Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

5.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Impfung, Selbstbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

06.06.2015 um 00:58
@Solifuga
Zitat von SolifugaSolifuga schrieb:Jede Gedächtniszelle kann sich nur *ein* Antigen einprägen. Bei einer späteren Infektion werden nur diejenigen Gedächtniszellen aktiv, die ein Antigen des neuen Erregers erkennen. Eine Verknüpfung würde die Immunreaktion nicht verbessern - jedes Antigen, das tatsächlich da ist, wird ja ohnehin erkannt. Stattdessen würde die Verknüpfung auch in einer Welt ohne Impfungen zur Produktion von nutzlosen Antikörpern führen, weil der Erkältungserreger, der diese Woche die Runde macht, mit seinen Ur-ur-ur-...ur-Enkeln, die in drei Monaten kursieren, nur noch wenige Antigene gemeinsam hat. Und die Produktion von nutzlosen Dingen wird in der Natur nach Möglichkeit vermieden, da Verschwendung wertvoller Ressourcen.
Das ist mir schon klar. Es ist auch noch nicht alles bekannt über die T-Gedächtniszellen die langlebig sind und die Effektorzellen.
Mir geht es eigentlich um die Impfpakete. Wie viele Krankheiten kann man sich in der Natur gleichzeitig holen?
Fruher bekamen die Schulkinder meist zuerst Masern, später Mumps, oder Windpocken. Aber nie gleichzeitig Masern, Mumps und Röteln.
WIrd hier das Immunsystem durch Mehrfachimpfpakete an Säuglingen, Kleinkindern überfordert irritiert?
Eigentlich hätte mich nur interessiert, in wie weit dahingehend geforscht wurde.
Mich hätte interessiert ob ein Zusammenhang besteht .
Die Neurodermitis ist in Deutschland weit verbreitet. So hat sich die Zahl der Betroffenen in den letzten 30 Jahren verdoppelt bis verdreifacht und liegt heute bei etwa 4 Millionen. Besonders stark ist der Anstieg bei Kleinkindern: hier hat sich der Anteil der Erkrankten seit 1960 sogar verfünffacht.

Zu den nutzlosen Dingen in der Natur müsste man definieren, was nutzlose Dinge in der Natur sein könnten. Die Natur produziert immer viel und man könnte meinen verschwenderisch, aber sie nützt auch das Laub das von den Bäumen fällt etc..

Anzeige
melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

06.06.2015 um 11:22
Bei Mehrfachimpfungen werden übrigens nur abgetötete Erreger injiziert. Diese lösen keine Krankheiten aus.

Natürlich kann es ab und zu allergische Reaktionen geben, aber die sind zumeist harmlos ...
Wer schon vorher schnell zu Allergien neigt (vor allem Eiweißallergie), der ist für solche Impfungen sowieso ungeeignet ...

Behauptungen, dass Mehrfachimpfungen zu Krankheiten Neurodermitis oder Asthma führen, konnten in seriösen Studien nicht belegt werden ...


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

06.06.2015 um 11:27
@Nerok
Nerok

Wäre doch echt eine Todsichere Methode diesen Leuten zu beweisen das es Viren gibt.
Wir nehmen einfach eine schöne Spritze voll mit Influenza oder Masern und die darf sich die Person dann spritzen.
solche Selbstversuche hat es in der Tat gegeben.
Die von dir erwartete Wirkung ist bei manchen ausgeblieben.
Jenner aber hat seinen Sohn bei solchem Versuch verloren.
Leider ist das alles kein Beweis, sondern nur persönliche Evidenz.


4x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

06.06.2015 um 12:38
@muskadomes
Zitat von muskadomesmuskadomes schrieb:solche Selbstversuche hat es in der Tat gegeben.
Die von dir erwartete Wirkung ist bei manchen ausgeblieben.
Jenner aber hat seinen Sohn bei solchem Versuch verloren.
Leider ist das alles kein Beweis, sondern nur persönliche Evidenz.
Hast dafür auch ne Quelle?


