Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

5.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Impfung, Selbstbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

15.07.2017 um 13:49
@Balthasar70

58.000 Tote jährlich durch Arzneimittelnebenwirkungen. Wo ist dein Aufschrei? Du bewegst dich komplett ausserhalb jeglicher Relation.

Ich bin für sicherere Impfstoffe und Untersuchungen. Du für Zwang mit dem jedwede Notwendigkeit für Unternehmen entfallen würde, Impfstoffe zu verbessern. Geimpft werden muss dann ja sowieso...

Und noch keiner hat sich mit meinen Argumenten beschäftigt. Nur Anfeindungen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

15.07.2017 um 13:50
@TheBarbarian
Für mich macht es einen Unterschied, ob ich eine Mücke erschlage oder ob ich einem Mitmenschen mit einer schweren Krankheit anstecke, was ich mit einer Impfung hätte vermeiden können.
Für dich ist es offenbar dasselbe.
Wenn ein Mensch, der nicht geimpft werden kann, durch deinen nicht geimpften Sohn angesteckt wird mit Masern, ist dir das offenbar egal, ist doch dem sein Pech.
Ist das noch Menschlichkeit?

Mir ist das nicht egal.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

15.07.2017 um 13:54
@Jaegg

Und dir ist egal, dass Nebenwirkungen nur unzureichend untersucht sind und ich mich aufgrundessen einem unkalkulierbarem Risiko aussetzen muss.

Deswegen gibt es eine Impfpflicht nur im Rahmen des Seuchenschutzes. Sonst kann und muss jeder individuell entscheiden.

Was ist daran egoistisch. Willst du auch alle ungeimpften erwachsenen zur Impfung zwingen. Google mal die Impfrate, da wird dir schlecht ;)


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

15.07.2017 um 13:56
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:58.000 Tote jährlich durch Arzneimittelnebenwirkungen. Wo ist dein Aufschrei? Du bewegst dich komplett ausserhalb jeglicher Relation.
Merkst Du es gar nicht, Relation wäre es wenn Du diese Zahlen ins Verhältmis zu den durch Medikamente geretteten Menschenleben und das verringerte Leid setzen würdest. Du haust aber einfach nur eine absolute Zahl raus.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

15.07.2017 um 13:59
@Balthasar70

Du machst genau das Gleiche. Ich will über die Sicherheit von Impfstoff reden und du bist auf diesem Auge komplett blind sondern erzählst mir permanent wie ich mich zu verhalten habe.

Beschäftige dich mit den Argumenten anstelle mir zu erzählen was Impfungen uns bringen. Das weiß ich nämlich schon alles. Impfungen sind wichtig zum tausendsteb mal, sie müssen aber maximal sicher und perfekt untersucht sein.

Da hast du noch nichts zu gesagt..


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

15.07.2017 um 14:07
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Und dir ist egal, dass Nebenwirkungen nur unzureichend untersucht sind und ich mich aufgrundessen einem unkalkulierbarem Risiko aussetzen muss.
Das ist falsch. Das Risiko wird sehr wohl untersucht und ist dir auch bekannt und bewusst.
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Ich kann dir aber sagen, dass bei der aktuellen Qualität der Impfstoffe und Durchimpfungsrate in Deutschland wahrscheinlich nicht mehr impfen werde. Sinkt die Rate und das Ansteckungsrisiko wird wieder höher, dann vlt doch wieder.
Im Klartext:
Wenn also das Risiko grösser wird, dass dein Sohn an Masern erkrankt, wirst du ihn impfen lassen, da du die Nebenwirkungen der Impfung als geringer beurteilst als die Auswirkungen der Erkrankung.

Lass dir das mal durch den Kopf gehen...


2x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

15.07.2017 um 14:17
Zitat von JaeggJaegg schrieb:TheBarbarian schrieb:
Und dir ist egal, dass Nebenwirkungen nur unzureichend untersucht sind und ich mich aufgrundessen einem unkalkulierbarem Risiko aussetzen muss.
Das ist falsch. Das Risiko wird sehr wohl untersucht und ist dir auch bekannt und bewusst
Darum geht es doch als. Das Risiko ist schlecht untersucht und die Studien zu Nebenwirkungen sind  unzureichend und mit schlechter Methodik durchgeführt. Bitte lies meinen Link einfach und google vorher wer die cochrane Gesellschaft ist.

Darum geht es mir doch...


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

15.07.2017 um 14:19
Zitat von JaeggJaegg schrieb:TheBarbarian schrieb:
Ich kann dir aber sagen, dass bei der aktuellen Qualität der Impfstoffe und Durchimpfungsrate in Deutschland wahrscheinlich nicht mehr impfen werde. Sinkt die Rate und das Ansteckungsrisiko wird wieder höher, dann vlt doch wieder.
Im Klartext:
Wenn also das Risiko grösser wird, dass dein Sohn an Masern erkrankt, wirst du ihn impfen lassen, da du die Nebenwirkungen der Impfung als geringer beurteilst als die Auswirkungen der Erkrankung.
Richtig, alles andere wäre verantwortungslos meinen Kindern gegenüber. Und das kann keiner für mich entscheiden. Wer impfen will soll impfen.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

15.07.2017 um 14:27
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Darum geht es doch als. Das Risiko ist schlecht untersucht und die Studien zu Nebenwirkungen sind unzureichend und mit schlechter Methodik durchgeführt.
Gibt es Studien zum Thema, die du als gut beurteilst?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

15.07.2017 um 14:30
@Jaegg

Hast du die Links auf den vorherigen Seiten gelesen?


