Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen - Beweis möglich?

885 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen, Beweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen - Beweis möglich?

04.08.2015 um 12:48
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Hättest das einfach stehen lassen sollen was ich geschrieben habe, da Richtig.
Nein, weil nein. Mußte nur noch lesen und verstehen.

Wenn Du bezüglich meiner Zeitreiseäußerungen fragst,
Zitat von TangMiTangMi schrieb:was das soll, da es dafür bisher erstmal gar keine Beweise gibt
dann gehst Du von einer Relevanz der Zeitreisemöglichkeit für meine Äußerungen aus. Obwohl ich doch ausdrücklich geschrieben hatte, daß es mir gar nicht um die Möglichkeit von Zeitreisen geht.

Solange Du so eklatant an mir vorbeidiskutierst - und mir Sachen anlastest, die nicht von mir stammen - solange werd ich es Dir sagen. Jedenfalls solange ich noch hoffe, daß Du es wenigstens verstehst, was ich schreibe.

Anzeige
melden

Zeitreisen - Beweis möglich?

04.08.2015 um 12:50
@perttivalkonen

Nee, Du bringst hier Dinge die keinen Schwanz interessieren - und ziehst Dich dann selber hoch wenn man Dich nicht für voll nimmt. Ich hoffe Dir ist nicht zu warm unter Deiner neuen Bärenfellmütze :D


1x zitiertmelden

Zeitreisen - Beweis möglich?

04.08.2015 um 12:56
@TangMi

Du hast also, wie befürchtet, gar nicht begriffen, was @perttivalkonen unter einem "Sprung in die Zukunft" versteht. Das erklärt natürlich deine irrationale Reaktion darauf.


melden

Zeitreisen - Beweis möglich?

04.08.2015 um 12:57
@geeky

Dann sei Du doch so lieb und erklär mir das nochmal.


1x zitiertmelden

Zeitreisen - Beweis möglich?

04.08.2015 um 12:58
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Ich halte jegliche Reise für eine Zeitreise. Ob nun mit Bewusstsein oder ohne. Dann sind halt meine Atome auf einer Zeitreise. Wie wir alle jede Sekunde unseres Lebens.
Erinnert mich ein bisserl an das hier von mir:
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ich sagte es bereits, das ist Dilation, die Bezeichnung "Zeitreise" verdient das nicht. Nicht anders jedenfalls, als wir unsere gesamte Existenz als "Reise in die Zukunft" bezeichnen können. "Zeitreise" meint was anderes, wie ich schon erklärte.
Nur daß ich klar gemacht hatte, daß und warum (rückverweisend auf die Begrifflichkeit / Vorstellung) dies nicht die Bezeichnung "Zeitreise" verdient. Schönes Beispiel, wie Du mir widersprichst, sachlich aber nichts davon Abweichendes bringst. Wie Du also an mir vorbei diskutierst.
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Du bringst hier Dinge die keinen Schwanz interessieren
Kannst Du mal den link zur Abstimmung setzen?
Zitat von TangMiTangMi schrieb:und ziehst Dich dann selber hoch wenn man Dich nicht für voll nimmt.
Ich krieg grad das Grinsen nicht von der Backe ob dieser grandiosen Fehleinschätzung. Nee, Du, ich amüsier mich köstlich über all die Patzer von Dir. Aber es macht mich halt auch traurig, so viel Dunning-Kruger in einem einzigen Menschen zu erleben.
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Ich hoffe Dir ist nicht zu warm unter Deiner neuen Bärenfellmütze :D
Tut mir leid, ich gebs zu, diese Metapher ist mir unbekannt. Daher kann ich nicht in mich gehen, falls sie trifft, oder lachen und ein wenig besorgt sein, wenn Du Dich damit wieder zum Löffel gemacht haben solltest.


1x verlinktmelden

Zeitreisen - Beweis möglich?

04.08.2015 um 13:01
Quasi, ich bin der Schauspieler, der gerade eine Szene dreht. Im Nachbarzimmer wird eine frühere Szene gedreht, und ich wechsle den Raum. Aber es passiert "jetzt". Nicht nur für mich in meiner Eigenzeit, sondern auch für alle Materie der erstgedrehten Szene.

