Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

5.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Impfung, Selbstbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

06.05.2019 um 20:29
@cortano
Zitat von cortanocortano schrieb:irgendwelche Spinner die was erzählen von: die Regierung/Pharma/Eliten/oder-was-weiss-ich wollen die Menschheit mit Impfen vergiften/schädigen/verblöden/dezimieren fallen unter "undifferenzierte und kritiklose Anti-Impf-Propaganda".
Es fallen alle die darunter, deren Propaganda undifferenziert und kritiklos ist. Willst du mit zweierlei Maß messen oder einfach nur von den undifferenzierten und kritiklosen IG-Parolen ablenken?
Zitat von cortanocortano schrieb:keiner der von mir zitierten Personen ist ein Impf-GEGNER !
Das war weder gefragt noch gesagt, aber ok, manche müssen auch mit wenig zufrieden sein, zumindest gegen deine eigenen Strohmänner kannst du ja noch erfolgreich argumentieren.


@shure
Zitat von shureshure schrieb:es scheint aber hier Usus zu sein, bei unbequemen Inhalten einfach ein anderes Thema abzufackeln.
Was bleibt den IG auch anderes übrig?

Anzeige
melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

08.05.2019 um 06:35
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:So irgendwann ist es auch mal genug. Man kann auch nicht jeden mist unkommentiert lassen.
So is es!
WER will dass der Mensch mündig ist, wird und vorallem bleibt, derjenige muss was tun. Nicht der der etwas soll.
ALLES folgt seiner ReichenfolgeOrdnunbgsHierarchie.
Vernunft funktioniert nach einer bestimmten Ordnung.

Das was für immer in der Allgemeinheit DA sein soll (z.B. Impfwillige), muss in Dauerpflege gepflegt werden.
Weil : ALLES IST vergänglich. ...zerfällt kontinuierlich. Die Haltbarkeit DURCH aktives Erhalten erhalten.

Der STAAT ist vor Einführung einer Pflicht dazu verpflichtet ALLES GUTE getan zu haben BEVOR er zur Maßnahme greift und ALLE Menschen in die Pflicht nimmt!

MIT WEGlassen von wichtiger Information, wächst Zweifel. Folg: Es kommt zu Gegnern. Anti...
Bei anhaltender DauerFehlinfornation, kommt es logisch zu Zweifel.
Zweifel sind die Zerstörer des Vertrauens.
Menschen die sich gegen einer Sache stellen, sind alle ein Anti-X zur jeweiligen Sache.

Einstellung ist ein wichtiger Faktor für Resonanz.

ZUERST das Vernünftigere tun, BEVOR das Unverrnünftigere eingeführt wird.
Das Finanzamt schreibt ja auch jeden Menschen an, wenn die Bürger vergessen ihre Steuererklärung abzugeben.
Die schriftliche FORM funktioniert. ES GEHT.
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Was zur Hölle haben jetzt Erinnerungsschreiben damit zu tun?
Feuerseele schrieb:
Eine Pflicht bringt logisch auch einen Verwaltungsaufwand, also Bürokratie mit sich.
Warum kann man den SELBEN Aufwand nicht gleich sofort betreiben? ...enn dann bleibt die errungene Freiheit zumindest länger stehen.

WTF? Was hat das mit dem THEMA zu tun?
Das ist DIE Essens der Lösung zum KERN des Problemes.
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb: Feuerseele schrieb:
Warum wird vor dem Unvernünftigen nicht zuerst ALLES logisch MÖGLICHE gemacht?
Wieviel Logik wird in der FRegoierung angewendet?
Warum verwenden die da Oben, nicht in erster Linie Logik?

