Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

5.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Impfung, Selbstbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

15.07.2017 um 08:30
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Mir geht es aber um die Sicherheit der Impfstoffe und nicht die Wirkung. Diese ist bekannt und im Verhältnis natürlich notwendig.
Ja wieder oder was? Was willst du eigentlich?
Die Wirkung der Impstoffe ist bekannt, die Auswirkungen der Erkrankungen bei Nichtimpfung sind auch bekannt und die Risiken der Impfung liegen weit unter den Risiken der Erkrankungen.

Z.B. Masern:

Bei einer Masernerkrankung liegt das Sterblichkeitsrisiko zwischen 1:1000 und 1:20.000, bei der Impfung bei 0
Risiko Gehirnhautentzündung 1:1000 bis 1:10.000 und bei Impfung <1:1.000.000
Auch bei den anderen Auswirkungen sind die Impfrisiken deutlich geringer als die Krankheitsrisiken.
Quelle: Wikipedia

Natürlich kann man jetzt argumentieren, dass es fast keine Masernerkrankungen mehr gibt ind somit Impfungen überflüssig wären, ABER: je weniger Menschen geimpft sind um so höher wird das Risiko einer Epedemie.

Anzeige
melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

15.07.2017 um 08:45
@Suppenhahn

Die Risiken der Impfungen sind nicht hinreichend benannt. Das ist der Knackpunkt. Eine objektive Entscheidung wird so unnötig erschwert. Die Daten zur Impfnebenwirkungen der Masernimpfung beruhen auf schlecht durchgeführten Studien. (Siehe cochrane review)

Ich möchte nicht über die Wirkung sondern Nebenwirkungen sprechen. Ich verstehe nicht wieso man sich mit so einer grottenschlechten Datenlage zufrieden geben kann. Kinder kriegen dann keine Masern aber eventuell andere lebenslange Nebenwirkungen. Solange das nicht untersucht ist und die Impfqoute so hoch ist überlege ich mir 5x was wohl wahrscheinlicher ist. Ansteckung oder Impfschaden bzw. Impfnebenwirkung.

Und nochmal, ich möchte darüber diskutieren ob die langfristigen Folgen von Impfungen ausreichend untersucht sind.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

15.07.2017 um 08:46
@TheBarbarian
hä es wird doch nicht erst seit gestern geimpft ? wie kommt man den auf sowas.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

15.07.2017 um 08:49
@Illyrium

Wir impfen seit Jahrzehnten, wissen aber scheinbar nichts über Nebenwirkungen...

Not surprisingly, the vast majority of their decisions — 133 — fell into the inadequate category, including many concerns associated with the HPV vaccine.

For many of the cases in which it’s not clear whether a vaccine can cause a specific health problem, Clayton says she hopes more information will become available in coming years to address those gaps. “If we think about what was known 20 years ago when the last studies were done about how adverse events could occur, our understanding of the biology and what the mechanisms of adverse events might be paled in comparison to what we know now,” she says. “

http://healthland.time.com/2011/08/25/vaccine-safety-new-report-finds-few-adverse-events-linked-to-immunizations/


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

15.07.2017 um 08:54
@TheBarbarian
Ich kann diese billigen ausreden auch langsam nicht mehr hören. Es wird nicht erst seit gestern geimpft ich glaube gerade Impfungen sind die besten erforschten Medikamente was es gibt weil sie schon lange zeit benutz werden ? Und net erst seit letzte Woche.

Steht doch wenigsten dazu das du ein Egoist bist und dir andere kack egal sind. Das wäre wenigsten ehrlich und schieb keine Scheingründe vor.

Nicht mal die Eier haben zu sagen ne ich Impfe nicht weil mir das Kack egal ist. Ob ich ein Baby anstecken könnte das daran verreckt oder ein paar Jahre später weil es eine SSPE bekommen hat.

Das wäre wenigsten Ehrlich !

