Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen - Beweis möglich?

885 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen, Beweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen - Beweis möglich?

04.08.2015 um 21:38
@Micha007

Das Video wurde von Cern in Auftrag gegeben^^
So handelt es sich bei der Wurmloch-Theorie um eine wissenschaftliche Theorie, das ist kein Hirngespinst. Mal nicht so innovationsfeindlich, da ist alles drin, und wenn es da eine Institution gibt, die die Mittel und die Möglichkeit dazu hat Wurmlöcher dingest zu machen, dann ist es das Cern, denen traue ich alles zu.

@Celladoor

Und das Ganze hat wiederum auch etwas mit Wurmlöchern gemein.
Youtube: Dunkle Materie & Wurmlöcher - Der LHC Beschleuniger (CERN)
Dunkle Materie & Wurmlöcher - Der LHC Beschleuniger (CERN)



melden

Zeitreisen - Beweis möglich?

04.08.2015 um 21:38
@Solace
Gute Darstellung, Beifall


melden

Zeitreisen - Beweis möglich?

04.08.2015 um 21:46
@235
Mal nicht so innovationsfeindlich, da ist alles drin, und wenn es da eine Insitituion gibt, die die Mittel und die Möglichkeit dazu hat Wurmlöcher dingest zu machen, dann ist es das Cern, denen traue ich alles zu.
Was heißt hier innovationsfeindlich?
Die Macher des Videos haben bei Dir (und vielen Anderen) genau DAS erreicht, was sie erreichen wollten. Ja mehr noch. Bei Dir haben sie sogar sowas erreicht, das Du im Glauben bist "... denen traue ich alles zu."


melden

Zeitreisen - Beweis möglich?

04.08.2015 um 21:49
@Micha007

Ja sicher, das sind Menschen die sich den Wissenschaften verschrieben haben, Menschen die nach höchster Präzision, Methodik, Analytik usw. arbeiten, die das gewisse Know-How und auch die Mittel und die Technik dazu haben, welche Einrichtung sonst, kann das von sich behaupten?

Wenn also jemand dazu imstande ist, dann sind es die von Cern.


2x zitiertmelden

Zeitreisen - Beweis möglich?

04.08.2015 um 21:55
@235
Zitat von 235235 schrieb:Menschen die nach höchster Präzision, Methodik, Analytik usw. arbeiten, die das gewisse Know-How und auch die Mittel und die Technik dazu haben, welche Einrichtung sonst, kann das von sich behaupten?
Nö, für ein solches Video braucht man nicht all zu viel Technik. Um Menschen (wir Dir z.B.) schmackhaft zu machen, was das CERN möglicherweise so alles können soll, brauchen die Macher des Videos eigentlich nur Eines: angewandte Psychologie
Und schon glauben Menschen (wie Du z.B.) alles was sie da sehen.
Sorry, is so.


melden

Zeitreisen - Beweis möglich?

04.08.2015 um 21:56
Zitat von 235235 schrieb:welche Einrichtung sonst, kann das von sich behaupten?
Zig andere. Das CERN ist nicht die einzige Einrichtung die neues erforscht.


1x zitiertmelden

Zeitreisen - Beweis möglich?

04.08.2015 um 22:02
@Micha007

Ach du glaubst, die wären nicht dazu imstande und wollen uns nur hinters Licht führen?^^ Schau dir doch auch mal das vorletzte Video an, genau nach solchem suchen sie und wenn der gute alte Einstein recht hatte, dann werden sie auch irgendwann Wurmlöcher dingfest machen. SUSY (Supersymmetrie), das ist das richtige Stichwort...
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Zig andere. Das CERN ist nicht die einzige Einrichtung die neues erforscht.
Ich hoffe dir ist bewusst wie hoch das Budget vom Cern ist und so auch was die alles an Technik zu bieten haben...die sind Speerspitze in Sachen Kernforschung, Teilchenphysik...und so auch das weltgrößte Forschungszentrum auf dem Gebiet.


2x zitiertmelden

Zeitreisen - Beweis möglich?

