das "gaia ist im Gegensatz zu Rosch an allem schuld" mit einer Informationsoffensive vorzugehen oder das ganze rechtlich bewerten zu lassen.

Informationen streuen ist eigentlich Vertriebler Kernkompetenz, die reden, essen, saufen den ganzen Tag um Informationen geziehlt zu streuen und dafür andere zu bekommen, es ist meißt egal was gesagt wird, die Wahrheit muß man sich dann zwischen den Zeilen erraten.

Also ja, ich denke das ist ein gefährliches Spiel, man erkauft sich Infos mit der Bühne die man bietet.

Wenn Domen täglich 10 Beiträge hier schreiben würde, wäre das gut oder nicht?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 12:13
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Rückfragen zu beantworten
Rückfragen zu beantworten ist schwer, wenn gleichzeitig zehn Leute schreiben, jeder zitiert und @et.
Wie soll da jemand noch nachkommen mit lesen, Fragen herausfiltern aus Anfeindungen.

Der Standpunkt von ihm dürfte mittlerweile klar genug sein.

Eine andere Frage: Gestern (oder war es vorgestern) wurde von Gaia ein Sitzungsprotokoll vom November gepostet. Suchen danach ist so gut wie sinnlos.
Hat es noch wer?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 12:19
@Casa_blanca
Kasmichl hat's verlinkt: http://666kb.com/i/cvf9lkz9txyz4qxl7.gif


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 12:22
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Rückfragen zu beantworten ist schwer, wenn gleichzeitig zehn Leute schreiben, jeder zitiert und @et.
Wie soll da jemand noch nachkommen mit lesen, Fragen herausfiltern aus Anfeindungen.
Das ist aber der wesentliche Bestandteil einer Diskussion. Nicht nur schreiben, sondern auch lesen und insbesondere das eingehen auf Argumente des Gegenübers. Das beinhaltet selbstverständlich auch das Beantworten sachlich gestellter Fragen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 12:24
@wolfgang52
Danke.

"Der Anspruch an mindestens geforderte Verhaltensweisen von Mitgliedern wurde aufgenommen"

und

"Für Mitgliedschaften wurde der freiwillige Beitrag mit einer administrativen Mindesthöhe (= dem tatsächlichen Verwaltungsaufwand) untermauert"

Spätestens nach diesen zwei Sätzen müssten bei den Vereinsmitgliedern die Alarmglocken schrillen.


melden

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 12:26
@Casa_blanca

Spätestens jetzt...das hab ich schon so oft gehört... : \


1x zitiertmelden
kruzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 12:26
@Casa_blanca
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Boah, was für ein verdammter Sauhaufen. Dem Doc wurde die Zulassung entzogen und dann soll er auf Mallorca für Schwerkranke zuständig werden.
@Balthasar70
Die Verlinkung zu Hamer und seiner Todessekte hatten wir ja schon.
http://www.todessekte.de/
Dieses seltsame Schul- und Lernkonzept "Laising", dass sich wohl auf Schetinin und Anastasia gründet stösst mir da auch bitter auf, die armen Kinder.


Liebe Leut´,
dazu fällt mir ein: "Schuster, bleibe bei deinem Leisten!"
In deisem Thread sollten wir bei unserem Thema bleiben - AuA und OU.

Zu allen anderen Themen kann man unterschiedliche Meinung haben - für Verurteilungen sollte man Gründe anführen.
Ich handhabe es so, dass gerade vom Esteblishment angefeindete Themen für mich interessant sind und der Prüfung unterzogen werden. Der Mainstream kämpft ums Überleben, wo seine Zeit schon um ist. Das Überleben-wollen kreiert so manche grenzwertige Methoden - Verleumdung gehört zu den geringsten.
Hamer kenne ich seit 20 Jahren - für mich ein in sich stimmiges System. Die Schetinin-Schule ein sehr interessantes Phänomen - ich arbeite auch in einem "Schulsystem" und sehe die katastrophale Situation der Schule. Daher finde ich eine Umorientierung sehr fein und überlegenswert - aber nicht HIER. Amen.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 12:30
Zitat von plusspluss schrieb:Das ist aber der wesentliche Bestandteil einer Diskussion. Nicht nur schreiben, sondern auch lesen und insbesondere das eingehen auf Argumente des Gegenübers. Das beinhaltet selbstverständlich auch das Beantworten sachlich gestellter Fragen.
Das ist zwar richtig, aber in Anbetracht der Lage schwierig umzusetzen.
Es funktioniert, wenn man mit einem oder zwei Usern schreibt, aber nicht, wenn wie in meinem vorigen Beitrag schon angeführt vorgegangen wird.

Jogi ist vielleicht nicht das große Rechengenie, so wie du es bist, pluss. (Ehrlich, ich lese mir deine Beiträge mit den Rechnungen nicht einmal, weil ich sowieso nix versteh davon).

Er scheint mehr der praktische Typ zu sein.

Lasst ihm doch den Gedanken, dass es so etwas wie Hoffnung in dem Bereich gibt.
Davor bist doch auch du nicht gefeit, sonst hättest du niemals an der HHO gebastelt.


melden

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 12:33
Zitat von kruzikruzi schrieb:aber nicht HIER. Amen.
Hättest du zuvor nicht deine Meinung zu dem Thema allen kund getan, hätte ich dir deine OT-Sorgen sogar abgenommen.


melden

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 12:38
@kiefer
Zitat von kieferkiefer schrieb:Spätestens jetzt...das hab ich schon so oft gehört... : \
Es gibt genug kritische Stimmen im Verein unter den Mitgliedern.
Warum wohl wurde der erste Satz jetzt aufgenommen?

Um Kritiker auszuschließen, mundtot zu machen.
Wenn es gar nicht gewollt und erwünscht ist, dass sich Mitglieder untereinander austauschen...

Das sagt wohl alles und noch viel mehr.

Der Verein ist ein einziger Abzockverein.

(Ja, sollen die Vereinsobersten ruhig versuchen, mich zu verklagen.)


Anzeige

1x zitiertmelden