Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

5.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Impfung, Selbstbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

07.06.2015 um 11:54
@kuno7
Ja, ein paar reverse Transkriptasen bei Retroviren z.B. Die richtig großen Brocken, wie Megavirus haben sogar richtig viele Proteine. Ist eine richtig interessante Sache, hier aber eigentlich OT.

Dass Viren bei ihrer Zerstörung Toxine freisetzen ist schon eine sehr gewagte Hypothese von @Phhu . Ich habe da größte Zweifel.

@off-peak
Tschuldigung, ich meinte eigentlich kuno7. Habe mich da verklickt :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

07.06.2015 um 12:59
@kreuzer1987

Sehr gute Idee, das mit dem Doppelaccount, mein lieber Muskadomes. Nach deinen GNM-Eskapaden, dem Impfgegnerscheiß, der AIDS-Leugnerkacke und dem ganzen anderen Trallala ist für dich jetzt Ende. GDIAD.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

07.06.2015 um 13:00
Viren setzen keine Toxine frei, Viren sind ja nicht viel mehr als ein RNS/DNS-Strang ...

Toxine werden durch befallene und umprogrammierte Zellen gebildet ...


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

07.06.2015 um 14:27
Ich heule gerade vor Lachen! :D

Da musste sich muskadomes doch tatsächlich eine Sockenpuppe basteln (kreuzer1987), um endlich mal Bestätigung zu bekommen!

Ich brech ab, das ist so erbärmlich. ^^'


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

07.06.2015 um 16:54
Die Socke stinkt.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

07.06.2015 um 17:26
Ab mit ihr in die Waschmaschine und dem Sockenmonster zum Fraße geopfert. ;)


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

07.06.2015 um 17:30
Es gibt Krankheiten, unter denen eine Impfung unumgänglich ist! Ein gutes Beispiel wäre Tetanus.

Meiner Meinung nach sollte man sich gegen harte Krankheiten impfen.. Wenn es aber zum Beispiel um Grippe oder ähnliches geht, nicht.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

07.06.2015 um 17:47
@SirGiuseppe

Grippe ist eine "harte Krankheit", wenn du zu der Risikogruppe gehörst. Bitte auch nicht die echte Virusgrippe und den umgangssprachlich als Grippe bezeichneten grippalen Effekt verwechseln.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

08.06.2015 um 01:18
@Pan_narrans
@Phhu
@kuno7

Toxine sind meistens Stoffwechselprodukte und können daher von Viren nicht gebildet werden, da sie keinen Stoffwechsel besitzen. Exotoxine produzieren Bakterien im aktiven Zustand über Ausscheidung, während Endotoxine giftige Zerfallsprodukte sind, die bei Auflösung der bakteriellen Zellmembran ausgeschüttet werden. Bei gramnegativen Bakterien sind sie von Anfang an in der Zellmembran implementiert.
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Gegen Botunismus gibt es keine Impfung.
Doch, die gibt es. ;) Und eine bessere ist in Arbeit:
http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/35008/Neuer-Impfstoff-gegen-Botulismus-besteht-ersten-Test


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

08.06.2015 um 02:58
Also mit homöopathie verdient man mehr. Wenns um Geld geht kann man impfen einstellen und nur noch Zucker Wasser verkaufen. Man denkt immer die verdienen nichts aber das ist ein Milliarden Geschäft. Obwohl es bewiesen ist das die Tropfen etc genauso wirkvoll sind als würde man aus dem Bodensee trinken. Und da ist alles dabei gegen Krebs gegen Übelkeit gegen Depression etc


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

08.06.2015 um 08:57
@Scox
Das habe ich auch so gedacht, aber @Phhu scheint da ja mehr als wir zu wissen :)


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

08.06.2015 um 15:19
@Illyrium
Im Bodensee ist Zucker und Alkohol drin?
Da muss ich wieder mal Urlaub machen... :note:

:D


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

08.06.2015 um 15:35
Also so wurde es verglichen von der wirk weise her :D Bodensee wasser wäre sogar kostenlos.^^


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

08.06.2015 um 17:52
Es gibt eine Impfung geegn Botulismus? Ja, wie cool ist das denn? Her damit, haben will.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

08.06.2015 um 19:55
@off-peak

Wäre mal interessant, ob die Impfung eventuell Probleme machen kann, wenn man sich später mal einer Botox-Behandlung unterzieht. Könnte mir vorstellen, dass da dann das Risiko eines anaphylaktischen Schocks im Raum steht.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

08.06.2015 um 22:32
@Rho-ny-theta

In der Tat 'ne sehr gute Frage... Um kein Risiko einzugehen, müsste man das Botox, welches in der kosmetischen Chirurgie eingesetzt wird, chemisch verändern, damit es keine Immunreaktion auslöst. Nur ist dann wiederum fraglich, ob es hinterher überhaupt noch wirken würde...