04.08.2015 um 22:03
Zitat von 235235 schrieb:Ich hoffe dir ist bewusst wie hoch das Budget vom Cern ist und so auch was die alles an Technik zu bieten haben...die sind Speerspitze in Sachen Kernforschung, Teilchenphysik...und so auch das weltgrößte Forschungszentrum auf dem Gebiet.
Ich hoffe dir ist bewusst welche Webseite ich betreibe. :D


melden

Zeitreisen - Beweis möglich?

04.08.2015 um 22:04
@Celladoor

Dann solltest Du es doch besser wissen^^


1x zitiertmelden

Zeitreisen - Beweis möglich?

04.08.2015 um 22:06
Zitat von SolaceSolace schrieb:Zeit"reisen" sind meiner Meinung nach wenn überhaupt nur in die Zukunft möglich, unabhängig davon, dass wir alle auf einer solchen Reise in jedem Moment unseres Lebens sind.

In die Zukunft sind sie aufgrund relativistischer Effekte denkbar, was hier auch schon mehrfach erklärt wurde.
Ich sehe noch immer nicht, wieso wir die "Reise in die Zukunft" bei lichtnahen Bewegungen "Zeitreise" nennen können sollten, vor allem nicht, wenn wir es bei lichtfernen Geschwindigkeiten so zu nennen vermeiden. Weil die angesprochene Zeitdilatation ein "relativistischer Effekt" ist? Verdammt, wir leben alle in einem Einsteinschen Universum, wir leben bei lichtfernen Geschwindigkeiten nicht in einem keplerschen-newtonschen-euklidischen Universum. Auch der "Zeitfluß" c-ferner Geschwindigkeiten ist ein relativistischer Effekt.

Um nicht inflationär alles, aber auch wirklich alles "Zeitreise" nennen zu müssen, und eben aus dem Grund, daß "Zeitreise" keine Erfindung von Physikern ist, sondern längst von anderen begrifflich und inhaltlich geprägt /gefüllt wurde (eben als "Sprung" aus dem Kontinuum heraus, auch wenn das nicht möglich ist), lehne ich die stinknormale "Reise durch die Zeit" von allem, aber auch die z.B. durch c-nahe Geschwindigkeiten erzielte "Zeitflußverlangsamung" als "Zeitreise" ab.


melden

Zeitreisen - Beweis möglich?

04.08.2015 um 22:09
Zitat von 235235 schrieb:Dann solltest Du es doch besser wissen^^
Nö. Weiss ich nicht. Andere Einrichtungen stehen dem CERN in Sachen Kernforschung in nichts nach. Der LHC ist nur zurzeit der stärkste Beschleuniger. Aber selbst der kann niemals ein so energiereiches Teilchen detektieren wie es ein AMS Detektor auf der ISS jeden Tag tut. Dasselbe gilt für Neutrinodetektoren, etc.


melden

Zeitreisen - Beweis möglich?

04.08.2015 um 22:11
@235
Zitat von 235235 schrieb:Ach du glaubst, die wären nicht dazu imstande und wollen uns nur hinters Licht führen?^^
Wer sagt denn, das in der evakuierten Röhre ein "Schwarzes Loch" ethabliert werden kann, das so groß ist, das Menschen hindurch "fliegen" können?
Ich betoner hier nochmal, daß die Röhre evakuiert (sprich: ein Vakuum) ist, in dem ein Mensch stirbt, wenn er sie betreten wollte.
Dann stellt sich außerdem noch die Frage, WO denn in der kreisrund gebauten Röhre dieses "Schwarze Loch" entstehen soll? Und warum wird die Röhre nicht in das "Schwarze Loch" hineingezogen, wenn es doch die Größe haben soll, das ein Mensch hindurch paßt.
Zitat von 235235 schrieb:Schau dir doch auch mal das vorletzte Video an,
Bin ich zum Videoschauen oder zum Diskutieren hier, was meinst Du?


melden

Zeitreisen - Beweis möglich?

04.08.2015 um 22:16
@perttivalkonen
Wir können dies aufgrund unserer derzeit anerkannten relativistischen Effekte als eine Reise verstehen, da wir körperlich noch immer in unserem Universum verbleiben.

Und ich gebe dir hier Recht. Derzeit leben wir in einem " Einsteinschen Universum". Das ist die beste Erklärung für unsere Existens.
Solange es keine andere und zutreffendere gibt, müssen wir davon ausgehen.

