Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

5.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Impfung, Selbstbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

18.11.2019 um 15:37
@troublerin77
Ach, wenn man hier durch den Thread schaut, dann haben unsere Spezis hier schon die abstrusesten Vergleiche an den Haaren herbeigezogen. Da ist der mit dem Diesel noch recht harmlos. Hauptsache, sie können weiter verteidigen, dass sie lieber Kinder sterben lassen würden, da es ja natürlich ist.

Anzeige
melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

18.11.2019 um 16:15
@Fennek
Es ist einfach nur miese!
Meine Tochter war bis vor Kurzem noch auf den Herdenschutz angewiesen. Sie hatte eine massive Angststörung vor Spritzen.

Im Laufe der Zeit gab es ein paar Aufenthalte im Krankenhaus und die Notwendigkeit von Spritzen und Zugängen.
Es wurde besser.

Dann wurde sie schwanger und da hab ich ihr dann mal die absolute Dringlichkeit erklärt, dass sie sich impfen muss, da ihre Tochter noch nicht geimpft werden kann.
Das hat sie eingesehen und sie hat sich letzte Woche impfen lassen.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

18.11.2019 um 16:24
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Ne wollte nicht den Diesel bashen, nur die Lächerlichkeit, dass jemand bei Impfungen den Diesel mit ins Spiel bringt.
Da hätttest du dich aber an den Seuchenfan Barbaren wenden sollen :-) , ich habe nur darauf hingewiesen daß er diesen unsinnigen Strohmann schon mal durch den Thread getrieben hatte.... *unschuldigschau...*


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

18.11.2019 um 16:26
@rambaldi
Naja, dich hat es immerhin zum schmunzeln gebracht, dies hätte ich beim Barbaren wohl nicht erreicht 😂


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

18.11.2019 um 17:35
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Dann können wir ja erstmal den Diesel abschaffen. Der sorgt für zigtausend Lungentote im Jahr. Um Mal nach der Priorität zu gehen...
Oder gar nicht mehr Auto fahren. Und sich nur noch gesund ernähren. Keinen Alkohol mehr trinken.
Man kann eine Menge Risiken vermeiden, sofern man bereit ist, auf die vorteile zu verzichten.

Nur was hat das eine mit dem anderen zu tun? Inwiefern hilft es Dir, mit dem Finger auf irgend ein anderes Risiko zu deuten? Macht das dieses Risiko geringer?


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

18.11.2019 um 22:48
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Nur was hat das eine mit dem anderen zu tun? Inwiefern hilft es Dir, mit dem Finger auf irgend ein anderes Risiko zu deuten? Macht das dieses Risiko geringer?
Das nennt man Whataboutism und es soll von der eigentlichen Diskussion ablenken.
Ich bin mir auch sicher, das war dir völlig unbekannt. ;)

mfg
kuno


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

19.11.2019 um 07:26
Eine Kita mitten im Herzen von Berlin, privater Träger, sehr begehrte Plätze. Unsere kleine ist dort seit 6 Monaten und? Sie nehmen gar kein Kind auf, ohne Impfnachweis. Und? Das ist super! Und ja , auch das war ein guter Grund und ausschlaggebend für uns, dieser Kita unser wertvollstes anzuvertrauen .
Die Eltern , die das dort versucht haben ohne impfwunsch für ihre Kinder , blitzen eiskalt ab. Das nennt man Verantwortung und Weitsicht.
Und ja , auch unser Kind schreit ,wenn es nur von weitem ne Spritze sieht und sie ist nach der Impfung auch ein paar Tage leicht desolat , aber der Benefit für diesen Stress wiegt doch jeden Kl Nachteil auf..
Wir haben festgestellt, dass exakt die querolanteneltern , die mit dem intellektuellen Getue und Halbwissen , auch die sind, die sonst Probleme mit allem haben. Sei es das Essen in den Kitas, die anderen Eltern, die blöden Erzieher, der blöde Job, der doofe Nachbar. Wenn man hinter deren Kulissen guckt , liegen diese ständigen "anti anti gegen alles sein Probleme" viel tiefer.
Man will Kontrolle haben , zumindest über irgendetwas im Leben. Und meist verselbständigt sich so was. Angeblich alles im Sinne ihrer Kinder ....ha ha das ist alles nur in ihrem Sinn.
Ich nenne es Körperverletzung an dritten . Fertig . Man schaue sich nur mal diese lächerlichen insta Mamas an, diese nervösen unzufriedenen Mütter u ihre Debatten um stillen , Windeln , Kita ja oder nein , usw usw. Was ist das alles? Langeweile ? Seit wann ist das so ? Sind jetzt alle auf einmal besser als ihre Eltern , sollen super Magic Kinder gezüchtet werden ? Gut , dass es die kleinen null interessiert , die wollen nur spielen lachen schlafen essen und ein warmes bettchen .
gut , dass zB unser Kinderarzt ganz genau so denkt . Bei dem gibt es gar keine Debatten um das Thema, eine Mutter oder Vater der da versucht zu debattieren ist bei ihm an der falschen Stelle. Motto : du hast die Sorgepflicht also sorge .


