Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

5.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Impfung, Selbstbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

17.11.2017 um 16:10
@kelten-maisie
Ist es so passiert? Ja, dann wäre das der erste dokumentierte Fall - Du solltest klagen und Schadensersatz für die erhöhten Erziehungsaufwände erstreiten.

Anzeige
melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

17.11.2017 um 16:10
Impfen ist immer ein Risiko
Nicht Impfen ist aber ein größeres Risiko

Diesen Artikel möchte ich dir zu besagtem Arzt empfehlen:
https://www.psiram.com/de/index.php/Andrew_Wakefield (Archiv-Version vom 03.05.2019)

Ist bei deinem Kind definitiv Autismus festgestellt worden?
Oder ist das nur eine Annahme deinerseits?

Hier noch etwas zu den möglichen Ursachen von Autismus.
http://autismus-kultur.de/autismus/autismus-ursachen.html


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

17.11.2017 um 16:13
Hmm, ich bin da immer so unentschieden bei dem Thema, also was man davon halten soll weil es einfach so viele verschiedene Meinungen gibt, dass an wirklich nicht weiß wem man glauben soll, und was dahinter steckt, auch an Motivation seitens der Pharma Branche!


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

17.11.2017 um 16:15
@hawinna
Naja.. Meinungen gibt es viele aber die Fakten sprechen alle für das impfen. Auser Natürlich wen einem die kinder nicht so viel bedeuten..


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

17.11.2017 um 16:16
Weisst du da sind wir ja bei dem Punkt, von welchen Impfungen reden wir da allen, oder nur ausgewählten .... Grippe / Zecken / Röteln ...


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

17.11.2017 um 16:18
@hawinna
Grundsätzlich von allen. Oder geht es dir jetzt um die Sinnhaftigkeit?

Das sind ja zwei paar schuhe ob man über gefahr oder sinn der Impfung redet.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

17.11.2017 um 16:20
@all

tut mir leid, ich werde mich mit Euch nicht streiten, keine Lust. Weder das eine noch das andere ist wissenschaftlich
beweisbar.

Menschen sind verschieden, demnach können sich auch Impfungen verschieden auswirken. Es gibt aber eine
hohe Zahl Betroffener, was für mich nahe legt, das da was dran ist - und ich habe es bei meinem Sohn hautnah
erlebt. Mehr brauche ich nicht für meine Einschätzung. Ach ja, Jungs tauchen in der Statistik ADS/ADHS und Autismus
viel häufiger auf als Mädchen. Mein Sohn ist betroffen, meine Tochter nicht. Legt auch da den Schluss nahe, dass
das stimmt.

Weiter werde ich nichts dazu schreiben, da sinnlos. Das Kind ist in den Brunnen gefallen, die Zeit kann nicht zurück-
gedreht werden, ergo kann ich die Impfungen nicht rückgängig machen.

Übrigens sein Psychiater, wo er in Behandlung war, hat mir gesagt, dass darüber diskutiert wird (in ärztl. Fachkreisen).
Es ist sehr wohl bekannt, das Impfungen (verschiedene) Schäden verursachen können. Als mögliche Ursache wurde das auf seiner Seite mit in Betracht gezogen (die 3 fach Impfung).

Später las ich, dass man die Schäden geringer halten kann, wenn jede Impfung einzeln gegeben wird. Bei Mehrfach-
impfungen sei das Risiko immer höher.

Mein Tipp also an alle Impfwilligen. Lieber jede Impfung einzeln und in längerem Zeitabstand.

Für mich ist das jetzt damit beendet.


4x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

17.11.2017 um 16:22
Zitat von hawinnahawinna schrieb:Hmm, ich bin da immer so unentschieden bei dem Thema, also was man davon halten soll weil es einfach so viele verschiedene Meinungen gibt, dass an wirklich nicht weiß wem man glauben soll, und was dahinter steckt, auch an Motivation seitens der Pharma Branche!
Wurde hier ja schon ein paar Mal gebracht aber zum Einsteigen und zur Übersicht ist der Link zu diesem Thema einfach sehr hilfreich:

http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Bedeutung/Schutzimpfungen_20_Einwaende.html

Dort wird auf jeden Fall mit den beliebtesten Urban Legends und Irrtümern über das Impfen aufgeräumt.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

