Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

5.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Impfung, Selbstbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.03.2015 um 12:53
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Dir ist Deine Interviewquelle also suspekt, als Mittel zum Zweck nutzt Du sie aber trotzdem?
Wenn die zum Glauben paßt dann schon...

Anzeige
melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.03.2015 um 12:54
@seraphim82
Du scheinst rund ums Impfen eine ganze Menge Fragen und recht überschaubares Wissen zu haben.
Warum nutzt du deinen offenbar vorhandenen Computer nicht einfach mal zur Fortbildung?
Es ist ganz einfach, nur den folgenden Link anklicken http://www.igfd.org/?q=stiko


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.03.2015 um 12:55
@Balthasar70
das werd ich in jedem Falle tun, eine gute Idee, auf die ich gar nicht kam. Ja, der Mann geht allgemein wenig zum Arzt..:)
Obwohl ich durchaus eine leicht hypochondrische Ader habe..:)


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.03.2015 um 17:04
Heute Abend, um 21 Uhr kommt "Hart aber fair" mit folgendem Thema:

Von Impfgegnern bis zu Geistheilern - alles nur Aberglaube?

http://www1.wdr.de/daserste/hartaberfair/index.html


Könnte für Kopfschmerzen und Wut sorgen, aber ich werde es mir antun.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.03.2015 um 17:11
@Lepus

Super Lineup: ein Alibiarzt, ein Medizinkomiker, aus unerfindlichen Gründen die Wettertrulla vom WDR, ein gottverdammte Impfgegnerin und dann noch eine Homöopathin.

Wer will mit mir live kommentieren und dazu ein Trinkspiel spielen?


2x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.03.2015 um 17:13
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Super Lineup: ein Alibiarzt, ein Medizinkomiker, aus unerfindlichen Gründen die Wettertrulla vom WDR, ein gottverdammte Impfgegnerin und dann noch eine Homöopathin.

Wer will mit mir live kommentieren und dazu ein Trinkspiel spielen?
Es ist auch noch die Vorsitzende von Homöopathen ohne Grenzen...

Ich spiele lieber nicht mit, ich brauche keine Alkoholvergiftung. :D


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.03.2015 um 17:17
@Lepus

Okay, trotzdem, wer mag:

Shot bei:

Wir sehen den Menschen ganzheitlich.

Die Schulmedizin behandelt nur Symptome.

Nur weil man keinen Wirksamkeitsmechanismus kennt, muss es noch lange nicht wirken.

Feinstofflichkeit.

Sanfte Behandlung.

Impfschäden-Quecksilber-Formaldehyd.

Informieren sie sich selbst.

Glas leeren bei:

Homöopathie lässt sich in Studien nicht nachweisen, weil sie individuell wirkt.

Konkrete Nennung der Autismus-, der Frass- und der Egger-Studie.

Autismus durch Impfen.

Noch Vorschläge?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.03.2015 um 17:19
@Rho-ny-theta

Hier ist eine nette Liste:

http://www.sheng-fui.de/traditionelle-medizin/homoeopathie/homoopathie-bullshit-bingo/ (Archiv-Version vom 11.01.2015)

HomC3B6opathie-Bullshit-BingoOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.03.2015 um 17:19
@Rho-ny-theta
...Du willst Dich wirklich totsaufen?


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.03.2015 um 17:20
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:...Du willst Dich wirklich totsaufen?
Ich fürchte ja.

Oder wir saufen homöopathisch.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.03.2015 um 17:20
@Balthasar70

Ich nehme vorher Alkohol-Globuli zu mir, die helfen ja gegen Rausch...


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.03.2015 um 17:23
@Lepus
Hirschhausen: Dauergast in solchen Sendungen (gerade bei Plasberg prallt der ständig auf). Gibt sich rational, ist ein guter Diskutant. Will aber niemandem wehtun, gibt sich stets moderat und sucht des lieben Friedens Willen gern mal den Kompromiss wo gar keiner möglich ist.

