Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

5.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Impfung, Selbstbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

01.03.2019 um 12:36
@TheBarbarian

Eine Quecksilberverbindung ist nicht das Gleiche wie Quecksilber...

Oder ist Natriumchlorid(Salz) das Gleiche wie Chlor?

Anzeige
melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

01.03.2019 um 12:57
@TheBarbarian
Essen deine Kinder Fisch? Atmen sie? Da nehmen sie tatsächlich Quecksilber auf!

Wo sind denn eigentlich die von dir behaupteten Zahlen zu Impfschäden? Also anerkannte nicht per Röntgenblick vermutete!
Zeitlich nahes Auftreten ist kein Beweis!


melden
emanon Diskussionsleiter
Profil von emanon
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

01.03.2019 um 13:06
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Überhaupt nicht einfach zu beantworten da du scheinbar keine Ahnung hast wie viele Kinder in Deutschland an impfpreventablen Erkrankungen sterben vs. wie viele Impfschäden + Langzeiteinschränkungen durch Impfungen es gibt.
Ja, da triffst du es auf den Punkt.
Lass uns hier mal in die Diskusssion einsteigen und mal eruieren welche Impfschäden es bei welchen Impfungen in welcher Anzahl gibt.
Du scheinst dich ja damit beschäftigt zu haben.
Mit welcher Impfung möchtest du starten?

Danach beschäftigen wir uns vielleicht mit den Antigenen, die dem menschlichen Körper täglich präsentiert werden, und warum du ausgerechnet bei den paar durch eine Impfung präsentierten Antigenen eine und welche kumulative Wirkung befürchtest.

Stellst du dich diesmal der Diskussion?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

01.03.2019 um 13:33
@TheBarbarian
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:geeky schrieb:
Bist du nun endlich in der Lage, den Benefit der Impfungen den Gefahren gegenüberzustellen, die von den entsprechenden Krankheiten ausgehen?

Bin ich.
In irgendeiner entrückten Impfleugner-Realität möglicherweise, hier jedoch hast du dich bisher als notorisch unfähig dazu erwiesen.
Wann also stellst du endlich unter Beweis, daß du mehr kannst als dumme Lügen nachzuplappern?
Ich warte.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

03.03.2019 um 15:55
Vermutlich hat keine andere Erfindung der Geschichte mehr Menschenleben gerettet als Impfungen. Viele Jahrzehnte lang waren Impfungen eine der wenigen konsistenten Erfolgsgeschichten. Das droht sich gerade zu ändern, dank Verschwörungstheoretikern, aggressiven Impfgegnern - und nicht zuletzt aufgrund versehentlicher Unterstützung durch Google, YouTube und Facebook.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/impfgegner-toedliche-dummheit-a-1255983.html


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

03.03.2019 um 17:03
Bevor verlogene Impfgegner sie erneut als Quelle heranziehen, hier ein paar Infos zum Journalisten Miller und dem IT-Fachmann Goldman, die es immerhin geschafft haben, ihren Sondermüll beim National Library of Medicine abzuladen:

"We’ve also met Neil Z. Miller before. Well do I remember an article by him and co-author Gary S. Goldman published five years ago that resurfaces from time to time. Basically, it was an “analysis” purporting to show that infant mortality correlates with the cumulative number of doses of vaccine in the childhood vaccination schedule. Let’s just say Miller and Goldstein’s rationale, methods, and analysis were rather suspect. No, wait. Strike that. Let’s just say it was a giant, drippy, stinky turd of an article—and amateurish to bood—whose conclusions were not at all supported by the data or analysis. He and Goldman also teamed up for an equally inept attempt to show that more vaccination correlates with more hospitalizations and deaths. They failed."
https://scienceblogs.com/insolence/2016/06/16/combining-childhood-vaccines-at-one-visit-is-not-safe-not-so (Archiv-Version vom 28.09.2018)

"Diagnosis: A stellar example of cargo-cult science in action – though since many readers may have certain difficulties discerning junk science from real science Miller and Goldman and their efforts pose a serious threat to civilization."
http://americanloons.blogspot.com/2014/03/950-neil-z-miller-gary-s-goldman.html


