Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

5.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Impfung, Selbstbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2017 um 15:53
@Suppenhahn
Also du findest, es sollten Impfstoffe einfach so, ohne vorherige Tests oder Studien einfach zugelassen und an der breiten Masse ausprobiert werden?
  Kannst du eine Infektion, mit was immer auch, gänzlich ausschliessen?    
Nein. Mit präventiver Impfung aber auch nicht.
Aber gegen was sollte ich mich deiner Meinung nach impfen?

Masern und Windpocken hatte ich schon. Außerdem wirken die Impfungen hier anscheinend nicht. In dem verlinkten Video wird darauf eingegangen, dass Anzahl der Masernerkrankungen nicht mit der Impfquote in Zusammenhang steht.

Durch eine leichte Verletzung kann ich Tetanus kriegen? Dazu hätte ich gerne eine Quelle.

Bei schwereren Verletzungen mit Tetanusgefahr würde ich mir eine Spritze geben lassen.

Zu den Pocken hier ein Link, ABER VORSICHT, !!! IMPFKRITISCH !!!

http://www.impfungen-und-masern.de/pocken.html

Anzeige
3x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2017 um 15:59
Wer seine Kinder impfen lässt sollte zudem wissen, welche Nebenwirkungen auftreten könnten. Nur so können Eltern ordentlich abwägen. Nur wird immer so getan, dass die Impfung immer nur ein harmloser Pieks ist...

In 1998, public health officials and attorneys associated with the federal Vaccine Injury Compensation Program published a review in Pediatrics of the medical records of 48 children ages 10 to 49 months, who received a measles vaccine or combination MMR vaccine between 1970 and 1993 and developed encephalopathy after vaccination. The children either died or were left with permanent brain dysfunction, including mental regression and retardation, chronic seizures, motor and sensory deficits and movement disorders. The study authors concluded that:

“The onset of neurologic signs or symptoms occurred with a nonrandom, statistically significant distribution of cases on days 8 and 9. No cases were identified after the administration of monovalent mumps or rubella vaccine. This clustering suggests that a causal relationship between measles vaccine and encephalopathy may exist as a rare complication of measles vaccination.” 22

http://www.nvic.org/vaccines-and-diseases/measles/measles-vaccine-injury-death.aspx


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2017 um 15:59
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Außerdem wirken die Impfungen hier anscheinend nicht.
Da widersprechen die aber so ziemlich alle Akademiker ;)


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2017 um 16:00
@TheBarbarian

"... an organization that, based on its name, certainly sounds like a federal agency. Actually, it's just the opposite: the NVIC is the most powerful anti-vaccine organization in America, and its relationship with the U.S. government consists almost entirely of opposing federal efforts aimed at vaccinating children."

Wikipedia: National Vaccine Information Center

Naja...


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2017 um 16:03
@Fipse

Die Quellen sind alle korrekt verlinkt und beruhen auf wissenschaftlichen Untersuchungen.

Ich finde es aber klasse, dass du googlen kannst...


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2017 um 16:07
@TheBarbarian

Wenn sie ähnlich akkurat wie @Ahiru die wissenschaftlichen Studien auswerten...


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2017 um 16:08
@TheBarbarian
Impfen und Autismus wurde schon vor Dekaden wiederlegt.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2017 um 16:12
@Nerok
Ich finde es spricht wirklich Bände, dass du jetzt versuchst mich als Person zu diskreditieren.
Ich habe ein wissenschaftliches Studium sehr gut abgeschlossen, auch wenn es schon ein bisschen her ist.
Ich habe Studien geliefert anstatt nur Zeitungsartikel, viel Spaß beim Lesen und selber auswerten.


2x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2017 um 16:16
Zitat von FipseFipse schrieb:Impfen und Autismus wurde schon vor Dekaden wiederlegt.
Ach gähn, was willst du jetzt mit Autismus? Hast du verstanden was in dem Artikel steht oder haben Impfstoffe in deiner Welt keine Nebenwirkungen?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2017 um 16:18
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Ich finde es spricht wirklich Bände, dass du jetzt versuchst mich als Person zu diskreditieren.
Die können nichts anderes..


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2017 um 16:21
@TheBarbarian
Es ging um die Organisation von wo du die Quelle hast.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2017 um 16:22
@TheBarbarian
Deswegen gibt's keinen vernünftigen Diskurs. Sobald man Fragen stellt oder eine "kontroverse" Meinung vertritt, wird man eh nur noch beschimpft...

Wenn man dann selber von einem Impfschaden betroffen ist, ist das Geheule groß, siehe HPV Video. Klar tut mir das Mädchen leid, aber das zeigt, wie Medien und Werbung Einfluss auf das allgemeine Bewusstsein ausüben.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2017 um 16:23
Zitat von FipseFipse schrieb:Es ging um die Organisation von wo du die Quelle hast.
Die Organisation ist nicht die Quelle. Geh auf den Artikel ein oder eben nicht. So ein dahergeschreibe...


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2017 um 16:23
@TheBarbarian
Der Test ist von deren Seite. Warum soll ich also auch nur ein Wort davon glauben?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2017 um 16:24
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Man kann sich online, aus Quellen die nicht genannt werden dürfen weil sie impfkritisch sind, die Beipackzettel verschiedener Impfstoffe ansehen.
Zur Info:
Man kann sich Fach- und Patienteninformationen zu den Impfstoffen auch von seriösen Seiten runterladen.
Für die Schweiz: Compendium
Ja, da sind die möglichen Nebenwirkungen aufgeführt. Die bestreitet hier auch niemand. Du solltest die aber nicht isoliert sehen sondern vergleichen mit den Auswirkungen der realen Erkrankung.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2017 um 16:25
@Fipse

Alter lies die Quellenangaben welche direkt auf die wissenschaftlichen Artikel verlinken. Wie alt bist du??


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2017 um 16:32
@TheBarbarian
Geht es auch unfreundlicher :D

Mal abgesehen davon, was für eine Bedeutung hat es wenn 48 Kinder in 23 Jahren Symptome zeigen? Von wie vielen Millionen?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2017 um 16:44
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Ja, da sind die möglichen Nebenwirkungen aufgeführt. Die bestreitet hier auch niemand
Ich wurde nach einer Quelle gefragt, wonach Impfungen schädlich sind. So häufige Nebenwirkungen finde ich sehr schädlich.
Deswegen habe ich viel gelesen und abgewägt und mich gegen Impfen entschieden.
Laufe ich jetzt rum, beschimpfe Jeden der sich impfen lässt weil durch Impfungen gefährlich mutieren können und sogar natürlich immunisierte Menschen krank machen können (siehe measles Mary) und kämpfe für ein Impfverbot?
Nein.
Aber erwähne ich, dass ich mich nicht impfen lasse und demgegenüber kritisch bin, dann ist die Hölle los und ich werde niedergemacht.

Danke auch @TheBarbarian für den Link, sehr interessante Artikel!


Anzeige

1x zitiertmelden