WTF2 Was für eine Logik? Kannst du auch mal Sätze Sinnhaft erklären, ohne abzuschweifen und wie ein Wörterbuch die einzelnen Begrifflichkeiten zu erklären?
Es ist vernünftiger zuerst alles GUTE zu tun und nicht sofort zum "bösen" Mittel zu greifen.
Die Impfpflicht einzuführen ohne vorher alles was vernünftig möglich ist zu tun, ist 100% falschg, also böse, unvernünfitg.
Laut Nachrichten, sinkt die Impfquote WEIL ZU VIELE impfwillige Menschen das Impfen vergessen.
Es ist also extrem logisch, dass vor einer Einführung der I-Pflicht, das nähere logische getan werden muss. Das ist das Erinnerungsschreiben an Impfwillige.
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb: Feuerseele schrieb:
Welcher Wille steckt dahinter, wenn Menschen bei ihren Handlungen (und z.B. Gesetzesgebungen) das Logische Handeln gänzlich unterlassen? Mit Unterlassungen kann mann das Volk regieren und gar zur Weisglut bringen.

Dieser Abschnitt macht überhaupt keinen Sinn.
Wie kann eine Regelung ein Akt sein, wo man was unterlässt?
Die ABSICHT etwas zu unterlassen ist leider oft die Regel.
Information absichtlich wegzulassen um die Dinge nach Eigenwille lenken zu können, ist leider eine Methode. Politische Methode.
= Bewusste abslichtliche AntiAufklärung.
Mündigkeit und Vernunft werden somit unmöglich. = Logisch.
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb: Feuerseele schrieb:
Die Bürger sind nicht dumm!
Jeder kann plötzlich verstehen.
Jeder Mensch kann vruckizucke sofort verstehen, einsehen, erkennen, dass eine 2500 Euro Strafe 100% logisch Schreibkramm bedeutet.

Wieder gibt es keinerlei Strang, wo man darin eine Logik, einen sinn sehen kann.
Was zu hölle hat da überhaupt das Wort Schreibkram verloren?
Kannst du bitte beim Thema bleiben?
Bürokratie = Schreibkram
Impfpflicht = Bürokratie
Erinnerungsschreiben = Bürokratie
Vor einer Impfpflicht steht die Pflicht-Aktion, den Bürger an seine Impfung zu erinnern.
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb: Feuerseele schrieb:
2500 Euro Strafgebür = Bürokratie (die ist mit 100% Sicherheit vorhersehbar)
Aus diesem absehbarem Ergebnis, welches nach einer vollständigen Überlegung jeder vernunftsbegabte und logischvollständig denkende Mensch kommen muss, kann man auf die geniale Idee kommen, dass mann dann ja auch zuerst allen vergesslichen Bürger eine menschenfreundliche, menschenwürdige und damit hochvernünftige Erinnerungsschreiben schicken kann.

Was für ein Errinerungsschreiben?
Die Leute wissen was sie tun wenn man sich nicht informiert, ist man selber schuld.
Es geht, so wie es aussieht, mehr darum sich zu Erinnern als sich zu informieren.
Impfwillige vergessen ihre Impfung, sowie viele Menschen ihre Steuererklärung vergessen.
Das Finanzamt weiß doch auch wie es geht, alsos warum wissen das die Impfbeführworter das nicht auch?
Die Impfquote sinkt weil zu viele ihre Impfung vergessen.
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Das gilt bei allen anderen Gesetzen auch.
Seit wann schützt Unwissenheit vor Strafe?
Seit wann werden Bürger die vom Staat nicht richtg informiert wurden bestraft? Ehrlichkeit, Würde, Gerechtigkeit usw. sieht anders aus.
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb: Feuerseele schrieb:
Wenn am Ende sowieso Scheibkram steht, dann ist es egal ob das Ding ein Erinnerungsschreiben ist oder eine Zahlungsaufforderun. Logisch.