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

04.03.2019 um 19:19
Christoph Seeber ist Allgemeinmediziner mit eigener Praxis in Leer, Ostfriesland, einem beschaulichen Ort mit knapp 35.000 Einwohnern. Seit Tagen ist Seeber in der Presse - als der Allgemeinmediziner, der keine Impfgegner in seiner Praxis duldet. Ein Gespräch mit einem Arzt, der keine Lust mehr auf Diskussionen hat.
https://www.stern.de/gesundheit/arzt-wirft-impfgegner-aus-seiner-praxis---keine-lust-mehr--8605444.html


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

04.03.2019 um 20:41
Als E.v.Hirschhausen letzten Sommer die Impfgegner „asoziale Trittbrettfahrer“ nannte (Seeber hat ihn 'nur' zitiert), schäumte unser Milchwirt über und warf ihm in seinem Mampf-Report den Fehdehandschuh hin. Da aber der asoziale Trittbrettfahrer Tolzin bekanntermaßen alles andere als satisfaktionsfähig ist wurde er um die Chance betrogen, sich ein weiteres mal öffentlich als der intellektuell minderbemittelte Rüpel zu präsentieren, der er nun mal leider ist (siehe Video ab 7:30). Warum aber nutzt er nicht die Möglichkeit, sich hier zu produzieren?
Oder hat er es etwa bereits mehrfach versucht und ist nur immer wieder kläglich gescheitert?
Youtube: Die bizarre Welt der Impfgegner | SPIEGEL TV
Die bizarre Welt der Impfgegner | SPIEGEL TV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

"Jedenfalls ist mir kürzlich der Kragen geplatzt, als der bekannte TV-Komiker Eckart von Hirschhausen öffentlich verkündete, wer sich nicht impfen lasse, sei ein „asozialer Trittbrettfahrer“. Ich habe ihn mit zugegebenermaßen sehr deftigen Worten zum öffentlichen Disput herausgefordert und werde die Sache nicht auf sich beruhen lassen."
(Von des Milchwirts Seite, Link aus gegebenem Anlass unter Quarantäne)


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

05.03.2019 um 17:02
Ich finde Impfen ist wichtig. Ich kenne viele die Jemanden daran Verloren haben daran das sie nicht geimpft wurden und dachten das das Asperger und co. auslösen würde. Aber gerade ich finde es echt Unmöglich das man sowas behauptet, mein Bruder hat Asperger und das hängt nicht mit irgendwelchen Sprizen zu tun, sondern damit das mein Opa es atte und es eine Erbkrankheit ist.
Ich sage nicht das manchmal Leute gegen Wirkstoffe darin Allergisch sein können, aber es löst kein Asperger oder so aus.
Mir kann jetzt auch keiner kommen "Wie kann der und der dann an Asperger erkrankt sein, ohne das seine Eltern es hatten/haben?". Das liegt daran, das Asperger nicht immer Stark ist und dadurch nicht immer direkt bemerkt wird und das Asperger auch mal Generationen überspringen kann. Beide fälle sind bei meinem Bruder der Fall, dadurch wurde es auch bis wir 11 waren nicht bemerkt.
LG. M.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

05.03.2019 um 18:16
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/impfen-immunisierung-gegen-masern-mumps-roeteln-loest-nicht-autismus-aus-a-1256364.html
Nach einer groß angelegten Studie in Dänemark können Forscher ausschließen, dass eine Schutzimpfung gegen Masern, Mumps und Röteln (MMR) Autismus auslösen kann. Die falsche Behauptung war 1998 durch eine Untersuchung an zwölf Kindern in Umlauf gebracht worden und hatte Eltern unnötig verunsichert. Obwohl die Studie längst zurückgezogen wurde und der verantwortliche ehemalige Arzt Andrew Wakefield wegen gravierender Fehler seine Approbation verloren hatte, kursiert die Fehlinformation noch immer unter Impfgegnern.
Der ganze Thread in einem Absatz.


melden
emanon Diskussionsleiter
Profil von emanon
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

05.03.2019 um 18:25
@Abahatschi
So schlau waren wir schon vor Jahren Beitrag von emanon (Seite 1)
Leider schlagen immer wieder Bitzbirnen auf, bis zu denen das noch nicht vorgedrungen ist.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