Das Universum in einer Zeit vor meinem jetzigen Aufenthalt, entweder bastelt irgendjemand eine exakte Kopie, in die ich jetzt hinüberwechseln kann - dann ist das nur die Simulation der Vergangenheit, aber in der Gegenwart - oder aber dieser frühere Zustand des Universums, den gab es ja mal wirklich höchst real, und niemand muß es basteln, und "dahin" reise ich. Letzteres wäre ne Zeitreise.
Mensch wenn ein so einen Müll lese, dann frag ich mich was zu solchen Gedanken führt!
Egal - gib mir auch davon..., denn dann versteh ich vielleicht auch was Du mit dem Nonsens meinst.


melden

Zeitreisen - Beweis möglich?

04.08.2015 um 13:02
Wirklich sachlich sauber auseinandergenommen, Respekt! Wie ausführlich und überzeugend die Argumentation...


melden

Zeitreisen - Beweis möglich?

04.08.2015 um 13:03
@TangMi
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Dann sei Du doch so lieb und erklär mir das nochmal.
Das hätte wenig Sinn, solange du nicht verrätst, WAS du daran nicht verstanden hast:
Beitrag von perttivalkonen (Seite 3)

Aber es ist natürlich viel einfacher, alles zu "Müll" und "Nonsens" zu erklären, was den eigenen Horizont übersteigt.


melden

Zeitreisen - Beweis möglich?

04.08.2015 um 13:04
Nee Geeky - erklär Du das mal mit Deinen Worten. Ich bin gespannt ob Du auch was anderes kannst als Dauerfragen...


melden

Zeitreisen - Beweis möglich?

04.08.2015 um 13:07
@TangMi

Noch mehr Perlen vor die Säue werfen, nur weil du nicht in der Lage bist zu erklären, wo genau deine Verständnisprobleme liegen? Geh woanders trollen, ok?


melden

Zeitreisen - Beweis möglich?

04.08.2015 um 13:10
@geeky
Seh ich das richtig, TangMi vermutet, Du verstehst eigentlich auch nicht den Nonsens, den ich geschrieben habe, und Du widersprichst TangMi nur, weil - ja warum eigentlich? Weil Du TangMi nicht liebentun tust? Oder weil wir beide prima Saufkumpel sind (wann war unser letzter Zoff nochmal, nich so lange her) und Du mir noch nen Gefallen schuldest?


melden

Zeitreisen - Beweis möglich?

04.08.2015 um 13:10
@geeky Du trollst, stellst nur Fragen - ich gebe Antworten. Wenn Du wirklich verstehen würdest um was es in dem Beitrag geht - dann könntest Du doch meiner lieben Bitte entsprechen und Deine Sicht in klaren kurzen Worten schildern.
Das tust Du aber nicht - weil Du Angst hast das hier jeder bemerkt, das Du gar nicht verstehst worum es geht.
Stattdessen verweist Du Troll mich auf Beiträge auf die ich Dich selber erst hinweisen musste.


melden

Zeitreisen - Beweis möglich?

04.08.2015 um 13:19
Ich könnte schwören das @geeky jetzt gerade mit schweißnasser Stirn den Beitrag wieder und wieder ließt, und wenn er dann meint von dem Dumfug etwas entschlüselt zu haben - er erst wieder hier aufschlägt :D :D :D


melden

Zeitreisen - Beweis möglich?

04.08.2015 um 13:57
@perttivalkonen
@geeky

Hier noch der Beweis für geekys trollen:

1. Er kopiert von Dir, da ihr beide von Zeitdilation, anstatt von Zeitdilatation sprecht.

2. Hat er mir mal unter meinem vorherigen Nick meine Ansicht als die Seine bestätigt:
@jacksback

jacksback schrieb:
Ein anderes Problem ist für mich, dass es die Atome, die zurzeit meinen Körper bilden - auch schon in der Vergangenheit gegeben hat, bzw. waren sie am Bau von irgendetwas anderem beteiligt.
Wie kann es dieselben Atome plötzlich 2x geben?

Auf diesen Umstand weise ich auch immer hin, wenn jemand meint, es würde irgendwann möglich sein, in die Vergangenheit zu reisen wie jetzt auf eine Urlaubsinsel. Bisher konnte noch niemand eine plausible Lösung dieses Problems nennen.
Denkfehler?! (Seite 2) (Beitrag von geeky)


1x zitiertmelden

Zeitreisen - Beweis möglich?

04.08.2015 um 14:19
Zeitreise ist aber irgendwie so gemeint, daß ich bei ner Reise in die Vergangenheit während dieser Reise gleich zwei mal vorhanden bin (zumindest meine Materie),und gleichermaßen müßte ich bzw. meine Materie bei einer Reise in die Zuksen dasunft für das restliche Universum für eine Zeitlang verschwunden sein, "raus aus dem Kontinuum" und erst wieder drinnen, wenn ich am Zielzeitpunkt angekommen bin.
@geeky

Warum weißt Du @perttivalkonen nicht darauf (auf Deine eigene Meinung, s. link im vorherigen Post) hin, und unterstellst mir stattdessen das ich den Nonsens nicht verstehe?

