Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?
14.11.2019 um 17:17Sag das nicht uns, sondern dem Kind da oben mit den Masern.EZTerra schrieb:ich verstehe auch nicht, daß ihr nich versteht, daß ich das ales ablehne^^
Sag das nicht uns, sondern dem Kind da oben mit den Masern.EZTerra schrieb:ich verstehe auch nicht, daß ihr nich versteht, daß ich das ales ablehne^^
Wahrscheinlich meint er, dass asoziale Trittbrettfahrer, die Impfungen schlecht reden und sich nicht impfen lassen, die Gefahr für die erhöhen, die sich selbst nicht impfen lassen können.EZTerra schrieb:welche info tötet? ich versteh den satz von dir nicht so ganz
Soll heissen "ich kann das selbst nicht erklären deshalb hoffe ich es merkt keiner"?EZTerra schrieb:aber halt "normale chemo" und nicht künstlich hergestellte...du weißt was ich meine...
In welchem Jahr hast du den Nobelpreis eingesackt?EZTerra schrieb:klar weiß ich das, deshalb hab ich auch ein starkes.
Äh, ja, und es bestätigt meine Auffassung, dass Du nicht weißt, wovon Du sprichst.EZTerra schrieb:aber halt "normale chemo" und nicht künstlich hergestellte...du weißt was ich meine...
Letztere Aussage straft erstere Lügen.EZTerra schrieb:klar weiß ich das, deshalb hab ich auch ein starkes. nur dieses jahr hats mich halt erwischt, dafür hab ich die nächsten 10 sicher ruhe.
mit "info" meinte ich wirklich "infos" aus seinem Zitat:emanon schrieb:Wahrscheinlich meint er, dass asoziale Trittbrettfahrer,
für manche kann Grippe tödlich sein und es macht einen Unterschied wie man die Info bekommt.EZTerra schrieb:mein immunsystem hat neue infos erhalten und ich bin ein stück abgehärteter
Menschen, die über 60 Jahre alt sind. Sie haben ein erhöhtes Risiko, dass eine Erkrankung bei ihnen zu Komplikationen wie Lungenentzündungen führt, die sogar lebensbedrohlich verlaufen können.https://www.impfen-info.de/grippeimpfung/fragen-und-antworten/ (Archiv-Version vom 28.12.2019)
Schwangere ab dem vierten Schwangerschaftsmonat, bei chronischen Grunderkrankungen bereits im ersten Schwangerschaftsdrittel.
Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit erhöhter gesundheitlicher Gefährdung durch ein Grundleiden (wie z. B. chronische Krankheiten der Atmungsorgane, Herz- oder Kreislaufkrankheiten, Leber- oder Nierenkrankheiten, Diabetes oder andere Stoffwechselkrankheiten, chronische neurologische Krankheiten wie multiple Sklerose) sowie Menschen mit angeborenen oder erworbenen Immundefekten oder HIV-Infektion.
da er schon so lange dabei ist, muss er uns trollenoff-peak schrieb:Du hast ganz offensichtlich keine Ahnung.
Ja, so kann man auch vor wissenschaftlichen Argumenten weglaufen :DEZTerra schrieb:wie gesagt, wenn ihr euch das gönnt, dann bitte, tut mir kein abbruch. so alles ist gesagt und beantwortet und damit verschwinde ich wieder aus diesem thread. adio.
Genau die Verbreiter solcher Parolen sind dafür verantwortlich, daß ihre Zielgruppe nun sogar schon per Gesetz zumindest etwas zur Vernunft gebracht werden musste.EZTerra schrieb:oje, jetzt wird der stahl im arm auch noch zur pflicht. die armen kinder... o.O
Klar.EZTerra schrieb:das ist ansichtssache.
Jedem das seine. Aber auch das entspringt einer irrationalen Betrachtungsweise.EZTerra schrieb:ich habe generell eine abneigung gegen ärzte.
