Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

5.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Impfung, Selbstbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

03.07.2015 um 15:59
Zitat von LepusLepus schrieb: bei Typhus hat man keinen Durchfall, sondern Verstopfung.
doch nnach frühestens 14 tagen kann erbsenbreiartiger durchfall entstehen..tut es aber nur selten.

Anzeige
melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

03.07.2015 um 16:01
@lilit
Ich musste mich, war 17 Jahre alt, entscheiden, ob ich AB, schädlich für Baby, wie sie mir mitteilten, oder Kur aus naturheiltechnischer Erfahrung, sprich, wie gehen
Einheimische damit um, und habe mich für das EinheimischenPrinzip entschieden, blieb moir ja nicht anderes übrig.
Auch die Einheimischen werden bei einer Infektion mit Salmonella enterica keine Antibiotika schlucken, sondern Diät halten. Das ändert aber nichts daran, daß du eben kein Typhus hattest, auch wenn du dir das einredest/hast einreden lassen. Bei Typhus hat man keinen Durchfall, sondern im Gegenteil sogar eine Verstopfung.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

03.07.2015 um 16:01
@Nerok
Ja, hab ich gelesen, aber das habe ich hier ausgeschlossen, weil unwahrscheinlich.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

03.07.2015 um 16:18
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Bei Typhus hat man keinen Durchfall, sondern im Gegenteil sogar eine Verstopfung.
Nunja, bei mir wurde Typhus diagnostiziert, mag sein dass ich nebenbei noch Reisedurchfall hatte,was du mir einredest, beruht auf deiner
Einbildung, und meine Erinnerung nach32 Jahren mag "beinträchtigt erscheinen,"
auf jeden Fall war Typhus die Diagnose.
Aus Brunnenwasser, vor dem gewarnt wurde.
Ich hatte Typhus.
Hygiene ist der beste Schutz. Die auf Tropenreisen üblichen Maßnahmen, wie beispielsweise der Verzicht auf unzureichend gegarte Speisen und Leitungswasser, sollten auf jeden Fall beachtet werden.
Durchfall und Erbrechen als Symptome sind nicht ausgeschlossen. Bei mir wars so.
Blut - und Stuhlergebnisse haben auf Typhus geschlossen.
und es war so, obschon ich erst 18 jährig und schwanger war.

Erreger ist das Typhusbakterium (Salmonella enterica subsp. enterica Serovar Typhi), ein gramnegatives, begeißeltes Bakterium. Es wird fäkal-oral übertragen, also beispielsweise durch verunreinigte Nahrungsmittel oder verschmutztes Wasser.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

03.07.2015 um 16:21
@lilit
Jetzt war es auf einmal auch eine Blutprobe?

Ohne Worte...


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

03.07.2015 um 16:32
@Lepus

wundert dich das wirklich?

@lilit

wenn deine einzigen symptome erbrechen und durchfall waren würde niemand auf der welt darauf kommen eine typhus untersuchung zu machen.

niemand.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

03.07.2015 um 16:33
@Lepus
Die haben mich untersucht, mit Blut-und Stuhlprobe. Mein Gedächtnis ist noch soweit intakt, dass ich weiss, dass ich Typhus hatte!


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

03.07.2015 um 16:33
@Nerok
Ich hatte Fieber und war krank!


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

03.07.2015 um 16:36
@lilit
Und warum hast du die angebliche Blutprobe erst erwähnt, NACHDEM ich davon geschrieben habe...

Ich glaube nicht, dass du lügst.
Ich denke nur, dass dir ein Bär aufgebunden wurde (und/oder du dich nicht mehr richtig erinnerst), du jetzt auf deiner Typhuserkrankung beharrst und deine Geschichte dementsprechend anpasst.

Ist ja nicht das erste Mal...

Wird mir aber zu OT jetzt.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

03.07.2015 um 16:37
Zitat von NerokNerok schrieb:wundert dich das wirklich?
Ein bisschen schon, weil ich solch ein Verhalten nicht nachvollziehen kann.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

03.07.2015 um 16:59
@Lepus
@Nerok
Meine Lieben, es wurde mir Typhus diagnostiziert,
tut mir leid wenn es euch nicht passt.
Seid doch froh, dass durch Selbstheilungseffekt und mit Diät, auf Saftbasis, Heilung erzielt werden konnte.
Ich lebe noch und Baby ist gesunder 32 Jähriger gestandener Mann geworden!


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

03.07.2015 um 17:04
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Seid doch froh, dass durch Selbstheilungseffekt und mit Diät, auf Saftbasis, Heilung erzielt werden konnte.
Ja, wir alle sind froh, daß du deinen Reisedurchfall mit der ortsüblichen Diät bekämpfen konntest. Du darfst auch weiterhin daran glauben, es sei Typhus gewesen - obwohl weder die Symptome noch die Art der Diagnose und der weitere Krankheitsverlauf dazu passen. Kaum jemandem, dem du diese Story erzählst, wird das auffallen.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

03.07.2015 um 17:06
@lilit

Wenn man Diagnosen wie Typhus, Krebs und von anderen Krankheiten erfährt, sollte man sich nicht nur bei einem Arzt testen lassen, sondern bei mehren. Es kann immer vorkommen, dass bei einem Test ein Fehler oder eine Verwechselung vorkommt. Deswegen sind mehre Tests besser, damit man mögliche Fehldiagnosen ausschließen kann.
Es wäre schon blöd, wenn man Krebs diagnostiziert bekommt und man die Chemotherapie anfängt, obwohl man keinen Krebs hat. Man setzt sich einer unnötigen Bestrahlung aus, die man nicht hätte haben müssen.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

03.07.2015 um 17:09
@geeky
Mir egal auf was du beharrst, ich habe Krankheit damals abgeklärt durch Spital, Blut-und Stuhlproben, weil wollte eine Behandlung. Und hatte angst wegen Baby, und war knapp 18 Jahre alt.

