Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 10:59
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Da in letzter Zeit einige neue im AuKW-Geschäft verstrickte Personen auf der Bildfläche erschienen sind
Das ist ein Punkt, der mich auch zunehmend irritiert. Glauben die alle, dass das Ding funktioniert oder glauben die nur, das große Geld machen zu können? TROTZ der GAIA-Pleite, bei denen es ja offensichtlich nicht so funktioniert. Und wer sich mit dem Thema ein bisschen beschäftigt, der kriegt das mit und der kriegt auch den Gegenwind (die Kritiken in diversen Foren) mit.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 11:01
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Laut D. D. ist die Firma, die die Generatoren liefert, zu 60% im Besitz der Rosch AG.
Ah ja, und deswegen kauft man jetzt in China? Alles Unsinn.


melden

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 11:01
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:...ist doch eigentlich logisch, oder? :)
Jetzt, wo Du's sagst...


melden

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 11:02
@liezzy

Die haben technisch keinen Durchblick, lassen sich von Gutachten a la HTL GmbH beeindrucken und träumen dann nur noch vom großen Reibach. Sowas zieht Vertrieblertypen an wie Licht die Motten.


melden

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 11:09
Laut D. D. ist die Firma, die die Generatoren liefert, zu 60% im Besitz der Rosch AG.

Bei den Rosch-Anlagen kommt die Energie aber eindeutig nicht aus dem Auftrieb,
sondern aus dem Generator.
Hieß es nicht mal irgendwo, dass es sich um einen Generator von Siemens mit Neodym-Magneten handelt, von Siemens zum Ultra-Generator mit unglaublichen Wirkungsgrad weiter entwickelt?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 11:12
@liezzy
Das wurde von einem Kuchl-Besucher berichtet. Es dürfte auch kompletter Nonsense sein, zumal der verwendete Generator eindeutig identifiziert wurde (Ametek).


melden

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 11:14
@delta.m
Es wundert mich, dass sich alle Prüfer bei ihren Messungen mit einem netzbetriebenen Wasserkarussell abschaßeln lassen.
Wenn Schneider so über den Generator grübelt, dann soll er diesen doch gleich umschließen und primärseitig einspeisen lassen. Danach erübrigen sich wohl alle Mutmaßungen über technische Details und Wundergeneratoren.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 11:20
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:alle Prüfer
Bisher gab es genau genommen niemanden, der diese Bezeichnung verdient hätte. Umso mehr ist der TÜV Bericht von Interesse.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 11:29
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Umso mehr ist der TÜV Bericht von Interesse.
Ein interessanter Widerspruch:

Einerseits hieß es bei GAIA/Rosch/Jogi:

Das 2m Modell ist ein reines Funktionsmodel, welches eben nur (auf Messen oder Veranstaltungen) die Funktion verdeutlichen soll.
Andererseits hieß es aber auch, dass es trotz seiner geringen Größe (überraschenderweise) bereits OU liefert.

Eine TÜV Untersuchung hätte doch nur im OU Falle überhaupt Sinn gemacht.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 11:29
@poipoi
Prüfer ist schon okay, bloß als Sachverständiger war noch keiner zu erkennen.


melden

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 11:35
@delta.m
Suche bei Allmy nach dem User rosch Ende September. Da hat er explizit von einem Gaia-Spielzeug gesprochen und dass dieses nur zur Vorführung bzw (sinngemäß) Unterhaltung der Zuschauer diene, aber kein OU hätte. Und jetzt bescheinigt angeblich ausgerechnet diesem Spielzeug der TÜV eine positive Funktion. Einfach skurril.


5x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 12:35
@kasmichl
Verzweiflungstat mangels Masse. Belgrad ist stationär und ein Muster existiert nicht und es war u.U. niemals geplant überhaupt eines zu liefern.
Im Moment wird fieberhaft daran gearbeitet, wie man den belanglosen TÜV Bericht (falls existent) am besten verkauft.


melden

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 12:36
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Und jetzt bescheinigt angeblich ausgerechnet diesem Spielzeug der TÜV eine positive Funktion. Einfach skurril.
Ich kann da jetzt vom Büro aus nicht suchen... Aber stand das nicht auch auf der GAIA-Seite, dass das Vorführmodel zwar nicht dafür gedacht war, da nur Funktionsmodel, aber nun seit der Messe EINDEUTIG bewiesen sei, dass schon dieses 30 W Überschuss liefere?!


melden

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 12:39
@liezzy
Beim Gaia-Artikel über die Messe in Bregenz stand was, dass nun allen Kritikern das Fürchten gelehrt werde, weil das Wasserspiel stundenlang flüsterleise gelaufen sei.


melden

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 12:47
Um dann später zu behaupten dass die Lautstärke gestört hat...und deswegen abgeschaltet wurde.

