Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die kalte Fusion doch möglich?

3.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fusion, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die kalte Fusion doch möglich?

04.06.2018 um 22:17
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Es ging nicht darum, dass am Stichtag alles niet- und nagelfest in der Tagesschau läuft,
Lieber @MaPi :D
Ich weiss wirklich, wo dein Problem liegt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

04.06.2018 um 22:24
@MaPi ,die Stromproduktion ist in Deutschland so einfach wie ich es beschrieben habe, und in vielen anderen Ländern ebenso. Der E Cat benötigt weder in Deutschland noch sonst wo eine Zertizifierung oder Genehmigung um für den Eigenbedarf Strom zu erzeugen. Auch nicht zur Einspeisung ins Netz. Und es geht ja nicht nur um Rossi. Warum produziert keins der anderen Labors elektrischen Strom?


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

04.06.2018 um 22:30
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Am 2020 werde ich Dir den Euro bezahlen, wenn Rossi keine funktionierenden Ecats vertreibt. Sollte es so sein, und sich z.B. 2021 herausstellen, dass schon die QX-geräte von 2018 funktionieren (wie auch immer), dann hast Du die Wette "nachträglich" verloren. weißt Du bestimmt....
Ach weisst du. Von mir aus bis in alle Ewigkeit. Deshalb die Deadline.
Es ging nicht darum, dass am Stichtag alles niet- und nagelfest in der Tagesschau läuft, der Nobelpreis verliehen wurde und sämtliche Physiker dieser Welt Rossi in den Himmel heben...
Nö. Nur eine hib- und stichfeste Bestätigung von unabhängigen Physikern in aller Welt. Von mir aus danach auch der Nobelpreis. Auch mehrfach.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

04.06.2018 um 22:46
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Am 2020 werde ich Dir den Euro bezahlen, wenn Rossi keine funktionierenden Ecats vertreibt.
Was genau meinst nun du damit?


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

04.06.2018 um 23:39
Zitat von MaPiMaPi schrieb:sagt, aber selbst, dass dies möglich sei und er darüber nachdenke.
Also echt jetzt! Was gibt es da denn zu überlegen? Soll er die Dinger doch bauen und an ausgewählte gefälligst verteilen, sodass jeder sehen kann dass es funzt, und obendrein kann die angebliche Energiemafia das denn nicht verhindern.

So langsam sollte man meinen, dass du selbst Rossi bist. Vonwegen Beobachter vom Spielfeldrand.
Entweder du findest Rossi einfach nur toll, egal ob er wirklich etwas Spektakuläres macht oder nicht, da du ja nicht wirklich von seiner "Erfindung" überzeugt bist, oder Du klammerst dich einfach nur an etwas fest, von dem du mittlerweile nicht mehr aufrichtig Abstand nehmen kannst.

Überlege doch mal. Jede neue Erfindung hat umgehend Anwendung gefunden, um es allen zu zeigen und letztlich vermarktet werden zu können.
Und das was Rossi macht, hat absolut nichts mit Wirtschaftlichkeit zu tun.
Eine geplante industrielle Produktion kann man nicht einfach so Larifari und planlos in Gang setzen.
Sowas nennt sich Konzept. Ein Konzept braucht man z.B. als Startup, damit eine Bank überhaupt einen Sinn darin sieht, das Nötige Geld dafür zu geben.
In diesem Fall ist die Bank ganz konkret wer? Die, wenn überhaupt, möglichen Vorbesteller, wie so oft bei den sensationellen Laien-Erfindungen?

Das erste Smartphone war revolutionär. Da hat man keine "Vorbesteller“ gebraucht damit es überhaupt auf den Markt kommen kann. Da wusste man aber auch und brauchte nicht vorlügen dass es wirklich echt ist und funktioniert. Und die Gelder hatten die sicherlich nicht nur auf der hohen Kante, sondern wurde auch von Banken bereitgestellt, weil es so gut wie keine Zweifel an dem Konzept gab.


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

05.06.2018 um 08:51
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb: MaPi schrieb:
Am 2020 werde ich Dir den Euro bezahlen, wenn Rossi keine funktionierenden Ecats vertreibt.

