Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

5.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Impfung, Selbstbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 16:26
@Pein
Du hast jetzt nicht ernsthaft Gerhard Buchwald verlinkt, oder?

Anzeige
melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 16:26
@Pein
Ganz, GANZ schlechte Seite!

Ich wusste doch, dass nur fragwürdige Seiten angesteuert werden.
Ich bin eine Hellseherin und zitiere mich selbst:
Zitat von LepusLepus schrieb:Aber so was liest man auf den einschlägigen Impfleugner-Seiten natürlich nicht.



melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 16:27
Ich habe einfach die erste Seite die in Google angezeigt wurde verlinkt - toll verflucht mich deshalb


5x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 16:27
Ich sag nur lol


Die Überschrift "Hautkrebs durch Sonnenlicht - ein Mythos" erscheint kühn. Aber die wissenschaftliche Literatur spricht im Gegensatz zu pseudowissenschaftlichen Publikationen eine klare Sprache. Die Behauptung "UV-Strahlung verursache Hautkrebs und die Sonne sei zu meiden" ist unhaltbar und das Gegenteil ist der Fall. An diesem Irrtum ändert sich auch nichts, wenn er beständig in Zeitungen und Büchern wiederholt wird.

Es sei die Frage an alle Journalisten und Ärzte gerichtet, die Angst vor der Sonne schüren und der Sonne die Schuld am Hautkrebs geben, auf welche Forschungen sie ihre Meinung stützen. Peinliche Ausflüchte werden die Antwort sein, etwa derart, das wisse doch jeder, das sei schon längst bewiesen, die Wissenschaftler seien sich einig - als ob dies Argumente wären. Mit anderen Worten: Keiner vermag seine Meinung wirklich zu begründen. Gerüchte und Meinungen werden ungeprüft weiterge-geben, und so entstehen schließlich Mythen. Die Meinung, Sonnenlicht verursache Hautkrebs, hat sich mittlerweile in so viele Hirne eingebrannt, daß zahlreiche Menschen ängstlich die Sonne meiden, ohne zu ahnen, wie sehr sie sich mit der Vernachlässigung eines ihrer wichtigsten Lebensbedürfnisse schaden.

Denn wie so oft, blickt man hinter die Kulissen, erkennt man bei genauerer Betrachtung, das das Gegenteil der Fall ist. So auch bei diesem Thema.


Noch geile HAHAHHAHAHAHAHAH

Oberstleutnant Dave A. Grossman ist Militärpsychologe und war viele Jahre lang Offizier der Airborne Ranger Infantry. Er unterrichtete Militärwissenschaften an der Militärakademie Westpoint. 1998 beendete er seine Soldatenlaufbahn, um die Killology Research Group zu gründen und sich der Erforschung des Tötens zu

widmen. Der ehemalige Schießtrainer ist ein gefragter Experte und Berater an verschiedenen Gerichtshöfen der US Bundesstaaten und nationaler Gerichte, er hat immer wieder vor dem US Senat und vor verschiedenen Kongreßausschüssen Stellung bezogen. In seinen Büchern und Vorträgen geht David Grossman unter anderem folgender Frage nach: ..Wie bringt man jungen Menschen bei, abzudrücken, zu töten? Und das möglichst schnell und ohne lange darüber nachzudenken?"

"Man braucht drei Dinge zum Töten: Man braucht die Waffe, das Können und den Willen zum Töten. Die Videospiele liefern zwei davon, die technische Fertigkeit und den Willen zum Töten." Dave Grossman erfuhr in seiner persönlichen Praxis als Ausbildner, daß es einige Jahre harten Trainings braucht, um jemandem die Fähigkeit und vor allem den Willen zu töten beizubringen. Es ist wider unserer menschlichen Natur, einen Menschen zu töten. Wir haben eine angeborene biologische Hemmschwelle, jemanden der eigenen Gattung zu töten.

In der gesamten uns bekannten menschlichen Geschichte haben Menschen gegeneinander gekämpft. Den antiken Kämpfen gingen immer viel Lärm und eine große Schau voraus. Erst wenn sich eine Seite zur Flucht wandte, begann das Gemetzel. Die meisten starben an Stichen, die sie in den Rücken bekamen. Das machen die Berichte der antiken Militärschriftsteller sehr deutlich."