05.03.2019 um 21:34
Eigentlich erschreckend, was eine einzige Lüge alles anrichten kann.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

05.03.2019 um 21:39
Und wenn man dann bedenkt, dass die Propaganda der Impfgegner aus tausenden Lügen besteht! Und die häufig von ihnen bevorzugten "Heilmethoden" noch obendrauf nix als Betrug sind.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

05.03.2019 um 22:18
Das Erschreckende ist ja, daß die Politik die Gefährdung durch Impfgegner genauso kleinredet wie noch vor einigen Jahren die durch Reichsbürger. Grohes Spruch "das Problem ist nicht so sehr der kleine harte Kern der Impfgegner" als Pseudoargument gegen die Impfpflicht ist eben nichts anderes als eine Vogel-Strauss-Politik, ein Einknicken vor der Scharlatan-Lobby wie schon bei Homöoapthie & Co.
Hoffentlich setzt sich auch bei uns bald die Erkenntnis der WHO durch, daß Impfgegner ebenso schädlich sind wie verpestete Luft...


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

05.03.2019 um 22:54
Zitat von geekygeeky schrieb:Grohes Spruch "das Problem ist nicht so sehr der kleine harte Kern der Impfgegner" als Pseudoargument gegen die Impfpflicht ist eben nichts anderes als eine Vogel-Strauss-Politik, ein Einknicken vor der Scharlatan-Lobby wie schon bei Homöoapthie & Co.
Hoffentlich setzt sich auch bei uns bald die Erkenntnis der WHO durch, daß Impfgegner ebenso schädlich sind wie verpestete Luft...
Überdurchschnittliche viele Politiker der Spitzenränge, besonders die, die dynastisch aus der "besseren Gesellschaft" stammen, sind verbandelt mit der Waldorfesoterik, radikalen Freikirchen und ihren Auswüchsen. Auf dem Misthaufen wird die Erkenntnis garantiert nicht plötzlich Wurzeln schlagen. Das eigene Herkunftsmilieu (das oft auch erheblich am Wahlkampf mitfinanziert/organisiert) vergrault niemand gern.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

05.03.2019 um 23:03
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Überdurchschnittliche viele Politiker der Spitzenränge, besonders die, die dynastisch aus der "besseren Gesellschaft" stammen, sind verbandelt mit der Waldorfesoterik, radikalen Freikirchen und ihren Auswüchsen.
Sorry, aber das bedarf jetzt einiger Belege, oder nicht?
Interessehalber, wie auch der Korrektheit geschuldet.

Kohl? Schily? ... ich weiß gerade keine noch Aktiven auswendig, was aber nichts heißt.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

05.03.2019 um 23:07
@Nemon

Schäuble ist bekannter Waldorf-Absolvent, die Hauptstiftung für Homöopathieforschung ist von Bundespräsident Karl Carstens gestiftet worden, Christian Wulff, Ursula von der Leyen und etliche andere CDU-Granden machen in Norddeutschland mit evangelikalen Radikalchristen gemeinsame Sache: https://www.heise.de/tp/features/Ursula-von-der-Leyen-und-die-religioesen-Fanatiker-3386321.html

Hoffe, das reicht als erster Überblick.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

05.03.2019 um 23:16
@bgeoweh
Hm, ja ... schau'n mer mal. Weiß noch nicht so recht. Will aber auch heute Nacht nicht von UvdL träumen. :sleepy: :ghost:


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

05.03.2019 um 23:17
@Nemon

Speziell zu Christian Wulff hatte ich mal schöne Links im Archiv, aber die sind scheinbar zwischenzeitlich aus dem Netz gefallen (oder rausgeklagt worden, wer weiß das schon).


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

06.03.2019 um 01:07
Es ist schwierig zu sagen, ob Impfungen IMMER nötig sind oder nicht, es gibt ja bekanntlich Fälle, wo Menschen nach der Impfung daran verstorben sind, es müsste mehr geforscht werden an was das liegt, bevor man eine generelle Impfpflicht einführt, ich finde es abstoßend wenn Politiker sowas fordern und damit gleichzeitig den Tod von Menschen in Kauf nehmen, auch wenn das vermutlich weniger sind, als durch die geimpfte Krankheit entstanden sind.


Anzeige

melden