Es gibt hier sogar zwei PM's, die sich hier unermüdlich drehen:
Das Lügenkarussell Gaia/Rosch
Fragen an Jogi stellen (die er nicht beantwortet)


1x zitiert3x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 12:50
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Um dann später zu behaupten dass die Lautstärke gestört hat...und deswegen abgeschaltet wurde.
Meine Theorie: Der Wunsch auf Abschaltung wegen Geräuschbelästigung wurde von GAIA/Rosch selbst lanciert, um die Akkus zu schonen. Wäre peinlich gewesen, wenn das Teil immer langsamer wird und stehenbleibt.

Auch in Klagenfurt lief das Ding wahrscheinlich nie länger als 2 Stunden, aufgeteilt in 15 Minuten.


melden

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 12:57
@kasmichl
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Und jetzt bescheinigt angeblich ausgerechnet diesem Spielzeug der TÜV eine positive Funktion
positive in welchem Zusammenhang

wenn du zum TÜV gehst und beauftragst die damit
die PM Funktion prüfen und zu bescheinigen zeigen die dir nen Vogel.

wenn du zum TÜV gehst und beauftragst die damit
die gefahrlose Funktion als Modell zu prüfen bekommst du deinen "positiven Bericht",
wenn keine Gefahr vom laufenden Modell ausgeht.

Du kannst auch für nen Joghurtbecher ein TÜV Gutachten beauftragen.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 13:07
Es war nie die Rede davon, das das GAIA-Spielzeug vom TÜV begutachtet werden soll, vielmehr ging es um das 100kW-AuKW. Ich zitiere aus der Berichterstattung vom 29. November von @jogi54:
Herr Schmitz zeigte mir auf seinem smartphone einige Bilder von den Auftriebsköpern für das 100kW AuKW, die ebenfalls transparent sind. Wegen der staubigen Bauarbeiten hat er die jedoch noch nicht anliefern lassen.

Das Material für das 100kW AuKWwird wohl Anfang der kommenden Woche geliefert.

Ganz klarer Fokus liegt für Rosch bei dem 100kW AuKW. Geplant ist, dass der TÜV Cert zur Zertifizierung für den 10./11. Dez 2014 bestellt ist/kommt. Soweit ich das richtig verstanden habe, soll das eine Typenabnahme werden, ähnlich wie bei Pumpen, wo eine Pumpe mit dieser Größe beispielhaft vermessen wird.
Aus meiner Sicht insgesamt ein immer noch sehr enger und mutiger Terminplan.
Quelle: http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/msg37070/#msg37070
Schon bei meinem Besuch vor 3 Wochen wurde mir erzählt, dass das 100lW AuKW erfolgreich gelaufen ist.

Heute habe ich sowohl die 2 Kompressoren als auch die 2 Generatoren real - sowie auf Bildern die Auftriebsköper sehen können. Eine Menge Material soll Anfang nächster Woche kommen - Lagerflächenbedarf ca 80m².
Quelle: http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/msg37073/#msg37073
in den letzten 3 Wochen ist da wirklich sehr viel passiert - ich war eher erstaunt, dass das alles schon so weit ist.

Es liegt auch nicht irgendwelches Material herum, sondern die Hauptkomponenten für 2 Stück 100kW Einheiten - eine gläserne, eine in Stahl.

Werde in 2 Wochen wieder vorbei fahren - da soll zumindest das gläserne 100kW schon in Betrieb sein. Ganz ehrlich, aus meiner Erfahrung kaum schaffbar
Quelle: http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/msg37077/#msg37077

Das mit dem Besuch zwei Wochen später hat wohl leider nicht geklappt. Ich vermute, dass auch jogi derzeit nicht willkommen geheißen wird bei Rosch, weil seid seinem letzten Besuch keinerlei Fortschritte erkennbar sind . Denn wäre er zwischenzeitlich dort gewesen, hätte er sicherlich etwas mitzuteilen gehabt.


4x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 13:13
Es dürfte wohl auch zu bezweifeln sein, das Skeptiker in diversen Foren Ursache des mangelnden Fortschrittes sind, auch wenn GAIA noch so sehr versucht, es so darzustellen.


melden

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 13:18
@pluss
Zitat von plusspluss schrieb:mit dem Besuch zwei Wochen später hat wohl leider nicht geklappt.
Der von dir zitierte Beitrag war vom 29.11., laut Beiträgen von gestern war Jogi zuletzt am 23.12. in Spich. AuKW war vermutlich noch keines aufgebaut, sonst hätte er das sicherlich erwähnt.


Anzeige

melden