Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

5.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Impfung, Selbstbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 15:15
@Pein
dan sag mal die quelle dazu. ich kann auch sagen das ich letztens nen Artikel gelesen habe der sagt das dein artikel lügt :D

Anzeige
melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 15:18
@Pein
Zitat von PeinPein schrieb:@Pan_narrans naja aus erster Hand, wenn ich sage dass war bei meinen Nachbarn so, dann wird es wohl auch so gewesen sein oder? Natürlich keine 9Fachimpfung gegen HP-Viren wie gesagt...
Da hast Du wahrscheinlich etwas falsch verstanden, oder falsch in Erinnerung. Keine Impfung wird in den ersten zwei Wochen gegeben. Das wäre auch völlig unsinnig.
Die Sechsfachimpfung wird ist dann im zweiten Monat die erste verabreichte Impfung.
Zitat von PeinPein schrieb:ja ich kann gerne versuchen "wissenschaftliche" Seiten zu diesem Thema zu finden - allerdings finde ich Berichte aus erster Hand weitaus wahrheitsgemäßer, da sämtliche Seiten zu diesem Thema entweder von radikalen Impfbefürwortern oder radikalen Impfgegnern dominiert sind... (Ich gehöre zu weder der einen noch der anderen Partei falls es euch aufgefallen ist, mir geht es nur um die "Impfpflicht", die meiner Meinung nach einfach nicht sein darf
Berichte aus erster Hand sind leider nur Anekdoten.
Zitat von PeinPein schrieb:Warum? Weil das wie gesagt z.B. die Meinungsfreiheit beschneiden würde - wenn ihr das als "Pseudoargument" seht, bitte ich sehe es als normales Argument. Jeder soll für sich selbst entscheiden können, ob er sich der Gefahr aussetzt oder nicht
Nein, es wäre kein Eingriff in die Meinungsfreiheit, sondern in die körperliche Unversehrtheit.


Ich habe im Netz zwar nicht die Grafik gefunden, die ich gesucht habe, aber eine andere, die es auch tut:
ns HPV vaccine graph 01
https://www.sciencenews.org/article/new-hpv-shot-fends-more-types-virus

Unter Wikipedia finden wir zu den derzeit zugelassenen Impfstoffen:
Derzeit sind drei HPV-Impfstoffe zugelassen: ein Zweifach-Impfstoff, der ausschließlich gegen die HPV-Typen 16 und 18 wirksam ist, ein Vierfach-Impfstoff, der sich gegen die HPV-Typen 6, 11, 16 und 18 richtet, und ein Neunfach-Impfstoff, welcher vor den HPV-Typen 6, 11, 16, 18, 31, 33, 45, 52, und 58 schützt. Die Wirksamkeit des Vierfach-Impfstoffs hinsichtlich der Vorbeugung gegen durch die entsprechenden HPV-Typen hervorgerufene Vorstufen des Gebärmutterhalskrebses lag in klinischen Studien bei 98–100 % für vorher nicht HPV-infizierte Probanden.
Wikipedia: HPV-Impfstoff

Du siehst, dass man alleine mit der Zweifachimpfung gegen HPV etwa 70% der Cervixkarzinome vorbeugen kann. Mit der Neunfachimpfung dann sogar auf über 90 % kommen.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 15:18
Zitat von emanonemanon schrieb:was ist mit kleinen Kindern, immunsupprimierten Patienten und/oder ungeimpften Schwangeren?
Die werden dann sozusagen zwangsweise auch der "natürlichen Selektion" unterworfen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich hatte nämlich mir gewünscht dass nur die Dummen aussortiert werden - dann bräuchte man sie nicht mehr argumentatorisch zu überzeugen.


@interrobang naja, ist schwierig wenn das ne Tageszeitung war ne?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 15:20
Steht auf der Seite 68, hab vergessen die Verfasser zu nennen, moment: emanon bzw tamarillo


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 15:21
@Pein
braucht man nur die zeitung und das datum zu sagen, ne?

ich währ ja schon mit irgenteinen beleg oder quelle von dir zufrieden.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 15:21
@Pein

Youtube: Natalie SSPE
Natalie SSPE
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
<<< schau dir das in ruhe an und hör den eltern zu.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 15:22
Puh, Fürther Nachrichten von vor n paar Monaten wo das mit dem gestorbenen Baby das nen Herzfehler hatte Thema war (Februar)


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 15:23
@Pein
Was macht so eine Impfung eigentlich im Körper des Geimpften?


