Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

5.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Impfung, Selbstbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

16.07.2017 um 19:48
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:@Balthasar70

Du aber nicht meine ;)

Du gehst gar nicht darauf ein was die Aussage der Chocrane Untersuchung betrifft. Wenn es nach dir geht, sollte man ja keine Fragen zu Nebenwirkungen stellen da die Wirkung der Impfungen über alles erheben ist.

Auch die Narkolepsie- Fälle lassen dich scheinbar kalt und du kannst keine Kritikpunkte am jetzigen System finden...

Korrigiere mich wenn ich falsch liege.
Du liegst falsch, zur Cochrane Studiie hat hat Dir @Rho-ny-theta geantwortet, Du ihm wie üblich allerdings nicht. Zu den Fällen in Schweden habe ich die Angst vor einer Pandemie mit Millionen Toten und den resultierenden Zeitdruck erklärt inclusive. link zum Wikipediaartikel. Zu Deiner Behauptung Nebenwirkungen würden nicht untersucht die Lage in Österreich erklärt und verlinkt, auch ohne Reaktion....obwohl genau daraus resultiert wenn man alte Impfstoffe ohne irgendein Indiz eben nicht nochmal auf jede erdenkliche Nebenwirkung untersucht.

Anzeige
melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

16.07.2017 um 20:07
@Balthasar70
....und nochmal zu der seltsamen These Nebenwirkungen würden nicht untersucht wieder eine Info aus Österreich.

https://www.bmgf.gv.at/cms/home/attachments/1/5/5/CH1100/CMS1386342769315/impfungen-reaktionen_nebenwirkungen.pdf (Archiv-Version vom 20.09.2017)


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

16.07.2017 um 21:14
Was den Panoramaausschnitt angeht, sollte man langsam dazu übergehen, die Empfehlungen der Hebamme hinsichtlich ihrer Ratschläge strafrechtlich zu verfolgen. Ich habe es schon mal eingestellt.

Wikipedia: Infektionsschutzgesetz

Ich bin der Meinung, das im strafrechtlich relevanten Rahmen, wenn dieser Anwendung findet, 25.000 Euro zuwenig für ein verpfuschtes Leben ist. Warum soll die Allgemeinheit zahlen, wenn Eltern offenbar zu leicht zu beeinflussen sind?

Sei es Röteln, Masern oder Mumps.

In meiner Nachbarschaft läuft fast jeden Tag eine halbseitig gelähmte Frau. (Kinderlähmung)


2x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

16.07.2017 um 21:55
@Bauli

Das Gesindel hat leider eine erhebliche Lobby. Und die Hebammen, die sich an die Evidenzbasierte Medizin halten, sind leider in der Minderheit und kaum organisiert.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

16.07.2017 um 22:04
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Und die Hebammen, die sich an die Evidenzbasierte Medizin halten, sind leider in der Minderheit und kaum organisiert.
Heisst auch, die Eso-Hebammen interessieren sich nicht wirklich, was mit den betreuten Müttern/Babys passiert, Hauptsache, sie können abschöpfen. Aber die haben dann bestimmt den Doc parat, der im Kindesalter diese Krankheiten bekämpft, für teures Geld. Ich denke da an "Tipp-Geld" für Homöopathen und diese ganzen Eso-Schmarotzer.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

16.07.2017 um 22:05
@Bauli

Soweit ich das beurteilen kann, sind die Hebammen weniger von der Abzockfraktion, sondern meistens eher mystisch angehaucht (Kraft und Weisheit der Frau, alles muss "natürlich" sein usw.) und dementsprechend von gnadenloser Selbstüberschätzung befallen.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

16.07.2017 um 22:10
Zitat von BauliBauli schrieb:Heisst auch, die Eso-Hebammen interessieren sich nicht wirklich, was mit den betreuten Müttern/Babys passiert, Hauptsache, sie können abschöpfen. Aber die haben dann bestimmt den Doc parat, der im Kindesalter diese Krankheiten bekämpft, für teures Geld. Ich denke da an "Tipp-Geld" für Homöopathen und diese ganzen Eso-Schmarotzer.
@Rho-ny-theta

Auch hier, nein, der Wahnsinn nährt sich nicht unbedingt aus Geldgier sonder eher aus grandioser Hybris und Selbstüberschätzung.... wir sind die weissen Hexen und unser uraltes Wissen zusammen mit unserer Spiritualität.............