3x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

19.11.2019 um 17:31
@calligraphie
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:liegen diese ständigen "anti anti gegen alles sein Probleme" viel tiefer.
Seh ich auch so. Die Ursachen fürs Querliegen (in jeder Hinsicht) liegen eben nur selten im besser Informiert- oder gar Aufgewachtsein, sondern sind fast ausschließlich in psychischer Natur. Milde ausgedrückt, man will etwas Besseres sein und dieses durch ständiges Anderssein auch demonstrieren.

Vielleicht sollte man einfach Impfungen mal verbieten. In der verqueren Denke von Impfgegnern sollte dass dann den gegenteiligen Effekt erzeugen.


2x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

19.11.2019 um 19:22
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Seh ich auch so. Die Ursachen fürs Querliegen (in jeder Hinsicht) liegen eben nur selten im besser Informiert- oder gar Aufgewachtsein, sondern sind fast ausschließlich in psychischer Natur. Milde ausgedrückt, man will etwas Besseres sein und dieses durch ständiges Anderssein auch demonstrieren.
Ein sehr gefährlicher Trend der Neuzeit der sich in sehr vielen, wenn nicht allen Bereichen des Lebens erkennbar macht...

Ich für mich handhabe es so das wenn ich selber keine Ahnung davon habe, mach ich mich schlau und vertrau den Leuten die es wissen! Wenn man das nicht mehr kann, ist man schon sehr tief im VT Jungel und dann wirds gefährlich.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

19.11.2019 um 19:59
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Seh ich auch so. Die Ursachen fürs Querliegen (in jeder Hinsicht) liegen eben nur selten im besser Informiert- oder gar Aufgewachtsein, sondern sind fast ausschließlich in psychischer Natur. Milde ausgedrückt, man will etwas Besseres sein und dieses durch ständiges Anderssein auch demonstrieren.
Diese Leute haben "Du kannst alles werden, wenn du nur willst" leider so verstanden, dass alleine das Wollen dann schon reicht, um überall der Checker zu sein.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

19.11.2019 um 20:02
@bgeoweh
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Diese Leute haben "Du kannst alles werden, wenn du nur willst" leider so verstanden, dass alleine das Wollen dann schon reicht, um überall der Checker zu sein.
Dieser Eindruck entsteht jedenfalls. Selbstvertrauen in Ehren, aber man kann es auch übertreiben.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

19.11.2019 um 20:59
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:weil es das letze mal war wo ich grippe hatte. evtl. ist es auch noch länger her und ich bin seit je her ungeimpft....also scheint mein immunsystem nicht das schlechteste zu sein. heißt, ich brauche nicht cheaten oder impfen...
Verstehe auch nicht, was das mit cheaten zu tun haben soll, wenn man sein Immunsystem trainiert. Wen betrügt man denn da, das Virus? :D Damit hätte ich nicht mal dann, wenn es auch tatsächlich so wäre, ein Problem.

Und zum Thema Evolution:

Auch die Technik ist Teil der Evolution, und wenn man (bei allen möglichen Risiken) aus Sicherheitsgründen lieber auf Technik verzichtet, weil man meint sie könne einem schaden, sollte man vllt in Erwägung ziehen, sein Leben im Wald zu verbringen.

So ein "Forschungsprojekt" von Impfgegnern würde mich echt interessieren. ^^


2x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

19.11.2019 um 21:56
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Verstehe auch nicht, was das mit cheaten zu tun haben soll, wenn man sein Immunsystem trainiert. Wen betrügt man denn da, das Virus? :D Damit hätte ich nicht mal dann, wenn es auch tatsächlich so wäre, ein Problem.
Es gibt auch Krankheiten, gegen die man durch normale Infektionen gar keine Immunität aufbauen kann, Tetanus z.B.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

19.11.2019 um 21:56
Wie wäre es, wenn weniger mit Küchenpsychologie analysiert wird und mehr auf sachlicher Ebene? Es gibt Menschen, die für sich entschieden haben, dass sie Impfungen ablehnen und dafür werden sie sicher ihre Gründe haben. Muss man nicht gut finden und gibt auch gute Gründe es nicht gut zu finden, aber diese Argumentation a la „die wollen anders und besser als andere sein“ ist Kokolores und nicht zielführend.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

19.11.2019 um 21:59
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Auch die Technik ist Teil der Evolution, und wenn man (bei allen möglichen Risiken) aus Sicherheitsgründen lieber auf Technik verzichtet, weil man meint sie könne einem schaden, sollte man vllt in Erwägung ziehen, sein Leben im Wald zu verbringen.

