Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

22.763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Homöopathie, Pharmaindustrie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

18.07.2018 um 10:58
Zitat von geekygeeky schrieb:tubul schrieb:
Verlink einfach mal die Ia Studien, die Frau Wölks Aussage belegen, dann kann man sich die mal anschauen.
Das Angebot mache ich dir natürlich auch.
Probier es doch einfach mal aus. Dann würdest du endlich mal was zum Thema schreiben und wärest nicht darauf beschränkt deine Mitdiskutanten mit Belanglosigkeiten zu langweilen.
Kommt da noch mal was oder willst Du hier tatsächlich nur trollen?
Hmm, okay, kurz mal ein paar Fragen:

Habe ich diese ominöse Frau Wölks hier ins Spiel gebracht? Nein.
Kenne ich diese Frau überhaupt? Nein.
Habe ich mich hier inhaltlich in irgendeiner Weise zu ihr geäußert, sie verteidigt oder kritisiert? Nein.

Warum also sollte ich hier eine Studie diesbezüglich verlinken, etwa nur weil tubul das von mir verlangt?
Soweit ich sehe, hat Phuu diese Frau Wölks hier in den Thread getragen, nicht ich.
Scheinbar hast du dich hier von tubuls post ein wenig verwirren lassen, er hat das aber auch nicht sehr glücklich formuliert.

Somit ist auch deine Frage beantwortet. ;)

Anzeige
melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

18.07.2018 um 11:00
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Homöopathisch vollkommen korrekt bearbeitet.
Erstmal den Thread ganzheitlich betrachten, unangenehme Argumente können sich erst mal hinten anstellen, so eine homöopathische Anamnese braucht schließlich seine Zeit.
Na warum gibst du mir dann keine Antwort auf meine Frage?
Ist sie dir zu unangenehm zu beantworten? Ist doch eigentlich ganz einfach, komisch, dass sich hier von der Seite der klassischen Medizin niemand äußert.


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

18.07.2018 um 11:01
@gardner
Muss ja auch nicht sein, bringe einfach ,irgendeine, Studie, die auf wissenschaftlichem Niveau, die Wirksamkeit von Homöopathie belegt, und gut ist.


1x zitiertmelden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

18.07.2018 um 11:02
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Muss ja auch nicht sein, bringe einfach ,irgendeine, Studie, die auf wissenschaftlichem Niveau, die Wirksamkeit von Homöopathie belegt, und gut ist.
Warum sollte ich das tun, ich kann mit Homöopathie nichts anfangen.


1x zitiertmelden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

18.07.2018 um 11:27
@gardner
Wie sieht denn deine Meinung aus, wie würdest du deine Frage beantworten?
Hast du dich mittlerweile mit dem Thema beschäftigt oder gehts dir lediglich um eine Meinungsumfrage. Dafür gibts eine eigene Rubrik.
Ich hatte ja angeboten mit dir ins Thema einzusteigen, bisher kam da nichts von dir.


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

18.07.2018 um 11:43
@emanon
Ich habe die Frage gestellt, um eure Meinung dazu zu lesen.
Wie du ja weißt ist es unhöflich, wenn man auf eine Frage mit einer Gegenfrage antwortet.
Also, hast du mittlerweile eine Meinung dazu und kannst sie mitteilen?


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

18.07.2018 um 11:47
@gardner
Wie schon gesagt, das Thema hatte bisher für mich keine Relevanz. Ich wäre bereit gewesen da einzusteigen, aber wenn vom Fragesteller da nichts kommt ist mir das zu albern.


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

18.07.2018 um 11:49
@emanon
Albern ist nur die Tatsache, dass du diese Frage partout nicht beantworten willst, mich aber trotzdem darauf ansprichst.
Wenn du bereit wärst, einzusteigen, solltest du mal damit beginnen, die Frage aus deiner Sicht zu beantworten. Daraus entsteht dann ein Diskurs, so funktioniert ein Diskussionsforum.

Wenn man auf eine Frage immer mit einer Gegenfrage antwortet, kommt man nicht sehr weit, das siehst du doch ein, oder? ;)


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

18.07.2018 um 12:00
@gardner
Es ist mühselig. Ich habe dir bereits erklärt, dass ich mich erst einmal in das Thema einlesen müsste um eine vernünftige Meinung dazu abgeben zu können.
Ich wäre dazu bereit gewesen, aber da du keinerlei Anzeichen zeigst selbst etwas Gehirnschmalz in die Beantwortung deiner Frage zu investieren, seh ich keine Veranlassung deine Bequemlichkeit zu subventionieren.
Ich hoffe, ich konnte mich für dich verständlich ausdrücken.


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

18.07.2018 um 12:58
Zitat von gardnergardner schrieb:Warum sollte ich das tun, ich kann mit Homöopathie nichts anfangen.
Warum schreibst du dann hier? Erstell doch einen Thread für dein Thema...


1x zitiertmelden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

18.07.2018 um 13:10
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Warum schreibst du dann hier? Erstell doch einen Thread für dein Thema...
Dürfen hier nur User schreiben, die die Homöopathie gut finden?


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

18.07.2018 um 13:17
@gardner

Mir käme es wirklich entgegen, wenn du deinen OT Spam langsam einstellen würdest. Danke!


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

18.07.2018 um 13:18
@whatsgoinon
Weder ist das OT, noch Spam.


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

18.07.2018 um 13:24
Der Thread heißt "Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie" nicht "ist Psychatrie evidenzbasiert"

Mods, bitte unterbindet doch endlich mal das Getrolle...


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

18.07.2018 um 13:47

Ab sofort wird der Spam und OT sowie Userbezug hier eingestellt!
Diskutiert sachlich!
Wenn jemand gegen Homöopathie ist, kann er ja einen eigenen Thread erstellen.
Hier geht es um Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie und nicht dagegen.




melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

18.07.2018 um 13:53
Mir wurde gestern noch von der Verwaltung gestattet, diese Frage, weil offenbar themenbezogen, nochmals einstellen zu dürfen. Diese Frage dient vor allem dazu, um aufzuzeigen, dass eine scharfe Trennung zwischen diesen beiden Begriffen manchmal schwer fällt. Es gibt eben nicht nur weiß und schwarz.


2x zitiertmelden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

18.07.2018 um 14:44
Zitat von gardnergardner schrieb:Diese Frage dient vor allem dazu, um aufzuzeigen, dass eine scharfe Trennung zwischen diesen beiden Begriffen manchmal schwer fällt.
Etwas schwammig.
Die Trennung zwischen evidenzbasierter Medizin und Homöopathie ist schwer?
Wo genau liegt denn da dein Problem?


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

18.07.2018 um 15:16
@emanon
Na beantworte doch einmal meine oben gestellte Frage, das wäre mal jetzt wirklich an der Zeit.
Und nö, Problem habe ich keines.


Anzeige

melden