Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

5.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Impfung, Selbstbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.09.2015 um 06:47
"auf" Waldorfschulen gegangen sind, aber ich weiß nicht was aus denen geworden ist, nach der ersten Kontaktaufnahme und nach de 5. Schuljahr mit Kanninchenhaltung usw.

Anzeige
melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.09.2015 um 10:40
Ich hatte den Waldmenschschmarrn gelesen und mich entschieden, diesen Blödkram hier nicht anzusprechen. Einfach weil es zu dämlich ist und letzten Endes wenig Aussagekraft besitzt, denn jeden Tag stehen Bekloppte auf, sogar welche die deutlich gefährlicher sind. Insbesondere diese Schauspieler, Künstler und im Rampenlicht stehenden scheinen einen seltsamen Bezug zur Realität zu haben. Man denke nur an die Impfschlümpfe McCarthy und Paltrow oder den Hobbystatiker Sheen. Schwiegermutters Liebling Pitt, Fregatte Cher, die vielen Scientology Anhänger. Oder in unseren Gefielden die Schüssler Carven, Pierre Franckh, und diese unsägliche Hupfdohle van der Vaart, von der niemand so recht weiß, was die eigentlich kann/können soll. Die "ommmen" alle munter vor sich hin. Die einen lauter die anderen weniger leise.
Auch die fussballernden Jogibär-Boys mit ihren verstrahlten Armbändchen muss man in diesem Atemzug nennen. Schwachsinn ist wie gemeiner Hausstaub einfach überall.

Diese "Künstler" scheinen einen Hang zum Extremen zu haben. Teilweise so extrem, dass Dalis Ameisenbär in Paris beinahe erfrischend normal erscheint.
Ob es am Beruf liegt, oder der "Promillenz", ich weiß es nicht und mag es gar nicht wissen. Ob sich in diesen Berufen mehr Esos finden als anderswo und die nur dadurch auffallen, weil sie im Focus der Gesellschaft (die sonst scheinbar keine Probleme zu haben scheint und deshalb Promis anhimmeln muss-was ich für ebenso bekloppt halte), weiß ich auch nicht und es ist auch ziemlich egal.
In diesem Zusammenhang wird ständig vom schlechten Beispiel gesprochen und von der Gefahr der Nachäfferei durch die Groupies. Das halte ich mit Verlaub für Grütze.
Selbstverständlich besteht diese Gefahr, doch gefährdet sind nur solche, die sich gern in freiwillige Unmündigkeit begeben und somit ohnehin rundum offen zu nennen sind. Wenn keine McCarthy zum Anhimmeln da ist, dann nimmt man eben einen anderen Spinner, davon hat die Welt reichlich. Wer McCarthy und Paltrow in Sachen Impferei als eine fachkundige Instanz betrachtet und zur Mutter des Leitbilds macht, dem ist doch sowieso nicht mehr zu helfen.
Deshalb ist es völlig egal, dass diese Flitzpiepen existieren und was sie andünsten. Dumm nur, wenn man denen eine Bühne und Ausdünstzeit gibt, ihnen Aufmerksamkeit schenkt (auch Kritik ist eine Form der Aufmerksamkeit), ihnen Publikum zuführt...
Erst dann haben diese kruden Existenzen einen Impactfactor. Ohne all dem wären die nur weitere Spinner im Internet, da spielen ein paar mehr oder weniger nur wirklich keine Rolle.
Das bedeutet, das eigentliche Problem sind diese seltsamen und quietschebunten Blättchen, deren natürlicher Lebensraum der Friseurladen zu sein scheint. Und natürlich Sender, die den intellektuellen Totalschäden der C-Promis tagtäglich mehr Aufmerksamkeit schenken als dem Hunger in der Welt und -weil das ja noch nicht irre genug ist- denen auch noch eigene Sendungen geben. Problematisch sind weiterhin Talkshows, wo Unsinn unwidersprochen in die Welt posaunt werden kann und einer Zauberformel gleich Kraft des gesprochenen Wortes Realität werden.
Problematisch wird es erst dann, wenn man Dunkelbirnen Transportmittel und -wege zur Verfügung stellt.
Deshalb ist diese völlig unbekannte Frau Koenen weniger interessant wie Schmutz im Schuhprofil. Durch ihren Artikel wird die Welt weder dunkler noch heller, denn alles was sie schrieb ist leider nur allzu bekannt, was alles über diese Koenen aussagt, was gesagt werden muss. Sie teilt eine Entwickkungsstufe mit Papageien und kann nachplabbern. Meine Glückwünsche.
(fliegen kann sie wohl auch, allerdings wohl nur auf die Nase)

Auch Die Psirammler irren mMn. Das ist mitnichten mit einem Kampf Kind vs Löwe zu vergleichen. Vielmehr ist es als würde man mit einem Koffer voller angereicherter Brennstäbe ein Konzert besuchen oder gebrauchte Fixernadeln auf Spielplätzen deponieren. Dass diese Alternativlogiker sich und ihren Nachwuchs gefährden, ist traurige Tatsache und leider nicht zu ändern - innerhalb gewisser Grenzen ist das sogar legitim und wird von Gesetzgebung, Staat und Gesellschaft gebilligt und unterstützt. Dass man denen jedoch erlaubt andere zu gefährden, nämlich ausgerechnet jene, die sich nicht schützen können, ist die eigentliche Sauerei.


