Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

5.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Impfung, Selbstbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

17.11.2019 um 15:03
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:ich geb nichts auf einen nobelpreis. den will ich nicht und den brauche ich nicht.
Sei beruhigt, da bist du save.
Und da die Relevanz deiner Aussagen auch gegen Null geht bist du auch vor dem Goldenen Brett sicher. :Y:
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:stimmt, im grunde genommen ist alles chemie. kannst dir ja mal nen liter domestos reinkippen. wohl bekommts. ich trink lieber einen liter wasser.
Und immer wenn man denkt es geht nicht dümmer...
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:wie dem auch sei, ich habe jetzt das aktuellste grippevirenupdate und zwar ohne spritze und nicht mit zelllinien von anno dazumal
Na ja, wenn die Denke nicht weiter reicht...
Da wäre es dann wohl vergebene Liebesmüh Seiten zu verlinken, die sich mit dem Benefit von Impfungen beschäftigen
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:doch es ist eine körperverletzung und definitiv nicht im sinne der evolution. so ein schmu kann nur dem menschlichen geiste entspringen, ansonsten würde das gar nicht vorkommen.
Schreib jemand der jeden Tag dem Evolutionsdruck auf jede nur denkliche Art und Weise ausweicht. :D
Herr wirf...

Anzeige
1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

17.11.2019 um 17:03
@EZTerra
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:und du bekommst immer die zur zeit aktuellste variante gespritzt?
Na, das will ich doch stark hoffen, das ist schließlich der Sinn der Aktion.

Aber warum musst Du das erfragen? Kennst Du Dich etwa nicht aus? Ich frage mich daher, nach welchen Kriterien man, so als komplett Unwissender, dann überhaupt entscheiden kann, ob man sich impfen lassen soll oder nicht.



@bgeoweh
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:wo da jetzt durch die Spritze das großartige Verletzungselement dazukommen soll, ist mir nicht klar.
Menno, hast Du ihn den schon vergessen? Den Stahl im Arm? Das kann böse ausgehen - frag mal den Schwarzen Ritter bei Monty Python. ;)


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

17.11.2019 um 17:06
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das kann böse ausgehen - frag mal den Schwarzen Ritter bei Monty Python. ;)
Der steckt doch die Fleischwunden locker weg.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

17.11.2019 um 17:10
@bgeoweh
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Der steckt doch die Fleischwunden locker weg.
Eben, keine solche Memme wie Leute, die sich vor dem Pieks von Impfnadeln fürchten.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

17.11.2019 um 17:28
Zitat von emanonemanon schrieb:Da wäre es dann wohl vergebene Liebesmüh Seiten zu verlinken, die sich mit dem Benefit von Impfungen beschäftigen
Wer nicht zwische Grippe und grippalem Infekt zu unterscheiden vermag, der scheitert vermutlich auch daran. :(
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:wo da jetzt durch die Spritze das großartige Verletzungselement dazukommen soll, ist mir nicht klar.
Es soll Männer geben, die bein Anblick einer Spritze zu hyperventilieren beginnen und in Erwartung, daß sie ihnen gleich unter die Haut gehen wird, glatt in Ohnmacht fallen. Hab ich mir von einer Schwester der Notaufnahme erzählen lassen und erst nicht glauben wollen, aber nach dem panischen Gestammel von @EZTerra bin ich nun doch geneigt, solche Vorkommnisse für real zu halten.
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:wenn ich ungeimpft bin, oder mir medikamente nicht reinziehe und dann irgendetwas ist, dann weiß ich, daß die volle verantwortung bei mir selber liegt und die schuld bei mir zu suchen ist.
Zu dieser Verantwortung gehört auch, dafür zu sorgen, daß du für niemanden einen Gefahr darstellst, wenn "dann irgendetwas ist"; vor allem nicht für diejenigen, die keinen eigenen Schutz aufbauen können und daher auf den Schutz durch die Herde angewiesen sind, in der es leider etliche schwarze Schafe gibt, die ihnen ohne Not und ohne Wissen bei Kontakt gefährlich werden können. Die Verantwortung, um die zu wissen du vorgibst, die wahrzunehmen dir aber gar nicht in den Sinn kommt, beinhaltet also das aktive Meiden von Orten, die auch von Ungeschützten frequentiert werden, zuallererst Kindergärten und Schulen, aber eben auch Supermärkten, Kinos, U-Bahnen oder Flugzeugen, denen Immunsupprimierte sonst fernbleiben müssten. Deine Aussagen lassen leider befürchten, diesen Umstand gar nicht auf dem Schirm zu haben; und dein soziales Gewissen scheint gewissenlos genug, um durch dich Infizierte mit dem Spruch abzuspeisen, daß "die schuld bei mir zu suchen ist", als stünde das jemals außer Frage.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

