Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

5.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Impfung, Selbstbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

05.05.2019 um 16:46
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Hier wird übrigens so argumentiert, dass eine intramuskuläre Injektion von Aluminium mit der oralen aufnehmen identisch ist.
Wer sagt, es wäre identisch?
Hast du denn Belege dafür, dass orale Aufnahme denn nich viel gefährlicher is, als intramuskuläre?
Im übrigen geht es um Aluminiumverbindungen, von denen es deutlich verschiedene gibt, mit ebenso verschiedenen Wechselwirkungen.

Was du und auch @SpencerVerse hier treibst nennt sich "Argumentation mit Nichtwissen", einer der häufiger angewandten Logikfehler.

kuno

Anzeige
melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

05.05.2019 um 16:51
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Der Impfstoff ist in Deutschland zugelassen. Er findet sich auf der Liste zugelassener Impfstoffe des PEI. Er wird nicht regulär vertrieben, weil er nach dem deutschen Impfplan nicht notwendig ist. Man kann ihn bestellen, kostet halt mehr. Sonderwünsche eben.
Dieser Impfstoff ist in der Realität nicht bestellbar. Woher ich das weiß? Siehe unten UND eigene Erfahrung!!!

https://www.martin-hirte.de/aktuelles-zu-masern/ (Archiv-Version vom 18.04.2019)
Der Masern-Einzelimpfstoff „Masern-Impfstoff Mérieux“ mit Zulassung in Deutschland ist ab 2017 nicht mehr lieferbar. Die Produktion des französischen Impfstoffes Rouvax wurde Ende 2017 eingestellt.
Die Einzelimpfung ist nur noch möglich durch den Import des Schweizer Impfstoffs Measles Vaccine. Er ist aber in Deutschland nicht offiziell zugelassen.



1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

05.05.2019 um 16:54
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Es wird kein Aluminium iinjiziert. Das Adjuvans Aluminiumhydroxid ist im Masernimpfstoff nicht enthalten.
Lies meine früheren Beiträge hier und reite nicht immer auf Vereinfachungen herum. Ob Derivat oder nicht ist erstmal nebensächlich. Mir ist der Unterschied bekannt bloß muss ich hier nicht jedes Mal alles minutiös wiederholen nur um Kleingeister von Klugcheißerei abzuhalten...


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

05.05.2019 um 16:55
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Dieser Impfstoff ist in der Realität nicht bestellbar. Woher ich das weiß? Siehe unten UND eigene Erfahrung!!!
Wenn die Impfplicht kommt, gibt es auch wieder einen Markt für den Einzelimpfstoff. Warum soll es dann nicht auch wieder verfügbare Mengen geben? Zugelassen ist er, die Nachfrage wird bedient werden.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

05.05.2019 um 16:57
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wenn die Impfplicht kommt, gibt es auch wieder einen Markt für den Einzelimpfstoff. Warum soll es dann nicht auch wieder verfügbare Mengen geben? Zugelassen ist er, die Nachfrage wird bedient werden.
Gut, wäre für mich akzeptabel und ich würde ihn dann wahrscheinlich auch verwenden.

Ich wollte dir nur zeigen, dass die offiziell verfügbaren Informationen nicht immer richtig sind bzw. reell so umsetzbar sind...


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

05.05.2019 um 17:02
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:reell so umsetzbar sind...
Momentan gibt es eben so gut wie keinen Markt für den Einzelimpfstoff, weil so gut wie ganz Europa mit MMR-Kombipräparaten impft.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

05.05.2019 um 17:20
@TheBarbarian
Du hast den Satz nicht verstanden, gell! Wie auch, dir gehts ja um Propaganda!

Im Masernimpfstoff ist kein Aluminium und auch kein "Derivat" enthalten! Ausserdem haben Derivate von chemischen Elementen und Molekülen immer andere chemische und physikalische Eigenschaften als der Ausgangsstoff. Wobei die Aluminiumpanik sowieso völlig unnötig ist.
Hoffentlich hast du im letzten Jahr keine Natriumverbindungen zu dir genommen.

Wiederhole doch nicht permanent unwahre Behauptungen von Typen, die mit der Agitation gegen das Impfen Geld verdienen! Informiere dich halt mal bei seriösen Quellen!
Mit diesem uninformierten und unreflektierten Lamentieren schüren Leute wie du nur die Angst bei anderen Zehntel- und Hundertstelauskennern.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

05.05.2019 um 17:38
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Hier wird übrigens so argumentiert, dass eine intramuskuläre Injektion von Aluminium mit der oralen aufnehmen identisch ist. Was natürlich absoluter Schwachsinn ist...
Was ändert sich genau für die Verstoffwechselung des "Aluminiums" im Körper?
Vielleicht kannst du mir da ja weiterhelfen.
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:In Deutschland ist kein ZUGELASSENER Masern Einzelimpfstoff verfügbar.
Ist der von Merieux nicht zugelassen?