...und nochmal es gibt auch jede Menge, und viel zu wenig, und viel zu schlecht bezahlte, vernünftige Hebammen die einen super Job machen.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

16.07.2017 um 22:12
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:(Kraft und Weisheit der Frau, alles muss "natürlich" sein usw.) und dementsprechend von gnadenloser Selbstüberschätzung befallen.
Das Problem ist tatsächlich, das einige meiner Geschlechtsgenossinen so ticken. -Leider- (Weiss ich aus Erfahrung) Aber die gnadenlose Selbstüberschätzung ist auch gepaart mit Macht, die sie aus der Esoterik/Kirche beziehen. Irgendein/e Depp/in muß die Hebammen ja permanent bestätigen. Eine Frau alleine hat von Natur aus normalerweise nicht diese Selbstüberschätzung.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

16.07.2017 um 22:15
Zitat von BauliBauli schrieb:Irgendein/e Depp/in muß die Hebammen ja permanent bestätigen. Eine Frau alleine hat von Natur aus normalerweise nicht diese Selbstüberschätzung.
Das ergibt sich von alleine. Geburtskomplikationen sind ja jetzt auch nicht so übertrieben häufig. Wenn's dann das 25. Mal gut gegangen ist, fängt man an, den Quark zu glauben. Das Problem ist halt, dass es auch so richtig scheiße laufen kann, wenn es denn einmal schief läuft. Da hilft dann der Erste-Hilfe-Koffer im Geburtshaus auch nicht weiter, und die 8 Minuten, die der RTW braucht, reichen für einen ordentlichen Hirnschaden.


2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

16.07.2017 um 22:16
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb: und die 8 Minuten, die der RTW braucht, reichen für einen ordentlichen Hirnschaden.
Jepp


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

16.07.2017 um 22:16
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:....und die 8 Minuten, die der RTW braucht, reichen für einen ordentlichen Hirnschaden.
Von der Klientel wir das dann gerne mal schnell zum Impfschadengemacht.

Von so Menschen spteche ich.

https://www.kispi.uzh.ch/de/patienten-und-angehoerige/fachbereiche/kinderschutz/Documents/111107_Tages%20Anzeiger.pdf


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

16.07.2017 um 22:23
@Balthasar70

Der Effekt von seltenen, aber fatalen Komplikationen ist ja gleich doppelt hoch: zum Einen die Selbstüberschätzung der profesionellen Seite, zum anderen die relativ geringe Chance, dass man persönlich jemanden kennt, bei dem entsprechende Kompliktionen eingetreten sind. Und dann kommt noch dazu, dass unter jungen Müttern bzw. werdenden Müttern aus sozialen Erwartungshaltungen heraus gelogen wird, dass sich die Balken biegen ("Hach, die Geburt von Sören-Cosimo war ja so entspannt, hat überhaupt nicht wehgetan und war total das spirituelle Erlebnis").


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

16.07.2017 um 22:27
@Rho-ny-theta

Weisst du, seit wann Aufzeichnungen bestehen, die damit zusammenhängen, das nicht geimpfte Kinder schwerste vermeidbare Schäden durch Nichtimpfung durchleb(t)en? Ich habe darüber nichts Brauchbares gefunden.

Ich denke nämlich, das die Schäden sehr viel größer sind oder Bundesländerweit nicht notiert wurden, denn wir haben ja auch ältere Mitbürger.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

16.07.2017 um 22:28
@Bauli

Es gibt Verzeichnisse diverser meldepflichtiger Erkrankungen, da dürfte auch der Impfstatus erhoben sein.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

16.07.2017 um 22:28
@Rho-ny-theta

Ja, aber seit wieviel Jahren?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

16.07.2017 um 22:32
Übrigens auch Islamisten haben Angst vor Nebenwirkungen.

http://derstandard.at/2000044997469/Polio-Impfungen-fuer-37-Millionen-Kinder-in-Pakistan-streng-bewacht?ref=article


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

16.07.2017 um 22:34
@Bauli

In Deutschland in der geltenden Form seit 2001,


Anzeige

1x zitiertmelden