17.11.2019 um 17:30
Zitat von geekygeeky schrieb:Es soll Männer geben, die bein Anblick einer Spritze zu hyperventilieren beginnen und in Erwartung, daß sie ihnen gleich unter die Haut gehen wird, glatt in Ohnmacht fallen. Hab ich mir von einer Schwester der Notaufnahme erzählen lassen und erst nicht glauben wollen, aber nach dem panischen Gestammel von @EZTerra bin ich nun doch geneigt, solche Vorkommnisse für real zu halten.
Das habe ich sogar schon in Echt gesehen, kann es dir also (anekdotisch) bestätigen - aber hier geht's ja um den angeblich so schlimmen Wirkstoff, nicht die Darreichungsform.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

17.11.2019 um 19:44
@bgeoweh
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:aber hier geht's ja um den angeblich so schlimmen Wirkstoff, nicht die Darreichungsform.
Also, für mich sieht die Formulierung "Stahl im Arm" sehr danach aus, als würde bereits die Darreichungsform für Panik sorgen.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

17.11.2019 um 19:48
@EZTerra
Würdest du dir Thrombosespritzen Spritzen? Vermutlich nicht oder?


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

17.11.2019 um 20:01
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Würdest du dir Thrombosespritzen Spritzen? Vermutlich nicht oder?
Natürlich nicht.
Er würde auch Diabetes evolutionskompatibel aussitzen.
Narkose bei OPs? Never.
Spritzen beim Zahnarzt? Nicht bevor er ohnmächtig geworden ist.
Tumorschmerzen würden wahrscheinlich seine Lebensfreude steigern.
Wenn Chuck Norris nicht mehr weiter weiss, dann ruft er @EZTerra an.
Und ich freu mich mal wieder dass Dummheit nicht quietscht.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

17.11.2019 um 20:13
Zitat von emanonemanon schrieb:Tumorschmerzen würden wahrscheinlich seine Lebensfreude steigern.
Wer sich seine Geschwüre selbst rausschneidet...


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

18.11.2019 um 08:47
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:die evolution hat andere wege als eine stahlnadel und plastikspritze und schon gar nicht wie in einigen fällen, daß ich das jährlich brauche
Stimmt.
Der Weg der Evolution ist alles umzubringen was geht und mit dem Rest weiter zu arbeiten
Nach der Logik ist auch die Anschnallpflicht im Auto fürn Arsch, die Evolution sorgt schon dafür das in ein paar hundert Jahren alle Menschen fähig sind Aufprälle mit 140 km/h unverletzt zu überstehen


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

18.11.2019 um 10:05
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:das problem ist, wenn irgendetwas ungewöhnliches passiert, dann wollen sie alle ihren kopf aus der schlinge ziehen
Ja, das ist ein Problem.
Aber Du ziehst daraus falsche Schlussfolgerungen.

Deine Logik lautet:
Weil Automechaniker auch mal Fehler begehen und auch mal betrügen, repariere ich mein Auto lieber selber - und das, obwohl ich auf dem Gebiet blutiger Laie bin und nicht die leiseste Ahnung habe, wie man ein auto repariert.
Dein Fehler liegt schlicht darin, dass du keine Gesamtbetrachtung vor nimmst. Und so natürlich auch keine belastbare Risikoabwägung durchführen kannst.
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:wenn ich ungeimpft bin, oder mir medikamente nicht reinziehe und dann irgendetwas ist, dann weiß ich, daß die volle verantwortung bei mir selber liegt und die schuld bei mir zu suchen ist
Wie gesagt, wenn es nur Dich betrifft, mag das noch an gehen (wobei Du eben nicht alleine Dein Risiko trägst, sondern zu weiten Teilen die Allgemeinheit).
Aber Du hast Dich ja auch dafür ausgesprochen, dass z.B. Kinder oder andere nicht entscheidungsfähige Dritte keinen Schutz durch die Allgemeinheit erfahren sollen, wenn Menschen eine solche eklatant falsche Risikobetrachtung durch führen und darauf ihre Entscheidung stützen.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

