Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

5.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Impfung, Selbstbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

03.07.2015 um 18:52
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Mit was behandelst du deren Gebrechen? Mit gesundbeten?
Bin absolut nicht religiös, und allergisch sowohl auf religiöse wie esoterische Ideologien.

Anzeige
melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

03.07.2015 um 18:59
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Ich kann nichts dafür, dass Saftkur mich geheilt hat.
Niemand kreuzigt Dich. Du wurdest nur, anfänglich noch sanft, darauf aufmerksam gemacht, dass Deine Schilderung der Ereignisse
- Symptome,
- vor allem die fehlende Verstopfung,
- die verschriebene Behandlung
- die nicht verschriebene Behandlung (ABs, und vor 30 Jahren wurde das Zeugs noch viel lockerer verteilt als heute)
- Deine relativ rasche Genesung (die nur aufgrund von O-Saft bei Typhus eben nicht eintritt)
eben nicht mit den allgemein bekannten Symptomen von Typhus übereinstimmen.

Ich dache auch schon an Paratyphus, aber auch der wird mit ABs behandelt.

Du solltest allerdings in Deiner Arbeit Zugang zu Ärzten oder Apothekern haben. Wie wäre es, wenn Du die mal fragst? Und zwar nach:
- den Symptomen von Typhus
- von Reisedurchfall
- den Behandlungen in beiden Fällen und ob
- O-Saft Typhus heilt.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

03.07.2015 um 19:02
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Bin seit Geburt nicht österreichisch, was habt ihr denn mit Österreich?
Enschuldige. Keine Ahnung, wie diese Verwechslung aufkam.
Halt! Jetzt seh ich es erst - @interrobang hat´s tatsächlich schon erwähnt.

Aber da siehste mal, wie schnell sich ein Irrtum fest setzt, und das innerhalb weniger Stunden. Wie manifest wird dann ein Irrtum plus false memory erst in 30 Jahren? ;)


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

03.07.2015 um 19:03
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Bin kleine Schweizerin, seit 15 Jahren mit spanisch verbunden, also sprach ich mit 18 gut spanisch.
Das heißt, Du bist höchstens 33 und schon Großmutter? Dann herzlichen Glückwunsch.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

03.07.2015 um 19:06
@Pan_narrans
Nope, sie ist älter, hat einen Sohn von 32 Jahren.

Sie meint sicherlich, dass sie seit ihrem 15. Lebensjahr Kontakt zur spanischen Sprache hat, oder so


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

03.07.2015 um 19:07
@lilit

Du wirst bitte damit aufhören, nicht erprobte "Naturheilverfahren" gegen tödliche, hoch infektiöse Krankheiten zu empfehlen, oder auch nur zu propagieren, dass es Dir geholfen habe.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es eine Fehldiagnose war, ist sehr, sehr viel höher als die, dass Dein "Typhus" von Orangensaft geheilt wurde.
Ürigens sind Fruchtsäfte auch bei "Reisedurchfall" eine sehr blöde Idee, da sie Durchfall noch verstärken können.
An Deinem nicht 100%ig geheilten Typhus hättest sich Dein Baby anstecken können, was bei Babys meist mit Tod endet, schon deshalb wäre das "Experiment" des Artzes grob fahrlässig gewesen.
Jeder Arzt lernt auf der Ärzte-Klippschule im ersten Semester die Geschichte von dieser Dame: Wikipedia: Mary Mallon

ich setze das hier rein als Warnung für alle User, bitte keine solchen unbelegten Diagnosen und "Heilmethoden" hier zu propagieren.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

03.07.2015 um 19:08
@Lepus
Okay, dass macht so schon mehr Sinn :D


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

03.07.2015 um 19:10
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Das heißt, Du bist höchstens 33 und schon Großmutter? Dann herzlichen Glückwunsch.
Bin 51, aber danke schön! :D


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

03.07.2015 um 19:22
@off-peak
Mit 15 lernte zukünftigen Mann kennen, mit 17 wurde schwanger, mit 18 Mutter,
mit 21 heiratete ich
spanisch lag auf dem Weg, weil Mann Baske war, und ich seit 16 Jährig viel Zeit in Spanien lebte, ist meine zweite Heimat.
Mag sein dass ich mich verwirrend ausdrücke, aber die Jugend ist nunmal verwirrend,
mein Sohn wurde in Mexiko gezeugt, ich war 18 bei seiner Geburt in Spanien.

hauptsache wir wissen wovon wir reden und können Verwirrung von Tatsachen trennen.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

03.07.2015 um 20:22
@Lepus
@geeky

Den Kernfehler hat von euch beiden keiner bemerkt.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

03.07.2015 um 20:23
@Rho-ny-theta
Was denn?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

03.07.2015 um 20:24
@Lepus

Na, dass das wirksamste an der "Therapie" wahrscheinlich die drei Wochen waren, die diese insgesamt gedauert hat. Reisedurchfall hat man ja i.d.r., weil man an die spezifischen Keime vor Ort nicht gewöhnt ist...


