Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

5.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Impfung, Selbstbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

05.05.2019 um 13:56
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Es ist beschämend, dass die versammelte Impfgegnerschaft immer wieder ihren eigenen Aberglauben für bedeutend wichtiger hält als wissenschaftliche Erkenntnisse und die Gesundheit anderer Menschen, die sie mit ihrer Verweigerung rücksichtslos aufs Spiel setzen.
Es ist beschämend, dass die Imfpbeführworter, die Impfwilligen nicht ans Impfen erinnern und nun eine Impfpflicht einführen wollen, weil die Impfwillige zu oft ihren Impfpass verlegen und die Impfung vergessen.

Die Imfpflicht folgt einem gemeinem Denken, weil die Impfbeführworter ihre Informations-Pflicht nicht zu genüge nachgehen und es für sie bequemer ist alle zu impfen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

05.05.2019 um 13:57
@Feuerseele
Zitat von FeuerseeleFeuerseele schrieb:Eine Allgemeingültigkeit, die nicht für alle gut ist, ist für wengie eine Gefährtung. Egal?
Weise nach, daß sie ausgerechnet für die IG eine "Gefährtung" darstellen soll. Weise nach, daß das Ansteckungsrisiko, welches von den IG ausgeht, für die Allgemeinheit nicht wesentlich gefährlicher ist.
Kannst du nicht? Dann halte dich z.B. dem Supermarkt, Kino oder ICE fern, sobald in deinem Lebensumfeld Fälle von Masernerkrankung bekannt werden. Das Recht, die sozialen Errungenschaften zu nutzen, sprichst du dir mit deiner Impfverweigerung nämlich höchstselbst ab.
Zitat von FeuerseeleFeuerseele schrieb:Es ist beschämend, dass die Imfpbeführworter, die Impfwilligen nicht ans Impfen erinnern und nun eine Impfpflicht einführen wollen, weil die Impfwillige zu oft ihren Impfpass verlegen und die Impfung vergessen.
Beschämend ist, wie wenig du von den hier angeführten Fakten zumindest im Ansatz verstanden hast.


3x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

05.05.2019 um 14:01
Zitat von FeuerseeleFeuerseele schrieb:Eine Allgemeingültigkeit, die nicht für alle gut ist, ist für wengie eine Gefährtung. Egal?
Persönliches PECH, Unglück zu Gunsten aller anderer?
Persönlich bin ich auch gegen einen Impfzwang. Es ist kontraproduktiv, wenn Menschen Entscheidungen fremdbestimmt aufgezwungen werden.

Einzig bei Masern bin ich noch unentschlossen - Säuglinge können erst ab 11 Monaten geimpft werden; Masern sind sehr ansteckend und jeder, der ein Neugeborenes hat, müsste mit der Sorge leben, es einer lebensbedrohlichen Krankheit auszusetzen.
Jetzt nicht gegen Masern zu impfen, bzw. nicht geimpft zu sein, ist nur deshalb relativ ungefährlich, weil eben so viele andere in der BEvölkerung den Impfschutz haben und sich der Erreger damit nicht so schnell ausbreiten kann.
Wie wacklig dieses Konzept ist, zeigen aktuelle Masernzahlen (z. B. in KÖln).
Zitat von geekygeeky schrieb:Weise nach, daß sie ausgerechnet für die IG eine "Gefährtung" darstellen soll.
Kannst mal deinen arroganten Oberlehrertonfall ein bisschen runterfahren? Und kannst es mal lassen, User so vorzuführen, indem du auch noch die Rechtschreibfehler so komisch zitierst (wir haben es kapiert, du bist rechtschreibfit und so ein Fehler würde dir ja nie, nie passieren^^ ...) Was soll man da schon nachweisen? Es besteht eine abstrakte Gefahr, dass die Impfung nicht vertragen wird, und es zu einer Schädigung kommt. Fertig.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

05.05.2019 um 14:01
Zitat von FeuerseeleFeuerseele schrieb:Die Imfpflicht folgt einem gemeinem Denken, weil die Impfbeführworter ihre Informations-Pflicht nicht zu genüge nachgehen und es für sie bequemer ist alle zu impfen.
Irgendwann ist es für eine Gesellschaft nicht mehr sinnvoll, sich mit großem Aufwand an Spinnern abzuarbeiten, bei denen die normale Schul- und Allgemeinbildung komplett versagt hat. Die Ressourcen, es dem letzten Vollidioten noch ein 26. Mal zu erklären, in der Hoffnung, dass es diesmal verstanden wird, sind anderenorts sinnvoll einsetzbar. Irgendwann ist für die Zweifler aus Prinzip einfach Fresse halten angesagt. Notfalls per Gesetz.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