Wie oft willst du noch dasselbe in ein und demselben text schreiben?
Bis ich deutlch sehen kann, dass das was ich sage richtg angekommen ist.
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb: Feuerseele schrieb:
Wie Wahrscheinlich oder Sicherlich, ist es, dass die Regierenden da oben, wirklich Vernbunft besitzen und vorallem OB diese überhaupt gewillt sind,, Vernunft allzeit anzuwenden

Es ist total egal, ob sie vernünftig sind oder nicht. Deutschland ist eine parlamentarische Demokratie und ein jeder Wähler entscheidet darüber, wer da ins Oberhaus, unterhaus usw kommt. Willst du eine andere Politik, musst du dich entsprechend einsetzen. Desweiteren sind die Argumente im Bezug auf Impfpflicht eine Erkenntnis durch die Wissenschaften und nicht der Parlamentarier.
Bürgerliche Mündigkeit entsteht nicht vor der Mündigkeit der Führunngskräfte, also den Politkern.
Die Hierarchie der Macht hat 2 Seiten.

Jeder hat das Recht eine Erkenntis abzulehen, die Anzahl derer kann nur durch langsame Verringerung dezimiert werden.
Es sind 97 % Geimpfte notwendig um Schutz zu bringen, es sind keine 100% notwendig.
Alle zu impfen = 100% = nicht notwendig.
= Der Freiheiteingriff ist übertrieben.
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb: Feuerseele schrieb:
ALLES was die Freihgeit auch nur leicht ankratzt und absolut unlogisch ist, wird bei stgurer Durchsetzung zum Bösen führen.

Es ist nicht nur vollkommener Unsinn, sondern auch eines, was du einfach so in den Raum wirfst. Eine Gesellschaft basiert immer auf regeln und diese schränken auch die Freiheit des einzelnen ein. Du kannst nicht x beliebig das tun, was du möchtest. So eine Gesellschaft kann auch nicht funktionieren.
Die Freiheit des Einzelnen selber zu entscheiden, wird mit der Impfpflicht verhindert.
Das ist deutlich ein Eingriff in die Freiheit des Nächsten.
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb: Feuerseele schrieb:
Das ist logisch, weil jeder Mensch loigisch denbken kann.
Eine unlogische Politk können die da obenn sich bald nichtmerh leisten

Wieder ein Satz, der keinen sinn ergibt und auch falsch ist.
Nicht jeder kann logisch gut denken und selbst wenn es so wäre, dann müssten auch Politiker gut denken können, da sie auch menschen sind und außerdem geht es nicht nur um Logik, sondern auch darum, über dinge bescheid zu wissen, die nicht jeder versteht. Du kommst auch nicht auf die Idee, dich in dinge einzumischen bezüglich von Bauvorschriften im Baugewerbe. Wieso? Weil du von Statik keine Ahnung hast zb.
Eben! Die Bauarbeiter können nichts besseres erarbeiten wie zuvor der Plan erstellt wurde.
Wer den Plan versaut hat, verdirbt das ganze Bauwerk.
Und wenn die Maurer ihre Werkzeuge nicht in die Hand nehmen oder falsch anwenden, wird´s a nix, egal wie gut der Plan ist.

Die Logik einer Sache ist das erste was zählt.
Beispiel:
Die Co2 Steuer wird das Wachsen der Armut beschleunigen und wirkt sich auf langer Frist 100% sicher ggenteilig aus.
Die Wegwerfprodukte müssen verboten werden um die Umwelt zu retten.


5x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

08.05.2019 um 06:59
@cortano

bevor es in Vergessenheit gerät:
Zitat von cortanocortano schrieb:Also "Lügen-Cochrane", oder doch eher wieder mal die gewohnten, beleg-losen, "wissenschaftlichen" Freistil-Schwurbeleien von Psiram-Absolventen ?!
Seit wann bist du "Psiram-Absolvent", und wie wird man das? Bei deinen "Freistil-Schwurbeleien" hast du diesmal sogar weniger als die halbe Wahrheit erzählt, zu der nämlich u.a. auch das gehört:
"The Cochrane Nordic group’s critique of the HPV vaccine systematic review was without merit. I thought it was another attack by that group on the safety and effectiveness of the cancer-preventing HPV vaccine. The responses by Hilda Bastian and Cochrane Reviews were strong and to the point – there was simply nothing there. Of course, this won’t stop the anti-vaccine religion from using that poorly analyzed critique as definitive evidence that somehow the HPV vaccine is useless. That’s dangerous to men and women who can be protected from deadly cancers."
https://www.skepticalraptor.com/skepticalraptorblog.php/cochrane-hpv-vaccine-systematic-review-criticism/

