Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

5.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Impfung, Selbstbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2019 um 15:30
@geeky
Eine einfache Frage:
Kennst du den Mann persönlich?

@Nemon
Falls nein, darf ich geeky damit auffordern den Link zurückzuziehen?

Anzeige
3x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2019 um 15:32
Zitat von BlinderPassagiBlinderPassagi schrieb:Eine einfache Frage:
Kennst du den Mann persönlich?
Seit wann muss man jemanden persönlich kennen, ob über seine Fachkenntnis zu urteilen?

Warum ist das relevant?


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2019 um 15:32
Ehgartner ist damals aus gutem Grund aus den ScienceBlogs rausgeflogen. Schon bestimmt locker 10 Jahre her. Was der so losgelassen hat, meine Fresse.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2019 um 15:34
Zitat von BlinderPassagiBlinderPassagi schrieb:@Nemon
Falls nein, darf ich geeky damit auffordern den Link zurückzuziehen?
Nein. Und du wirst es schwer haben in den nächsten Tagen, wenn du Ehgartner-Werbung betreibst und dazu stehst.
Lege dir besser mal gute Argumente zurecht.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2019 um 15:34
@schrauber2
Dass man gegen die Pharmalobby schnell mal einstecken kann ist kein Geheimnis.
Dass die Pharmaindustrie lediglich von der Krankheit und nicht von der Heilung lebt ist auch kein Geheimnis.

Davon abgesehen muss ich mir das herhacken nicht bieten lassen, da ich noch nicht einmal gegen das Impfen bin, wie ich kurz zuvor schon dargestellt habe.


3x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2019 um 15:36
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Seit wann muss man jemanden persönlich kennen, ob über seine Fachkenntnis zu urteilen?
Naja im Internet steht viel. Kennt man jemanden persönlich kann man bestimmt besser darüber urteilen als irgendwelche Seiten.


2x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2019 um 15:38
Zitat von BlinderPassagiBlinderPassagi schrieb:Naja im Internet steht viel.
In Psiram werden die Aussagen, die dieser Mann getätigt hat, mit Primärquellen belegt. Damit ist es unerheblich, ihn persönlich zu kennen oder nicht.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2019 um 15:38
Zitat von BlinderPassagiBlinderPassagi schrieb:Naja im Internet steht viel.
Und du hast eben so einen schönen Pharma-Beitrag beigetragen, der dein Statement untermauert ;)
Zitat von BlinderPassagiBlinderPassagi schrieb:Kennt man jemanden persönlich kann man bestimmt besser darüber urteilen als irgendwelche Seiten.
Kennst du den Autor, sodass du meinst, ihn empfehlen zu müssen?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2019 um 15:41
@Nemon
nicht dass der Autor jetzt mein bester Freund wäre, aber ja ich habe ihn kennengelernt.
Und ja ich habe das Buch gelesen.
Nein ich bin kein Impfgegner, die Kinder sind geimpft wie auch ich geimpft bin.

Einzige streitbare Aussage meinerseits: Dass nicht alle Impfungen noch Zeitgemäß sind, bzw. erforderlich.


2x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2019 um 15:41
Zitat von BlinderPassagiBlinderPassagi schrieb:Davon abgesehen muss ich mir das herhacken nicht bieten lassen, da ich noch nicht einmal gegen das Impfen bin, wie ich kurz zuvor schon dargestellt habe.
Ich bin nur noch am Leben wegen der sog. Farmerindustrie. Also verzeihe bitte, wenn ich dies ein wenig differenzierter sehe. Und wer Ehgartner quasi zitiert, ist ein Impfgegner (wie kann man eine Tetanus-Impfung als unnötig deklarieren!).


5x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2019 um 15:43
Zitat von BlinderPassagiBlinderPassagi schrieb:Nein ich bin kein Impfgegner
Das kannst du hier niemandem erzählen und uns gleichzeitig so den Titel entegegenknallen.