Deine Ablehnung ist dein gutes Recht, allerdings ist es für einen wahrhaft wissenschaftlich ausgeprägten Menschen, wie du es bist, das ebensolche Recht, andere Sichtweisen in Betracht zu ziehen.

Im Übrigen machst du deine Zukunftszeitreise in jedem noch so kleinen Teilabschnitt deines Lebens.


Aber das weißt du ja. Ich habe dich hier immer als recht gebildeten Menschen erlebt :)


2x zitiertmelden

Zeitreisen - Beweis möglich?

04.08.2015 um 22:21
@Solace
Zitat von SolaceSolace schrieb:Wir können dies aufgrund unserer derzeit anerkannten relativistischen Effekte als eine Reise verstehen, da wir körperlich noch immer in unserem Universum verbleiben.
Wenn ich die Rotorblätter meines Ventilators hier vor mir auf c beschleunigen könnte, verbleiben sie auch "körperlich" in diesem Universum. ...


melden

Zeitreisen - Beweis möglich?

04.08.2015 um 22:24
@Micha007
Ein Experiment, dem du dich nicht entziehen solltest.


Als Sicherheitsratschlag für den Fall der eh niemals eintritt: Verlass die unmittelbare Umgebung!



PS: Bitte weiterhin ernsthaft zum Thema


1x zitiertmelden

Zeitreisen - Beweis möglich?

04.08.2015 um 22:25
@Micha007
@Celladoor

Warum seid ihr zwei eigentlich gegenüber Wurmlöchern und der Forschung in dem Gebiet so destruktiv eingestellt? Falls Einstein recht hatte, und ich bin davon überzeugt, das er recht hatte, dann wird man diese auch irgendwann entdecken und dann werdet ihr aber ganz schön dumm aus der Wäsche gucken! Und andere werden euch eure Hochmut vor Augen führen.

Statt sich an der Forschung zu erfreuen, sie zu fördern und sich alle Möglichkeiten offen zu halten, versucht man hier die Forschung in dem Gebiet als Blödsinn zu deklarieren ala "sei ja garnicht möglich". Wenn es nach solchen wie euch gehen würde, dann wäre die Welt noch in der Steinzeit.


2x zitiertmelden

Zeitreisen - Beweis möglich?

04.08.2015 um 22:31
Zitat von 235235 schrieb:Warum seid ihr zwei eigentlich gegenüber Wurmlöchern und der Forschung in dem Gebiet so destruktiv eingestellt?
Jetzt lass die Kirche mal im Dorf. Niemand hier hat die Möglichkeit eines Nachweises von Wurmlöchern infrage gestellt. Du kommst hier halt mit nem CERN Werbevideo daher und interpretierst nach lust und laune was dazu. Das ist nun mal keine ernsthafte Diskussionsgrundlage. Das ist einfach nur lächerlich.
Statt sich an der Forschung zu erfreuen, sie zu fördern, versucht man hier die Forschung in dem Gebiet als Blödsinn zu deklarieren ala "sei ja garnicht möglich". Wenn es nach solchen wie euch gehen würde, dann wäre die Welt noch in der Steinzeit.
Ernsthaft?


melden

Zeitreisen - Beweis möglich?

04.08.2015 um 22:33
@Solace
Zitat von SolaceSolace schrieb:PS: Bitte weiterhin ernsthaft zum Thema
Du, das habe ich tatsächlich ernst gemeint. Dabei hatte ich ein Raumschiff for Augen, das sich mit c von der Erde entfernt. Nach einer Weile eine Kehrtwende macht und mit c zurück zur Erde fliegt. Dabei ist hier auf der Erde mehr Zeit vergangen, als im Raumschiff.
Meine Überlegung war nun - was passiert mit den Rotorblättern an meinem Ventilator? Reisen sie (theoretisch) auch in die Zukunft?


melden

Zeitreisen - Beweis möglich?

04.08.2015 um 22:35
Im Vakuum benötigt niemand Rotoren, um vorwärts zu kommen.



Dein Ventilator würde in diesem Fall nur unnütz Energie vergeuden.


melden

Zeitreisen - Beweis möglich?

04.08.2015 um 22:38
Einmal beschleunigt, hält ein raumreisendes Objekt seine ursprüngliche Antriebsenergie fest.

Es benötigt kein zusätzliches " Gaspedal " .


melden