Es war nicht nur Reisedurchfall, Fieber etc. inkl., sonst wär ich nicht zu Arzt gerannt.
Vor dem Wasser im Ziehbrunnen wurden wir gewarnt, haben trotzdem unabgekocht davon getrunken.

Egal, ist sowieso total OT weil hat nicht mit Impfung zu tun.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

03.07.2015 um 17:15
Jetzt ist noch ein Spital hinzugekommen...


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

03.07.2015 um 17:19
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Mir egal auf was du beharrst
Mir doch auch. Wie ich bereits schrieb: Du darfst auch weiterhin daran glauben, es sei Typhus gewesen, obwohl weder die Symptome noch die Art der Diagnose und der weitere Krankheitsverlauf dazu passen. Aber man hat natürlich wesentlich aufmerksamere Zuhörer, wenn man ihnen was von Typhus erzählt statt von einem ordinären Reisedurchfall, der ebenso von "dem Wasser im Ziehbrunnen" verursacht werden kann. Dein "Typhus" ist seit 30 Jahren Teil deiner Biografie, da fällt es natürlich schwer, sich von ihm zu trennen...


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

03.07.2015 um 17:22
Zu Grippeimpfung,
ich bin seit über 20 Jahren in Spital und Gesundheitszentren tätig,
zuletzt in Pflegezentrum.
Auffallend ist dabei, dass ca. 80% der Heimbewohner sich gegen Grippe impfen lassen,
von Angestellten sind es lediglich ca 10 %.

Denke nicht, dass dies die Heimbewohner negativ beinflusst,
so können Ansteckungnen durch besuche auch nicht ausgeschlossen werden,


ich gehöre übrigens zu den %, die sich keiner Grippeimpfung unterziehen, da ich die letzten Jahre nie was andres als Erkältungen hatte, und keine Arbeitsausfälle ausser paar Tage (schlimme Erkältung, Magendarminfektion) hatte.
Pflegepersonal: Nur 14,6 Prozent sind gegen Grippe geimpft

..
Ansteckung vor Spitalaufenthalt

«Noch nie wurde dem GZF vorgeworfen, dass sich ein Patient beim Spitalpersonal mit Grippe angesteckt hat», geht Crespo auf eine entsprechende Frage ein. «Erkrankt ein Patient während seines Spitalaufenthalts, bedeutet dies schliesslich noch lange nicht, dass er sich auch im Spital damit angesteckt hat, da ja von der Ansteckung bis zum Ausbruch der Symptome einige Zeit verstreicht», macht sie deutlich, dass eine Ansteckung bereits vor dem Spitalaufenthalt erfolgt sein kann.

Grippeansteckung sei nicht gleichzusetzen mit Mängeln in der Spital-Hygiene. Patienten werden von Angehörigen und Freunden besucht. Der dadurch entstehende Kontakt – Händeschütteln, Umarmung, Begrüssungskuss – lasse Grippeviren ebenfalls überspringen.

Miriam Crespo führt weiter aus, dass das Pflegepersonal generell sehr stark auf alle Infektionskrankheiten sensibilisiert sei. Angehörige und Besucher würden somit punktuell und nach Ermessen aufgeklärt, insbesondere je nach Gesundheitszustand des Patienten. «Zudem stehen in allen öffentlichen Zonen, sowie in jedem Patientenzimmer Händedesinfektionsmittel zur Verfügung, die auch rege genutzt werden. Auf Anfrage stellen wir selbstverständlich auch Schutzmasken zur Verfügung», so Crespo weiter.
http://www.aargauerzeitung.ch/aargau/fricktal/pflegepersonal-nur-146-prozent-sind-gegen-grippe-geimpft-128732009 (Archiv-Version vom 28.06.2015)


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

03.07.2015 um 17:31
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Dein "Typhus" ist seit 30 Jahren Teil deiner Biografie, da fällt es natürlich schwer, sich von ihm zu trennen...
Tja, Salmonellen,
Trennung fiel mir nicht schwer, im Gegenteil, war sehr froh, das Heilung zustande kam.

Die gleiche Kur ist auch bei ordinärem Reisedurchfall auch sicher nützlich.
Was zum Teufel willst du hier beweisen, dass ich meine Diagnose falsch verstanden habe? Ich war vielleicht erst 18, aber sprach spanisch und normal gebildet , also nicht dumm, also werd ich wohl die Diagnose richtig verstanden haben. MENE GÜTE!


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

03.07.2015 um 17:50
@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Wenn man Diagnosen wie Typhus, Krebs und von anderen Krankheiten erfährt, sollte man sich nicht nur bei einem Arzt testen lassen, sondern bei mehren. Es kann immer vorkommen, dass bei einem Test ein Fehler oder eine Verwechselung vorkommt. Deswegen sind mehre Tests besser, damit man mögliche Fehldiagnosen ausschließen kann.
Es wäre schon blöd, wenn man Krebs diagnostiziert bekommt und man die Chemotherapie anfängt, obwohl man keinen Krebs hat. Man setzt sich einer unnötigen Bestrahlung aus, die man nicht hätte haben müssen.
Zweitmeinung ist sicher angebracht, würd ich auch einholen,


bei Impfungen muss man sich auf Allgemeinwissen stützen,
Impfgegner die sämtliche Impfungen ablehnen halte ich für gemeingefährlich.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

03.07.2015 um 17:52
@lilit
Genauso gemeingefährlich halte ich es das du zum einen behauptest im Gesundheitswesen zu arbeiten und zum anderen Lebensgefährliche "Gesundheitstipps" gibst...


Anzeige

1x zitiertmelden