17.11.2017 um 16:24
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:Weder das eine noch das andere ist wissenschaftlich beweisbar.
Schon am Zurückrundern? ;)
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:Es gibt aber eine hohe Zahl Betroffener,
Woher hast du die Information?
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:Weiter werde ich nichts dazu schreiben, da sinnlos.
Bei deinem Diskussionsstil stimmt das.
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:. Als mögliche Ursache wurde das auf seiner Seite mit in Betracht gezogen (die 3 fach Impfung).
Welche medizinische Ausbildung hatte er?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

17.11.2017 um 16:24
@kelten-maisie

Wenn du nicht einmal sagen möchtest, ob der Autismus deines Sohnes wirklich medizinisch diagnostiziert wurde oder nur eine Vermutung deinerseits ist, ist es in der Tat sehr schwierig, darüber zu diskutieren.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

17.11.2017 um 17:23
@kelten-maisie
Mein Beitrag ist nicht als Anekdote zu verstehen. Es ist so passiert.
Ich habe den Eindruck, dass Du das Wort "Anekdote" falsch interpretierst. Es bedeutet nicht, dass es unwahr wäre. Oder dass man Dir nicht glauben würde. Es bedeutet lediglich, dass es nur ein Einzelfall ist. Und so eine Schwalbe noch keinen Sommer macht, macht eine Anekdote noch keine Datensammlung.
Erst wenn nach einer Impfung auffallend viele, das sind wesentlich mehr als normalerweise, Fälle von Autismus gemeldet würden, dann könnte man einen Zusammenhang vermuten. Und selbst dann muss man unbeidngt gucken, ob es nicht noch andere Ursachen geben könnte.
So schlimm es im Einzelfall auch für Eltern ist, aber ich denke, Du verwechselst hier das zufällige Zusammentreffen vom Impfzeitpunkt mit dem Zeitpunkt, an dem Autismus normalerweise bemerkt bzw auffällig wird.

Bei Masern sind die Nebenwirkung nämlich durchaus bekannt. Es sind die gleichen wie bei der Erkrankung selbst. Was nicht verwundert, denn es ist der Erreger, der diese Nebenwirkungen auslöst. Da Impfstoff ja entweder aus toten Erregern, gedämpften/verkrüppelten/Teilen von Erregern oder ihren Ausscheidungsstoffen bestehen.
Das heißt, man kann eigentlich keine anderen Symptome entwickeln als entweder die, die der Erreger selbst verursachen würde oder aber man leidet unter den Immunreaktionen, die der eigene Körper auslöst. Das würde er aber bei der eigentlichen Erkrankung auch machen. Nur noch viel heftiger.

Der Unterschied im Risiko einer Nebenwirkung/Spätfolgen, von Impfung im Vergleich zur Erkrankung, beträgt bei Masern ein 1000 (!) geringeres Risiko.
1- 3 Masernerkrankte erkranken danach schwer (Gehirnhautentzündung, und das auch noch Jahre später) oder sterben sogar.
Dieses Risiko ist bei der Impfung aber tausendmal geringer. Hier trifft es 1 - 3 pro 1000 000 (in Worten: einer Million) Geimpfter. Und alleine aufgrund der Tatsache, dass eben nicht der fitte, pumpergesunde Erreger geimpft wird, sogar milder. Ich habe zb in den letzten Jarzehnten n och nie von einem Todesopfer aufgrund der Masernimpfung gehört, sehr wohl aber alleine im Vorjahr von einigen Toten aufgrund einer Masernerkrankung.
In Zahlen ausgedrückt: das Risiko bei einer Erkrankung beträgt 3 Promille, bei einer Impfung 0,003 Promille.
Bedenkt man obendrein, dass genügend Geimpfte über einen bestimmten Zeitraum eine Erkrankung sogar total ausrotten können, während Ungeimpfte sie am Leben erhalten, so ist der Impfung eindeutig der Vorzug zu geben.