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

05.05.2019 um 17:52
@emanon
Des weiß er doch genau, er will nur Unsicherheit verbreiten.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

05.05.2019 um 17:54
Zitat von emanonemanon schrieb:Ist der von Merieux nicht zugelassen?
Er ist zugelassen, die entsprechenden Quellen hatte ich verlinkt. Laut Aussagen von Impfgegnerwebsites ist er angeblich wegen Produktionseinstellung mangels Nachfrage seit 2017 nicht mehr lieferbar. Das zu überprüfen, habe ich weder die Fachkenntnisse noch (vermutlich) die Zugangsmöglichkeiten, und ehrlich gesagt auch keinen Bock, weil es so oder so übergangen wird, falls er doch noch lieferbar ist. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

05.05.2019 um 18:00
Zitat von SpencerVerseSpencerVerse schrieb:Es ist erschreckend, wie wenig der Wert persönlicher Freiheit zählt und wie viele Menschen den Staat und die Gemeinschaft über ihr Körper entscheiden lassen würden
Ich frage mich wirklich über was wir hier schon seit 234 Seiten diskutieren, damit wieder ein solches schwachsinniges Blablabla kommen muß. Hast du dir den Beitrag fast UNMITTELBAR über deinem schon mal durch gelesen? Zur Sicherheit noch mal der Link: Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig? (Seite 231)

Es geht eben NICHT mehr nur um die auschliesliche persönliche Freiheit!


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

05.05.2019 um 18:16
Zitat von SpencerVerseSpencerVerse schrieb:Ja toll ein 'l' zu viel. Geil dich dran auf. Dann erklär uns doch mal bitte, in deiner Allwissenheit: wo diese von mir angesprochenen Epidemien herrühren, ich bin ganz Ohr!
Welchen Nachweis hast du denn dass die angeblichen Epidemien (wie definierst du eine Epidemie?) vom vermehrten Impfen kommen? Bitte bedenke, und das hatten wir jetzt auch schon mehrfach, Korrelation ist keine Kausalität (google mal nach diesem Halbsatz).
Zum Thema Aluminium die Bewertung der unabhängigen Behörde Paul-Ehrlich-Institut:
https://www.pei.de/DE/infos/fachkreise/impfungen-impfstoffe/faq-antworten-impfkritische-fragen/impfung-aluminium/impfung-aluminium-node.html
Bitte beachte zusätzlich, in Impfstoffen ist KEIN Aluminium, sondern Aluminiumsalze. Dass das ein grosser Unterschied ist, sollte dir beim Kochen stets bewußt sein. Oder verzichtest du auf Kochsalz, weil das ausschließlich aus Chlor (stark toxisch, ohne weitere biologische Bedeutung, wurde schon als Giftgas eingesetzt) und Natrium (reagiert heftig und mit grosser Hitzeentwicklung mit Wasser -> Huch, dein Körper besteht zu 70% daraus!, ist z.B. Bestandteil des hochgiftigen Natriumcyanid) besteht?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

05.05.2019 um 18:48
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Er ist zugelassen, die entsprechenden Quellen hatte ich verlinkt. Laut Aussagen von Impfgegnerwebsites ist er angeblich wegen Produktionseinstellung mangels Nachfrage seit 2017 nicht mehr lieferbar. Das zu überprüfen, habe ich weder die Fachkenntnisse noch (vermutlich) die Zugangsmöglichkeiten, und ehrlich gesagt auch keinen Bock, weil es so oder so übergangen wird, falls er doch noch lieferbar ist. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Zyklotrop wollte mit seiner Frage wieder Mal implizieren, dass er was ich gesagt habe bewusst falsch gelesen und interpretiert hat, nur um klein in klein zu diskutieren.

Der Impfstoff ist aus eigener Erfahrung nicht bestellbar. Sonst hätten wir ihn wahrscheinlich schon verimpft ;)


5x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

05.05.2019 um 18:51
@TheBarbarian
Sollte die Impfpflicht kommen wird wohl auch Monoimpfstoff eingekauft.

Aber wie ist es es nun mit den Unterschieden bei der Verstoffwechslung?
Kannst du dazu etwas Sinnvolles beitragen?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

