Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antigravitation (Hoverboard)

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gravitation, Antigravitation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
denke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antigravitation (Hoverboard)

23.06.2007 um 12:39
Wir könnten Einstein umdrehen, dann steht sicher auch die Realtivitätstheoire am Kopf,
und somit auch die Raumkrümmung.


melden

Antigravitation (Hoverboard)

09.04.2010 um 11:48
Dann grab' ich den Thread mal aus und werfe gleich mal eine Frage in die Runde.

Wie seriös sind solche Baupläne, die angeblich mal ihren Ursprung bei einem Kerl, dessen Namen ich vergessen hatte, haben? Ich hörte, dass die Regierung die Pläne mal gestohlen und den Typen umgelegt haben muss. :D
Sind ziemlich wirre Geschichte, aber mich würde interessieren, wie man ein Naturgesetz, nämlich die Gravitation, einfach so aushebeln kann?

Und wenn ja: Wird man dann tatsächlich "nicht sichtbar"?

Ich weiss, ziemlich suspekte Fragen, aber ich hoffe, mir kann geholfen werden. :D


1x zitiertmelden

Antigravitation (Hoverboard)

10.06.2011 um 18:02
Die hier haben was viel besseres entwickelt...

http://www.trendsderzukunft.de/neues-hoverbike-fliegendes-motorrad-wird-real/2011/06/10/

So ein Teil wäre was für meine Freizeit... :)


melden

Antigravitation (Hoverboard)

11.06.2011 um 10:04
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb am 09.04.2010:Sind ziemlich wirre Geschichte, aber mich würde interessieren, wie man ein Naturgesetz, nämlich die Gravitation, einfach so aushebeln kann?
Garnicht! Gravitation ist unabschirmbar. Man weiß eben nur eine gute Theorie über die Gravitation. CERN forscht ja bekanntlich auch nach dem Ursprung der Gravitation.


melden

Antigravitation (Hoverboard)

11.06.2011 um 12:35
Der treffendere Begriff wäre wohl Levitation oder simpel "Schweben". Denn die Gravitation wird man niemals ausschalten können, man kann sie nur durch andere Kräfte neutralisieren. Insofern haben wir schon lange Antigravitation, z.B. durch Magnetschwebebahnen.
Mal schaun was in den nächsten Jahrzehnten noch so kommt, vielleicht wird ja was aus der theoretisch vorhergesagten Quantenlevitation. Dabei kehrt man die Wirkung des Casimir-Effektes um indem man Materialien mit negativem Brechungsindex verwenden, so dass es zu einer repulsiven Wirkung kommt. Wenn man damit praxistraugliche Kräfte erzeugen könnte wäre das eine energiesparende Alternative zu Magnetschwebebahnen.
Ein ganzer Hubschrauber als Ersatz für ein Motorrad ist wohl etwas zu umständlich, macht zu viel Wind und auch zu viel Lärm ;)


1x zitiertmelden

Antigravitation (Hoverboard)

11.06.2011 um 16:21
Zitat von HYPATIAHYPATIA schrieb:Denn die Gravitation wird man niemals ausschalten können
Genau so isses; man kann sie nur mittels Kräftegleichgewicht "aufheben".

Wollts nochmal wiederholen damit sich die Frage endlich klärt.


melden

Antigravitation (Hoverboard)

05.03.2014 um 10:14
Schönes Video dazu mit Doc Emmett L. Brown! :D

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=A4vE_vpkr90


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?
Wissenschaft, 16.202 Beiträge, am 15.04.2024 von grinder
habiba am 11.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 807 808 809 810
16.202
am 15.04.2024 »
Wissenschaft: Elektrisch geladene, schwarze Löcher
Wissenschaft, 20 Beiträge, am 21.12.2023 von Mr.Stielz
neurotikus am 21.12.2011
20
am 21.12.2023 »
Wissenschaft: Schwarzes Loch. Gravitation. Masse.
Wissenschaft, 17 Beiträge, am 24.09.2023 von butchermg
canary am 24.09.2023
17
am 24.09.2023 »
Wissenschaft: Der Weg des Lichts ins Nichts
Wissenschaft, 70 Beiträge, am 03.11.2021 von SpencerVerse
Kephalopyr am 27.10.2021, Seite: 1 2 3 4
70
am 03.11.2021 »
Wissenschaft: Gravitomagnetische Monopole
Wissenschaft, 9 Beiträge, am 25.11.2021 von nocheinPoet
Marfrank am 22.11.2021
9
am 25.11.2021 »