Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

22.763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Homöopathie, Pharmaindustrie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

03.02.2017 um 10:37
Zitat von gardnergardner schrieb:interrobang schrieb:Joa.. is so ziemlich das gegenteil von dem was du behauptest... cool..Naja, wenn sie, wie du behauptest, Gesetze verhindern können, dann ist der Weg ja nicht mehr weit, Gesetze auch verabschieden lassen zu können.

Also, bitte, dein Beleg dafür, dass die Regierung Gesetze verhindert hat, ich warte...
Die belege für ihren einfluss wurden dir schon gebracht. Aber ignorier nur weiter alles. SO trollt es sich leichter.
Zitat von gardnergardner schrieb:Und auch hier, nicht wieder ablenken und das Thema wechseln, geh darauf ein...
Ich BIN darauf eingegangen und habe es dir erklährt. Verstehen kann ich dir nicht abnehmen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

03.02.2017 um 10:49
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die belege für ihren einfluss wurden dir schon gebracht.
Nö, die wurden nicht gebracht. 
Denn nur, weil der Häupl mit mehreren Leuten auf den Christkindlmarkt geht ist kein Beweis dafür, dass Gesetze hinsichtlich des Verbots von homöopathischen Mitteln blockiert wurden. 
Also nochmals, Deine (seriöse) Quelle bitte.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ch BIN darauf eingegangen und habe es dir erklährt. Verstehen kann ich dir nicht abnehmen.
Nö, auch nicht.
Nochmal für dich:

Ich meinte, nach deiner Theorie müssten auch Zigaretten verboten werden, da sie ja gesundheitsschädlich sind. 
Das passiert aber nicht, weil der Staat in diese Rechte des Bürgers nicht eingreifen will.

Du meintest, der Grund dafür sei, dass die Tabakkonzerne ja sagen, dass sie schädlich sind. 
Wenn sie das nicht täten, wären Zigaretten verboten.

Darauf meinte ich, naja, schlechtes Beispiel, denn die Tabakindustrie hat jahrzehntelang bestritten, dass sie schädlich sind. Trotzdem waren sie damals auch nicht verboten, und das widerlegt deine Aussage.

Daher auch meine Empfehlung an dich, "Zurück zu Start"  ;-)


1x zitiertmelden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

03.02.2017 um 11:10
Zitat von gardnergardner schrieb:Denn nur, weil der Häupl
Und die anderen "vergisst" du natürlich wieder. Du selber betreibst hier ja reinstes Homöopathie Lobbying :D
Zitat von gardnergardner schrieb:Ich meinte, nach deiner Theorie müssten auch Zigaretten verboten werden, da sie ja gesundheitsschädlich sind. 
Nein. Stimmt halt nicht. Dazu habe ich mich geäusert was du allerdings wieder völlig ignorierst.
Zitat von gardnergardner schrieb:Das passiert aber nicht, weil der Staat in diese Rechte des Bürgers nicht eingreifen will.
Weil er daran Geld verdient. Trifft es eher.
Zitat von gardnergardner schrieb:Du meintest, der Grund dafür sei, dass die Tabakkonzerne ja sagen, dass sie schädlich sind. 
Wenn sie das nicht täten, wären Zigaretten verboten.
Bitte um Zitat von mir.
Zitat von gardnergardner schrieb:Darauf meinte ich, naja, schlechtes Beispiel, denn die Tabakindustrie hat jahrzehntelang bestritten, dass sie schädlich sind. Trotzdem waren sie damals auch nicht verboten, und das widerlegt deine Aussage.
Nö. Nicht wirklich. Nur weil du Lügst, OT schwafelst und aussagen verdrehst wiederlegst du gar nichts.


1x zitiertmelden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

03.02.2017 um 11:16
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und die anderen "vergisst" du natürlich wieder. Du selber betreibst hier ja reinstes Homöopathie Lobbying :D
Welche "anderen" hast du denn erwähnt?