05.05.2019 um 14:10
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Irgendwann ist für die Zweifler aus Prinzip einfach Fresse halten angesagt. Notfalls per Gesetz.
Super, das wird bestimmt entscheidend dazu beitragen, dass eine Impfpflicht allgemeine Akzeptanz findet. Gossensprache und obrigkeitsorientierte Autoritätsstrukturen, herzlichen Glückwunsch.


3x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

05.05.2019 um 14:12
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Gossensprache und obrigkeitsorientierte Autoritätsstrukturen, herzlichen Glückwunsch.
Komm wieder, wenn du Argumente außerhalb der Kuschelecke hast.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

05.05.2019 um 14:20
Zitat von FeuerseeleFeuerseele schrieb:Was bringt mehr Tote, das zu schnelles Autofahren oder Alkohol am Steuer?
Es gibt viele Unfalltote durch zu schnelles Autofahren...
Auch meine weiterführende Erklärung meiner Aussage hat offensichtlich nich geholfen. Naja, verstehendes lesen is offenbar nich jedem gegeben.
Zitat von FeuerseeleFeuerseele schrieb:Warum darf die Autoindustrie Autos herstellen, die schneller als 140 km/h fahren können? Damitt die Autoindustrie mehr Gewinne macht.
Warum soll die Impfpflicht kommen? Damit die Pharmainsustrie mehr Gewinne macht oder eine bestimme Gewinnsicherung hat?
Wenn das der wahre Hintergrund wäre, dann würde sich die Pharmaindustrie stark machen gegen Impfungen, denn woran meinst du verdient Big Pharma wohl mehr, an einer Impfdosis oder an einer Behandlung der Krankheit?
Klassisches Eigentor!
Zitat von FeuerseeleFeuerseele schrieb:Impfpflicht gefährte alle die Kinder die impfunfähg sind!
Ach und wer untersucht jetz (also ohne Impfpflicht) die "Impfunfähigkeit"? Die Eltern der Impfgegner wohl kaum.
Zitat von FeuerseeleFeuerseele schrieb:Wer entscheident die Anzahl?...der Zufall?
Im Moment is es wohl der Zufall, also was ändert sich denn mit Impfpflicht?

kuno


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

05.05.2019 um 14:24
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Komm wieder, wenn du Argumente außerhalb der Kuschelecke hast.
Gähn.
Hier geht es darum, dass man mit Vernunft unvernünftiges Verhalten zum Wohle aller beeinflussen sollte. Wenn kein Mensch mehr sich selbst oder seine Kinder impfen lässt, weil er Angst hat, dass sie deshalb autistisch werden, dann gibt es keine Herdenimmunität mehr und spätestens dann haben wir alle ein ernstes Problem. Egal, ob das jetzt ein total unbegründete Angst ist - die Angst ist nunmal da, und wird sicher nicht weniger, wenn man sie als Gesellschaft und/oder Entscheidungsträger einfach ignoriert.

Was meinst du wohl, was in Vermeidung eines solchen Problems besser ist: Menschen aufzuklären oder sich arrogant hinzustellen und über den Körper eines anderen einfach so zu verfügen? (denn nix Anderes ist es, wenn man eine Zwangsimpfung einführt)
Dass das sinnvoll sein kann, hat man bei den Pocken gesehen - wir leben aber nicht mehr in einer Zeit (zum Glück), in der ungefragt einfach alles gemacht wird, was der Staat/irgend eine Autorität so vorgibt, sondern, es sollte immer eine Reflexion dessen, was man da gemeinsam tut und beschließt, stattfinden. Nennt sich auch demokratischer Prozess.
Wenn man jetzt in einer Demokratie übereingekommen ist, alle zum Wohle aller impfen zu lassen, dann kann man es durchsetzen.

Aber sicher nicht, weil ein paar Schreihälse "Fresse halten und impfen lassen" schreien.