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

09.06.2015 um 00:00
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ob ein Stoff toxisch wirkt oder nicht, hängt aber von dessen Wirkung ab. Die kann auf unterschiedliche Lebewesen unterschiedlich sein. Ein- und derselbe Stoff kann auf eine Sorte Lebewesen toxisch, auf eine andere aber gar nicht wirken.
Dazu gibt es ein Sprichwort; "Die Dosis macht das Gift"
Zuviel Salz kann auch schaden.

Toxide sind unschädlich gemachte Gifte (z.B. als Impfstoff)
Toxine sind giftige Stoffwechselprodukte z.B.von Pflanzen,Tieren, Mikroorganismen.
(toxins, poisons) Substanzen, die abhängig von ihren unterschiedlichen Eigenschaften ab einer bestimmten Dosis einzelne oder die gesamten Funktionen eines Organismus stören, schädigen oder abtöten. Viele Chemikalien aber auch natürliche Stoffe sind ab einer bestimmten Dosis giftig.
http://www.wasser-wissen.de/abwasserlexikon/g/gifte.htm
Nicht ganz so einfach.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

09.06.2015 um 01:21
@Pan_narrans
@Scox
@off-peak
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Dass Viren bei ihrer Zerstörung Toxine freisetzen ist schon eine sehr gewagte Hypothese von @Phhu . Ich habe da größte Zweifel.
Irgendwo las ich darüber. Wenn man Medikamente gegen Viren einsetzt wird eine Menge Viren RNA und befallenen Zellen zerstört werden, kommt es zu Zellgiften die unter anderen auch für Nebenwirkungen der Therapie verantwortlich sind. Vielleicht war der Zusammenhang auch ein anderer und ihr habt recht.
Die Virenkiller

Sie wird gerade von neuen Substanzen abgelöst: Proteasehemmer, Polymerasehemmer und sogenannte NS5A-Hemmer sind die neuen Waffen gegen HCV. Sie greifen direkt an unterschiedlichen Punkten des Vermehrungszyklus eines Virus ein und werden im Fachjargon deshalb auch direkte antivirale Substanzen (DAA) genannt. Proteasehemmer wie Incivo und Victrelis machten vor zwei Jahren den Anfang.
http://derstandard.at/1397302037540/Hepatitis-C-Sieg-ueber-die-Viren


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

09.06.2015 um 01:36
Schimpf noch einer über Masern.
Stacy Erholtz (50) aus Pequot Lakes (US-Staat Minnesota) war an einem multiplen Myelom erkrankt. Die schwere Krebserkrankung, die das Knochenmark angreift, verbreitete sich schnell, bildete Metastasen und wucherte in ihrem ganzen Körper. Auf ihrer Stirn wuchs ein Tumor, den ihre Kinder „Evan“ tauften.

Wissenschaftler der Mayo Clinic boten Stacy Erholtz einen klinischen Versuch an. Sie spritzten ihr eine Mega-Dosis von 100 Milliarden Masern-Viren – genug Impfstoff, um 10 Millionen (!) Menschen gegen Masern zu impfen.
http://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/krebs/masern-viren-zerstoeren-krebszellen-experteninterview-video-36001150.bild.html


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

09.06.2015 um 08:01
@Phhu
Kommt bei der Bild nicht so deutlich rüber, aber es handelt sich um genetisch modifizierte Viren und nicht um einen Standard-Masernimpfstoff bzw. normale Masernviren.
Man kann also aus dem Vorfall nicht schliessen mit Masernviren Krebs kurieren zu können.
2012 ging etwas "Ähnliches" durch die Presse, da hat man mittels Retroviren die Erbinformation vorher aus dem Blut des Patienten gewonnener T-Zellen modifiziert und sie zur Heilungsunterstützung von Leukämie benutzt.
Das Verfahren war etwas komplexer als hier dargestellt, aber ich habs nicht mehr so auf dem Schirm und müsste es erst wieder nachlesen.

Hier was zur Onkolytischen Virustherapie Wikipedia: Oncolytic virus


Anzeige

melden