Bitte zitiere mich, wenn du schon behauptest, ich betreibe Lobbying für Homöo, oder lass diese persönlichen Untergriffe sein.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nein. Stimmt halt nicht. Dazu habe ich mich geäusert was du allerdings wieder völlig ignorierst.
Dein Zitat:
Du siehst, weder lüge ich, noch verdrehe ich Aussagen. Aber dich widerlegen, ja das tue ich. ;-)
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:gardner schrieb:Nach deiner Interpretation  müsste der Staat den Vertrieb und den Konsum von Zigaretten komplett unter Strafe stellen, da sie ja die Gesundheit bedrohen.Nö. Bei Zigaretten ist bekannt das sie ungesund sind. Der staat müsste aber hier ebenso eingreifen wen die Hersteller Lügen würden und behaupten würden das Zigaretten völlig unschädlich sind.



2x zitiertmelden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

03.02.2017 um 11:23
Zitat von gardnergardner schrieb:Welche "anderen" hast du denn erwähnt?
zb
http://scienceblogs.de/plazeboalarm/index.php/eine-anmasende-gesundheitsministerin-und-ihr-problem-mit-der-naturwissenschaft/
Oder der sonderbeauftragte der Homöopathielobby Fritsche.

Hier noch mehr links dazu welche du ignorieren kannst.
http://www.swr.de/report/homoeopathie-auf-dem-vormarsch-trotz-zweifelhaftem-nutzen-zahlen-immer-mehr-kassen/-/id=233454/did=15854612/nid=233454/1hibtr3/index.html (Archiv-Version vom 21.04.2017)
http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/report-mainz/videosextern/homoeopathie-kassen-zahlen-trotz-zweifelhaftem-nutzen-102.html
http://www.gwup.org/37-wurzel/aktuelles/veranstaltungen/1178-verhindert-homoeopathie-lobby-in-grossbritannien-kritische-berichterstattung
Zitat von gardnergardner schrieb:Bitte zitiere mich, wenn du schon behauptest, ich betreibe Lobbying für Homöo, oder lass diese persönlichen Untergriffe sein.
Dafür muss man nur sehen wie entschlossen du Homöopathie hier verteidigst. Du lügst ja sogar und bestreitest das es eine Loby gibt welche einfluss hat.

   gardner
   Dein Zitat:
   Du siehst, weder lüge ich, noch verdrehe ich Aussagen. Aber dich widerlegen, ja das tue ich



was soll mein zitat sein??


1x zitiertmelden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

03.02.2017 um 11:26
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Dafür muss man nur sehen wie entschlossen du Homöopathie hier verteidigst. Du lügst ja sogar und bestreitest das es eine Loby gibt welche einfluss hat.
Wo bestreite ich das denn?
Ich bestreite nur, dass sie so einen großen Einfluss hat, dass sie, wie du meinst, Gesetze verhindern kann.
Und alle deine Links belegen nicht diese deine Behauptung.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Dafür muss man nur sehen wie entschlossen du Homöopathie hier verteidigst. Du lügst ja sogar und bestreitest das es eine Loby gibt welche einfluss hat.
Ich frag mich wirklich, wie oft ich hier von dir unberechtigterweise als Lügnerin bezeichnet werden darf, ohne dass ein Mod dich zumindest ermahnt.... ;-)


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

03.02.2017 um 11:27
Das soll dein Zitat sein, stand gleich darunter:

Tipp: Es beginnt mit dem "Nö"..
Zitat von gardnergardner schrieb:interrobang schrieb:gardner schrieb:Nach deiner Interpretation  müsste der Staat den Vertrieb und den Konsum von Zigaretten komplett unter Strafe stellen, da sie ja die Gesundheit bedrohen.Nö. Bei Zigaretten ist bekannt das sie ungesund sind. Der staat müsste aber hier ebenso eingreifen wen die Hersteller Lügen würden und behaupten würden das Zigaretten völlig unschädlich sind.



2x zitiertmelden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

03.02.2017 um 11:29
Zitat von gardnergardner schrieb:Das soll dein Zitat sein, stand gleich darunter:

Tipp: Es beginnt mit dem "Nö"..
Ja und? was willst du mir sagen?


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

03.02.2017 um 11:31
@interrobang

Ganz einfach.
Wenn das so wäre wie du behauptest, hätten Zigaretten jahrzehntelang verboten werden müssen, als die Tabakindustrie bestritt, dass sie schädlich waren. dem war aber nicht so.