2x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

05.05.2019 um 14:27
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Aber sicher nicht, weil ein paar Schreihälse "Fresse halten und impfen lassen" schreien.
Es gibt einen harten Kern an Menschen, die aus Prinzip renitent und dagegen sind, egal, worum es geht. An denen kann man sich aberklären, bis man einen wunden Hals bekommt. Diesen Menschen kommt man mit Vernunft und Logik nicht bei, und für diesen Fall kann die Mehrheit tatsächlich, demokratisch und reflektiert, entscheiden dass sie die Fresse zu halten und sich zu impfen haben.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

05.05.2019 um 14:38
Zitat von SpencerVerseSpencerVerse schrieb:Das ist irgendwie schon gut nachvollziehbar wenn man sich alleine schon mal mit der Toxikologie von Alluminium beschäftigt und dessen Auswirkung auf das Nervensystem, dann drängen sich einem gewisse Eindrücke gerade zu auf.
Na sicher, wenn der Mensch durchschnittlich ca. 40mg Aluminiumverbindungen täglich mit der Nahrung zu sich nimmt, dann sicher sehr gut nachvollziehbar, wenn man sich mal mehr um die 1,xmg Alu Verbindungen kümmern sollte, die man alle paar Jahre mal als Impfdosis abbekommt.

kuno


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

05.05.2019 um 15:07
@AliceT
Zitat von AliceTAliceT schrieb:die Angst ist nunmal da, und wird sicher nicht weniger, wenn man sie als Gesellschaft und/oder Entscheidungsträger einfach ignoriert.
Wer ignoriert denn hier wen? Ich sehe jede Menge sachlich fundierter Beiträge in Reaktion auf die meist unbegründeten Behauptungen der "Ängstlichen". Inzwischen auch mal etwas genervte ob der Ignoranz der IG gegenüber allen Rückfragen zu diesen Behauptungen. Sogar Rückfragen zu der Ignoranz gegenüber allen Rückfragen, ob wohl die Gründe der "Angst" einer ehrlichen Antwort nicht standhielten.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Super, das wird bestimmt entscheidend dazu beitragen, dass eine Impfpflicht allgemeine Akzeptanz findet.
Der Nutzen einer Impfpflicht findet außerhalb der kleinen Gruppe impfleugnender"kritischer" Agitatoren und Agitierten längst allgemeine Akzeptanz. Zweiflern am Nutzen fehlt entweder die Kenntnis entscheidender Fakten oder die Fähigkeit, sie sachkundig zu beurteilen. Über den gesellschaftliche Nutzen besteht kein Zweifel, umstritten ist einzig die juristische Bewertung, aber auch die gewichtet wie in Brandenburg den praktischen Nutzen höher als geschürte Ängste.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

05.05.2019 um 15:09
@Feuerseele
Feuerseele schrieb:Impfpflicht gefährte alle die Kinder die impfunfähg sind!
Wie oft noch gednekst Du, Argumente wieder zu kauen, auf die Dir aber bereits zigmal geantwortet wurde? Und ebenso zigmal entkräftet wurden?

Bist Du wirklich so vergesslich? Oder intellektuell so überfordert? Ne, eher nicht, gelle?

Ich bleib dabei: Du trollst.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

05.05.2019 um 16:33
Sagen wir Mal die Impfpflicht gegen Masern kommt und ich möchte mich auch impfen lassen. Aber auch nur gegen Masern.

Was mach ich dann? In Deutschland ist kein Einzelimpfstoff gegen Masern mehr verfügbar...


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

05.05.2019 um 16:38
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Was mach ich dann? In Deutschland ist kein Einzelimpfstoff gegen Masern mehr verfügbar...
Du könntest aufhören zu lügen.

