Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

5.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Impfung, Selbstbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

16.07.2017 um 18:25
@Illyrium

Die Pockenimpfung erfolgte beide Male auf dem Oberarm, also für Kleinkinder und für Jugendliche.
Eine Impfung die auf dem Hintern eine Narbe hinterlässt wüsste ich jetzt nicht.

Soweit ich weiß, waren die Pockenimpfungen nicht ganz so harmlos. Hat letztendlich aber keinen interessiert, da musste die Bevölkerung durch.

Zwangsimpfung eben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

16.07.2017 um 18:26
Zitat von emzemz schrieb:Eine Impfung die auf dem Hintern eine Narbe hinterlässt wüsste ich jetzt nicht.
Es kann natürlich jede ins Gesäß verabreichte Impfung gewesen sein, wenn sie eine lokale Reaktion ausgelöst hat, die dann zur Narbenbildung geführt hat.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

16.07.2017 um 18:26
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Authors' conclusions:
The design and reporting of safety outcomes in MMR vaccine studies, both pre- and post-marketing, are largely inadequate. The evidence of adverse events following immunisation with the MMR vaccine cannot be separated from its role in preventing the target diseases.
Hat sich das hier überhaupt jemand angeschaut und kennt ihr die Cochrane Gesellschaft und deren Aufgabe? Das hat mit Verschwörung und Geldverdienen nichts zu tun. Seriöser geht's nicht mehr!

http://www.cochrane.org/CD004407/ARI_using-combined-vaccine-protection-children-against-measles-mumps-and-rubella


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

16.07.2017 um 18:29
Ja aus genau aus dem selben Artikel, hatte ich schon mal verlinkt. Hast Du das mit der Statistik inzwischen verstanden? Rho-ny-theta hilft Dir bestimmt gerne.
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Because the report does not weigh the benefits and risks of getting vaccinated, but simply lays out the latest data on any potential side effects associated with the inoculations, parents who are struggling with concerns about getting their children vaccinated may not find the answers they are looking for in this review.



melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

16.07.2017 um 18:32
@emz

ah ok ja auch nicht schlimm sie stört ja nicht und ist auch sehr klein.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

16.07.2017 um 18:37
@TheBarbarian

Wie kriegst du eigentlich die kognitive Dissonanz bewältigt, hier mit Studien, die über Impfnebenwirkungen berichten, dafür zu argumentieren, dass es keine Studien zu Impfnebenwirkungen gibt?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

16.07.2017 um 18:40
@Illyrium

Hier ein Bericht über die "Einflüsterer" der Impfgegner, erschreckend auch eine Hebamme dabei. ansonsten das whoiswho der Spinner aus dem psiram.com link.

https://www.youtube.com/watch?v=O_jV3eJdgzg (Video: Scharlatane: Die Einflüsterer der Impfgegner - Panorama 3 NDR)


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

16.07.2017 um 18:42
@Balthasar70
oh gott das ja wirklich erschreckend ich schaus gerade an das einzige was ich zu dem Thema je gesehen habe war :
Von Impfgegnern bis zu Geistheilern - alles nur Aberglaube?
Aber das geht Recht lange und weiß nicht ob ich das teilen darf ?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

16.07.2017 um 18:44
@Balthasar70

Geil. "Ich habe mir ein Seminar reingezogen, immerhin ein ganzes Wochenende, seitdem ist für mich klar, dass Impfen nunmal garnicht geht".

Immunologen, Epidemiologen, Molekularbiologen etc. müssen jahrelang studieren, nur bis sie bereit zum Berufseinstieg sind...


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

16.07.2017 um 18:45
@Balthasar70

Ok da wird man jetzt echt so innerlich wüten wenn man das ansieht >.<


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

16.07.2017 um 18:45
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Geil. "Ich habe mir ein Seminar reingezogen, immerhin ein ganzes Wochenende, seitdem ist für mich klar, dass Impfen nunmal garnicht geht".
Hebammen (zumindest ein guter Teil) sind noch mal ein anderes Thema.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

16.07.2017 um 18:46
@Balthasar70

Brauchst du mir nicht erzählen. Ich sag nur Hausgeburt.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

16.07.2017 um 18:48
@Rho-ny-theta
Wie kannst du nur gegen Hausgeburt sein ? Führer hat man das nur so gemacht und wenn es auf dem weg bis es draußen war was schief geht hat mal halt ein neues gemacht oder sich gleich ne neue frau besorgt.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

16.07.2017 um 18:49
@Rho-ny-theta

Geht's auch unpersönlich?