So ein "Forschungsprojekt" von Impfgegnern würde mich echt interessieren. ^^
Sowas gibt es übrigens, ganz vor Kurzem hat einer dieser "Forscher" wieder einen Gerichtsprozess verloren - es ging darum, dass er und einige Gleichgesinnte bewusst in ein Funkloch gezogen sind und vor Gericht durchsetzen wollten, dass dieses Funkloch unbedingt erhalten werden sollte. Da sich ihr Siedlungsplatz allerdings in der Nähe einiger wichtiger Autobahnverbindungen usw. befand, hat das Gericht geurteilt, dass das Interesse der Allgemeinheit z.B. im Notfall Hilfe rufen zu können ihre wissenschaftlich nicht fundierte Angst vor Strahlung in den Schatten stellt.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2019 um 13:21
Ich finde es gut das die Impfpflicht nächstes Jahr kommt. Ich werde mein Kind wenn es alt genug ist auch impfen lassen.
Ich finde die Eltern die sich weigern ihre Kinder impfen zu lassen müssen wegen Körperverletzung angezeigt werden.
Sie bringen dadurch andere Kinder die zu jung sind sich impfen zu lassen oder ältere Menschen die sich nicht impfen lassen können in Gefahr.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2019 um 15:24
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Ich finde es gut das die Impfpflicht nächstes Jahr kommt. Ich werde mein Kind wenn es alt genug ist auch impfen lassen.
Ich finde die Eltern die sich weigern ihre Kinder impfen zu lassen müssen wegen Körperverletzung angezeigt werden.
Sie bringen dadurch andere Kinder die zu jung sind sich impfen zu lassen oder ältere Menschen die sich nicht impfen lassen können in Gefahr.
Das ist zu allgemein.

Manche Impfungen sind einfach nicht mehr Zeitgemäß wie z.B. Tetanus
Andere wiederum einfach nötig wie z.B. Masern

Ich kann zum Thema dieses Buch empfehlen:

Gute2BImpfung2B-2BSchlechte2BImpfung2BCoOriginal anzeigen (0,1 MB)


Darin wird die Thematik tatsächlich neutral beleuchtet, Pro und Contras verständlich aufgezeigt.
Im Buchdschungel der gnadenlosen Befürworter und der rigorosen Ablehner ist dieses Buch Sachlich recherchiert und
für jedermann verständlich geschrieben.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2019 um 15:27
@BlinderPassagi

Ehgartner und "neutral"? Du scheinst noch recht jung zu sein...
https://www.psiram.com/de/index.php/Bert_Ehgartner (Archiv-Version vom 29.09.2020)


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2019 um 15:28
@BlinderPassagi
Wärst du ggf. bereit, diese Buchwerbung zurückzuziehen? Wenn es z. B. ein Etikettenschwindel ist?
Wir haben sehr schnell dargestellt, wer Ehgartner ist, wenn es darauf ankommt.

Mir würde schon die manipulative Impfgegner-Rhetorik auf dem Cover reichen.
Aber vielleicht bist du nicht so sensibel...


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2019 um 15:29
Ein Eggsberrde wie er im Buche steht:
Ehgartner studierte in Wien Publizistik, Politikwissenschaften und Informatik (ohne Abschluss). Seit 1987 arbeitet er als freier Journalist u. a. für die Zeitschriften profil, Der Standard, Süddeutsche Zeitung und Focus. Von 1990 bis 1996 war er Redakteur bei dem Wochenmagazin "Die ganze Woche", von 2000 bis 2005 war er als Chefredakteur der auf Gesundheitsthemen spezialisierten Website surfmed.de
Und erst diese beeindruckende Publikationsliste:
Sachbücher

Gute Impfung – Schlechte Impfung. Verlag Ennsthaler 2018, ISBN 978-3-85068-953-3
Der Methusalem-Code. Verlag Ennsthaler 2017, ISBN 978-3-85068-978-6
Die Hygienefalle. Verlag Ennsthaler 2015, ISBN 978-3-85068-946-5
Gesund ohne Aluminium. Verlag Ennsthaler 2014, ISBN 978-3-85068-924-3
Dirty little secret – die Akte Aluminium, Verlag Ennsthaler 2012, ISBN 978-3-85068-894-9
Gesund bis der Arzt kommt: Ein Handbuch zur Selbstverteidigung. Verlag Lübbe, 2010, ISBN 978-3-7857-2398-2
Lob der Krankheit: Warum es gesund ist, ab und zu krank zu sein. Verlag Lübbe, 2008, ISBN 978-3-7857-2322-7
Die Lebensformel: Sieben Voraussetzungen für ein glückliches langes Leben. Verlag Hoffmann & Campe, 2004, ISBN 3-455-09462-7
mit Kurt Langbein: Das Medizin-Kartell: Die sieben Todsünden der Gesundheitsindustrie. Verlag Piper, 2002, ISBN 3-492-04407-7
mit Kurt Langbein, Christian Skalnik, Inge Smolek, Michaela Streimelweger, Doris Tschabitscher: Bioterror: Die gefährlichsten Waffen der Welt. Wer sie besitzt – was sie bewirken – wie man sich schützen kann. Verlag Deutsche Verlags-Anstalt(DVA), 2002, ISBN 3-421-05639-0
Wikipedia: Bert Ehgartner

Nee du, einfach nee.


Anzeige

melden