Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

19.02.2015 um 13:08
Auf die selbe Person sind angemeldet und allesamt noch nicht aktiv:

auftriebskraftwerk.info
auftriebskraftwerk.com
auftriebskraftwerk.at

Da er sich Inhalte (Termininfos) von Gaia zueigen macht, halte ich ihn für keinen bloßen Domaingrabber. An provisionslüsternen Vermittlern mangelt es also nicht, fehlt bloß das zu verkaufende Produkt.....

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2015 um 13:11
Der Preis ist bei Herrn Proll 14.000 Euro pro AUKW ob mit oder ohne MwSt. ist nicht ersichtlich.

Die Terminversprechungen sind äh.......zuversichtlich.
Der erste Bausatz wird im Februar 2015 besichtigt werden können. Die Auslieferung der ersten Anlagen ist für April 2015 geplant. Der Vertriebspartner ist www.gaia-energy.org

Mehr Infos: http://auftriebskraftwerk-at.webnode.com/
Erstellen Sie Ihre eigene kostenlose Webseite: http://de.webnode.com



melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2015 um 13:12
@kasmichl
Zu den Domains hat doch der böse Wolf einmal recherchiert, falls mich mein Erinnerungsvermögen nicht in die Irre führt.


melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2015 um 13:26
...und hat eine Überschussleistung von 4 Kilowatt. Das ergibt eine Leistung von ca. 23.000 kWh pro Jahr.

Scheint ein leistungsmäßig abgespecktes Modell zu sein (von den üblichen Rechenfehlern abgesehen):

23000 kWh / Jahr = ca. 2,6 kW
oder
4 kW * 24 h * 365 = 35040 kWh

Was denn nun?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.02.2015 um 13:28
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Scheint ein leistungsmäßig abgespecktes Modell
Dafür ist es aber auch um € 160,- günstiger. :D


melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2015 um 13:34
Und weil der Neue zum YT-Kanal von Roban verlinkt hat:

https://forum.psiram.com/index.php?topic=13755.0

Der gute Roban hat also einen eigenen Kanal bei alternativ.tv o.o
Da fügt sich alles nahtlos ineinander, wie bei einem Reißverschluss.


melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2015 um 13:35
@delta.m

Du gehst in deiner Rechnung vom Dauerbetrieb aus. Da aber die Akkus nach jeweils 2 Stunden für eine Stunde geladen werden müssen, stimmt die Rechnung:

4 kW * 16 h * 365 = 23360 kWh


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.02.2015 um 13:44
Wobei Herr Oberhofer wohl nur der Domain Provider Ist.
Company: TI - Webhosting & Domain Provider GmbH (Mario Oberdorfer)


melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2015 um 13:47
@Balthasar70
Och Mensch, was hat der Webhoster mit der Sache zu tun?
Mach mich nicht fertig...


melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2015 um 13:48
...ich hatte ihn der Firma zugeordnet und wollte mich nur korrigieren... :-), ausserdem ist es laaaangweilig hier, ich fang schon an Jogi zu vermissen....


melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2015 um 14:00
@Balthasar70
@Casa_blanca
Bei dem Namen klingelte irgendwas im Hinterkopf bei mir. Vor ein paar Jahren über irgendein soziales Netzwerk ist mir der Name untergekommen, jedoch in Villach.

Und siehe da: Der Webhoster ist nicht in Wien daheim, sondern im sonnigen Kärnten (ja, da wo auch die Gaia nicht allzuweit ihren Horst haben). Also Google angeworfen und man findet dieses Xing-Profil: https://www.xing.com/profile/Mario_Oberdorfer (Archiv-Version vom 12.06.2014)

07/2012 - heute
CEO PowerStations DE GmbH

Der Sitz dieser Firma ist in München, der Name deutet drauf hin, dass der Herr Webhoster auch im Energiebereich aktiv ist.

Im Xing-Profil habe ich jetzt auch gefunden, warum mir der Name untergekommen ist: Er betreibt auch die Firma Capcon-Invest, der zu der man wiederum über eine andere Seite dieses Webhosters Infos findet. http://www.2m-group.at/beteiligungen/kriterien/ (Archiv-Version vom 21.01.2015)
Der Zusammenhang damals war nicht sehr positiv, es ging glaub ich um Investorensuche (viel Abschlussprovision?, wundervolle Renditen usw) für kuriose Geschäftsideen.

Ob und welche Schlüsse man daraus ziehen kann, möge jetzt jeder selber für sich entscheiden.


melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2015 um 14:40
Die neue Site überrascht mich gar nicht.

Es war ja abzusehen, dass da so mancher Vermarkter bei GAIA in den Startlöchern steht.

Immerhin hat man abgewartet bis sich der Weisenrat mehrheitlich von der Qualität der CAD-Pläne überzeugt hat. Da nun der Beweis erbracht ist dass ein Muster AUKW auf dem Papier existiert gibt es natürlich auch keine Zweifel mehr an seiner Funktion und man kann anfangen es an Kunden weiterzuverkaufen, damit man als erster dabei ist wenn das ganz große Geschäft los geht.

Ein sehr löbliches und verantwortungsvolles vorgehen.

:D


melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2015 um 14:58
Zitat von geekygeeky schrieb:Du gehst in deiner Rechnung vom Dauerbetrieb aus. Da aber die Akkus nach jeweils 2 Stunden für eine Stunde geladen werden müssen, stimmt die Rechnung:
Jetzt machen plötzlich auch die verschiedenen früheren - vermeintlich falschen - Angaben der Kilowatt(stunden) wieder Sinn.


Andere Frage:
Werden eigentlich AuKW-Bestellungen außerhalb von GAIA
auch zu den von Rosch benötigten 500 Exemplaren dazugezählt?


melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2015 um 15:04
Gaia ist Exklusiv-Verkäufer für die nicht existenten 5kW-Modelle. Die anderen nicht existenten Baugrößen werden von anderen verhökert.


melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2015 um 15:14
Na der gute Robert Schrade liefert doch auch in jeder beliebigen Grösse.....


melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2015 um 15:16
Anbieten tut er. Von Liefern ist keine Rede :)


melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2015 um 15:17
@kasmichl
...Du bist aber auch manchmal pingelig :-)


melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2015 um 15:37
Ich glaube wir sollten eine eigene Seite zum Vertrieb von Auftriebskraftwerken aufmachen und Bestellungen annehmen

- zum halben Preis der Gaia/ROSCH-Kraftwerke!

- ohne Anzahlung!

- Auslieferung GARANTIERT zwei Wochen VOR der Enthüllung des ersten funktionsfähigen Gaia/Rosch AUKW.

Wenn das kein Angebot ist?

Und alles rein altruistisch, weil man damit den Leuten eine Menge Geld und Ärger erspart.


melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2015 um 15:40
...wir haben immerhin einen staatlich geprüften Kraftwerksabnehmer in unseren Reihen, wenn das kein Verkaufsargument ist.


melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2015 um 16:58
@Porcupine

Lass das echt mal machen..und von Gewinn verschenken wir kostenlose Physikbücher :)

Ich bin angehender Architekt..mir fallen bestimmt ein paar neue Designs für das Aukw ein :)


Anzeige

melden