Ansonnten will ich nicht weiter mit solchen menschen Diskutieren weil ich mit egos nix zu tun haben will.
Und ja deine gründe sind mir scheiß egal genauso wie es dir scheißegal ist das du den herdenschutz für deine Meinung missbrauchst.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

15.07.2017 um 09:04
@TheBarbarian
Und noch was Nebenwirkungen sind bekannt und auch Melde pflichtig erzählt doch keinen Müll. Sobald ich nur einen leichten Hautausschlag hatte wurde das aufgeschrieben und weiter gereicht und ja ich impfe mich regelmäßig weil ich keine Kinder auf den gewissen haben möchte oder andere Imunschwache.

Alles was du von dir gibst was ich bis jetzt gelesen habe ist nur billige ausreden mehr nicht.
Und damit bist du bei mir sowas von durch schon.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

15.07.2017 um 09:05
@Illyrium

Keine Argumente, Studien einfach ignoriert und anstelle, dass du Forschern und Pharmakonzernen Egoismus vorwirfst, feindest du mich an.

Überlege mal wie oft am Tag du dich egoistisch verhältst und ob du deinen Kindern eine Impfung verabreichen würdest, bei der die Wirkung zwar bekannt ist aber die Nebenwirkungen einfach schlecht oder nicht untersucht werden. Es gibt keine Impfpflicht in Deutschland.

Schau dir meine Links an und beantworte mir ob du das sicher nennst und ob du jemanden zwingen möchtest dieses Risiko in kauf zu nehmen? Das eine hat nämlich mit dem anderen nichts zu tun.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

15.07.2017 um 09:07
@Illyrium

Und bevor du schreibst, lese bitte die Links...


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

15.07.2017 um 09:09
@TheBarbarian
Für mich sind Impfungen sichere als alles andere was auf den Markt gibt. Weil es eben schon sehr lange Impfungen gibt Millionen Menschen lassen sich impfen auf dieser Welt. Selbst wenn ein paar Leute Hops gegangen sind wegen Unverträglichkeit ist es trotzdem ne verschwinden kleine Zahl gegen das was Krankheiten an richtigen.

Ich lass hier alles bei mir durch impfen und zwar konsequent. Das heißt katzen , Mann ,Mich und wenn ich kinder hätte auch die!


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

15.07.2017 um 09:09
@Illyrium

Schau mal in deinen Impfpass und google mal nach dem Beipackzettel und den zumindest bekannten Nebenwirkungen die dort aufgeführt sind. Darüber wurdest du beim Arzt sicher nicht informiert...


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

15.07.2017 um 09:12
@TheBarbarian
doch Hautausschlag ,Fieber ,unwohl sein , etc ich wurde aufgeklärt und ich reagiere immer ein bisschen auf den Stoff und ? Am nächsten tag ist das weg und gut ist.

Dein kack zieht bei mir nicht !

Du bist für mich ein reiner ego der die Eier nicht hat die wahrheit zu sagen und billigste Argumente nimmt um sich dagegen zu verteidigen warum er nicht impft.

Nicht mehr als viel heiße luft.

Ps: ich werde deine links nicht lesen weil ich dafür zu gefestigt bin um mir angst machen zu lassen.
Und meine Meinung wird das auch niemals ändern.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

15.07.2017 um 09:14
@Illyrium
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Für mich sind Impfungen sichere als alles andere was auf den Markt gibt. Weil es eben schon sehr lange Impfungen gibt Millionen Menschen lassen sich impfen auf dieser Welt. Selbst wenn ein paar Leute Hops gegangen sind wegen Unverträglichkeit ist es trotzdem ne verschwinden kleine Zahl gegen das was Krankheiten an richtigen.
Für dich... hmm impskeptikern wird doch immer Unsachlichkeit vorgeworfen. Deine Meinung ist rein Subjektiv. Wenn deine Kinder einen bleibenden Schaden hätten würdest du nicht so abfällig reden.

Lass dich doch impfen, wenn das deine Entscheidung ist. Ich zwinge dir nicht meine Meinung auf. Deswegen sollte es auch keine Impfpflicht geben. Jeder muss selbst entscheiden.

