Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

5.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Impfung, Selbstbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.03.2015 um 12:06
ich habe eine Frage gestellt, wollt ihr viellecht diese beantworten oder nicht?

Anzeige
melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.03.2015 um 12:08
seraphim82 schrieb:
kann man eigentlich für ein Vergehen zweimal gestraft werden?


Klar.
das wäre allerdings jetzt sehr hilfreich, das Mittels Quellen nachzuweisen, denn da bin ich absolut unwissend..


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.03.2015 um 12:10
@seraphim82

http://www.deutsche-anwaltshotline.de/rechtsanwalt/strafrecht/mehrfachbestrafung (Archiv-Version vom 21.01.2016)
Unter einer Mehrfachbestrafung versteht man per Definition schlicht die Verhängung mehrerer Strafen gegen ein und den selben Verurteilten. Dies kann auf verschiedene Weise, und in sehr engen Grenzen, sogar wegen des gleichen Deliktes geschehen. Eine Möglichkeit ist, dass gegen einen Verurteilten eine Freiheitsstrafe und darüber hinaus auch Vermögensverfall angeordnet wird, weil dieser sich beispielsweise durch seine Tat einen Vermögensvorteil verschafft hat. Eine andere Möglichkeit ist, dass ein Täter durch die Begehung der Tat mehrere Straftatbestände verwirklicht, auf die jeweils eigene Freiheitsstrafen entfallen. Hierbei wird dann in der Regel eine Gesamtstrafe gebildet. Nach einer Verurteilung darf allerdings ein Täter wegen derselben Tat nicht nochmals bestraft werden.



melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.03.2015 um 12:13
Du kennst ich ja sehr gut aus! Chapeau!
Aber du weißt schon daß ich das nicht meinte? Oder? Die Gesamtstrafe falls bereits verhängt ist gültig. bzw. das gleiche Delikt kann nicht zweimal herangezogen werden, wenn nur einmal vorhanden


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.03.2015 um 12:15
Das ist aber doch OT ich hätte gerne eine Antwort auf die brennendere Frage die ich gestellt hatte.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.03.2015 um 12:15
Das ging aus deiner Frage nicht hervor, zumal die Frage nix mit dem Thema zu tun hat.

Bitte formuliere die Frage neu.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.03.2015 um 12:17
@seraphim82
Was empfohlen ist kann man sich einfach suchen.
http://www.netdoktor.at/health_center/impfen/impfplan.shtml (Archiv-Version vom 26.02.2015)


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.03.2015 um 12:17
@seraphim82
Kann das sein, dass Du die Quelle zu Deinem "Psiram-Interview" so hartneckig verschweigst, weil es die Psiram-FAQ ist, aber durch einige Nettigkeiten ergänzt wurde? Einige Beispiele gefällig?

Aus der Psiram-FAQ:
F: Wer steckt hinter Psiram?
A: Psiram wird von einer Gruppe von Leuten betrieben. Zum Teil haben wir uns im Internet kennengelernt, einige kannten sich aber auch schon vorher. Die meisten von uns sind Akademiker. Ein akademischer Grad ist aber keine Voraussetzung, um mitmachen zu dürfen.
"Interview" von Psiram.us:
F: Wer steckt hinter Psiram?
A: Psiram wird von einer Gruppe von Leuten mit teils einer bestimmten Glaubensrichtung betrieben. Das sieht man schon daran, dass wir nur bestimmte Seiten beobachten. Radikale semitische Seiten finden bei uns nicht statt. Um so genauer schauen wir auf Islam-freundliche Netzerscheinungen. Auch reagieren wir sehr sensibel bei den kleinsten Anzeichen von Antisemitismus. Da wir der Pharma-Industrie sehr nahe stehen und fest von den wissenschaftlichen Fundamenten der modernen Medizinforschung überzeugt sind, verfolgen wir auch esoterische Heilsbringer-Seiten. Damit hatte eigentlich damals alles angefangen. Heute kümmern wir uns jedoch nicht nur um das Thema "Medizin" sondern "Ideologie" schlechthin. Wir kritisieren alles, was nicht Mainstream ist - weil nur die Massenmedien in unseren Augen glaubwürdig sind.
Aus der FAQ:
F: Steckt hinter Psiram nicht ein Kinderarzt aus Frankfurt?
A: Nein. Der Betreffende hat eine Zeit lang im Forum mitgemacht und wir haben ihm mal einen Geburtstagsblog gewidmet. Er hat weder im Wiki geschrieben noch im Blog. Verdächtigt wird er, weil einer von uns eine IP aus Frankfurt hinterlassen hat. In Frankfurt leben 664.000 Menschen (laut Wikipedia). Aufgrund dieses vagen Hinweises wurde der Kinderarzt massiv telefonisch und im Internet belästigt. Wir wissen schon, warum wir anonym sind...
Aus dem "Interview":
F: Steckt hinter Psiram nicht ein Kinderarzt aus Frankfurt?

A: Nein. Der Betreffende hat nur eine Zeit lang im Forum mitgemacht und wir haben ihm mal einen Geburtstagsblog gewidmet. Wir haben jedoch engste Kontakte zu vielen Website-Betreibern so zum Beispiel den Machern von "Hagalil" und "lizaswelt" - um nur einige zu nennen. Die Autoren dort gehören auch zum Stamm von Psiram. Wir werden die echten Namen in Kürze an dieser Stelle bekannt geben. Das wird sicherlich für allgemeines Staunen sorgen.
Ist Dir also peinlich, dass Dein "Interview" also als mehr oder weniger subtil antisemitischer Fake auffliegen würde?