Hast du diesen für die Beurteilung entscheidenden Umstand vorsätzlich oder fahrlässig unterschlagen, um als Jünger der "anti-vaccine religion" die Mär vom "Lügen-Cochrane" verbreiten zu können, oder wolltest du nur ein Beispiel für "beleg-lose Freistil-Schwurbeleien" liefern?


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

08.05.2019 um 07:11
Zitat von geekygeeky schrieb:Hast du diesen für die Beurteilung entscheidenden Umstand vorsätzlich oder fahrlässig unterschlagen, um als Jünger der "anti-vaccine religion" die Mär vom "Lügen-Cochrane" verbreiten zu können, oder wolltest du nur ein Beispiel für "beleg-lose Freistil-Schwurbeleien" liefern?
Jeder mit halbwegs Hirn erkennt, dass die HPV Impfung extrem komplikationsbehaftet ist. Da muss man kein Arzt oder Impfgegner sein um das zu erkennen.

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2008/daz-8-2008/hpv-impfung-fragliche-wirkung-und-viele-nebenwirkungen
Die Zulassung für den HPV-Impfstoff Gardasil® von Sanofi Pasteur MSD war erst fünf Monate vorher erteilt worden, die Zulassung für Cervarix® von GlaxoSmithKline erfolgte im September 2007.

Die Unabhängigkeit der STIKO bei ihrer Entscheidung zur Impfempfehlung wird inzwischen mehr und mehr in Zweifel gezogen: Der damalige Vorsitzende Heinz-Josef Schmitt hatte wenige Monate zuvor einen mit 10.000 Euro dotierten Preis angenommen, der von Sanofi Pasteur MSD gestiftet war. Auch andere Kommissionsmitglieder arbeiten eng mit den Impfstoffherstellern zusammen [8]. Der enorme Druck, den die Herstellerfirmen international auf Zulassungsbehörden und Impfkommissionen ausgeübt haben, könnte bei der deutschen Impfempfehlung zusätzlich Pate gestanden haben.



2x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

08.05.2019 um 07:49
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Jeder mit halbwegs Hirn erkennt, dass ...
... dein Link von 2008 ist. Im vergangenen Jahr hat die STIKO die HPV-Impfung auch für Jungen empfohlen, nachdem die Empfehlung für Mädchen unverändert seit 2007 gilt, wie aus einer Pressemitteilung des Robert-Koch-Instituts (Archiv-Version vom 11.07.2019) hervorgeht.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

08.05.2019 um 08:17
@geeky

Q.E.D. - du bist unfähig inhaltlich Argumenten zu folgen. Das was ich zu den statt "echten" Placebo verwendeten Mitteln bei den Zulassungs RCT's geschrieben habe, steht im C.Review und nicht in der Kritik zum C.Review.

Kritisiert wird dazu nur, dass es zu "versteckt" dort steht !

Und bring mal wissenschaftlich relevante Quellen statt dauernd nur irgendwelche "Skeptiker"-Seiten !
Stellungnahme des EbM-Netzwerks zur aktuellen Diskussion um Cochrane:

Die HPV-Impfung gehört zu den am besten untersuchten Impfungen, während es zu vielen anderen Impfungen keine klinisch relevanten RCTs gibt. Trotzdem bleiben Fragen offen.