Dein Recht, das zu tun. Und Dein Recht, das zu äußern.EZTerra schrieb:das sehe ich anders
Ein Schlagwort wie dieses für ein "Schreckens-Szenario"...kleinundgrün schrieb:Es ändert aber ncihts daran, dass eine besonders unsinnige Meinung ist.
...deutet mir schon auf etwas hin, das ich nicht aussprechen will, da Ferndiagnosen nicht gestattet sind.EZTerra schrieb:stahl im arm
Das liegt daran daß du bisher nur deine persönliche Abneigungen, deine Kapiergeschütztheit gepaart mit ebenso durchsichtigen wie verlogenen Strohmännern etc demonstriert hast, aber bisher kein sinnvolles Argument für die Gefährdung anderer gebracht hast...EZTerra schrieb:ich verstehe auch nicht, daß ihr nich versteht, daß ich das ales ablehne^^
Warum? Ende des Jahres werden es vermutlich nicht weniger sein als 2018 und das waren schon zu viele. Wenn man sich allgemein die Statistik der letzte Jahre anschaut gibt es immer wieder "Ausreisser Jahre" mit extrem vielen Fällen.TheBarbarian schrieb:aktuellen Fallzahlen
Das ist süß, ich stelle mir nur gerade die Frage, wieweit dein wahres Leben mit der deiner Weltnetzpersönlichkeit übereinstimmt.TheBarbarian schrieb:Ich bin wie gesagt nicht per se gegen Impfungen, werde aber jetzt erst Recht dagegen klagen.
Kannst du bitte genauer werden, aber Masern werden wieder gefährlich.TheBarbarian schrieb:Absolut unverständlich bei den aktuellen Fallzahlen
Zur Sterblichkeit bei Maserninfektionen gibt es unterschiedliche Angaben. Sie schwanken von 1:1000 (Robert-Koch-Institut, Deutschland)[4] über 1:500 (Centers for Disease Control, Vereinigte Staaten)[5] und 3:1000 (ECDC, Europäische Union)[6][7] bis zu 28 % in Entwicklungsländern.[7]Wikipedia: Masernparty
Das Rinderpestvirus (RPV) ist ein RNA-Virus aus der Familie der Paramyxoviridae (Gattung Morbillivirus). Das Virus ist der Erreger der Rinderpest und kann alle Wiederkäuer sowie andere Paarhufer wie zum Beispiel Flusspferde[1] befallen. Es wurde 2010 nach einer koordinierten weltweiten Impf- und Keulkampagne für ausgerottet erklärt und ist damit nach dem Pockenvirus (Orthopoxvirus variola alias Variola virus) erst der zweite Erreger, der erfolgreich ausgerottet werden konnte.[2]Herkunft
Einerseits gehen erste Berichte über die Masern auf das 7. Jahrhundert zurück und werden dem jüdischen Arzt Al-Yehudi zugeschrieben, und die erste bekannte ausführliche Beschreibung der Masern erfolgte durch den persischen Arzt Rhazes (Abu Bakr Mohammad Ibn Zakariya al-Razi), der Anfang des 10. Jahrhunderts angab, sie wären „mehr gefürchtet als die Pocken“.[69] Andererseits wird vermutet, das Masernvirus sei erst im 11. oder 12. Jahrhundert n. Chr. evolutionär aus dem Rinderpestvirus hervorgegangen.Wikipedia: Masern#cite note-18
Richtig wenn der Spahn KK wird werd ich vielleicht doch noch zum CDU wähler :DTheBarbarian schrieb:Die Impfpflicht für Masern ist jetzt da.
So ist es ja aber auch nicht, niemand wird gezwungen sich impfen zu lassen.TheBarbarian schrieb:werde aber jetzt erst Recht dagegen klagen. Und wenn es sein muss bis zur letzten Instanz. Zwang hat noch nie geholfen...