Lese bitte trotzdem die Links ;)


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

15.07.2017 um 09:18
@Illyrium

Google den Beipackzettel und du wirst sehen, dass die von dir genannten Nebenwirkungen lächerlich gegen die anderen sind, welche dort noch aufgeführt sind.

Aber deine Meinung ist ja bereits gefestigt und deswegen macht es keinen Sinn zu diskutieren :)


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

15.07.2017 um 09:18
@TheBarbarian

du Ich hab keine lust mehr auf dich mögen andere mit dir diskutieren wollen. Nur die Deppen fallen auf so ein blub rein alle anderen werden das beste tun und impfen lassen.

Vor allem weil die ersten Kindergärten ungeimpfte nicht mehr reinlassen und manche kinderärzte auch sich verweigern Eltern die ihr kind nicht impfen lassen wollen zutritt zu gewähren.

Ich hab schon mal geschrieben man sollte euch noch viel mehr ächten mindestens wie die Raucher.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

15.07.2017 um 09:28
@Illyrium

Gut, dass ich bei deiner Meinung nicht den selben Maßstab ansetze wie du bei meiner.

So wie du durchs Leben gehst und anderen Menschen begegnest, wirst du keinen Erfolg haben...


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

15.07.2017 um 09:31
@TheBarbarian

Du widersprichst dich auch schreibst Nebenwirkungen sind nicht bekannt aber anderseits soll ich Beipackzettel lesen na was den nun ? Dachte die sind nicht bekannt warum steht den da was ?

Mit solchen Menschen wie dir hab ich nichts zu tun will ich auch nicht Vtler sind unheimliche seltsame Menschen. Die mir eher Angst machen als Wohlbefinden.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

15.07.2017 um 09:47
@Illyrium

Die bekannten und bestätigten Nebenwirkungen findest du, wie bei jedem Arzneimittel, auf dem Beipackzettel. Und den Beipackzettel gibt es wirklich, keine VT ;)))


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

15.07.2017 um 12:02
Sehr interessant, oder?

http://www.aerztezeitung.de/politik_gesellschaft/praevention/default.aspx?sid=874610&cm_mmc=Newsletter-_-Newsletter-C-_-20141201-_-Prävention

“Ärzte und Pfleger lassen sich selbst eher selten impfen

Möglicherweise gibt es auch eine dritte Ursache, auf die der Frankfurter Pharmakologe Professor Theo Dingermann bei einer Diskussionsveranstaltung des Verbandes forschender Pharmaunternehmen in Frankfurt aufmerksam machte: Das eigene Impfverhalten von Ärzten und Krankenpflegepersonal. Hier gebe es nur einen Anteil von etwa 15 Prozent, die bereit seien, sich impfen zu lassen. "Angesichts dessen ist es skandalös, eine allgemeine Impfpflicht zu fordern. Die wäre für Ärzte am ehesten nötig", schimpfte Dingermann.“


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

15.07.2017 um 12:06
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Schau mal in deinen Impfpass und google mal nach dem Beipackzettel und den zumindest bekannten Nebenwirkungen die dort aufgeführt sind. Darüber wurdest du beim Arzt sicher nicht informiert...
Ich wurde auch aufgeklärt, beispielsweise mit Fieber, Müdigkeit und ebenfalls auch vereinzelt Hautausschlag. Man darf sich drei Tage nicht anstrengen. Vordergründig ist aber wichtig, das man bei der Impfung gesund ist und/oder sich eingehend untersuchen lässt.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

15.07.2017 um 12:14
@TheBarbarian
....aus Deinem Link.

Tatsache ist: Weltweit ist nach Angaben der WHO die Zahl der Todesfälle durch Masern von 2000 bis 2012 von 560.000 auf 122.000 gesunken. Betrachtet man den Effekt aller Impfungen zusammen, so wurden im gesamten Zeitraum von 2000 bis 2012 13 Millionen Todesfälle verhindert.


Anzeige

1x zitiertmelden