Der Impfstoff wird in Deutschland nicht vermarktet, jeder zugelassene Arzt darf in dir aber verschreiben, die Apotheke kann ihn aus dem europäischen Ausland beziehen, wo er noch vertrieben wird. Nennt sich Parallelimport, wird so auf der Website des PEI bei der Impfstoffliste beschrieben.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

05.05.2019 um 16:38
Zitat von SpencerVerseSpencerVerse schrieb:Wir sehen doch heute viele Krankheiten/Auto-Immunstörungen in einer derartigen Häufung, dass wir es schon als normal verstehen: Neurodermitis und Autismus boomen, jedes zehnte Kind leidet unter Asthma, ad(h)s, Kinder die derartig stimuliert sind, das man sich schon Fragen sollte, woher kommt das alles, wie sind wir in diese Situation geraten? Das ist irgendwie schon gut nachvollziehbar wenn man sich alleine schon mal mit der Toxikologie von Alluminium beschäftigt und dessen Auswirkung auf das Nervensystem, dann drängen sich einem gewisse Eindrücke gerade zu auf. Ich bin sehr aufgeschlossen für plausiblere Rückschlüsse über die Ursprünge dieser Epedemien, sofern sie mir entsprechend dargelegt werden. Andernfalls sehe ich mich gezwungen meine Vorbehalte aufrecht zu erhalten.
Und genau das ist auch die richtige Einstellung. Hier wird übrigens so argumentiert, dass eine intramuskuläre Injektion von Aluminium mit der oralen aufnehmen identisch ist. Was natürlich absoluter Schwachsinn ist...


8x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

05.05.2019 um 16:40
Zitat von FeuerseeleFeuerseele schrieb:Es ist beschämend, dass die Imfpbeführworter, die Impfwilligen nicht ans Impfen erinnern und nun eine Impfpflicht einführen wollen, weil die Impfwillige zu oft ihren Impfpass verlegen und die Impfung vergessen.
Wer mündig sein und über sein Leben selbst bestimmen will, sollte auch in der Lage sein, wichtige Termine einzuhalten, ohne von einer Gouvernante daran erinnert zu werden. Wer es beschämend findet, dass Erwachsene nicht daran erinnert werden, ist in meinen Augen auch nicht ernst zu nehmen.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

05.05.2019 um 16:41
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Du könntest aufhören zu lügen.

Der Impfstoff wird in Deutschland nicht vermarktet, jeder zugelassene Arzt darf in dir aber verschreiben, die Apotheke kann ihn aus dem europäischen Ausland beziehen, wo er noch vertrieben wird. Nennt sich Parallelimport, wird so auf der Website des PEI bei der Impfstoffliste beschrieben.
Ich verbessere mich in einem Wort.

In Deutschland ist kein ZUGELASSENER Masern Einzelimpfstoff verfügbar. Du weißt ja was passiert wenn man einen nicht zugelassenen Impfstoff verwendet und ein Impfschaden auftritt.

Wenn du einen kennst dann nenne ihn mir bitte doch und beweise, dass dieser auch bestellt werden kann...


3x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

05.05.2019 um 16:43
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:In Deutschland ist kein ZUGELASSENER Masern Einzelimpfstoff verfügbar. Du weißt ja was passiert wenn man einen nicht zugelassenen Impfstoff verwendet und ein Impfschaden auftritt.
Der Impfstoff ist in Deutschland zugelassen. Er findet sich auf der Liste zugelassener Impfstoffe des PEI. Er wird nicht regulär vertrieben, weil er nach dem deutschen Impfplan nicht notwendig ist. Man kann ihn bestellen, kostet halt mehr. Sonderwünsche eben.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

05.05.2019 um 16:45
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Wenn du einen kennst dann nenne ihn mir bitte doch und beweise, dass dieser auch bestellt werden kann...
Hier das Datenblatt:

https://portal.dimdi.de/websearch/servlet/Gate;jsessionid=57A15D18A691F6390888960EFCD3F810?accessid=pharmnet_par_freeinfo&query=enr=2613043

Man beachte die beiden Punkte:

Verkehrsfähig: ja und
Zulassungs-/Reg-Nr.(AMG76) : PEI.H.11673.01.1

Ansonsten hier noch vom PEI:

https://www.pei.de/DE/arzneimittel/impfstoff-impfstoffe-fuer-den-menschen/masern/masern-node.html (Archiv-Version vom 27.02.2018)

2. Impfstoff auf der Liste.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

05.05.2019 um 16:46
@TheBarbarian
Es wird kein Aluminium iinjiziert. Das Adjuvans Aluminiumhydroxid ist im Masernimpfstoff nicht enthalten.

Wenn du so gut informiert wärst, wie du behauptest, wüsstest du das.

Ehgartner macht mit dieser Behauptung schon seit Jahren fette Kohle, da fragt aber kein Impflügner nach der Gewinnerzielungsabsicht.


Anzeige

1x zitiertmelden