Mit den damaligen Waffen und bei der damaligen Strategie hätte ein Regiment im Amerikanischen Bürgerkrieg etwa 500 bis 1000 Mann pro Minute töten können, "tatsächlich fielen während einer Schlacht aber nur ein bis zwei Mann pro Minute. Nach der Schlacht von Getisburg sammelte man auf dem Schlachtfeld 27000 zurückgelassene Musketen ein. 90 Prozent davon waren geladen. Das ist ungewöhnlich, weil man damals 95 Prozent der Zeit zum Laden und nur 5 Prozent zum Feuern benötigte. Noch ungewöhnlicher war, daß von den geladenen Waffen über die Hälfte mehrmals geladen waren. Bei einer Waffe steckten noch 23 Kugeln im Lauf. Die Leute setzten sich dem Feuer aus, sie waren bereit zu sterben, aber sie brachten es nicht über sich, selbst zu töten. Töten muß gelernt werden."

Auch im Zeiten Weltkrieg war es nicht anders: "Die Mehrheit unserer Infanteristen war auf dem Schlachtfeld nicht fähig zu töten. Wir hatten also in der Ausbildung einen grundlegenden Fehler gemacht. Wir hatten unseren Leuten wirksame Waffen gegeben und sie an die Front geworfen, nachdem wir mit ihnen auf Scheiben geschossen hatten. Die Mehrheit von ihnen versagte an der Front, als keine Scheiben vor ihnen auftauchten. Es fehlte an der richtigen Übung. Unter Streß, in großer Angst und bei all dem, was an der Front geschieht, konnten sie nicht schießen."Videospiele zu Züchten des Killerinstinktes


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 16:28
@Pein
Tja, das ist eben das Problem:
Nicht nachgucken, einfach was verlinken und BÄM! hat man den Salat. ^^


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 16:29
Ich muss kurz mal den link verschicken an freunde ist die seite witzig xD


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 16:31
@Pein
Wenn du eine Seite verlinkst die auf Lankaniveau publiziert, dann darfst du dich nicht wundern, wenn du ausgelacht wirst.
Meint aber hier niemand böse.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 16:32
Ich wüsste nicht wo da irwas von irgendeinem Hautkrebs mythos steht o.O aber gut viel spaß dann, ich habe einfach keine Lust mehr 1vs5 zu diskutieren da es zu keinem "ziel" führt, im Endeffekt bleibt eh jeder bei seiner Meinung, ihr: "Impfpflicht ist gut und notwendig" Ich: "impfen an sich ist net schlecht, sollte allerdings kein zwang existieren" und die radikalen Impfgegner: "Impfungen sind scheiße"


1x zitiertmelden
melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 16:38
Meinst du ich schau mir vorher die komplette Seite an? Allerdings ein Körnchen Wahrheit steckt in jedem Mythos, so auch darin, dass Impfungen sehrwohl auch Schäden hervorrufen können, selten aber es kommt vor - und nochmal, man sollte der Natur ihren freien Lauf lassen - ja ich glaub ich bin dann wohl derjenige der die natürliche Selektion gut findet. Gibt sowieso zu viele Menschen auf diesem Planeten, jeder Mensch ist einer zu viel, weil jeder die Ressourcen dieses Planeten weiter ausschöpft - bis zur Erschöpfung. Siehe Erdöl: gibt wohl in ein paar Jahren keins mehr, ohne Menschen gäbe es dieses Problem nicht.

Ja ich glaub jetzt seht ihr mich als Menschen, der sich doch lieber umbringen solle - nein danke, hätte es nur besser gefunden wenns durch die Evolution erst gar keine Menschen gegeben hätte