2x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.09.2015 um 15:29
@wuec
Zitat von wuecwuec schrieb:... Oder gebrauchte Fixernadeln auf Spielplätzen deponieren.
Wenn ich dich da kurz berichtigen darf:
"... Oder gebrauchte Fixernadeln in Zucker tunken und als Lollie an die Kinder verteilen. "


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.09.2015 um 19:05
@wuec

Das ist ein umfassender und sehr guter Beitrag. Du kennt ja mehr aus der "Upper class" und aus der Yellow Press als ich? Dabei sind das doch Frauenthemen?! :)

Trotzdem ist es so, das die Erleuchteten an allen Ecken und Enden sitzen. Auch Mütter, die ihre schulpflichtigen Kinder abholen und andere während der Wartezeit anbaggern. Zum Glück muß ich das nicht mehr erleben. Wenn diese Kinder dann noch eine Ärztin zur Mutter haben oder einen Hautarzt und sich Kraft seines/hres Studiums herausnehmen, andere "fürsorglich" zu beraten, ist das kein Spaß mehr. So eine Gesellschaft will ich nicht.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.09.2015 um 21:34
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Trotzdem ist es so, das die Erleuchteten an allen Ecken und Enden sitzen. Auch Mütter, die ihre schulpflichtigen Kinder abholen und andere während der Wartezeit anbaggern.
Am schlimmsten sind die Hebammen, kann ich aus eigener Erfahrung oder besser aus der meiner Tochter sagen. Glücklicherweise trug sie das Antidot gegen diesen Schwachsinn schon in sich, so daß die Scharlatanten reihenweise abgeblitzt sind, bis sich dann endlich eine fand, die ihr NICHT Bachblüten, Glaubuli und Schüßler-Salze aufschwatzen wollte. Die übergroße Mehrzahl jedoch ist dem alternaiven Wahn nicht nur hoffnungslos verfallen, sie verbreitet ihn auch wie eine ansteckende Krankheit weiter.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.09.2015 um 21:46
@geeky

Ärzte sind dank Wettbewerbsdruck nicht (viel) besser - ich habe versucht, hier einen zu finden, der keine "Natur"heilverfahren anbietet. Gibt's schlicht nichtmehr, seit die Kasse zahlt...


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.09.2015 um 02:30
+++Breaking News+++

Stefan Lanka muss in Beugehaft! :D
http://www.pressreader.com/germany/saarbruecker-zeitung/20150925/281801397765377/TextView (Archiv-Version vom 26.09.2015)

12059475 1050525504957882 1424169276 oOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.09.2015 um 13:04
Oh mann... Kann man ernsthaft so blöd sein?
Wo zur Hölle hat der seinen Doktor gekauft?! Ich will auch einen...


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.09.2015 um 13:17
@geeky

Ich glaube, hier liegt ein Mistverständnis vor. @wuec hatte vorher auf den Schmonzenz bezüglich der Schulen reagiert, dieses mit Beispielen von Prominenten, die dem einfachen Bürger signalisieren ich habe es geschafft mit dieser "Religion" auch ohne dieses oder jenes medizinisches must have und ohne geregelte Ausbildung. Ich antwortete darauf, ohne explizit zu erwähnen, das es sich bei den Schulhofanimateuren auch um Anhänger dieser Waldorfsekte handelt. Die schicken nämlich auch ihre Anhänger rum, damit sie es weitertragen und in die große weite Welt hinausposaunen, wie toll die Erziehung an dieser Schule ist - ohne Noten- und blablabla. Sind übrigens auch gegen Impfungen gewesen und für eine "freie" Erziehung nach ihren Maßstäben. Ich für ich habe festgestellt, das Esoteriker nicht nur auf eine Sparte abfahren, sondern in mehreren Bereichen.

Gut, das war mein Fehler. Entschuldigung dafür.

Jedoch es ist auch so, ich gebe dir bedingungslos recht, hinsichtlich der Hebammen. Ich hatte in einem anderen Thread schon auch die "Wirkmechanismen" (Immer wieder vorbeten) bei der Schwangerschaftsgymnastik von homöopathischen Wächterinnen angeprochen.

