Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

5.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Impfung, Selbstbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

19.09.2015 um 15:23
@FreakySmiley
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb:Die Brokkolipflanze enthält also darum Aluminium weil sie damit Impfstoffe verstärken will?
Bissi wirr im Kopf heute, oder? :)
Manche enthalten . Das steht nicht in Frage.
Das ist nicht die Antwort auf meine Frage.

Meine Frage bezieht sich auf Deine unterschiedliche Herangehensweise an ein- und dasselbe Problem. Das Problem nämlich, woher man etwas wissen kann.

Woher weiß man, dass Brokkoli Aluminiumhydroxid enthält und
woher weiß man, dass Impfstoffe Aluminiumhydroxid enthalten?

Auf der einen Seite verlangst Du eine Erklärung dafür, woher andere wüssten, warum Brokkoli Aluminiumhydroxid enthielte, eine Frage, die berechtigt ist,
aber auf der anderen Seite fragst Du offenbar GAR NICHT, woher man denn wisse, dass Impfungen Aluminiumhydroxid enthielten. Eine Unterlassung, die verwundert.

Also? Warum forderst Du im Brokkoli-Fall eine Erklärung, aber keine in Sachen Impfstoffe?
Warum zeigst Du bei den Brokkoli-Behauptungen Skepsis, während Du hingegen Aussagen zu Impfstoffen einfach als wahr hin nimmst?

Für diese ungleiche Behandlung ein- und derselben Frage sollte es doch wohl eine Erklärung geben.

Anzeige
melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

19.09.2015 um 15:30
@off-peak
Du hast keine Frage gestellt. Die Sache mit dem wirren Kopf ist die Antwort darauf warum manche Impfstoffe Aluminiumhydroxid enthalten, so weit ich mich jetzt erinnere.
Die Sache mit den Impfstoffen ist deshalb klar weil die Hersteller es angeben - um die Wirkung inaktivierter Impfstoffe zu verstärken. Die Behandlung dieser Fragen ergibt sich also aus meinem Wissen.


2x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

19.09.2015 um 15:40
@Issomad
Wer benutzt eigentlich Messer aus Aluminium? :D Nützlich werden die ja nicht sein können. ;)


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

19.09.2015 um 16:00
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb:Wer benutzt eigentlich Messer aus Aluminium? :D Nützlich werden die ja nicht sein können. ;)
In diversen Küchenmaschinen wie z.B. Brotschneidemaschinen werden Aluminiummesser eingesetzt ...
Alu-Töpfe gibts auch, sind genauso problematisch ...


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

19.09.2015 um 16:08
Bist du sicher das es nicht Edelstahl ist? Alu ist doch zu weich. Und oxidiert. @Issomad


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

19.09.2015 um 16:12
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb:Bist du sicher das es nicht Edelstahl ist? Alu ist doch zu weich. Und oxidiert.
Öhm, dass Campinggeschirr aus Alu ist, ist aber schon noch Allgemeinwissen, oder?! Und das Besteck in Kantinen gelegentlich auch noch?!


2x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

19.09.2015 um 16:13
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Öhm, dass Campinggeschirr aus Alu ist, ist aber schon noch Allgemeinwissen, oder?!
Aber doch nur beim Unterschichtcamping. Der Profi nutzt Titan!


*duckundweg*


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

19.09.2015 um 16:14
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aber doch nur beim Unterschichtcamping. Der Profi nutzt Titan!
Wie konnte ich meine Schicht derart vergessen?!


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

19.09.2015 um 16:15
Ich rede von Messern. Da ist ja wohl angebracht zu fragen warum jemand auf die Idee kam gerade dieses Material zu verwenden. Ist ja schließlich denkbar schlecht dafür geeignet.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

19.09.2015 um 16:17
@FreakySmiley
Alu ist leicht (Transport) und war u.a. nach dem Krieg eher vorhanden und billiger.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

19.09.2015 um 16:18
MESSER AAAH
@kleinundgrün
:D


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

19.09.2015 um 16:18
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb:Ich rede von Messern. Da ist ja wohl angebracht zu fragen warum jemand auf die Idee kam gerade dieses Material zu verwenden. Ist ja schließlich denkbar schlecht dafür geeignet.
Der Abschnitt
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Und das Besteck in Kantinen gelegentlich auch noch?!
war wohl nicht sooo deutlich zu verstehen?! Nu ja...


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

19.09.2015 um 16:19
Ich esse nicht in Kantinen *elitareSchicht*


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

19.09.2015 um 16:21
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb:MESSER AAAH
Es soll Messer aus Kunststoff geben - die dürften in Punkto Schnittfestigkeit noch weit hinter Alu zurück liegen. Und Besteckmesser sind nicht selten stumpf, da spielt es dann kaum eine Rolle, woraus sie sind.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

19.09.2015 um 16:21
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb:Ich esse nicht in Kantinen *elitareSchicht*
Hmmm, elitäre Schicht ohne jegliches Wissen... die Geissens, oda?!


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

19.09.2015 um 16:21
@kleinundgrün
Messer werden auch gerne als Waffe benutzt


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

19.09.2015 um 16:22
Zitat von BabadookBabadook schrieb:Messer werden auch gerne als Waffe benutzt
Ein weiterer Grund, Kantinenmesser nicht zu scharf zu machen ...


2x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

19.09.2015 um 16:23
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ein weiterer Grund, Kantinenmesser nicht zu scharf zu machen ...
Der Jurist lässt grüßen?!


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

19.09.2015 um 16:24
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Der Jurist lässt grüßen?!
Irgendwann gehen der Kantine halt auch die schlechteren Köche aus, wenn die Bewaffnung der Kantinengeher zu effizient ist. Auf der anderen Seite kann man es auch als eine Form der Motivation für die Küche sehen ...


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

19.09.2015 um 16:25
Na gut ich habe hier auch Plastikmesser. Metallmesser darf ich nicht haben, ich könnte mich ja verletzen. *elitäreSchichtInDerPsychiatrie*
OK, Scherz bei Seite. Aber anstatt Alu würde ich sogar Plastikteil bevorzugen, als Hersteller. Es kommt mir so merkwürdig vor :D


Anzeige

melden