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 16:38
@Pein

Als ausgesprochener Impfgegner übte Buchwald Kritik an der gängigen Impfpraxis, wie sie dem Stand der Wissenschaft entspricht. Im Rahmen dieser Kritik ging er bis zu der Behauptung, Impfungen seien nicht nur wirkungslos, sondern gar ausschließlich schädlich, und stellte unter anderem Gewalt und Kriminalität als eine typische Folgeerscheinung von Impfungen dar: „Zur Erklärung zunehmender Dummheit und zunehmender Gewaltkriminalität brauchen wir nicht die ausgefallendsten Theorien heranziehen, denn die Lösung liegt auf der Hand: Intelligenzverlust führt zur Kriminalität. Um es deutlich zu sagen: Ursachen dieser Entwicklung sind die Impfungen.“[1]
Er begründete seine Hypothese der Wirkungslosigkeit damit, dass er aus den Erkrankungsraten der Krankheiten in der Bundesrepublik und dem Datum der Impfeinführung eine fehlende Verknüpfung zwischen Impfung und Rückgang der Erkrankungen herstellen könne[2] und berief sich dafür auf Statistiken verschiedener Landes- und Bundesämter. Buchwald meinte zum Beispiel daraus, dass die Anzahl Polioerkrankter bereits 2 Jahre vor der Einführung des Impfstoffes im Jahre 1962 anfing zu sinken[3] zu erkennen, dass die Polioimpfung wirkungslos sei.
Darüber hinaus versuchte er, geringe Nebenwirkungsraten der Impfprogramme in Ländern der sogenannten "Dritten Welt" mit einer angeblichen "Unterentwicklung der Nervensysteme" bei Kindern dort zu erklären: „In der Dritten Welt ist sicher vieles anders als bei uns; Kultur, Zivilisation und Wohlstand. Wahrscheinlich sind nicht nur die dortigen Länder in ihrer Gesamtheit unterentwickelt, möglicherweise sind dies auch die Nervensysteme der Neugeborenen und Kleinkinder. [...] Trotz zunächst noch bestehender kindlicher Unreife der Gehirne unserer Kinder, scheinen diese im Gegensatz zu den Gehirnen der Kinder der Dritten Welt doch hoch entwickelt zu sein, um auf Impfungen entsprechend zu reagieren.“[4]


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 16:42
Achja, ich les gerne noch mit - aber werd nicht mehr auf irgendwas eingehen - macht eh keinen Sinn. Und noch was: Sonne ist zwar einerseits schädlich, aber auch wichtig: Vitamin D sag ich nur...


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 16:42
@Pein
das sollte man schon machen finde ich bevor man Sachen verlinkt weil siehst ja was rauskommt.
Ich wollte nur eine wirkliche Studie haben ne quelle von dem was du so sagst. das war keine Studie das ist reiner quatsch das wirst du doch auch einsehen ?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 16:43
Nach meinen Recherchen hatten alle Amokläufer an dem besagten Tag Kontakt mit Brot (aber nicht alle waren in der Sonne oder hatten Videospiele gespielt). Die Kinder mit Impfschaden hatten Muttermilch zu sich genommen. Nach einigen Laboranalysen fand ich den gemeinsamen Nenner: Diwasserstoffmonoxid - das gehört verboten!


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 16:44
tamarillo deine Aussage ist ungefähr so niveauvoll wie die Seite die ich verlinkt habe - ja ist jetzt sicher Ironie, aber nochmal, Ironie gehört hier nicht rein.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 16:45
Zb so was @Pein
http://www.medica.de/cipp/md_medica/custom/pub/content,oid,51124/lang,1/ticket,g_u_e_s_t/~/Ebola-Impfstudie_im_UKE_Impfstoff_aktiviert_Immunsystem_zuverl%C3%A4ssig.html


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 16:45
@Pein
Zitat von PeinPein schrieb:...ich habe einfach keine Lust mehr 1vs5 zu diskutieren...
OK.
Die Quellenrecherche solltest du aber in jedem Fall noch verbessern.
Wird dir auch später im Leben helfen.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 16:48
@Pein
Ich habe wissenschaftlich fundiert eine statistische Tatsache postuliert die Du nicht widerlegen kannst. Schwer wenn man mit den dummen Waffen der Esoträumern geschlagen wird. (erinnert mich an dem: Beweise dass Gott nicht existiert)


4x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 16:50
@Abahatschi
Wenn es nach stephen hawking geht braucht es auch keinen Gott ^.-


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 16:50
Ok, in einem schwarzen Loch herrscht eine Singularität: Es existiert keine Zeit. Der Urknall hat die Zeit also erst erschaffen -> Gott hätte gar keine Zeit gehabt zu existieren um das Universum zu schaffen ...


Anzeige

melden