Zu Deiner Frage:
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Sollen Kinder geimpft werden und wenn ja wie oft?
Ja, natürlich sollen sie. Ich würde mich bei der Anzahl an die Empfehlungen der STIKO halten.
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Auch würde ich gerne wissen ob man zukünftig eine sanftere Methode ausarbeitet?
Noch sanfter als Impfen ist kaum möglich. Die Nebenwirkungen bei Impfungen sind schon sehr gering.
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Denn die Riesenspritze ist für Eltern möglicherweise grauslicher anmutend noch als für das Kind, das anfangs noch nicht viel mitkriegen muß.
Das kann auch zu Impfangst führen, was ja kaum besprochen wird und wenn sich Betroffene nur Hohn und Kritik gegenüber sehen, halte ich das für wenig geschickt in der Methode und für absolut kontraproduktiv, das kann man auch über kein Verbot beseitigen.
Wäre es weniger beängstigend, mehrere kleine Spritzen zu verabreichen? Für die Eltern vielleicht, für das Kind wahrscheinlich eher nicht.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.03.2015 um 12:20
@seraphim82
Wenn Du das Delikt aber weiter durchführst, dann kannst Du da sicherlich nochmals für bestraft werden. Ein verurteilter Dealer kann ja nach seiner verbüßten Strafe nicht weiter mit Drogen handeln und hoffen, dafür nicht bestraft zu werden.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.03.2015 um 12:22
Das gleiche Delikt kann auch so mehrfach herangezogen werden:

Art. 4 des 7. ZP zur EMRK (Europäische Menschenrechtskommission)
Abs.1: Niemand darf wegen einer Straftat, wegen der er bereits nach dem Gesetz und dem Strafverfahrensrecht eines Staates rechtskräftig verurteilt oder freigesprochen worden ist, in einem Strafverfahren desselben Staates erneut vor Gericht gestellt oder bestraft werden.

Abs.2: Absatz 1 schließt die Wiederaufnahme des Verfahrens nach dem Gesetz und dem Strafverfahrensrecht des betreffenden Staates nicht aus, falls neue oder neu bekannt gewordene Tatsachen vorliegen oder das vorausgegangene Verfahren schwere, den Ausgang des Verfahrens berührende Mängel aufweist.



melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.03.2015 um 12:29
mir ist alles suspekt was absolut anonym bleiben will, wenn es gefördert, gesponsert oder sonstwie an Geld kommen könnte.
Die Annahme ich neige zu rechter Gesinnung weise ich von mir, auch ich habe Vorfahren im Krieg verloren oder Freunde die im Krieg verfolgt wurden und zähle viele zum Freundeskreis die man teilweise auch heute noch von rechter oder nationaler Gesinnung her angreift.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.03.2015 um 12:31
@seraphim82

Und das hat jetzt was mit dem Thema zu tun?

OpoQQ


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.03.2015 um 12:32
@interrobang
ja das ist sehr schön aber dennoch ist mir das zu unübersichtlich. Wie oft wird da gegen Rotaviren geimpft einmal oder doch viermal. Wenn ich es richtig sehe wären es da viermal ich bin mit aber nicht sicher


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.03.2015 um 12:35
Direkt von der gleichen Seite die Antwort:
Wann und wie oft soll man impfen?

Die Impfstoffe können ab der sechsten Lebenswoche verabreicht werden. Bei einem Präparat sind zwei Dosen im Abstand von vier Wochen, beim anderen Präparat drei Dosen im Abstand von vier Wochen notwendig. Es empfiehlt sich, die Impfungen möglichst früh zu verabreichen, da 80 Prozent der Krankheitsfälle aufgrund von Rotaviren zwischen dem sechsten und 24. Lebensmonat auftreten. Gemäß Österreichischem Impfplan sollte die Impfung nicht mehr nach dem vollendeten sechsten Lebensmonat verabreicht werden. Die Impfung darf auch Frühgeborenen, die nach der 25. Schwangerschaftswoche geboren wurden, sechs Wochen nach der Geburt verabreicht werden.



melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.03.2015 um 12:41
gut ich habs, wären 24 Impfungen innerhalb der ersten 12 Monate? Oder bis zum Ende des ersten Lebensjahres?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.03.2015 um 12:41
@seraphim82
Da gibts etwas ganz simples. Frag deinen Arzt.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.03.2015 um 12:43
Nein, ach Gott es sind neun..


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.03.2015 um 12:44
@seraphim82
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:mir ist alles suspekt was absolut anonym bleiben will, wenn es gefördert, gesponsert oder sonstwie an Geld kommen könnte.
Die Annahme ich neige zu rechter Gesinnung weise ich von mir, auch ich habe Vorfahren im Krieg verloren oder Freunde die im Krieg verfolgt wurden und zähle viele zum Freundeskreis die man teilweise auch heute noch von rechter oder nationaler Gesinnung her angreift.
Dir ist Deine Interviewquelle also suspekt, als Mittel zum Zweck nutzt Du sie aber trotzdem?


2x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.03.2015 um 12:49
@interobang
zu meiner Zeit :) gab es nur die Dreifachimpfung evtl. sogar verpflichtend, ich hatte aber Masern Windpocken Mumps Röteln ganz normal überstanden. Da stellt sich ja immer die Frage der Immunität. Muß man da doch nochmal impfen lassen?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.03.2015 um 12:51
@seraphim82
Am besten Du lässt mal beim Arzt nen Titer machen....
http://www.netdoktor.at/laborwerte/titer-8465


Anzeige

melden