Ein Hauptkritikpunkt ist die Auswahl der Kontrollintervention. Ein Adjuvans oder eine Hepatitisimpfung
sind keine Placebos im ursprünglichen Sinn. Dazu wäre beispielsweise die Injektion einer physiologischen Kochsalzlösung besser geeignet. Dem Adjuvans selbst werden nämlich unerwünschte Wirkungen zugeschrieben.
https://www.ebm-netzwerk.de/was-wir-tun/publikationen/kvh/kvh-1811.pdf


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

08.05.2019 um 08:52
Ich stelle dann also nochmal fest:
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:
cortano schrieb:
? Und Quelle woraus hervor geht, dass die Kausalitäts-Evaluation sich dann auf die "summierten" Ergebnisse bzgl. der aufgetretenen Nebenwirkungen bezieht.
Das findest du in jedem Lehrbuch entweder der klinischen Statistik oder des Studiendesigns. Stoff der ersten Semester/Lehrjahre in den relevanten Ausbildungsgängen.
dass es frei erfundenes Geschwurbel ist, dass bei der Zulassung der HPV-Impfungen gegen echte Placebos geprüft wurde !

Die Debatte um die Nebenwirkungen wurde erst nach der Erst-Zulassung "akut" und wer sich wirklich dafür interessiert kann sich mal die Timeline sowie den bürokratischen Overhead bei der EMA reinziehen:
https://www.ema.europa.eu/en/medicines/human/referrals/human-papillomavirus-vaccines-cervarix-gardasil-gardasil-9-silgard#key-facts-section

Die 40 Seiten Begründung ist auch lesenswert:
https://www.ema.europa.eu/en/documents/referral/hpv-vaccines-article-20-procedure-assessment-report_en.pdf


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

08.05.2019 um 12:04
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Die Unabhängigkeit der STIKO bei ihrer Entscheidung zur Impfempfehlung wird inzwischen mehr und mehr in Zweifel gezogen: Der damalige Vorsitzende Heinz-Josef Schmitt hatte wenige Monate zuvor einen mit 10.000 Euro dotierten Preis angenommen, der von Sanofi Pasteur MSD gestiftet war. Auch andere Kommissionsmitglieder arbeiten eng mit den Impfstoffherstellern zusammen
@TheBarbarian
hier kann es sich nur um übelste, böswillige Verleumdung handeln. Jeder mit etwas "psiram-Hirn" weiss doch zweifelsfrei, dass Betrügerein nur bei beutelschneidenden Ärzten vorkommen, die pro Homöopathie sind.

Wahrscheinlich resultiert der Text aus einer Verschwörung der Apo-Zeitung gemeinsam mit den verblödeten Anhängern der "anti-vaccine religion" :D :D


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

08.05.2019 um 12:13
@cortano
Zitat von cortanocortano schrieb:Q.E.D. - du bist unfähig inhaltlich Argumenten zu folgen. Das was ich zu den statt "echten" Placebo verwendeten Mitteln bei den Zulassungs RCT's geschrieben habe, steht im C.Review und nicht in der Kritik zum C.Review.
Hat jemand etwas anderes behauptet? Wieder einmal ist das Einschlagen auf deine eigenen Strohmänner das einzige, was du halbwegs erfolgreich zustandebringst in deinem verzweifelten Bemühen, die eigene Unfähigkeit denen anzudichten, die sie bei dir aufzeigen.
Zitat von cortanocortano schrieb:Und bring mal wissenschaftlich relevante Quellen statt dauernd nur irgendwelche "Skeptiker"-Seiten !
Ich bringe die Quellen, die dein einseitiges Geschreibsel vom Kopf auf die Füße stellen. Gegenargumente hast du keine, deshalb mußt du "irgendwelche Skeptiker-Seiten" für deine Ignoranz verantwortlich machen.
Zitat von cortanocortano schrieb:Jeder mit etwas "psiram-Hirn" weiss doch zweifelsfrei, dass Betrügerein nur bei beutelschneidenden Ärzten vorkommen, die pro Homöopathie sind.
... und schon der nächste Strohmann: Niemand hat es behauptet, aber dein Ziel ist es ja eh, den systematischen Betrug in der Homöopathen-Szene kleinzureden. Krähen sind halt solidarisch, nöch?