Aber was chatten wir.
Ist ja geklärt, dass das Buch nix wert ist.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2019 um 15:45
Zitat von BlinderPassagiBlinderPassagi schrieb:Einzige streitbare Aussage meinerseits: Dass nicht alle Impfungen noch Zeitgemäß sind, bzw. erforderlich.
Warum soll denn die Tetanus-Impfung nicht mehr zeitgemäß sein?
Zitat von BlinderPassagiBlinderPassagi schrieb:Dass die Pharmaindustrie lediglich von der Krankheit und nicht von der Heilung lebt ist auch kein Geheimnis.
Dass dieser Satz nur blablabla ist ist auch kein Geheimnis.

Auch Homöopathen oder Heilpraktiker verdienen nichts an Gesunden.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2019 um 15:48
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warum soll denn die Tetanus-Impfung nicht mehr zeitgemäß sein?
Um den Schwachsinn abzukürzen: Normalerweise kommt jetzt, dass eine der Hauptverbreitungsarten von Tetanus der Kontakt mit Pferdemist war, weil es heute kaum noch (Nutz-)pferde gibt, sei die Impfung unnötig. Tatsächlich ist aber das Tetanusbakterium überall in der Natur vorhanden und kann jederzeit, auch durch kleine unbemerkte Wunden, in den Körper gelangen, es reicht ein aufgeschürftes Knie und genügend Pech.

Deswegen ist die Impfung natürlich nicht unzeitgemäß - sie schützt mit verschwindend geringem Risiko vor einer potenziell tödlichen Erkrankung, der man auch mit hoher Hygiene und gesundem Lebenswandel nicht vorbeugen kann.

Punktausfertig.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2019 um 15:48
@Kleinerose15
Bitte um einen Auszug der Tetanustoten der letzten 10 Jahre in Deutschland
Zitat von schrauber2schrauber2 schrieb:wie kann man eine Tetanus-Impfung als unnötig deklarieren!
Tetanus ist eine anaerobe Bakterie die bei Sauerstoff nicht überlebt.
Somit hast du bei einer tödlichen Tetanusinfektion ohnehin ein massives Problem mit deinem Imunsystem.


4x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2019 um 15:50
Kleinerose15 schrieb (Beitrag gelöscht):So viel dazu das Tetanus unnötig ist.
Ach, wozu gibts Antibiotika? Die sind schließlich immer wirksam :troll:
Zitat von BlinderPassagiBlinderPassagi schrieb:Tetanus ist eine anaerobe Bakterie die bei Sauerstoff nicht überlebt.
Somit hast du bei einer tödlichen Tetanusinfektion ohnehin ein massives Problem mit deinem Imunsystem.
Also ist die Impfung doch erst recht notwendig. Gibt ja nicht wenige Menschen mit einem geschwächten Immunsystem.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2019 um 15:50
Zitat von BlinderPassagiBlinderPassagi schrieb:Bitte um einen Auszug der Tetanustoten der letzten 10 Jahre in Deutschland
Was soll das bringen - der weitaus größte Teil der Bevölkerung ist durchgeimpft, im Krankenhaus oder beim Arzt kriegt man bei unklarem Impfstatus die Impfung im Zweifelsfall nochmal verabreicht. Schon klar, dass es bei uns kaum Tetanustote gibt, wir ergreifen ja Schutzmaßnahmen, nämlich die Impfung.


2x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2019 um 15:53
Zitat von schrauber2schrauber2 schrieb:Tetanus ist eine anaerobe Bakterie die bei Sauerstoff nicht überlebt.
Somit hast du bei einer tödlichen Tetanusinfektion ohnehin ein massives Problem mit deinem Imunsystem.
Oh, ein Bakterio- und Immunologe hier bei Allmy! Und Ehgartner ist Wissenschaftler! Wer's glaubt?


Anzeige

1x zitiertmelden