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

15.07.2017 um 14:55
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Hast du die Links auf den vorherigen Seiten gelesen?
Ja, aber das beantwortet meine Frage nicht.

Oder anders gefragt, wie müsste eine Studie sein, damit du sie anerkennst?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

15.07.2017 um 15:51
@TheBarbarian
Was erwartest Du wenn Du Seiten verlinkst die sich auf solche Typen berufen, ernsthafte Auseinandersetzung?

https://www.psiram.com/de/index.php/Bert_Ehgartner#/search (Archiv-Version vom 29.09.2020)

Der sich - aus Eigensicht - der evidenzbasierten Medizin verschreibende Medizinlaie Ehgartner veröffentlicht "polemische Rundumschlag-Werke"[2], die sich medizinkritischen Themen und entsprechenden Verschwörungstheorien aus Sicht des Laien widmen, wobei er regelmäßig das Augenmerk auf Veröffentlichungen lenkt, die seinen Vorstellungen genehm sind. Aktuelle Sekundärliteratur muss der Leser daher meist selbst recherchieren, um einen umfassenden und distanzierten Standpunkt zu erfahren. Kritiker pflegt Bert Ehgartner zu beschimpfen und auf unsachliche Art und Weise anzugreifen, so z.B. Rezensenten seines Buches Dirty little secret - Die Akte Aluminium.[3]




melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

15.07.2017 um 16:23
@Balthasar70

Nimm die cochrane Studie und picke nicht die Erbsen. Oder wahlweise die des Institute of medicine.

http://www.medizinisches-coaching.net/dirty-little-secrets.html (Archiv-Version vom 08.04.2018)


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

15.07.2017 um 16:25
@Balthasar70
Ich bin der Meinung alles was wirkt hat auch immer einer nebenwirkung selbst Tees können das haben.
Ich würde sogar darüber aufgelklärt das ich einen allergischen Schock haben könnte was selten ist kann aber passieren. Dann halt Fieber ,Hautausschlag ,Unwohlsein ,Kopfschmerzen etc

Für mich sind das ganz billige Ausreden sich nicht impfen zu lassen und seine Kinder und Haustiere nicht impfen zu lasse.

Noch was mein Partner ist Krankenpfleger und bei ihm ist impfpflicht von wegen die impfen nicht.
Da gibt es auch regelmäßige Untersuchungen noch auf andere Sachen.
Es ist einfach gefährlich einen ungeeimpfen zu kranken zu lassen.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

15.07.2017 um 16:47
Sorry, falscher Link vorher.

Den hier meinte ich:

http://healthland.time.com/2011/08/25/vaccine-safety-new-report-finds-few-adverse-events-linked-to-immunizations/


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

15.07.2017 um 17:00
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Ich kann dir aber sagen, dass bei der aktuellen Qualität der Impfstoffe und Durchimpfungsrate in Deutschland wahrscheinlich nicht mehr impfen werde. Sinkt die Rate und das Ansteckungsrisiko wird wieder höher, dann vlt doch wieder.
Vom Risiko Management her sicher eine gute Lösung, nichts desto trotz find ich das einigermaßen asozial, freundlich ausgedrückt. Aber wenn du damit gut leben kannst...

Deine Forderung nach besseren Impfstoffen, mit weniger Nebenwirkungen hingegen kann ich nachvollziehen, zumindest sollte man darüber auch mal diskutieren können, ohne gleich mit der "Impfgegner Keule" erschlagen zu werden.

mfg
kuno


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

15.07.2017 um 17:02
@TheBarbarian

Wir wissen also jetzt das die Impfung gegen Kinderlähmung noch nicht ausreichen darauf untersucht wurde ob sie Nahrungsmittelallerien auslösen kann?

Was kommt als nächstes, Studien ob Beatmungsgeräte Akne auslösen?


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

15.07.2017 um 17:04
Mhhh...also ich wiege mal ab...eventuell Sterben...oder eventuell eine Nahrungsmittelallergie bekommen...

Ich denke meine Entscheidung wäre Eindeutig.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

15.07.2017 um 17:07
Zitat von NerokNerok schrieb:Mhhh...also ich wiege mal ab...eventuell Sterben...oder eventuell eine Nahrungsmittelallergie bekommen...

Ich denke meine Entscheidung wäre Eindeutig.
Es ist auch nicht beschrieben ob die Impfstoffe das auslösen können, nur wie gut das bisher untersucht wurde...., im Gegenteil weist die Studie nach, dass die meisten Impfgegnermythen, über Autismus Allergien und sonstige Erkrankungen Unsinn sind.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

15.07.2017 um 17:15
@Nerok

Aus dem verlinkten Artikel der TIME zu der Studie.

Because the report does not weigh the benefits and risks of getting vaccinated, but simply lays out the latest data on any potential side effects associated with the inoculations, parents who are struggling with concerns about getting their children vaccinated may not find the answers they are looking for in this review.

http://healthland.time.com/2011/08/25/vaccine-safety-new-report-finds-few-adverse-events-linked-to-immunizations/

Ich denke das fast es ganz gut zusammen.

Ich bin ja für ein lebenslanges Klagrecht der Kinder, wenn sie gegen alle Logik von ihren Eltern falsch behandelt und geschädigt werden.


Anzeige

1x zitiertmelden