Was genau meinst nun du damit?
Am 16.04.2020 ist ja der Stichtag... sehen wir nichts, weil er verschiebt, betrügt oder Ausreden über Ausreden liefert, zahle ich.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Überlege doch mal. Jede neue Erfindung hat umgehend Anwendung gefunden, um es allen zu zeigen und letztlich vermarktet werden zu können.
Und das was Rossi macht, hat absolut nichts mit Wirtschaftlichkeit zu tun.
Eine geplante industrielle Produktion kann man nicht einfach so Larifari und planlos in Gang setzen.
Sowas nennt sich Konzept. Ein Konzept braucht man z.B. als Startup, damit eine Bank überhaupt einen Sinn darin sieht, das Nötige Geld dafür zu geben.
In diesem Fall ist die Bank ganz konkret wer? Die, wenn überhaupt, möglichen Vorbesteller, wie so oft bei den sensationellen Laien-Erfindungen?
Ja, ich überlege sehr wohl und ich beobachte recht genau. Und wenn Rossi das tut, was er sagt, dass er es tut, dann plant er sehr wohl und arbeitet hart an der Industrialisierung, die er schon länger vorbereitet. Da ist nix planlos. Evtl. ist da nix, mag ja sein, nur wenn er die Wahrheit sagt, dann hat er ein Konzept, dass man gut genug nachvollziehen kann, wenn man seinen Blog verfolgt.


LG
MaPi

PS:
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Lieber @MaPi :D
Ich weiss wirklich, wo dein Problem liegt.
Wenn Du nicht lügst, muss Du Gott sein!


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

05.06.2018 um 19:29
@MaPi
Mach doch einfach mal eine Pilgerreise und besuche die letzten drei Roboterfabriken- millionenschwere Investitionen fuer nix, weil das Quark ABC zu schnell fortgeschritten/gerannt ist!
Und bring ein paar Fotos mit, sonst sagen wir weiterhin: Rossi ist ein Luegner und Betrueger!

:pony:


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

05.06.2018 um 22:23
@MaPi nicht das meine Frage von gestern untergeht. Es ist seit Jahrzehnten kein Problem Wärme in elektrische Energie umzuwandeln. Und das ohne außergewöhnlichen Aufwand und große Kosten. Warum erzeugen weder Rossi noch die vielen anderen Labors und Institute, welche den LERN Effekt ja bestätigt und auch erfolgreich reproduziert haben, nicht zumindest Strom für den Eigenbedarf und verdienen mit dem Überschuss auch noch Geld?


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

06.06.2018 um 08:41
Zitat von SarumanSaruman schrieb:@MaPi nicht das meine Frage von gestern untergeht. Es ist seit Jahrzehnten kein Problem Wärme in elektrische Energie umzuwandeln. Und das ohne außergewöhnlichen Aufwand und große Kosten. Warum erzeugen weder Rossi noch die vielen anderen Labors und Institute, welche den LERN Effekt ja bestätigt und auch erfolgreich reproduziert haben, nicht zumindest Strom für den Eigenbedarf und verdienen mit dem Überschuss auch noch Geld?
1. Rossi konzentriert sich erst einmal nur auf den Vertrieb des QX- und jetzt auch des SK-Modells. Er hat die Frage nach der Stromproduktion oft beantwortet, dass dies möglich sei, aber jetzt nicht sein Ziel. Und da Rossi keine Arbeiten erledigt, die einen immensen Strombedarf haben, wäre der Aufwand für eine jetzige Stromproduktion für ihn in meinen Augen kontraproduktiv. Denn je früher er die Modelle vertreibt, um so früher gibt es richtig Kohle in die Kasse. Seine Stromkosten sind da jetzt sein kleinstes Problem und wären vom Nutzen auch eher minimal.

2. Diese Labore, die Du ansprichst, haben den Effekt bestätigt. Die stehen sehr sehr viel weiter noch am Anfang und haben evtl. die Stromproduktion im Blick aber, so wie es aussieht, keine fertigen Geräte, die sicher und beständig funktionieren, um dann auch noch Strom produzieren zu können.