Das ist aber soweit nicht das Problem. Weitaus heftiger, um nicht zu sagen beinahe skandalös, ist der Gastgeber Plasberg. Der hat es nicht so mit der nötigen Objektivität und Neutralität, die sein Job eigentlich voraussetzt.
Er ist dem Alternativwahn gegenüber auffallend unkritisch und meinte wohl, ein guter Demokrat findet die Lösung zweier gegensätzlicher Positionen irgendwo in der Mitte.
Besser man schaut diesen Mist gar nicht erst an.


2x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.03.2015 um 17:24
@Lepus
@Balthasar70

Außerdem habe ich die echt harten Sachen wie "Pharmaindustrie" und "Quantenebene" ja schon draußen gelassen.

@wuec
Zitat von wuecwuec schrieb:Will aber niemandem wehtun, gibt sich stets moderat und sucht des lieben Friedens Willen gern mal den Kompromiss wo gar keiner möglich ist.
Seine Vignette geht schonmal stark in die Richtung:
Der Arzt und Moderator sagt: Nicht nur Medikamente heilen, sondern auch Zeit und Zuwendung. Doch gerade die Zeit fehlt oft im medizinischen Alltag. Das treibt die Patienten den Alternativmedizinern in die Arme – und leider auch einigen Scharlatanen.
Läuft wahrscheinlich drauf raus, dass es "gute" und "schlechte" Alternative gibt, nur Ross und Reiter wird er nicht nennen.


3x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.03.2015 um 17:25
Zitat von wuecwuec schrieb:Hirschhausen: Dauergast in solchen Sendungen (gerade bei Plasberg prallt der ständig auf). Gibt sich rational, ist ein guter Diskutant. Will aber niemandem wehtun, gibt sich stets moderat und sucht des lieben Friedens Willen gern mal den Kompromiss wo gar keiner möglich ist.
Japp, ich halte von dem Typen auch nicht viel - eigentlich gar nichts.
Zitat von wuecwuec schrieb:Das ist aber soweit nicht das Problem. Weitaus heftiger, um nicht zu sagen beinahe skandalös, ist der Gastgeber Plasberg. Der hat es nicht so mit der nötigen Objektivität und Neutralität, die sein Job eigentlich voraussetzt.
Er ist dem Alternativwahn gegenüber auffallend unkritisch und meinte wohl, ein guter Demokrat findet die Lösung zweier gegensätzlicher Positionen irgendwo in der Mitte.
Besser man schaut diesen Mist gar nicht erst an.
Verflucht, ich dachte der Plasberg wäre nicht so ein Weichei.

Dann weiß ich ja, was mir blühen wird... :nerv:


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.03.2015 um 17:25
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Verflucht, ich dachte der Plasberg wäre nicht so ein Weichei.
Wenn wir Glück haben, hat sich Wallraff eingeschlichen und ersetzt ihn :D


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.03.2015 um 17:27
@Rho-ny-theta
:D

Ich werde bestimmt vor Wut gegen den Fernseher treten und mein Freund wird den ganzen Abend meckern über die Idioten.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.03.2015 um 17:29
@Lepus

Manchmal träume ich davon, dass Klaus Kinski noch lebt und solche Sendungen moderiert.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.03.2015 um 17:33
@Rho-ny-theta
Serdar Sumuncu währe ein kommentator dafür...

@Lepus
Guter tipp... allerdings ist mir das zu unausgewogen und würde bei mir wohl zu wutausbrüchen führen... mein armer tisch...


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.03.2015 um 17:34
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Manchmal träume ich davon, dass Klaus Kinski noch lebt und solche Sendungen moderiert.
Nein, der ist/war gruselig! O_O
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:allerdings ist mir das zu unausgewogen und würde bei mir wohl zu wutausbrüchen führen... mein armer tisch...
Da sind wir schon zwei.

Jetzt, wo ich weiß, dass vom Plasberg auch nichts zu halten ist...


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.03.2015 um 17:34
@interrobang
@Lepus
@wuec
@Balthasar70
@emanon

Damit es nicht so ausartet:

Na das kann ja Eiter werden - Impfgegner bei Hart aber fair


Anzeige

melden