18.11.2019 um 12:26
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:das problem ist, wenn irgendetwas ungewöhnliches passiert, dann wollen sie alle ihren kopf aus der schlinge ziehen. keiner will schuld sein und niemand will etwas gewusst haben. dann bin ich in der beweispflicht, daß das medikament, die impfung oder was weiß ich damit in zusammenhang steht und muss diesen elend langen klageweg gehen usw.

wenn ich ungeimpft bin, oder mir medikamente nicht reinziehe und dann irgendetwas ist, dann weiß ich, daß die volle verantwortung bei mir selber liegt und die schuld bei mir zu suchen ist. ich persönlich halte das so, so fühle ich mich im reinen und niemand muß repressalien fürchten.
Genau so ist das. Am Ende ist es dann halt leider ein unglücklicher Kollateralschaden.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

18.11.2019 um 12:29
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wie gesagt, wenn es nur Dich betrifft, mag das noch an gehen (wobei Du eben nicht alleine Dein Risiko trägst, sondern zu weiten Teilen die Allgemeinheit).
Aber Du hast Dich ja auch dafür ausgesprochen, dass z.B. Kinder oder andere nicht entscheidungsfähige Dritte keinen Schutz durch die Allgemeinheit erfahren sollen, wenn Menschen eine solche eklatant falsche Risikobetrachtung durch führen und darauf ihre Entscheidung stützen.
Dann können wir ja erstmal den Diesel abschaffen. Der sorgt für zigtausend Lungentote im Jahr. Um Mal nach der Priorität zu gehen...


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

18.11.2019 um 13:10
Seuchenfangetrolle...

https://www.allmystery.de/ng/search?thread=117217&query=diesel


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

18.11.2019 um 13:24
@rambaldi
Naja, Diesel kann man aber jetzt doch nicht mit impfen vergleichen.
Der Diesel ist was Tolles und überaus wichtig und überhaupt hab ich schon immer Diesel gefahren und sowieso ist Diesel doch erheblich gesünder als so ne Impfung 🤪


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

18.11.2019 um 15:18
@troublerin77
Im Gegensatz zu den Impfgegnern hat der Dieselmotor wenigstens einen Mehrwehrt für die Gesellschaft. Diesel hat beispielsweise eine deutlich höhere Energieeffizienz als Benzin, was zu einem höheren Wirkungsgrad der Motoren führt. Ein Benzin-LKW-Motor beispielsweise hätte deutlich höheren Verbrauch als das Diesel-Pendant und würde somit im Endeffekt mehr CO2 und NOx / km ausstoßen. Und mit der Euro 6D Norm kommen bei einem Dieselmotor nur noch maximal so viele mg Stickoxide pro Kilometer raus, wie auch bei einem Benziner. Ebenso verursacht ein moderner Diesel keinen Feinstaub mehr. Also es wird tatsächlich sehr viel daran gearbeitet, dass der Dieselmotor deutlich sauberer und gesünder wird. Inzwischen sogar schon genau so bzw. in manchen Bereichen sogar sauberer als der Benzinmotor.
Langfristig wird natürlich auch der Verbrennermotor durch eine bessere Technik ersetzt werden.

Hier was Interessantes diesbezüglich zum Nachlesen:
https://www.helmholtz.de/luftfahrt_raumfahrt_und_verkehr/wie-schmutzig-ist-der-diesel-wirklich/ (Archiv-Version vom 31.12.2019)


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

18.11.2019 um 15:22
@Fennek
Das ist mir alles bewusst.
Wollte einfach nur ironisch auf die Aussage von rambaldi reagieren.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

18.11.2019 um 15:32
@troublerin77
Achso. Dann solltest du mir in Zukunft ein Sarkasmus-Schild hinstellen :D
Aber vielleicht kann ja der ein oder andere Diesel-Basher was dadurch lernen... Ach was red ich, natürlich werden sie das nicht.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

18.11.2019 um 15:35
@Fennek
Ich dachte der Emoji mit der raus gestreckten Zunge würde reichen, sorry.

Ne wollte nicht den Diesel bashen, nur die Lächerlichkeit, dass jemand bei Impfungen den Diesel mit ins Spiel bringt.


Anzeige

1x zitiertmelden