Fragen über Fragen..., auf die ich wohl keine Antworten erhalten werde...,


melden

Zeitreisen - Beweis möglich?

04.08.2015 um 14:19
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb: Zeitreise ist aber irgendwie so gemeint, daß ich bei ner Reise in die Vergangenheit während dieser Reise gleich zwei mal vorhanden bin (zumindest meine Materie),und gleichermaßen müßte ich bzw. meine Materie bei einer Reise in die Zukunft für das restliche Universum für eine Zeitlang verschwunden sein, "raus aus dem Kontinuum" und erst wieder drinnen, wenn ich am Zielzeitpunkt angekommen bin.
@geeky

Warum weißt Du @perttivalkonen nicht darauf (auf Deine eigene Meinung, s. link im vorherigen Post) hin, und unterstellst mir stattdessen das ich den Nonsens nicht verstehe?

Fragen über Fragen..., auf die ich wohl keine Antworten erhalten werde...,

Pertti will wohl zusätzliche Atome erschaffen - und ggf. den Energieerhaltungssatz irgendwie umgehen. Ja dann..., mal ran!


melden

Zeitreisen - Beweis möglich?

04.08.2015 um 19:13
Zitat von TangMiTangMi schrieb:1. Er kopiert von Dir, da ihr beide von Zeitdilation, anstatt von Zeitdilatation sprecht.
Gratuliere. Du hast einen Schreibfehler gefunden. Man überreiche dem Mann einen Kecks. Mit Zeitdilation ist Zeitdilatation gemeint.


melden

Zeitreisen - Beweis möglich?

04.08.2015 um 19:58
@TangMi
Zeitdilatation: Ein Raumschiff startet von der Erde und fliegt zu einem 28 Lichtjahre entfernten Stern. Die Beschleunigung von 1g wurde gewählt, da hierdurch irdische Gravitationsverhältnisse an Bord eines Raumschiffes simuliert werden können. Auf halber Strecke ändert das Raumschiff das Vorzeichen der Beschleunigung und verzögert ebenso stark. Nach Abschluss einer sechsmonatigen Aufenthaltsdauer kehrt das Raumschiff auf gleiche Weise zur Erde zurück. Die vergangenen Zeiten ergeben sich für den Reisenden zu 13 Jahren, 9 Monaten und 16 Tagen (Messung mit an Bord befindlicher Uhr). Auf der Erde sind bei der Rückkehr des Raumschiffes dagegen 60 Jahre, 3 Monate und 5 Stunden vergangen.

Dein 30 Jähriger Kollege, der dich damals verabschiedet hat, kann dich also nach 60 Jahren wieder in Empfang nehmen und du bist keiner der aus der Vergangenheit urplötzlich auftaucht. Du bist halt im Raumschiff unterwegs gewesen eine sehr lange Zeit. Jeder wusste also wo du die ganze Zeit über warst.

Zeitsprung: Du hast eine Zeitmaschine und als du sie benutzt verschwindest du für deinen 30 jährigen Kollegen der dich verabschiedet aus dem Universum und tauchst urplötzlich nach 60 Jahren wieder dort auf wo du verschwunden bist, ohne das irgendwer in der Zwischenzeit weiß wo du dich befindest.

Grob gesagt.


melden

Zeitreisen - Beweis möglich?

04.08.2015 um 20:19
@McMurdo
Zeitsprung: Du hast eine Zeitmaschine und als du sie benutzt verschwindest du für deinen 30 jährigen Kollegen der dich verabschiedet aus dem Universum und tauchst urplötzlich nach 60 Jahren wieder dort auf wo du verschwunden bist,
Wie kommt es, dass man nach 60 Jahren wieder am gleichen Ort auftaucht?
Die Erde hat sich doch (zusammen mit der Sonne, der Milchstraße usw.) weiterbewegt.


melden

Zeitreisen - Beweis möglich?

04.08.2015 um 20:21
Wie kommt es, dass man nach 60 Jahren wieder am gleichen Ort auftaucht?
Die Erde hat sich doch (zusammen mit der Sonne, der Milchstraße usw.) weiterbewegt.
Das spielt in diesem Gedankenexperiment keine Rolle. Es geht erstmal um die Zeit.


Anzeige

1x zitiertmelden