05.05.2019 um 18:57
Mir ist Einiges nicht so klar.
Man kann nur bei manchen Erkrankungen passive Impfungen durchführen. Weshalb geht das z.B. nicht bei Masern.
Laut Robert Koch Institut ist jeder der an Masern erkrankt ist lebenslang immun. Weshalb nicht auch durch eine Impfung.
Eine Masernerkrankung hinterlässt lebenslange Immunität.
Dan gibt es von Masern 24 Genotypen. Wird gegen jeden dieser Genotypen geimpft?
Gibt es Unterschiede zum Verlauf der Erkrankung bei den Genotypen.
Gibt es Unterschiede zu Verlauf einer Erkrankung bei Unterernährung geschwächten Immunsystem etc..
Im Grunde könnte man vielen Impfgegnern die Sorge nehmen, indem man die Gesundheit von nicht geimpften Personen die an Masern erkrankt sind und geimpften Personen vergleicht.
Aber wahrscheinlich geht das hier nicht mehr, da die meisten Menschen geimpft sind.
Die FDP stellte einen Antrag auf allgemeine Impfpflicht für Kinder unter 14 Jahren. Im Antrag wird behauptet nur noch 37 Prozent der Kinder unter 14 Jahren würden ausreichend gegen Masern geimpft. Das stimmt so nicht. Es sind 73 Prozent.
Leider lässt sich keine dieser Behauptungen so halten: Zunächst einmal unterlief den "JuLis" laut Pressesprecher Florian Ott ein "bedauerlicher Zahlendreher". In Wirklichkeit seien 73 Prozent gemeint gewesen, dies habe man "auf dem Parteitag mündlich korrigiert". Tatsächlich findet sich im Beschluss des Parteitags die korrigierte Angabe - Teil des offiziellen Wahlprogramms wurde die Forderung nicht. In einem Dokument des Robert-Koch-Instituts (RKI) findet sich eine ähnliche Zahl - allerdings in einem deutlich anderen Sachzusammenhang als bei den Liberalen. In einer Pressemitteilung des RKI heißt es dazu: "Für die zweite Masern-Impfung der Kinder im Alter von 24 Monaten ist jedoch ein starker Aufwärtstrend zu beobachten, von 59,1 Prozent beim Geburtsjahrgang 2004 auf 73,7 Prozent beim Geburtsjahrgang 2013." Von einer Abnahme der Impfquote, wie sie im FDP-Antrag formuliert wurde, kann demzufolge also keine Rede sein. Auch die Aussage zur Anzahl der Masern-Ausbrüche lässt sich so nicht halten: (Archiv-Version vom 01.04.2019)
Mit solchen Anträgen und falschen Behauptungen leitet man Wasser in die Mühlen der Impfgegner
Einige Länder hoben die Impfpflicht sogar wieder auf, da es durch diese Impfpflicht zu noch mehr Impfgegnern kam.


3x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

05.05.2019 um 19:01
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Laut Robert Koch Institut ist jeder der an Masern erkrankt ist lebenslang immun. Weshalb nicht auch durch eine Impfung.
Nach der zweiten Impfung wird von einer lebenslangen Immunität ausgegangen.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

05.05.2019 um 19:05
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Dan gibt es von Masern 24 Genotypen. Wird gegen jeden dieser Genotypen geimpft?
Ist das denn notwendig?
Wieviel Serotypen werden denn ausgebildet?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

05.05.2019 um 19:14
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Man kann nur bei manchen Erkrankungen passive Impfungen durchführen. Weshalb geht das z.B. nicht bei Masern.
Das wäre sicherlich auch möglich. Nur bildet eine passive Impfung keine anhaltende Immunisierung. Es muss also der passive Impfstoff während der Inkubationszeit verabreicht werden. Also in der Zeit zwischen Infektion und Ausbruch der Krankheit. Leider ist das bei Masern aus offensichtlichen Gründen nicht so einfach, wie beispielsweise bei Tollwut.
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Im Grunde könnte man vielen Impfgegnern die Sorge nehmen, indem man die Gesundheit von nicht geimpften Personen die an Masern erkrankt sind und geimpften Personen vergleicht.
Was ist denn mit den Vergleich der Opferzahlen der Masern mit den Impfkomplikationen? Ist das nicht genau das, was Du Dir wünscht?


2x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

05.05.2019 um 19:17
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Leider ist das bei Masern aus offensichtlichen Gründen nicht so einfach, wie beispielsweise bei Tollwut.
Für den Fall, dass es nicht offensichtlich sein sollte: @Phhu
Masern kann man schon Tage in sich tragen, bevor die Symptome auftreten - man ist in der Regel sogar schon ansteckend, bevor sich die ersten roten Pünktchen zeigen. Anders als bei einem Tierbiss (Tollwut) oder einer entsprechenden Verletzung (Tetanus) müsste man also erraten, dass man mit einem Infizierten in Kontakt gekommen ist, und sofort zum Arzt rennen, um noch eine Chance zu haben.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

05.05.2019 um 19:20
@bgeoweh
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Nach der zweiten Impfung wird von einer lebenslangen Immunität ausgegangen.
Das heißt im Klartext es ist immer noch nicht sicher, da es durch die hohe Impfrate nicht hundertprozentig nachweisbar ist?
Oder wie kann man die Dauer der virusneutralisierenden Antikörper im Blut nachweisen.
Würde ein Entwicklungshelfer nach Afrika in eine Gegend kommen, in der gerade mehrere Menschen an Masern erkrankt sind, würde die Impfung gegen jeden Genotyp wirken, und dieser somit nicht erkranken?
Könnte man einen Impfgegner von dem Nutzen einer Impfung überzeugen, indem man ihm sagt ein Geimpfter ist in einer Gegend in der Kinder an Masern erkrankt sind nicht erkrankt.
Frag mich auch wie das Virus so weit verbreitet werden kann, da es auf hohe Temperaturen, UV-Strahlen, fettlösenden Substanzen, Licht, und Desinfektionsmittel empfindlich reagiert.


Anzeige

2x zitiertmelden