2x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

08.05.2019 um 12:19
Zitat von geekygeeky schrieb:Gegenargumente hast du keine, deshalb mußt du "irgendwelche Skeptiker-Seiten" für deine Ignoranz verantwortlich machen.
Dein Diskussionspartner hat möglicherweise einen Psiram-Eintrag. Das würde seinen Fanatismus erklären. Dto. GWUP, wo er nach eigener Aussage mal war (und wahrscheinlich mit irgendwelchen Thesen nicht so recht durchgedrungen ist).


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

08.05.2019 um 13:00
@Feuerseele
Zitat von FeuerseeleFeuerseele schrieb:Die Freiheit des Einzelnen selber zu entscheiden, wird mit der Impfpflicht verhindert.
Das ist deutlich ein Eingriff in die Freiheit des Nächsten.
Bist du mittlerweile in der Lage zur Abwägung zwischen dem Risiko durch eine Impfung und dem Risiko, welches von einem virulenten IG für die Gemeinschaft ausgeht? Meine diesbezügliche Frage hast du ja, wie vieles andere auch, völlig ignoriert:
Zitat von geekygeeky schrieb:Weise nach, daß das Ansteckungsrisiko, welches von den IG ausgeht, für die Allgemeinheit nicht wesentlich gefährlicher ist. Kannst du nicht? Dann halte dich z.B. dem Supermarkt, Kino oder ICE fern, sobald in deinem Lebensumfeld Fälle von Masernerkrankung bekannt werden. Das Recht, die sozialen Errungenschaften zu nutzen, sprichst du dir mit deiner Impfverweigerung nämlich höchstselbst ab.
Warum sollten „asoziale Trittbrettfahrer“ auf Rechte pochen, die sie nicht bereit sind der Gemeinschaft zu gewähren?


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

08.05.2019 um 13:40
Bitte hier Mal Gardasil eingeben:

http://www.vigiaccess.org

Da sieht man wie wenige Nebenwirkungen die tolle HPV Impfung so hat...


2x zitiertmelden
emanon Diskussionsleiter
Profil von emanon
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

08.05.2019 um 13:41
EBeantwortest du jetzt auch die noch offenen Fragen?


melden
emanon Diskussionsleiter
Profil von emanon
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

08.05.2019 um 14:14
Wahrscheinlich wäre es eh Perlen vor die Säue geworfen, deshalb adde ich hier mal keinen bestimmten Troll User, sondern zeige nur mal auf was passiert, wenn man noch nicht einmal seine eigenen Links liest.
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Da sieht man wie wenige Nebenwirkungen die tolle HPV Impfung so hat...
Konjunktiv sehe ich da gerade nicht, aber vielleicht steht der ja in irgendeinem Subtext...^^
Was sagt Vigiaccess dazu?
Z. B.
The data contains reports of suspected ADRs, so called Individual Case Safety Reports (ICSRs), collected by national drug authorities in over 110 countries and span over more than 100 000 different medicinal products. Thus, this database is only a repository of ICSRs provided for VigiBase®, and shall not be considered as a systematic register of ADRs that have occurred or may occur.
...
For these reasons, any interpretation of ADR data, and particularly those based on comparisons between various medicinal products, may be misleading.
Information on suspected ADR should not be interpreted as meaning that the medicinal product in question, or the active substance(s), generally causes the observed effect or is unsafe to use. Any robust conclusion with regard to benefits and risks of a specific medicinal product always requires detailed evaluation and scientific assessment of all available data.
Aber vielleicht war das Lesen im besprochenen Fall einfach schon zu viel verlangt.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

08.05.2019 um 14:33
Zitat von geekygeeky schrieb:Hat jemand etwas anderes behauptet?
Q.E.D.