1x zitiertmelden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

03.02.2017 um 11:34
Zitat von gardnergardner schrieb:Ganz einfach.
Wenn das so wäre wie du behauptest, hätten Zigaretten jahrzehntelang verboten werden müssen, als die Tabakindustrie bestritt, dass sie schädlich waren. dem war aber nicht so.
Nein. Warum den? Nur weil du nicht verstehst was ich sage kannst du dein nichtverstehen nicht als grund anführen...


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

03.02.2017 um 11:36
@interrobang
Ich habe das Gefühl, du verstehst selbst nicht, was du sagst.

Denn dieses Zitat von dir ist recht einfach zu verstehen und bewiesenermaßen falsch.
Zitat von gardnergardner schrieb:Nö. Bei Zigaretten ist bekannt das sie ungesund sind. Der staat müsste aber hier ebenso eingreifen wen die Hersteller Lügen würden und behaupten würden das Zigaretten völlig unschädlich sind.



melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

03.02.2017 um 11:38
@gardner
Jo.. du ignorierst dabei völlig das das früher nicht so bekannt war. Aber typische trolltaktik halt. Mit OT um jeden Preis ablenken.


2x zitiertmelden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

03.02.2017 um 11:40
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Jo.. du ignorierst dabei völlig das das früher nicht so bekannt war. Aber typische trolltaktik halt. Mit OT um jeden Preis ablenken.
Hahaha, genau....und ablenken, ja, ganz sicher, du musst es ja wissen.

Und übrigens, deine (seriöse) Quelle fehlt immer noch...


1x zitiertmelden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

03.02.2017 um 11:41
Zitat von gardnergardner schrieb:Und übrigens, deine (seriöse) Quelle fehlt immer noch...
welche den? Die welche du ignorierst?


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

03.02.2017 um 11:43
@interrobang
Und du redest hier von herumtollen.

Okay, du hast keine seriöse Quelle für deine Behauptung, und außerdem behauptest du, dass man vor 18 Jahren noch nicht gewusst hat, dass rauchen schädlich ist.

Alles klar...


1x zitiertmelden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

03.02.2017 um 11:46
Zitat von gardnergardner schrieb:und außerdem behauptest du, dass man vor 18 Jahren noch nicht gewusst hat, dass rauchen schädlich ist.
Schön und wieder eine Lüge...

Wie währs wen wir mal endlich zu argumenten zurückkehren?


1x zitiertmelden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

03.02.2017 um 12:16
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Schön und wieder eine Lüge...
Nö, denn du hast geschrieben:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:o.. du ignorierst dabei völlig das das früher nicht so bekannt war. Aber typische trolltaktik halt. Mit OT um jeden Preis ablenken.
Wann wurde das denn zugegeben von der Tabakindustrie??

https://www.welt.de/print-welt/article587612/Tabakkonzern-raeumt-erstmals-ein-Rauchen-ist-gefaehrlich.html


Und echt, du behauptest weiter, vorher hätte man das nicht gewusst??
Lächerlich...


1x zitiertmelden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

03.02.2017 um 12:51
Zitat von gardnergardner schrieb:Nö, denn du hast geschrieben:
Jo. ich habe nirgents von "vor 18 Jahren" geschrieben.  Ich las dich dan mal rumspamen und warte bis es wieder ums thema geht.


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

03.02.2017 um 12:58
@interrobang

Ja, du hast geschrieben, "früher war das nicht so bekannt".
Nun, 1999, haben sie es erstmals zugegeben, daher beziehst du dich damit auf die Zeit vor 1999.
Da soll es noch nicht bekannt gewesen sein, dass rauchen schädlich ist?? Lächerlich..

Denn der Staat hätte ja dann, deiner Behauptung nach, eingreifen müssen, da die Tabakindustrie bis 1999 behauptet hat, rauchen sei nicht schädlich.


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

03.02.2017 um 13:03
@interrobang
@gardner

Stellt euren Kleinkrieg bald mal ein, der gegenseitige Vorwurf der Lüge endet in Trollerei, das könnt ihr meinetwegen via PN klären, hier wird es langsam müßig.

Ums Rauchen geht es hier auch nicht.


Anzeige

melden