Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

5.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Impfung, Selbstbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.03.2015 um 17:34
Elisabeth von Wedel

Die Heilpraktikerin und überzeugte Impfkritikerin stellt klar: In der klassischen Medizin wird der Mensch nicht als Ganzes gesehen, sondern zerstückelt in Laborwerte und Röntgenbilder. Dabei bleibt der Mensch auf der Strecke.
Jo... das braucht man halt in der alternativen medizin nicht... Röntgenbilder und Laborwerte...

Anzeige
melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.03.2015 um 17:35
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Doch gerade die Zeit fehlt oft im medizinischen Alltag
Das scheint sein ewiger Leitspruch zu sein. Und ja, stimmt ja auch. Schon die Honorarsätze (GOÄ vs Hokuspokus) sind ein verfluchter Skandal. Anders kann man das gar nicht bezeichnen.

Ich hab den Hirsch bislang nie von guter Alternativmedizin reden hören. Eigentlich verweist er immer gern auf die ungenügende Evidenz.
Wie schon geschrieben: Er gibt sich rational aber zugleich moderat.
Man muss das aber auch verstehen. Der Mann ist Entertainer und nicht Lobbyist von Ärztevereinigungen. Der kann es sich nicht leisten die (gefühlte) halbe Nation gegen sich aufzubringen. Also ist er zwar einerseits kritisch und sympathisch aber auch unverbindlich. Think liberal.
Damit könnte er jederzeit in die Politik gehen (er würde zumindest deutlich weniger Fettnäpfchen betreten wie unser Gaukler)


2x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.03.2015 um 17:36
@interrobang

Da reicht die Urin- oder auch die Antlitzdiagnostik.

@wuec
Zitat von wuecwuec schrieb: Schon die Honorarsätze (GOÄ vs Hokuspokus) sind ein verfluchter Skandal. Anders kann man das gar nicht bezeichnen.
Nun, die Honorarsätze sind halt die Richtlinie für die GKV-Behandlung und daher notwendigerweise auf Kante genäht - niemand will ja alljährlich tausende Euro in die KK stopfen. Der Alternative kann ja faktisch nehmen was er will...


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.03.2015 um 19:36
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wer will mit mir live kommentieren und dazu ein Trinkspiel spielen?
Bullshit-Bingo mit Kurzen statt auf Papier?! Aber ich seh schon, die anderen haben Dich schon vor her Alkoholvergiftung gewarnt...
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ich nehme vorher Alkohol-Globuli zu mir, die helfen ja gegen Rausch...
Ich fürchte, da hast Du was völlig falsch verstanden...


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.03.2015 um 19:39
@liezzy

Das schöne ist, in der Homöopathie ist beides vollkommen richtig: Werde ich davon nüchtern, war das Simile-Prinzip am Werk, werde ich besoffen, ist das einfach nur die reizbedingte Erstverschlimmerung.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.03.2015 um 19:44
Ich wette, dass bei der heutigen Hart aber Fair, das Wort Quanten fallen wird. :D


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.03.2015 um 19:48
@liezzy

Und passiert nix, bin ich selber Schuld, weil ich Petersilie gegessen habe oder Wollsocken anhabe.


Anzeige

melden