3. Ist das meine Ansicht nach Aussagen Rossis. Ich weiß natürlich nicht, ob das bei denen auch so ist... kan je jeder selbst machen, wie er denkt, ohne es zu kommunizieren. Vergiss nicht, dass das "Stromding" ein ganz anderes Kaliber ist, als das "Wärmeding". Und Rossi verkauft, laut seinen Aussagen, erst einmal nur Wärme, noch nicht einmal die Geräte an sich, die sein Eigentum bleiben.

Ich empfehle den Blog von Rossi zu verfolgen ( http://www.rossilivecat.com/ ). Dort werden ständig Fragen aller Art gestellt und auch beantwortet. Wer nicht so gut Englisch kann, kann den Blog von Willi Meinders nutzen ( http://coldreaction.net/lenr-die-unendliche-und-saubere-energie-kommt-frueher-als-gedacht.html ). Er übersetzt die wichtigsten Sachen von Rossi, recherchiert zum Thema LENR und beschreibt aus seiner Sicht alles, was er drumherum zu dem Thema findet. In meinen Augen eine sehr gute Informationsquelle. Ob man sich seinen Schlüssen anschließt ist ja jedem selbst überlassen.


LG
MaPi


3x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

06.06.2018 um 09:05
Zitat von MaPiMaPi schrieb: Vergiss nicht, dass das "Stromding" ein ganz anderes Kaliber ist, als das "Wärmeding". Und Rossi verkauft, laut seinen Aussagen, erst einmal nur Wärme
Jepp, Wärme aus Kalter Fusion ist quasi Pillepalle, aber Strom aus Wärme ... das übersteigt Rossis Fähigkeiten :D


2x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

06.06.2018 um 09:06
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Und da Rossi keine Arbeiten erledigt, die einen immensen Strombedarf haben, wäre der Aufwand für eine jetzige Stromproduktion für ihn in meinen Augen kontraproduktiv. Denn je früher er die Modelle vertreibt, um so früher gibt es richtig Kohle in die Kasse. Seine Stromkosten sind da jetzt sein kleinstes Problem und wären vom Nutzen auch eher minimal.
Oh, ha. Er baut ne Fabrik für die Produktion vom Quark in Serie und Stromkosten sind kein Thema? Aha. Toll. Und das alles voll Automatisiert mit den ABB Robotern. Wobei keiner meiner vielen ABB Kontakten jemals davon gehört hat das Rossi entsprechende Kontingente geliefert bekommen hat bzw ABB mit Rossi zusammenarbeitet. Aber ist ja alles so streng geheim. Klaro. Logisch. Macht Sinn.
Zitat von MaPiMaPi schrieb: Vergiss nicht, dass das "Stromding" ein ganz anderes Kaliber ist, als das "Wärmeding".
Bullshit. Hast du wärme, ist elektrische Energie kein Thema. Was meinst du was ein Kohlekraftwerk, ein Kombikraftwerk, ein SolarThermiekraftwerk, ein ... erzeugt? Meinst du der wandelt Kohle, Öl, Gas, Sonnenwärme, Erdwärme einfach mal so in Strom um? Hoppla. Die Erzeugen schlicht und ergreifend Wärme. Hinter der Wärme kümmt dann fast immer ein Turbinchen, das gibbet von der Stange. Bei Bedarf kann ich Rossi die Kontakte vermitteln. War lange in der Branche tätig. Das Turbinilein dreht, primiv gesagt, angetrieben von der Wärme und treibt damit einen Generator an. Und rate mal was der macht.