Sinnerfassendes Lesen kommt bei dir nur in homöopathischen Dosen vor ;)
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ja, deswegen testet man in einem völlig anderen Verfahren die Adjuvanz gegen Kochsalzlösung.
ist gelogen in Bezug auf die HPV-Impfstoffzulassung.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:
cortano schrieb:
Und Quelle woraus hervor geht, dass die Kausalitäts-Evaluation sich dann auf die "summierten" Ergebnisse bzgl. der aufgetretenen Nebenwirkungen bezieht.
Das findest du in jedem Lehrbuch entweder der klinischen Statistik oder des Studiendesigns. Stoff der ersten Semester/Lehrjahre in den relevanten Ausbildungsgängen.
Statt Quellen - die es für den konkreten Fall nicht gibt - allgemeines Freistil-Geschwurbel - klarerweise sogar das, ohne irgendwelche Belege.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

08.05.2019 um 14:35
@emanon
Mich haben schon die 48 als Nebenwirkung gemeldeten Schwangerschaften irritiert... Oder die Nebenwirkungen unter "Social circumstances": 6 x "Foreign travel" und 3 x "Alcohol use"? Unter "Investigations" findet man rund 13400 Einträge wie "Labor Test normal" oder "Blood Test Normal". Rund 15000 Einträge unter " Injury, poisoning and procedural complications" befassen sich mit dem Impfstoff-Umgang, wie falsch gelagert (3000), abgelaufen, undicht, falsch dosiert, da tauchen dann auch Sachen auf wie 1600 mal "Fall" und weiter unten 27 mal "Facial bone fracture", was soll das bitte mit dem Impfstoff zu tun haben?


1x zitiertmelden
emanon Diskussionsleiter
Profil von emanon
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

08.05.2019 um 15:01
Zitat von prof.bunsenprof.bunsen schrieb:...was soll das bitte mit dem Impfstoff zu tun haben?
Das wäre dann eine weitere Frage vor der @TheBarbarian davonlaufen kann.
Er nimmt das bestimmt sportlich.

Mich stört ja dass er versucht, obwohl im von ihm verlinkten Text selbst ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass die Daten das nicht hergeben, die Zahlen als reale Nebenwirkungen zu verkaufen.
Wenn er für seine Äusserungen noch selbst verantwortlich zeichnet, dann ist das wohl zutiefst unseriös.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

08.05.2019 um 15:04
@cortano
Zitat von cortanocortano schrieb:bgeoweh schrieb:
Ja, deswegen testet man in einem völlig anderen Verfahren die Adjuvanz gegen Kochsalzlösung.

ist gelogen in Bezug auf die HPV-Impfstoffzulassung.
Was genau verstehst du daran so wenig, daß du es als Lüge verbellen musst?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

08.05.2019 um 15:08
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:http://www.vigiaccess.org
hmmm...

Was da so alles an Meldungen gesammelt wird, ist aber schon auch faszinierend :D
Zitat von emanonemanon schrieb:Aber vielleicht war das Lesen im besprochenen Fall einfach schon zu viel verlangt.
tja, würdest du vor der eigenen Türe kehren, dann hättest du selbst etwas tiefer recherchiert und hättest:

https://www.who-umc.org/safer-use-of-medicines/safer-use-of-medicines-the-basics/common-concepts-and-terms/ (Archiv-Version vom 02.12.2017)
Adverse event: Any negative or harmful occurrence that takes place during treatment, that may or may not be associated with a medicine.
A fall could be such an event that may – or may not – have any association with a medicine.
gefunden, was dann die seltsamen Einträge verständlicher macht.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

08.05.2019 um 15:10
@geeky

ich kann dir echt nicht helfen, wenn du offenbar nicht mal das Problem erfasst.


Anzeige

melden