weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

14.096 Beiträge, Schlüsselwörter: Homöopathie, Psiram, Schulmedizin, Natalie Grams, Globuli, Homö-bashing

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

08.02.2017 um 10:15
Abgelenkt wird hier nur davon, dass Interrobang keinen Beleg für seine Behauptungen bringen muss. ;-)


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

08.02.2017 um 10:18
gardner schrieb:In der Diskussion mit Alicet, falls ich mich richtig erinnere
Da beziehe ich mich nicht wirklich auf hahnemann sondern auf mehrere homöopathie vereine welche zb homöopathie als alternative zu antibiotika sehen. Da will ich halt wissen ob diese homöopathen alle kwine homöopathen sind. Irgentwie muss man ja mal auf eine deffinition kommen.

@tubul
Na aber sicher. Aber sonst währe der tread ja eh tot.
gardner schrieb:Abgelenkt wird hier nur davon, dass Interrobang keinen Beleg für seine Behauptungen bringen muss..
:D
Nochmal. Für deine behauptung muss ich das auch nicht. Hab ich dir mehrmals erklährt


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

08.02.2017 um 10:20
@interrobang
Doch, doch, du müsstest eigentlich schon irgendwie belegen, dass die Homöo-Lobby, so wie du behauptet hast, großen Einfluss auf die Politik hat. Nur findest du dafür keinen Beleg, weil du das scheinbar ins Blaue hinein behauptet hast.


melden
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

08.02.2017 um 10:22
@gardner
...gibt es denn nach diesen Kriterien einen Beweis dass irgendeine andere LobbyEinfluss auf die Politik hat?


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

08.02.2017 um 10:25
@Balthasar70
Natürlich gibt es die.
Schau dir doch nur mal die Akten der Anti-Korruptionsstaatsanwaltschaft durch.
Gab es auch schon zig Artikel in den Medien zur Einflussnahme diverser Lobbys auf die Politik.
Aber bitte jetzt nicht wieder ablenken versuchen... ;-)


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

08.02.2017 um 10:25
gardner schrieb:, du müsstest eigentlich schon irgendwie belegen, dass die Homöo-Lobby, so wie du behauptet hast, großen Einfluss auf die Politik hat
Das haben mehrere user. Ich werde das deinerseits ab nun als trollerei werten und nicht mehr darauf eingehen.


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

08.02.2017 um 10:28
@interrobang
Nö haben sie nicht. Denn nur, weil einer von denen mit dem Häupl auf den Christkindlmarkt geht, ist kein Beleg für deine Behauptung. 
Ich werte daher eher dein Verhalten als Trollerei und halte fest, du kannst deine Behauptung augenscheinlich nicht belegen. 
Vergiss das nicht, wenn du beim nächsten Mal gegenüber irgendjemanden einen Beleg für dessen Aussage verlangst.
;-)


melden
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

08.02.2017 um 10:30
@gardner
...na wenn es die gibt hast Du ja auch bestimmt die Belege in der Qualität, die Du von @interrobang forderst.


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

08.02.2017 um 10:31
interrobang schrieb:Nochmal. Für deine behauptung muss ich das auch nicht. Hab ich dir mehrmals erklährt
Mit dem Trick kommt er halt durch. Behauptungen verfremden und dann für die eigenen Verfremdungen Belege verlangen.


melden
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

08.02.2017 um 10:33
@kleinundgrün
....die alte Nummer halt. Wikipedia: Strohmann-Argument


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

08.02.2017 um 10:33
@Balthasar70


Aha, genau, jetzt muss ich etwas belegen. lol
Nö, komm, lass es sein und hör auf, hier auf so plumpe Art ablenken zu wollen. ;-)

Nur interrobang ist hier in Beweisnöten, aber der hat ja vorgezogen, zu schweigen...


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

08.02.2017 um 10:34
@kleinundgrün
Was verfremde ich denn?
Dass interrobang behauptet hat, die Homöo-Lobby nimmt Einfluss auf die Politik??
Ich kann dir gerne das Zitat bringen, wenn du willst... ;-)


melden
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

08.02.2017 um 10:34
@gardner
..... nö wir haben Dir diverse Beispiele für die Einflussnahme der Homöopathielobby auf die Politik gebracht, Du verschiebst nur dauernd die Torpfosten.


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

08.02.2017 um 10:36
@Balthasar70
Nö, da kamen keine aussagekräftigen Beispiele.
Außerdem ist der Plural hier nicht wirklich angebracht, ich kann mich nur an das Beispiel mit dem Häupl erinnern. ;-)
Aber bitte, erleuchte mich.. ;-)


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

08.02.2017 um 10:41
gardner schrieb:Was verfremde ich denn?
Da können wir gerne mal nachlesen, was Du Dir da so alles z.B. bei mir geleistet hast. Sollen wir? Diesem Wunsch nach Belegen komme ich dann gerne nach.


melden
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

08.02.2017 um 10:41
Wikipedia: Biologische_Heilmittel_Heel

.....einer der größten Homöopathiehersteller

Das Unternehmen finanziert die Stiftungsprofessur des Leiters des wissenschaftlich umstrittenen Institutes für transkulturelle Gesundheitswissenschaften an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt/Oder Harald Walach.[3]


Heel finanzierte mit Claus Fritzsche einen Betreiber mehrerer Websites, der sich selbst als Journalist bezeichnete und sich auf diesen der Diffamierung von Kritikern komplementärmedizinischer Praktiken widmete. Dabei verwendete Fritzsche verschiedene Server, die sich gegenseitig verlinkten, um so die Suchergebnisse u. a. von Google zu manipulieren und so die Kritik in den Vordergrund zu rücken. Ein Opfer dieser Praxis war z. B. der britische Forscher Edzard Ernst.[4] Fritzsche beging Suizid.[5][6]


Teil der Wikipedia: Delton Holding


Der alleinige Aktionär der Delton AG ist der Unternehmer Stefan Quandt.

Wikipedia: Stefan_Quandt

Das Vermögen von Stefan Quandt wird 2016 auf ungefähr 15,6 Mrd. US-Dollar geschätzt. Damit belegt er Platz 48 auf der Forbes-Liste der reichsten Menschen der Welt und Platz 6 auf der Liste der reichsten Menschen Deutschlands.[5]


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

08.02.2017 um 10:42
@kleinundgrün
Klar, dass diesen "Belegen" gerne nachgegangen wird, aber die tatsächlich relevanten unter den Tisch fallen gelassen werden. Das ist eine peinliche Diskussionsgrundlage..


melden
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

08.02.2017 um 10:44
@gardner
....warum sollte ich Deine Probleme mit dem Kurzzeitgedächtnis "beleuchten", da musst Du bitte selber im Thread nachlesen.


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

08.02.2017 um 10:44
@Balthasar70
Und wo steht da etwas über Politiker und extra geänderte Gesetzgebungen??


melden
Anzeige
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

08.02.2017 um 10:45
@gardner
....wo waren noch Deine Beispiele für die Beeinflussung von Politik die Deinen eigenen Kriterien bei der Homöopathielobby gerecht werden?


melden
389 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden