Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

5.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Impfung, Selbstbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

18.11.2017 um 03:10
@all
DEUTSCHLAND DEINE IRREN
ab 29:25 Min

https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-vom-10-november-2017-100.html (Archiv-Version vom 11.11.2017)

Anzeige
melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

19.11.2017 um 01:32
Ich beschränke mich beim Impfen auf das Notwendigste Tetanus ist jedem zu empfehlen früher soll dieser viele Opfer gefordert haben, das fiese schon ein Kratzer kann genügen, dann spezielle Impfungen (Tollwut) bei Jägern .
Mit Impfungen gegen Kinderkrankheiten habe ich mich noch nicht so beschäftigt da ich keine Kinder habe.
Die Grippe Impfung ist schwer zu beurteilen ich denke mal chronisch schwer kranke und Alte Menschen da ist das sinnvoll, nun gibt es aber immer wieder auch mal Grippewellen wo viele junge gesunde Menschen schwer zu kämpfen haben sogar versterben.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

19.11.2017 um 16:20
Zitat von FipseFipse schrieb:Bitte Belege dass es welchen auslöst ;)
Findest Du das etwa lustig wegen dem lachenden Smiley hinter Deinem Beitrag?

Diese Art Humor teile ich (leider) nicht.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

19.11.2017 um 18:55
@kelten-maisie
Also keine Belege?


2x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

19.11.2017 um 19:11
Zitat von FipseFipse schrieb:Also keine Belege?
Ganz recht, keine Belege. Ich bin halt nur ein Besserwissen. :P:


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

19.11.2017 um 19:12
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Mit Impfungen gegen Kinderkrankheiten habe ich mich noch nicht so beschäftigt da ich keine Kinder habe.
Wenn du mit Masern, Mumps oder Röteln Pech hast, kann das so bleiben, die können nämlich steril machen.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

19.11.2017 um 19:14
Zitat von FipseFipse schrieb:Also keine Belege?
Wieso konntest Du mir überhaupt schreiben, Du bist auf meiner Liste der
blockierten User. Wie auch immer, ich kenne mich nicht gut genug aus mit Allmy.
Mit Impfungen auch nicht, nach Deiner Meinung, die gerne Deine Meinung bleiben darf.

Werde dann einfach nicht mehr auf Dich reagieren.


2x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

19.11.2017 um 19:17
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:Wieso konntest Du mir überhaupt schreiben, Du bist auf meiner Liste der
Ja bin ich auch. Hier auf allmy sind die safe spaces aber begrenzt. Wen du keine wiederrede haben willst wen du Schwachsinn erzählst musst du eine gruppendiskussionen machen.
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:Mit Impfungen auch nicht, nach Deiner Meinung, die gerne Deine Meinung bleiben darf.
Meinungen sind egal. Evidenz ist wichtig.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

19.11.2017 um 19:21
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja bin ich auch
Dann werde ich Deine Beiträge ab jetzt auch ignorieren.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

19.11.2017 um 19:22
@kelten-maisie
Mal ne ernstgemeinte frage... Was suchst du in einem Diskussionsforum wen du nicht diskutieren willst?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

19.11.2017 um 19:28
Schluss mit dem Kindergarten hier!

Wenn ihr nicht diskutieren wollt, dann sucht euch einen anderen Thread, aber verkündet das hier jetzt nicht ewig und drei Tage.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

19.11.2017 um 19:47
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:Wieso konntest Du mir überhaupt schreiben, Du bist auf meiner Liste der
blockierten User.
Schnell zur Erklärung:
Wenn Du einen User blockierst, werden Privatnachrichten (PN) von diesem User blockiert. In einer Diskussion ansprechen kann Dich der User jedoch schon.
Es gibt aber das Instrument der Gruppendiskussion. In dieser können nur User mitschreiben, die von dem User, der die Diskussion erstellt hat (Diskussionsleiter), in die Diskussion eingeladen wurden.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

19.11.2017 um 22:11
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:In einer Diskussion ansprechen kann Dich der User jedoch schon.
Danke für die Erklärung. So ungefähr habe ich mir das auch schon gedacht.

Dann werde ich die Liste nur für mich nutzen und auf Beiträge der Blockierten besonders achten und
ggf. nicht drauf reagieren. Kommt ja immer darauf an, was drin steht.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

20.11.2017 um 09:00
@kelten-maisie
Der Punkt ist, dass Du - völlig verständlich aufgrund Deiner persönlichen Erfahrungen - die Sache emotional betrachtest. Du hast eine Meinung gefasst und mit dieser Meinung hast du zu leben gelernt.
Das ist völlig in Ordnung, Du musst Dein Leben schließlich bewältigen und bei solchen Herausforderungen ist das alles andere als leicht.

Aber das ändert nichts daran, dass für andere Menschen ein gut gemeinter aber sachlich falscher Rat eine sehr schlechte Sache ist. Er erhöht das Risiko für andere Menschen, ebenfalls Leid zu erfahren.
Wenn Du also zu etwas raten möchtest, dann bitte nicht zu etwas, dass Deine emotional begründete Meinung ist, sondern zu etwas, das nachgewiesen von zwei Risiken das geringere ist.

Es ist keine Frage, dass Impfungen ein Risiko bergen. Aber es ist ein sehr, sehr kleines Risiko. Und die einzige Alternative zu impfen ist nicht impfen - und dieses Vorgehen birgt ein weitaus größeres Risiko. Du hast also nicht die Wahl zwischen Risiko und keinem Risiko, sondern nur zwischen kleinem Risiko und großem Risiko. Und welches Risiko groß und welches klein ist, lässt sich erforschen. Im Falle von Impfungen sogar relativ leicht.

Deswegen ist es hier in einem Diskussionsforum oder auch sonst in der Öffentlichkeit sehr schlecht, so eine Meinung kund zu tun. Das wird dazu führen, dass mehr Menschen sich für den risikoreicheren Weg entscheiden und damit werden mehr Menschen leiden, als wenn diese Meinung nicht vertreten worden wäre.
Daher ist es so wichtig, dass wir prüfen, ob unsere Meinungen auch wirklich richtig sind. Oder ob sie nur das Ergebnis unseres Bauchgefühls sind. Dass sie dann zwar für uns selbst ein Wohlbefinden bedeuten, aber für alle anderen das Lebensrisiko erhöhen.
So viel Verantwortung haben wir dann auch - trotz persönlicher Tiefschläge. Und das erklärt auch zum Teil die recht harschen Antworten hier.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

20.11.2017 um 12:57
@kleinundgrün
Hier geht es nur leider nicht um das bekannte "normale" Risiko bei Impfungen sondern mal wieder um die beliebt Autismus Lüge.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

20.11.2017 um 15:15
@Fipse

Doch, es geht ganz allgemein um Impfungen, auch wenn gerade die Masernimpfung und die Autismus Lüge näher betrachtet wird. Im Prinzip unterliegt jeder Impfgegner den gleich Irrtümern und Lügen.
Wie gesagt, die Autismus Lüge ist nur ein Beispiel.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

20.11.2017 um 15:38
@off-peak
Ich meinte halt in diesem Moment in der Diskussion ;)

Das Problem ist ja auch dass bei Impfgegner eigentlich nur mit Lügen gearbeitet wird. Eine sachliche Diskussion über reale Nebenwirkungen gibt es da nie.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

20.11.2017 um 16:02
Zitat von FipseFipse schrieb:Das Problem ist ja auch dass bei Impfgegner eigentlich nur mit Lügen gearbeitet wird. Eine sachliche Diskussion über reale Nebenwirkungen gibt es da nie.
Ganz so hart sage ich das nicht immer. Es kommen ja auch Irrtümer vor. Und es gibt mMn verschiedene Typen von Imfpgegener: die die tatsächlich beinhart lügen, weil sie bestimmte Interessen verfolgen. Diese Interessen müsse jetzt aber nicht nur pekunär sein. Es scheint vielen daran gelegen zu sein, eine Fangemeinde um sich zu scharen.
Die wissen sehr wohl, dass sie Unwahres verbreiten bzw wichtige Fakten, wie eben schlimme Wirkungen und Folgen von Krankheiten und deren wahren % Anteil, verschweigen, aber das ist ihnen egal.

Dann die, denen es egal ist, ob sie Richtiges oder Falsches von sich geben, Hauptsache sie stehen super da.

Und schlussendlich jene Rezipienten, die keine bis wenig Ahnung haben, Anekdoten für Daten und ihre persönliche, aber durch und durch unsachliche Meinung für Wissen halten. Diese Gruppe wird in erster Linie durch Ängste befeuert und neigt deshalb dazu, lieber zu glauben, als zu wissen oder eben ihre eigenen unangenehmen Erfahrung als Bestätigung für falsche Annahmen zu halten. Kommt dann jemand mit einer "schnellen" Lösung, die obendrein noch einen Buhmann vorzuweisen hätte, den man die Schuld geben könnte, wird die natürlich bevorzugt.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

20.11.2017 um 16:02
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:Später las ich, dass man die Schäden geringer halten kann, wenn jede Impfung einzeln gegeben wird. Bei Mehrfach-
impfungen sei das Risiko immer höher.
Die Trägersubstanz für den Impfstoff ist Aluminium.
Ich würde meinem Kind nicht die dreifache Menge an Aluminium in den Körper spritzen lassen.


Ich bin selbst Mutter eines bald einjährigen Kindes und mein Kind ist/wird, für mich selbstverständlich, geimpft, wie es empfohlen wird.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

20.11.2017 um 16:15
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Die Trägersubstanz für den Impfstoff ist Aluminium.
Ich würde meinem Kind nicht die dreifache Menge an Aluminium in den Körper spritzen lassen.
............... ES IST ALUMINIUMHYDROXID UND NICHT ALUMINIUM!

Bitte Bitte behaupte nicht so einen Mist auch wenn du fürs Impfen bist.

Das ist es woran sich die Impfgegner ständig aufhängen.

Ich sage auch nicht das ich mein Essen mit Natrium oder Chlor würze wenn ich Salz hinzugebe.


Anzeige

2x zitiertmelden