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

03.07.2015 um 20:39
@Rho-ny-theta
Gilt es sich jetzt sich der überstandenen Salmonellenerkrankung lustig zu machen?
Es war mehr als ein Reisedurcfall, der mir durchaus bekannt ist.
¨
Arzt war Allgemeinmediziner,
normaler Arzt mit Zusatzstudium.

das alles war vor über 30 Jahren,
Nehmts halt als Anekdote.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

03.07.2015 um 20:46
@lilit

Nein, es ist einfach üblich, sich über haltlose Lügengeschichten lustig zu machen. Der Arzt äh Naturheiler hat dir nach einer Stuhl- äh Blutprobe Typhus äh Salmonellen diagnostiziert, dann hast du drei Wochen nur Saft getrunken, und warst danach gesund, und dem Fötus ging es auch super, weil der drei Wochen Mangelernährung, besonders mit Fetten und Eiweisen, voll Spitze gefunden hat. Hast du keine Großmutter mehr, der du das erzählen kannst?


2x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

03.07.2015 um 21:01
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Nein, es ist einfach üblich, sich über haltlose Lügengeschichten lustig zu machen. Der Arzt äh Naturheiler hat dir nach einer Stuhl- äh Blutprobe Typhus äh Salmonellen diagnostiziert, dann hast du drei Wochen nur Saft getrunken, und warst danach gesund, und dem Fötus ging es auch super, weil der drei Wochen Mangelernährung, besonders mit Fetten und Eiweisen, voll Spitze gefunden hat. Hast du keine Großmutter mehr, der du das erzählen kannst?
Nein, die sind beide schon lange weg, Grosmütter,

aber was genau stösst dir an meiner Geschichte so auf?
Habe niemandem sowas empfohlen. es warein Bsp., und wenn du Diagnose anzweifelst, bitte schön.
Wenn man nur lästige bis tödliche Krankheit loswird,
oder gar nicht erst bekommt.
Dies ist erstes Ziel einer wissenschaftlichen Medizin,
und dort liegt erste Priorität.
Wo Methoden Nutzen bringen, sollen sie angewendet werden.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

03.07.2015 um 21:04
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Nein, es ist einfach üblich, sich über haltlose Lügengeschichten lustig zu machen. Der Arzt äh Naturheiler hat dir nach einer Stuhl- äh Blutprobe Typhus äh Salmonellen diagnostiziert, dann hast du drei Wochen nur Saft getrunken, und warst danach gesund, und dem Fötus ging es auch super, weil der drei Wochen Mangelernährung, besonders mit Fetten und Eiweisen, voll Spitze gefunden hat. Hast du keine Großmutter mehr, der du das erzählen kannst?
Herzlichen dank. Allmystery ist doch noch an der gesundheit der User inderesiert.

@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:aber was genau stösst dir an meiner Geschichte so auf?
Wurde dir mehrmals erklährt.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

03.07.2015 um 21:05
@interrobang

Ich bin nurmehr Privatperson.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

03.07.2015 um 21:07
@Rho-ny-theta
WTF o_O

allmy is verloren...


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

03.07.2015 um 21:08
@lilit
um zu wissen, ob eine Methode Nutzen bringt, verlässt man sich eben nicht auf Einzelanekdoten, sondern auf Massenüberprüfung. Und als Ergebnis ist Dein Erlebnis nicht die Methode, mit der Typhus behandelt wird, da sie bei Typhus nicht hilft.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

03.07.2015 um 21:16
um zu wissen, ob eine Methode Nutzen bringt, verlässt man sich eben nicht auf Einzelanekdoen, sondern auf Massenüberprüfung. Und als Ergebnis ist Dein Erlebnis nicht die Methode, mit der Typhus behandelt wird, da sie nicht hilft.
Ohne Zweifel!,Eeinzelanektoden sind nicht weiter hilfreich, aber es hat ja auch niemand um Hilfe gefragt.
Es war ein Bsp., völlig irrelevant und OT,

Impfungen, welche findest du sollten obligatorisch sein, also mehr als Empfohlen?


Anzeige

1x zitiertmelden