Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

5.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Impfung, Selbstbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2017 um 20:54
@Ahiru
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Windpocken, Masern und Röteln waren sogenannte "Kinderkrankheiten" und allesamt Herpesviren.
Äh... Was?? Wan sollen sie das den gewesen sein?? Mir fällt grade nicht mal ein Schwachsinniger ein welcher das behauptet..

@emanon
Oder behauptet das dieser faulborn?

Anzeige
melden
emanon Diskussionsleiter
Profil von emanon
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2017 um 20:56
@interrobang
Ich warte noch auf @Ahiru s Antwort.
Undenkbar, dass sie sich um die Antwort drückt.
Bestimmt kommt gleich ein Link.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2017 um 20:58
@emanon
Du hast Recht, Herpesviren ist nicht der korrekte Überbegriff für Masern und Röteln, nur für Windpocken und Gürtelrose (Variella-Zoster und Herpes-Zoster), werden vom selben Erreger hervorgerufen.
Wikipedia: Varizella-Zoster-Virus

Punkt ist, wie der Fall von measles Mary zeigt, wir haben anscheinend keine Ahnung, wie Impfungen gegen Masern funktionieren.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ich bin auch überrascht, wie wenig Du über Impfungen weist, und Du diskutierst auch mit.
Ich weiß eigentlich mehr als du, du denkst nur, mein Wissen wäre falsch. Ist auch dein gutes Recht.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Wie du siehst, hat man es geschafft, durch eine weltweite Impfaktion, die Pocken so zu sagen weg zu impfen. Heute braucht sich keiner mehr gegen Pocken impfen lassen. Warum wohl nicht?
Ich hatte vorher eine Quelle verlinkt, die Studien anführt und Zahlen aufzeigt, nach denen die Pockenimpfung rein vom Zusammenhang her eher zum Aufflammen der Pocken geführt haben könnte.
Beweisen, das die Impfung die Krankheit ausgerottet hat, kann man im Nachhinein nicht. Es ist eigentlich ein bias, in der Wissenschaft ist das normalerweise indiskutabel.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Würden alle epidemischen Krankheiten durch eine solche Aktion bekämpft werden, bräuchte es in der nächsten spätestens in der übernächsten Generation auch keine Impfungen gegen diese mehr. So einfach
Wieso kann eine ebensohohe Impfquote die angeblich Pocken ausgerottet hat keine Auswirkungen auf die Masern vorweisen?
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Auch Erwachsenen können die sogenannten Kinderkrankheiten bekommen, wenn sie keine Abwehrkörper gegen diese haben, aus welchen Gründen auch immer. Meistens ist der Verlauf der Erkrankung dann noch schlimmer als in jungen Jahren.
Ja, wie gesagt, den Link zu Measles Mary schon gelesen?

Oder den Link zu den Impfquoten vom RKI?

Oder die Diskussion die ich verlinkt habe?

:(


3x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2017 um 21:00
Zitat von AhiruAhiru schrieb: wir haben anscheinend keine Ahnung, wie Impfungen gegen Masern funktionieren.
Wat? OK nun trollst du doch.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2017 um 21:01
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Ich hatte vorher eine Quelle verlinkt, die Studien anführt und Zahlen aufzeigt, nach denen die Pockenimpfung rein vom Zusammenhang her eher zum Aufflammen der Pocken geführt haben könnte.
Ja klar, eine Seite - mit verlaub - eines Spinners, der andere - mit verlaub - Spinner, wie den Tolzien verlinkt.
@emanon hat dazu auch was verlinkt. Das solltest du dir zu Herzen nehmen.

Und außerdem, hat man die Pocken durcu weltweites impfen bekämpft. Sonst gäbe es sie noch und kein Aufflammen. Meine Güte, du glaubst den Irrsin doch nicht wirklich von diesem Quacksalber!?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2017 um 21:02
@Ahiru
Nur um mal sicher zu gehen. Du leugnest weder viren oder Bakterien?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2017 um 21:03
@tudirnix
Die Quellen sind ja angegeben. Die kannst du lesen.
Dann musst du nicht auf den Spinner hören, sondern kannst einfach die Originalquelle anschauen und dir deine eigene Meinung bilden.

Wie die RKI Seite mit den Impfquoten.

Hast du eine Seite, die den Rückgang der Pocken vor und nach Einführung der Impfung zeigt, die du seriös findest?
Dann können wir ja anhand derer weiterreden.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2017 um 21:04
@Ahiru
Zum Thema measles Mary:
"Die Studie lässt den Schluss zu, dass beides, die natürliche und die durch Impfung erworbene Immunität Lücken aufweist."
https://m.aerzteblatt.de/news/58347.htm

Es gibt auch Autounfälle bei denen Insassen durch den Sicherheitsgurt verletzt werden.
Fährst du deswegen auch Auto ohne den Sicherheitsgurt zu nutzen?


melden
emanon Diskussionsleiter
Profil von emanon
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2017 um 21:05
@Ahiru
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Du hast Recht, Herpesviren ist nicht der korrekte Überbegriff für Masern und Röteln,...
Ein schöner Euphemismus. :D
Du erzählst hier also, obwohl du
Zitat von AhiruAhiru schrieb:...ein wissenschaftliches Studium sehr gut abgeschlossen...
hast, zumindest in Teilen, Murks.