Und wären Wakefild & Co nicht auf der Bildfläche erschienen, wäre es kurz danach so weit gewesen, die Masern wären hierzulande Geschichte gewesen. So wie weilands die Pest und die Pocken.
Beweise hin der her, darum geht es mir nicht.
Zum Einen sollte es aber in erster Linie genau darum gehen. Nicht nur Ärzten oder Forschern, auch Dir. Woran, bitte, willst Du sonst festmachen, ob eine Behauptung auch wahr wäre?
Schließlich ist es bei jeder Erkrankung enorm wichtig, heraus zu finden, was sie wirklich real verursacht, da man ansonsten u.U. ein Lebtag lang falsch behandelt. Da machen aus der Luft gegriffene Behauptungen keinen Sinn. Im Gegenteil: sie behindern die Forschung. Außerdem, wenn Du nur auf Anekdoten hörst, kann Dir jeder Schwurbler jedes wirkungslose Schlangenöl andrehen, ohne dass es helfen würde.
Nicht nur das, Du hilfst Betroffenem Null, wenn Du auf Beweise verzichtest.

Zum Zweiten aber scheinst Du gefälschten Beweisen ja sehr wohl Glauben zu schenken. Weshalb Du Dich jetzt mal fragen solltest, nach welchen Kriterien Du Dir die "Beweise" aussuchst?
Warum glaubst Du einem Wakefield, der nachweislich gelogen hat, aber nicht der Medizin, die nachweislich seit Jahrzehnten erfolgreich gegen Masern impft?

Würdest Du auf anderen Gebieten auch auf Belege/Beweise verzichten, damit Du einem Lügner glauben kannst? Wohl kaum, nicht wahr?
Du würdest kein Auto mit derselben Leichgläubigkeit kaufen, wie Du die Gesundheit Deiner Kinder aufs Spiel setzt.
@troublerin schrieb:
Wakefield ist nachgewiesen worden, dass er seine Studie gefälscht hat!
Selbst wenn er ehrlich gemeint hätte, er hätte da was entdeckt, so ist er doch falsch und schlampig und volelr Selbsttäuschungen vorgegangen. Eine echte, ehrliche Studie sammelt erst Daten, zieht daraus Schlüsse und überprüft dann jeden einzelnen davon. Am Ende findet sie dann eventuell einen Zusammenhang.

Wakefield hingegen nahm eine Handvoll Autisten, legte ohne Überprüfung einfach fest, dass diese aufgrund der Masernimpfung erkrankt wären. Diese Vorgangsweise ist nicht nur ein absolutes Studien No-Go, sondern auch komplett sinnlos. Selbst im edelstens, ehrlichsten Fall sollte man den Tag nicht vor dem Abend loben, sprich: das Ergebnis, das man zu finden gedenkt, nicht bereits im Vorfeld als wahr voraus setzen. Hier winken Bestätigungsfehler und die übliche Verwechslung von Korrelation mit Kausalität.
In einer Zeit, in der fast die Gesamtbevölkerung durch geimpft ist, findet sich dieselbe Durchimpfungsrate natürlich auch bei Autisten oder ADHSLern oder Linkshänder oder jeden anderen Gruppe.
Mit so einem dicken Hund von Logikfehler kann ich jeden unsinnigen Zusammenhang "beweisen".
Linkshänder? Masernimpfung ist schuld.
Brillenträger? Masernimpfung ist schuld.
Gelockte Haare? Masernimpfung ist schuld.
Homosexuell? Masernimpfung ist schuld.
Religiös? Masernimpfung ist schuld.
etc.

Wobei ich mit demselben Ergebnis Masernimpfung gegen eine beliebig andere austauschen kann.

Nur beweist so eine falsche Vorgangsweise nichts, außer dass der betreffende Arzt keine Ahnung von Forschung hätte oder eben ein Gauner wäre. In beiden Fällen sind seine vermeintlichen "Erkenntnisse" für die Würscht.
Bitte auch um Belege, dass es nicht Autismus und oder ADS/ADHS
auslösen kann.
Das läuft, ehrlich gesagt, umgekehrt. Und Du tätest besser daran, Leute, die behaupten, die Masernimpfung würde das alles auslösen, nach deren Belegen/Beweisen für deren Behauptung zu fragen. Aber genau das tust Du ja nicht. Du hast von Wakefiled bzw seinen Anhängern nicht verlangt, Dir seine Behauptung zu beweisen. Du hast sie ihm einfach geglaubt.
Die Überprüfungskommission hingegen zum Glück nicht. Die fragten ihn und fanden dadurch eben heraus, das er gelogen hatte.
Bitte um genug Belege, dass es harmlos ist.
.
Diese Belege kannst Du selbst in den Millionen Dich umgebenden Menschen sehen. Sie sind nicht autistisch. Wie schon gesagt, müsste die Zahl der Autisten ja seit der Einführung um ein Vielfaches angestiegen sein, und zwar so dramatisch, dass man es bemerkt hätte.
Ist das der Fall?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