Jo. Voll logisch was Rossi da macht


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

06.06.2018 um 09:07
Zitat von MaPiMaPi schrieb:1. Rossi konzentriert sich erst einmal nur auf den Vertrieb des QX- und jetzt auch des SK-Modells. Er hat die Frage nach der Stromproduktion oft beantwortet, dass dies möglich sei, aber jetzt nicht sein Ziel. Und da Rossi keine Arbeiten erledigt, die einen immensen Strombedarf haben, wäre der Aufwand für eine jetzige Stromproduktion für ihn in meinen Augen kontraproduktiv. Denn je früher er die Modelle vertreibt, um so früher gibt es richtig Kohle in die Kasse. Seine Stromkosten sind da jetzt sein kleinstes Problem und wären vom Nutzen auch eher minimal.
Sorry, aber was für ein Bullshit!
Das ist so als wenn ich jetzt Super-Kerzen Produziere, nur das Licht derer verkaufe, und aber noch nicht mal auf die Idee komme, meine Fabrik damit zu belichten. Sehr unlogisch.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

06.06.2018 um 09:07
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:aber Strom aus Wärme
Du warst schneller :(


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

06.06.2018 um 09:09
@TunFaire

Nee, du warst ja früher am Schreiben, ich habs halt nur auf den Punkt gebracht :D


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

06.06.2018 um 09:10
@Peter0167
Pöhhhhh


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

06.06.2018 um 09:15
Kann natürlich auch sein, für Rossi hat die Stromerzeugung keine Priorität, weil diese Technologien ja längst bekannt sind, und auch nicht mehr viel Neues zu erwarten ist.

Ist so ähnlich wie z.B. beim Wendelstein 7X, also da wo die echten Wissenschaftler arbeiten, dort interessiert sich ja auch keiner so richtig für Fusion, sondern eher für Magnetfeldkonfigurationen, Plasmadynamik, etc. :D

Die Fusion als solche ist nämlich inzwischen recht gut erforscht und nahezu alles bekannt, die echte Herausforderung ist das Drumherum.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

06.06.2018 um 10:17
Zitat von MaPiMaPi schrieb am 31.05.2018:Bitte nicht antworten, die Frage geht an die stillen Mitleser
Ich beantworte sie als solcher: Rossi.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

06.06.2018 um 17:26
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Jepp, Wärme aus Kalter Fusion ist quasi Pillepalle, aber Strom aus Wärme ... das übersteigt Rossis Fähigkeiten :D
:D


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

06.06.2018 um 23:18
@MaPi Rossi meint, dass die Produktion von Strom aus Wärme möglich sei. Allein diese Aussage sollte dir massiv zu denken geben. Die Produktion von Strom aus Wärme ist seit Jahrzehnten altbekannte, standardisierte Technik. Eine Anlage zur Stromversorgung eines Einfamilienhauses, Energiequelle ist dabei ein Gasbrenner, kostete ca. 16.000 €. Ersetze den Gasbrenner durch einen von Rossis E cats, dann hast du eine schöne saubere Stromversorgung. Da muss man sich keine großen Gedanken drum machen. Einfach ein solches Gerät bestellen und einsetzen. Es gibt allein in Deutschland sicher zehntausende Häuser mit solchen Anlagen. Ich kenne mehrere Häuser in denen solche Anlagen laufen. Der Strom wird für den Eigenverbrauch verwendet, der Überschuss ins Netz gespeist und von dem EVU vergütet. Das ist bei der Arbeit von Rossi, wie sie im Fehnblog dargestellt wird, doch nur eine Nebensache. Also, das "Stromding" ist im Gegensatz zum"Wärme ding" nur eine verschwindende Kleinigkeit.
Rossi hätte so zumindest die Möglichkeit zu beweisen, seht, her, meine Technologie funktioniert, ich erzeugen meinen Strombedarf selbst. Egal wie hoch oder niedrig der ist. Vor allem, es ist keine Zertifizierung, kein Sigma XY, keine Genehmigung nötig.
Frage an @MaPi warum macht weder Rossi noch die anderen Firmen, welche laut dem Fehnblog kurz vor der Industrialisierung stehen, von dieser einfachen Möglichkeit keinen Gebrauch?


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

07.06.2018 um 10:04
@Saruman
Das wäre doch eine Ideale Frage an Rossi selbst.
Auf dieser Seite kannst Du ganz unten Deine Fragen stellen.


Anzeige

1x zitiertmelden