Du weißt genau um was es mir geht. Es geht um belastbare Studien über längere Zeiträume. Nicht, dass es überhaupt keine Studien zu Nebenwirkungen gibt.

Die Conclusion der Chocrane Gesellschaft einfach mal wieder negiert um persönlich zu werden. Was steht da nochmal genau zu der Qualität der Studien zu Nebenwirkungen. Ich würde es gerne aus deinem Mund hören da du ja permanent behauptest, dass meine angeführten Fragen komplett unbelegt sind. Du verdrehst Sachverhalte und gehst nicht auf die von mir angeführte Studie ein...


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

16.07.2017 um 18:52
Geht das hier bitte auch sachlicher und weniger beleidigend?
Das ist schön, wenn sich einige bei dem Thema einig sind, aber man sollte auf die anderen Beiträge anders als mit persönlichen Angriffen reagieren können, auch wenn sie einem auf die Nerven gehen.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

16.07.2017 um 18:54
@TheBarbarian

Da steht, dass die Studiendesigns bei Untersuchungen zu MMR-Impfungen sowohl vor als auch nach Markteinführung aus wissenschaftlicher Sicht unzureichend sind, und dass man bei Untersuchungen über Impfungen immer auch die Nebenwirkungen betrachten muss.

Gegenfrage: Was für Nebenwirkungen hat denn diese Metastudie mit Impfungen in Zusammenhang gebracht, und wie schlimm schätzt du diese im Vergleich zu den Folgen einer Erkrankung ein?


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

16.07.2017 um 19:23
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:@TheBarbarian

Da steht, dass die Studiendesigns bei Untersuchungen zu MMR-Impfungen sowohl vor als auch nach Markteinführung aus wissenschaftlicher Sicht unzureichend sind, und dass man bei Untersuchungen über Impfungen immer auch die Nebenwirkungen betrachten muss.
Endlich :) Und genau auf diese Aussage begründe ich meine Argumentationskette:

Impfungen sind wichtig und wirken. Die herstellerdurchgeführten Zulassungsstudien sind allerdings nicht oder weniger dafür geeignet eine genaue Risikoeinschätzung zu Nebenwirkungen zu treffen. Dies belegt auch die Metastudie des Institute of Medicine die zu 133 von 158 Nebenwirkungen keine Aussage treffen kann, ob diese impfinduziert sind oder nicht. (Weil die Datenlage zu schlecht ist)

Hier sagst du ja, dass zum Beispiel eine Lebensmittelallergie für dich eher weniger schlimm ist. (Zumindest wurde sich aus meiner Sicht fast lustig darüber gemacht, wie man nur so etwas als Nebenwirkungen anführen kann im Vergleich zum Segen der Impfung. AlsIch würde das im Zusammenhang stehen)

Als weiteres Indiz für unzureichende Zulassungsstudien habe ich den Schweinegrippen Impfstoff Pandemrix angeführt. Dieser hat bei mehreren hundert Personen zu Narkolepsie geführt. Meiner Meinung nach ein Skandal, dass diese Impfung zugelassen wurde.

Zu guter Letzt frage ich mich nach solchen Berichten immer wieder wieso das RKI bei solchen Impfungen und Berichten keine Maßnahmen ergreift:

https://www.google.de/amp/s/amp.focus.de/familie/news/auf-impfung-lieber-verzichten-rotavirus_id_1914859.html

Die Probleme mit den Nebenwirkungen der Rotavirenimpfung sind offensichtlich. Da kann sich doch nur der Verdacht von Lobbyarbeit einschleichen.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

16.07.2017 um 19:27
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Die Probleme mit den Nebenwirkungen der Rotavirenimpfung sind offensichtlich. Da kann sich doch nur der Verdacht von Lobbyarbeit einschleichen.
Für das Nebengeschäft Impfung? Unwahrscheinlich, wenn auch nicht ausgeschlossen.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

16.07.2017 um 19:34
@TheBarbarian
Diese Fragen haben wir Dir doch schon beantwortet.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

16.07.2017 um 19:43
@Balthasar70

Du aber nicht meine ;)

Du gehst gar nicht darauf ein was die Aussage der Chocrane Untersuchung betrifft. Wenn es nach dir geht, sollte man ja keine Fragen zu Nebenwirkungen stellen da die Wirkung der Impfungen über alles erheben ist.

Auch die Narkolepsie- Fälle lassen dich scheinbar kalt und du kannst keine Kritikpunkte am jetzigen System finden...

Korrigiere mich wenn ich falsch liege.


Anzeige

6x zitiertmelden