Ich habe da auch so meine Bedenken, weil ja der Placebo-Effekt sicher auch hier angesprochen wird. Ich habe bis jetzt noch nicht von einem Fall gehört, wo der Placebo-Effekt so stark die Psyche der schwangeren Frau angesprochen hatte, das der Körper "verkehrte" Hormone ausgeschüttet hat. Aber vielleicht wurde das ja nicht untersucht, weil welche Frau nimmt an Versuchsreihen teil, wo der wissentliche Ausgang ungewiß ist. Ich weiß aber nicht, was bisher schon unwissentlich passiert ist.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.09.2015 um 13:18
@FreakySmiley
Weiß nicht aus welchem Kaugummiautomat der Dr rer nat schlüpfte. Ich weiß allerdings, das sein Dipl- thema Virenbefall bei marinen Braunalgen lautete http://www.abstract.xlibx.com/a-biology/119585-1-diplomarbeit-von-stefan-lanka-universit-t-konstanz-1989-unters.php
Was bedeutet, dass er sich damals entweder was aus den Rippen gesogen hat oder dass zwischen Dipl und heute viele Busse über seine Murmel gefahren sein müssen.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.09.2015 um 13:24
Auch als Biologe müsste er es wissen.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.09.2015 um 15:37
@wuec

warte mal..er hat damals sein Diplom über VIRENBEFALL geschrieben..und zweifelt heute an das es VIREN überhaupt gibt? oO


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.09.2015 um 15:56
@Nerok
So schaut's aus.
Macht aber wenig Sinn, bei Schwachmaten nach Sinn zu suchen. Vermutlich hat er sich "weiterentwickelt". Vom Mehrzeller zum Halbzeller oder so.

Ich denke, bei Brainologen ergibt das tatsächlich irgendwie Sinn. Der erschließt sich natürlich nicht jedem, ist klar. Sonst wären ja alle Brainologen und es gäbe keinerlei Kontroverse um diese Knilche und ihre wirren Thesen.
Wenn wir aber alle Brainologen wären, dann wären diese kruden Fantasien ja Lehrmeinung und dann -da würd ich drauf wetten- wäre Lanka einer der ersten, der das Gegenteil behauptet, weil der ja in der Alles-anders-Welt lebt. Ach, das alles ist sehr verwirrend.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.09.2015 um 16:59
Er hat bestimmt einfach paranoide Wahnvorstellungen entwickelt...


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.09.2015 um 17:12
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:warte mal..er hat damals sein Diplom über VIRENBEFALL geschrieben..und zweifelt heute an das es VIREN überhaupt gibt?
Es gibt seiner Meinung nach keine krankmachenden Viren:

"Im Falle der tatsächlich existierenden Viren hat man nie krankmachende Eigenschaften beobachten können; im Gegenteil. Jedem Menschen, der die wissenschaftlichen, also überprüf- und nachvollziehbaren Erkenntnisse von Dr. Hamer zur Kenntnis nimmt, wird klar, dass es keine krankmachenden Viren geben kann.
[...]
Dr. rer. nat. Stefan Lanka
Virologe und Biochemiker
Stuttgart, den 1.3.2006"

Einen Link dazu gibt es nicht, denn dieser Hirndurchfall findet sich nur auf solchen Seiten, für die es hier (zu recht) Sanktionen hagelt.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.09.2015 um 17:14
@geeky

Ach..ein Anhänger von Hamer dem Mörder..nun wird mir alles klar.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.09.2015 um 17:17
@Nerok

Ja, das war Lanka schon, bevor er selbst diese Symptome entwickelte. Hamer war sozusagen sein Wegweiser nach Absurdistan.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.09.2015 um 17:20
Zitat von geekygeeky schrieb:Ja, das war Lanka schon, bevor er selbst diese Symptome entwickelte. Hamer war sozusagen sein Wegweiser nach Absurdistan.
Soweit ich das verfolgt habe, habe beide ihren Wahn unabhängig voneinander entwickelt ...

Irgendwann, als beide schon Bücher veröffentlicht hatten, haben sie sich dann zusammengetan und bilden seitdem ein Joint Venture ;)


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.09.2015 um 17:26
@Issomad

Lanka kannte Hamer seit dessen erstem Fernsehauftritt und war tief beeindruckt von ihm. Zusammengetan haben sie sich natürlich erst wesentlich später, als Lanka seine diesbezüglichen "Qualitäten" nachdrücklich unter Beweis gestellt hatte ;)


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.09.2015 um 17:39
@geeky
@Nerok
warte mal..er hat damals sein Diplom über VIRENBEFALL geschrieben..und zweifelt heute an das es VIREN überhaupt gibt?
Es gibt seiner Meinung nach keine krankmachenden Viren
Sein Algenvirus mag tatsächlich nicht tödlich für den Wirt sein, aber selbst im fraglichen Paper ist von "pathologischen Symptomen" die Rede...
Abstract
Laboratory cultures of Ectocarpus siliculosus originating from New Zealand showed a defect in gametangium formation. Nuclear divisions in gametangium initials are not followed by cell wall formation. In the resulting multinucleate cells nuclear DNA increases dramatically, and nuclear membranes disintegrate. Eventually, the entire structure is filled with hexagonal particles of approximately 130 nm diameter. They are released into the culture medium when the host cells burst. Ectocarpus gametes from healthy cultures could be infected by these particles. The resulting partheno-sporophytes developed pathological symptoms, suggesting that the particles are viruses. [...]
http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/j.1438-8677.1990.tb00129.x/abstract


Anzeige

melden