Hier noch mal die Bitte an alle Mitleser sich doch nicht auf eine Quelle zu versteifen und auch die Seriosität der Quellen zu begutachten.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2017 um 21:07
@Ickebindavid
Die Frau hat Menschen angesteckt, die schonmal Masern hatten.
Bis dato war soetwas nicht bekannt.
Das ist ein großer Hinweis darauf, dass die Auswirkungen der Impfung nicht verstanden werden.
Aber es wir lustig weiter gespritzt, anstatt sich damit zu beschäftigen.
Das dieser Fall aufgefallen ist, war Zufall. Wer weiß, was wir anrichten.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2017 um 21:08
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Hast du eine Seite, die den Rückgang der Pocken vor und nach Einführung der Impfung zeigt, die du seriös findest?
Dann können wir ja anhand derer weiterreden.
Ich empfehle dir da die Quellen aus dem WikiArtikel über Pocken:
Wikipedia: Pocken#Literatur


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2017 um 21:09
Zitat von emanonemanon schrieb:Hier noch mal die Bitte an alle Mitleser sich doch nicht auf eine Quelle zu versteifen und auch die Seriosität der Quelle zu beachten.
Und ich ergänze:

Die Quelle ist ganz ursprünglich zugrunde liegende wissenschaftliche Untersuchung/Studie etc., welche in der Regel immer in den jeweiligen Artikeln verlinkt ist. Die Rohdaten sozusagen. Also nicht immer gleich auf die Artikelseite eindreschen. Solange die Rohquelle aussagekräftig ist, ist es fast egal wo diese verlinkt ist...

Und genau deshalb sollte man sich differenziert informieren. Nicht nur beim RKI, aber auch nicht nur bei Tolzin...


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2017 um 21:09
@Ahiru
Nein, der Fall wurde intensiv untersucht. Lies halt mal meinen Link und nicht nur impfgegnerseiten.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2017 um 21:10
@Ahiru
Ich weiß eigentlich mehr als du, du denkst nur, mein Wissen wäre falsch.
Es ging mir, ehrlich gesagt, eher um Deinen Umgangston. Wenn ich etwas frage, redest Du mich blöde an, aber fragst dann gleich ein paar Zeilen selbst etwas. Was okay ist, das hier ist eine Diskussion. Allerdings ist dieser Doppelstandard impertinent.

Hinzu kam, dass ich nicht fragte, was ein Impfversager wäre (obwohl auch diese Frage kein Grund ist, mir blöd zu kommen), sondern ich fragte, was Du meinst - das sind zwei Paar Schuhe.

Ich denke nicht nur, dass Dein Wissen falsch ist, es ist deutlich sichtbar falsch. Weshalb ich Deiner Selbstüberschätzung, Du wüsstest mehr als ich, nicht zustimme.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2017 um 21:13
@off-peak

Ein Dunning-Kruger in Reinkultur den man hier bestaunen kann.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2017 um 21:14
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Aber es wir lustig weiter gespritzt, anstatt sich damit zu beschäftigen.
Ja schon scheisse das weiter menschenleben gerettet werden was? Aber gut das du gegen die millionen von geretteten menschen einen fall ohne todesfall als Gegenargument auflistest... Sehr überzeugend.. :D


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2017 um 21:15
@tudirnix
Hast du die Bücher zuhause? Ich leider nicht.

@Ickebindavid
Ich habe die Studie gelesen... Nur weil der eine Fall untersucht wurde, hat sich nichts geändert.

@off-peak
Sorry, ich war so schockiert, dass du den Begriff Impfversager nicht kanntest.
Das ist, als würde ich mit dir über Autos diskutieren und ich würde fragen "was meinst du mit Keilriemen?"
Ich kannte den Begriff und habe ihn benutzt und du nicht... also wusste ich leider mehr in dem Fall.


2x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2017 um 21:16
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Hast du die Bücher zuhause? Ich leider nicht.
Du kannst vieles davon im Netz abrufen. Siehe Einzelnachweise.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2017 um 21:18
Wie gut Impfstoffnebenwirkungen untersucht sind, sieht man doch hier:

Wie man bei einer solchen Datenlage alles blind reinimpfen lassen kann, erschließt sich mir im Vergleich zur aktuellen Gefahrenlage in Deutschland nicht wirklich..


Not surprisingly, the vast majority of their decisions — 133 — fell into the inadequate category, including many concerns associated with the HPV vaccine.

For many of the cases in which it’s not clear whether a vaccine can cause a specific health problem, Clayton says she hopes more information will become available in coming years to address those gaps. “If we think about what was known 20 years ago when the last studies were done about how adverse events could occur, our understanding of the biology and what the mechanisms of adverse events might be paled in comparison to what we know now,” she says. “

http://healthland.time.com/2011/08/25/vaccine-safety-new-report-finds-few-adverse-events-linked-to-immunizations/


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2017 um 21:18
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Ich habe die Studie gelesen... Nur weil der eine Fall untersucht wurde, hat sich nichts geändert.
Naja deine erste Studie hast du ja auch nicht verstanden... Also heist das nicht viel..


Anzeige

melden