Ich bin auch nur froh wenn meiner wieder gegen Masern geimpft werden darf.pattimay schrieb:Aber bei eins meiner Kinder hat uns selbst unsere "Öko" angehauchte Kinderärztin zur besonderen Vorsicht geraten, sie nicht unter grosse Menschenmengen wie Shopping Malls zu bringen und so früh wie möglich, 11 Monate, zu impfen, da es zu dieser Zeit in unserer Stadt vermehrt Masernfälle gab.
Da wird einem als Mutter doch mulmig.
stimmt, im grunde genommen ist alles chemie. kannst dir ja mal nen liter domestos reinkippen. wohl bekommts. ich trink lieber einen liter wasser.emanon schrieb:Soll heissen "ich kann das selbst nicht erklären deshalb hoffe ich es merkt keiner"?
so und jetzt weißt du was ich meine... :Demanon schrieb:EZTerra schrieb:
aber halt "normale chemo" und nicht künstlich hergestellte...du weißt was ich meine...
ich geb nichts auf einen nobelpreis. den will ich nicht und den brauche ich nicht.emanon schrieb:In welchem Jahr hast du den Nobelpreis eingesackt?
Dein Name sollte demnach bekannt sein.^^
weil es das letze mal war wo ich grippe hatte. evtl. ist es auch noch länger her und ich bin seit je her ungeimpft....also scheint mein immunsystem nicht das schlechteste zu sein. heißt, ich brauche nicht cheaten oder impfen...off-peak schrieb:Und wie kommst Du auf 10 Jahre? Dieses Limit gilt nur bei Impfungen, die nicht jährlich erneuert werden müssen.
und du bekommst immer die zur zeit aktuellste variante gespritzt? wenn ja, bist du dir da 100% sicher? hast du denn überhaupt eine ahnung bzw. sicherheit was du da genau gespritzt bekommst? wie dem auch sei, ich habe jetzt das aktuellste grippevirenupdate und zwar ohne spritze und nicht mit zelllinien von anno dazumal.off-peak schrieb:Die echte Grippe entwickelt jährlich neue Variationen, weshalb eine Erkrankung Dich eben nicht vor der nächsten im nächsten Jahr schützt. Darum solltet man ja auch jedes Jahr gegen Grippe impfen gehen.
schlimm sowas, ganz schlimm. heute werden die kinder und die, die mit ihnen arbeiten gezwungen. morgen sind es dann alle und noch etwas später sind es dann alle, die verpflichtet werden sich gegen alle möglichen krankheiten. schleichend und über diesen hebel können sie einem dann alles aufzwingen. ne ich bin von anfang an dagegen und nicht nur aus diesem grunde.geeky schrieb:Genau die Verbreiter solcher Parolen sind dafür verantwortlich, daß ihre Zielgruppe nun sogar schon per Gesetz zumindest etwas zur Vernunft gebracht werden musste.
ja du hast vergessen, daß es das ist was du persönlich in diese worte hinein interpretierst und es nicht dem entspricht was ich meine bzw. damit ausdrücken wollte.Geisonik schrieb:Alles in allem sonderst du hier im Thread einen Haufen Müll ab.
Zusammenfassend bekommt man den Eindruck von dir nach deinem geschriebenen:
Du bist stark
Stärker als andere
Dein Immunsystem sollte Forschungsobjekt werden, weil so gut
Du bist der einzige moralisch richtig handelnde
Du bist gebildeter als Ärzte auf ihrem Gebiet
Alle Ärzte sind dumm
Die Pharmaindustrie will uns alle dahinraffen
Die Regierung hilft ihnen
Was vergessen?
das problem ist, wenn irgendetwas ungewöhnliches passiert, dann wollen sie alle ihren kopf aus der schlinge ziehen. keiner will schuld sein und niemand will etwas gewusst haben. dann bin ich in der beweispflicht, daß das medikament, die impfung oder was weiß ich damit in zusammenhang steht und muss diesen elend langen klageweg gehen usw.kleinundgrün schrieb:Jedem das seine. Aber auch das entspringt einer irrationalen Betrachtungsweise.