17.11.2017 um 17:53
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:Mein Tipp also an alle Impfwilligen. Lieber jede Impfung einzeln und in längerem Zeitabstand.
Welche medizinische Qualifikation hast Du, um solche weitgreifenden und generellen Empfehlungen zu geben?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

17.11.2017 um 19:30
@kelten-maisie
Impfen hat nichts mit Autismus zu tun. Ich weiß ja nicht ob dir der britische Arzt Andrew Wakefield ein Begriff ist. Das ist der Arzt der diesen Quatsch in die Welt gesetzt hat. Seine "Studie" hat er an 12 Kindern durchgeführt. Er hat viel später zugegeben das er von Eltern autistischen Kinder bezahlt wurde, weil diese eine Klage gegen die Impfstoff Hersteller anstrebten.
Mein Sohn ist HF Autist, und diagnostiziert von einer KJP.
Impfen ist lebenswichtig, ohne diese würde unfassbare Krankheiten in der Welt herrschen. Die Folgen sind ja wohl absolut unberechenbar.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

17.11.2017 um 20:26
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:Weiter werde ich nichts dazu schreiben, da sinnlos.
Stimmt... es bringt hier tatsächlich nichts. Jeder der das Wort Pharmaskandal googeln kann, weiß was im Bereich der Medizin trotz der von den Herstellern durchgeführten Studien, so an Vertuschung von Nebenwirkungen möglich ist.

Beipackzettel des jeweiligen Impfstoffs durchlesen und selbst entscheiden ob der Eingriff der Impfung wirklich so heruntergespielt werden sollte.

Mir tut das mit deinem Sohnemann total leid. Mitleid ist hier übrigens ein Fremdwort. Dein Sohn ist halt jemand der zufällig geschädigt wurde. Und selbst wenn durch das Gericht nachgewiesen, halt ein trauriger Kollateralschaden. Das ist eben der Sprech der Impfblinden. Immer alles rein, Nebenwirkungen gibt es ja keine.

Intravenös in die Birne am besten. Ein sachlicher Austausch über Komplikationen ist hier nicht möglich. Alles was nach der Impfung Auftritt ist zufällig ... zumindest ist das hier die Standardantwort !


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

17.11.2017 um 20:35
Zitat von ThrillerNicciThrillerNicci schrieb:Impfen ist lebenswichtig, ohne diese würde unfassbare Krankheiten in der Welt herrschen. Die Folgen sind ja wohl absolut unberechenbar.
Und genau deswegen müssen Impfstoffe besser untersucht werden und Zulassungsstudien staatlich durchgeführt werden.

Coca Cola erzählt dir auch, dass Cola gesund ist. Wie soll ein Hersteller objektive Studien durchführen. Das ist doch an Lächerlichkeit nicht zu überbieten...


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

17.11.2017 um 20:51
@TheBarbarian
Es ist doch eine Tatsache, das alle Medikamente im Körper etwas bewirken. Das jeder Mensch auch anders reagiert, und eben auch auf Impfstoffe, ist auch klar.
Man muss aber doch auch mal ganz klar überlegen was es für die Menschheit bedeuten würde, wenn nicht mehr geimpft würde.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

17.11.2017 um 21:22
@all

Vielen, lieben Dank für Eure Anteilnahme, Mitgefühl und guten Wünsche für
die Zukunft meines Sohnes. Ich bin sehr gerührt, dass es hier auch Menschen gibt,
die mit mir fühlen. Also nochmals meinen herzlichsten Dank an alle für die vielen,
netten Beiträge, die uns Mut und Kraft geben für die Zukunft.

Bin wirklich sehr gerührt. Das wünschen sich bestimmt auch viele andere
betroffene Familien so wie ich – hier ein wenig Stütze und Verständnis zu finden.

Allmy und seine User sind wirklich zu empfehlen, wenn man schwierige Situationen hat.

Wünsche Euch ebenfalls alles Gute und Gesundheit für die Zukunft.


Anzeige

melden