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 15:24
@Pein
zitieren kann er auch nicht?
dan lies dir das nochmals durch dan fällt dir vielleicht auf das das nicht ganz ernst gemeint war.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 15:26
Was meinst du pein sind die jetzt für oder gegen eine impflicht ? Youtube: Beweis der Existenz des Masernvirus (Dr. David Bardens)  - SkepKon 2015
Beweis der Existenz des Masernvirus (Dr. David Bardens) - SkepKon 2015
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 15:30
@emanon Antikörper bilden, tut mir leid, aber so einfache Fragen sollte man hier nun echt nicht fragen ...

@interrobang naja, in einer Diskussion nehme ich nunmal alles ernst, tut mir leid, bin bei solch wichtigen Themen nicht gerade aufmerksam darauf, dass etwas ironisch gemeint war o.ä.

@Illyrium Das mit dieser Natalie ist natürlich Schade und traurig, allerdings wenn nach Impfplan geimpft worden wäre bei ihr, dann wäre sie zu diesem Zeitpunkt schon zumindest teilweise immun gewesen oder? Schön wie gesagt bin kein radikaler Impfgegner wie oft noch? Aber mir ging es darum, dass hier eine Impfpflicht gefordert wurde - ich werd jetzt allerdings auch nicht weiter an dieser Diskussion teilnehmen, es macht keinen Sinn, wenn ihr mich als radikalen Impfgegner anseht


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 15:34
@Pein
aus der Internetpräsenz der von dir erwähnten zeitung vor ein paar Monaten zum thema impfen:
http://www.nordbayern.de/region/fuerth/masern-sind-zuruck-further-chefarzt-rat-zur-impfung-1.4196475

du solltest echt mal deine aussagen untermauern. momentan schauts mit deinen behauptungen schlecht aus...


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 15:39
@emanon
Die Impfung bildet keine Antikörper, so einfache Sachen sollten man eigentlich wissen.

Wir tun jetzt mal so, als würde durch die Aktive Impfung der Körper z. B mit abgeschwächten Krankheitserregern oder Teilen von ihnen bekannt gemacht und hat so die Möglickeit Antikörper aufzubauen, die er dann gegen eine "echte" Attacke einsetzen kann.
Was genau ist daran jetzt schlecht?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 15:47
@emanon ich glaube ihr wollt es nicht einsehen: ich bin NICHT grundsätzlich gegen Impfungen wie oft noch, nur eine Impfpflicht ist m.E.n. einfach nicht "menschenwürdig" weils wie (siehe oben) eine verletzung der Unversehrtheit eines Menschen ist.. Ja damit kann man andere gefährden - komisch ich bin gegen absolut gar nichts geimpft, hab mich noch nie an was angesteckt und hab auch niemanden angesteckt - das einzige was ich habe ist Heuschnupfen und dagegen kann man sich nicht schützen ;)


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 15:49
@Pein
gäbe es eine Impfpflicht gäbe es solche fälle in Deutschland nicht mehr. Das war übrings kein Einzelfall.

Du sagt ist schade um das Kind was ist wenn es dich trifft ? Wenn dein Kind imunschwach ist du nicht impfen kannst oder einfach keinen bock darauf hast ? Sagst du dann immer noch ja ist schade ums kind ?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 15:50
@Pein
dan sind personen welche sich nicht impfen lassen auch nicht menschenwürdig weil sie andere menschen verletzen. und btw...

wen du nicht für nen radikalen imofgegner gehalten werden willst dan benim dich nicht so und red ihnen nicht nach dem mund.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 15:50
@Illyrium natürlich, denn jedes Menschenleben ist wertvoll und "schade" wenn es "vergeudet" ist -> jedoch da ich es ja nicht impfen lassen werde (vll Tetanus) ist es wohl meine Schuld oder?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 15:52
@Pein
wen du dein kind nicht impfst und es daran erkrankt und vielleicht sogar stirbt dan bist natürlich du schuld, wer den sonst? du währst auch schuld wen du dein kind nicht anschnallst und es sich deshalb verletzt oder stirbt.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 15:53
es geht darum wenn außen rum keiner mehr impft und du nicht kannst weil dein kind zb allergisch ist auf die Impfung. Und dein kind stirbt wären es den masern kind wieder gut geht.

Eine impflicht hätte das verhindern können sogar das die masern ausgerottet werden.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 15:54
@interrobang darum gings gerade nicht - sondern darum ob ich es bei meinem eigen fleisch und blut immer noch als "schade" finden würde


Anzeige

melden