Klar machen Ärzte Fehler. Aber es ist eben die Frage, was unterm Strich besser ist. Und da gibt es trotz Deiner Anekdoten keinen vernünftigen Zweifel.
du bügelst das so als kleinen pieks ab. doch es ist eine körperverletzung und definitiv nicht im sinne der evolution. so ein schmu kann nur dem menschlichen geiste entspringen, ansonsten würde das gar nicht vorkommen. ich kann schon verstehn, daß ihr das alle für eine tolle sache haltet, doch ich halte das für den holzweg der in einer sackgasse enden wird.Nemon schrieb:Was ist dagegen ein Pieks mit einer Kanüle mit Außendurchmesser von 0,33 - 0,5 mm?!?
das ist deine ansicht und ich halte das zwangs impfen und impfen generell für den falschen weg (schluckimpfung mal ausgenommen, aber die impfung, die nur mit einer körperverletzung einhergeht, ist definitiv nicht der richtige weg mmn.). wie gesagt heute werden die kinder und die, die mit ihnen arbeiten gezwungen. morgen werden alle gezwungen. und übermorgen werden alle gezwungen, sich gegen zig krankheiten zu impfen.rambaldi schrieb:Das liegt daran daß du bisher nur deine persönliche Abneigungen, deine Kapiergeschütztheit gepaart mit ebenso durchsichtigen wie verlogenen Strohmännern etc demonstriert hast, aber bisher kein sinnvolles Argument für die Gefährdung anderer gebracht hast...
Der Wahnsinn!EZTerra schrieb:du bügelst das so als kleinen pieks ab. doch es ist eine körperverletzung und definitiv nicht im sinne der evolution.
Ach Gottchen. So ein harter Kerl und so sensibel. Geh bloß nicht in die Natur. Oder in den Garten. Da könnte dich eine Distel pieken. Oder gar eine Wespe. Aber das wäre dann von der Natur gewollt?EZTerra schrieb:du bügelst das so als kleinen pieks ab. doch es ist eine körperverletzung und definitiv nicht im sinne der evolution. so ein schmu kann nur dem menschlichen geiste entspringen, ansonsten würde das gar nicht vorkommen.
Ja klar, deshalb sagste auch, dass du für dieses Jahr die Grippe schon hattest, weil du sie nur alle 10 Jahre mal kriegst. :DEZTerra schrieb:Und wie kommst Du auf 10 Jahre? Dieses Limit gilt nur bei Impfungen, die nicht jährlich erneuert werden müssen.
weil es das letze mal war wo ich grippe hatte. evtl. ist es auch noch länger her und ich bin seit je her ungeimpft....also scheint mein immunsystem nicht das schlechteste zu sein. heißt, ich brauche nicht cheaten oder impfen...
Mal schön verplappert. :DEZTerra schrieb:ich hab mir die grippe dieses jahr schon eingefangen gehabt
Vermutlich glaubst du aber, andere zu belügen, zum eigenen Vorteil wäre was ganz normales, sonst würdest du sowas ja nich öffentlich raushauen, als wärs das normalste von der Welt.EZTerra schrieb:...wenn ich zu denen gehe und einen markiere, weil ich nen gelben zu blau machen haben möchte...verstehst du, ich markiere einen und habe einfach gar nichts...
Und in sich vollkommen unlogisch, wenn "Impfen = Gift" dann wäre natürlich auch das orale Verabreichen von Gift eine schlimme Körperverletzung, wo da jetzt durch die Spritze das großartige Verletzungselement dazukommen soll, ist mir nicht klar.Groucho schrieb:Der Wahnsinn!
Den kleinen Pieks mit der Nadel als böse Körperverletzung darstellen und Siechtum und Tod (die Evolution) als das natürliche Wohlfühlgegenmittel.
Wenn oben unten ist........