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

06.06.2015 um 15:06
@Phhu

Die Toxinmoleküle besitzen auch Oberflächenstrukturen (Antigene), anhand derer das Immunsystem sie erkennen kann. Bei der Herstellung der Toxoidimpfstoffe werden die Bakteriengifte (Exotoxine) im Rahmen einer Filtrationsprozedur mit Formaldehyd behandelt und chemisch so verändert, dass sie ihre Giftwirkung im Körper verlieren, ihre Antigenstruktur aber gleich bleibt. Natürlich wird das Ganze dann so lange getestet, bis die Wirksamkeit erwiesen ist.

Das Profitdenken hinter Impfstoffen finde ich auch bedenklich, da sich Renditehunger und Qualität einfach irgendwann nicht mehr vereinbaren lassen.


3x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

06.06.2015 um 15:08
Ich habe bisher auch immer an den Nutzen von Impfungen geglaubt. Aber wenn man sieht, welche seriösen Quellen vor Impfungen warnen, dann kann man schon ins Zweifeln kommen:
https://www.allmystery.de/artikel/impf_verschwoerung.shtml


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

06.06.2015 um 15:14
@Pan_narrans
oha.. das allmy artikel aus einem dem rechten rand nahestehenden magazin übernimmt hätte ich nicht gedacht...


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

06.06.2015 um 15:16
@interrobang
Bin ich gerade durch einen Zufall rüber gestolpert.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

06.06.2015 um 15:16
@Pan_narrans
@interrobang
letzte Aktualisierung: 11.02.2009
Ich habe schon mehrmals angeregt, dass das wegkommt, ebenso der Aids-artikel. Beschwert euch beim Chef.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

06.06.2015 um 15:21
@Rho-ny-theta
wen die mods da schon nichts erreichen dan werden solche skeptiker wie wir erst recht nichts erreichen...

muss aber hart für euch sein da solche sachen ja teilweise auch von euch belangt werden sollte ein user zu sehr in diese richtung gehen...


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

06.06.2015 um 15:22
@Rho-ny-theta
@interrobang
Man muss dabei natürlich auch berücksichtigen, dass in der Vergangenheit schon öfters der Versuch unternommen wurde, Allmy nach rechts zu öffnen. Vielleicht sind die Artikel einfach ein Relikt aus einem solchen Versuch. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es ja sogar eine Weile eine Art Kooperation mit dem Nexus-Magazin.

Wird aber OT.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

06.06.2015 um 15:22
@interrobang
@Pan_narrans

Ja. Das Zeug ist uralt und kommt noch aus den Kooperationszeiten.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

06.06.2015 um 16:42
@Rho-ny-theta
@Pan_narrans
@interrobang

Sorry, für's OT:
Diese Kooperationszeit interessiert mich jetzt aber doch.

Warum um alles in der Welt gab es mal so einen Ruck auf die dunkle Seite?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

06.06.2015 um 17:10
https://www.allmystery.de/artikel/impf_verschwoerung.shtml

Man mag mich naiv nennen, aber mir kommt das "Interview" ein wenig gestellt vor. ;)

mfg
kuno


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

06.06.2015 um 17:59
@muskadomes
Nerok schrieb:
Wäre doch echt eine Todsichere Methode diesen Leuten zu beweisen das es Viren gibt.
Wir nehmen einfach eine schöne Spritze voll mit Influenza oder Masern und die darf sich die Person dann spritzen.

muskadomes schrieb:
solche Selbstversuche hat es in der Tat gegeben.
Die von dir erwartete Wirkung ist bei manchen ausgeblieben.
Da du ja glaubst, es gäbe so etwas wie „Ansteckung“ nicht, sollte ein solcher Test doch kein Problem für dich sein. Aber offenbar ist dein Glaube an das widerliche Geschwafel der Impfgegner doch nicht so stark ausgeprägt, daß du ein persönliches Risiko einzugehen bereit bist. Die Gesundheit oder das Leben deiner Kinder hingegen hast du bedenkenlos aufs Spiel gesetzt. Du scheinst also durchaus etwas für Menschenversuche übrig zu haben, solange sie dich nicht selbst betreffen.
muskadomes schrieb:
Ich habe nichts gegen das Impfen. Jeder entscheidet für sich.
Falls das nicht auch wieder nur eine impfgegnertypisch verlogene Phrase ist, hätte ich gern eine Erklärung dafür, wie deine Kinder diese Entscheidung "für sich" treffen konnten.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

06.06.2015 um 20:37
@interrobang

Es wurden schon einige Artikel gelöscht, wie dieser hier:
https://www.allmystery.de/artikel/aids_propaganda.shtml

Aber Allmy ist auch ein VT Forum, deswegen werden solche Themen hier thematisiert.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

06.06.2015 um 21:48
@muskadomes
Zitat von muskadomesmuskadomes schrieb:solche Selbstversuche hat es in der Tat gegeben.
Die von dir erwartete Wirkung ist bei manchen ausgeblieben.
Dann nenn doch mal Deine Quellen.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

06.06.2015 um 21:51
@kuno7
Ja, das klingt sprachlich schon ziemlich seltsam. Wobei das auch am Übersetzer liegen mag.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

06.06.2015 um 23:12
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Bei Mehrfachimpfungen werden übrigens nur abgetötete Erreger injiziert. Diese lösen keine Krankheiten aus.
Nein nicht immer. Bei Masern Mumps und Röteln ist es z.B. ein abgeschwächter Lebendimpfstoff.
Ein attenuierter Lebendimpfstoff ist in der Regel deutlich wirksamer als ein Totimpfstoff. In seltenen Fällen kann es nach der Anwendung eines solchen Impfstoffes bei der möglichen Vermehrung der Erreger zu einer Mutation (Reversion) in Richtung der nicht abgeschwächten Ausgangsform kommen, durch die dann doch die Erkrankung eintreten kann. Beispiele hierfür sind die in Europa aufgegebene Polio-Schluckimpfung, welche sehr selten die Impfpoliomyelitis ausgelöst hat, der MMR-Impfstoff, der Pockenimpfstoff, der Bacillus Calmette-Guérin sowie Impfstoffe gegen Gelbfieber
Wikipedia: Impfstoff
Nach einer Impfung mit abgeschwächten Masernviren machen uns die Maserviren in der Umwelt daher üblicherweise nichts mehr aus. Doch auch die Impfung selbst ist kein Kinderspiel. Das Abwehrsystem ist ordentlich gefordert, manchmal kommt es zu masernartigen Krankheitszeichen, etwa Fieber oder einem leichten Hautausschlag. Der Impfling sollte sich schonen dürfen, Eltern besonders fürsorglich sein.
http://gutepillen-schlechtepillen.de/warum-impfen-masern-sind-kein-kinderspiel/

Aber was solls man muss sich halt drauf verlassen. Schließlch machen Pharma Firmen mit den Impfstoffen einen hohen Umsatz, da kann man schon auch zuverlässige, unabhängige Studien erwarten.
Vielleicht suchen sie freiwillige Personen die geimpft sind und infizieren sie mit dem Wildvirus um festzustellen ob dieser noch ansteckend ist.
Jedenfalls in der Geschichte der Impfung hat Edward Jenner das so gemacht. Einen Jungen James Phipps mit Kuhpocken von Melkerinnen infiziert und dann später mit anderen Pocken Viren.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

06.06.2015 um 23:57
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Die Toxinmoleküle besitzen auch Oberflächenstrukturen (Antigene), anhand derer das Immunsystem sie erkennen kann.
Ist schon faszinieren was die unser Immunsystem so alles draufhat.
Schade nur es gibt keine Medikamente gegen diese Gifte erkrankt man wirklich.
Gegen Botunismus gibt es keine Impfung.
Im Fall von Botulismus wird die Ausschüttung von Acetylcholin (bei Tetanus Glycin) verhindert, was zu Erschlaffung der Muskelfasern führt (bei Tetanus dauerhafte Muskelkontraktion)
Wir werden sehen was noch alles kommt auch von der Pharmaindustrie. Machen die etwas nicht richtig, kann es sehr teuer werden in manchen Ländern.
Aber man sollte diese Leute auch nicht so unter Druck setzen.
Was wäre der Mensch ohne Fehler.
Aus Fehlern kann man lernen.
Ein vertuschter Fehler dagegen kann zu vielen Folgefehlern führen.
In Matthe kann bei einem Rechenfehler z. B. gleich die ganze Kurve nicht richtig sein.
Ich kraz gleich die Kurve, mir reicht es langsam von der Impferei.


Anzeige

1x zitiertmelden