Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die kalte Fusion doch möglich?

3.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fusion, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.07.2018 um 22:48
Rossi stellt heute noch einmal klar, dass der "QX" und der "SK" zwei verschiedene "Dinge" sind, für verschiedene Einsatzmöglichkeiten. Der "SK" kann nicht unter 100kW betrieben werden.

Also jeder, der weniger als 100kW benötigt, wird dann den "QX" wählen, dessen Modul 1kW liefern soll... die Module können dann jeweils zu größeren Einheiten verbunden werden.

Bei einem kW pro Modul wäre der "QX" natürlich das ideale Modul für die häusliche Anwendung... da ist aber noch keine Genehmigung erfolgt...


LG
MaPi

Anzeige
3x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.07.2018 um 23:00
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Rossi stellt heute noch einmal klar, dass der "QX" und der "SK" zwei verschiedene "Dinge" sind, für verschiedene Einsatzmöglichkeiten. Der "SK" kann nicht unter 100kW betrieben werden.
Ja, herzlichen Glückwunsch. Und wann??
Bei einem kW pro Modul wäre der "QX" natürlich das ideale Modul für die häusliche Anwendung... da ist aber noch keine Genehmigung erfolgt...
Is klar, alles und jeder fing mal groß an.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.07.2018 um 23:05
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Der "SK" kann nicht unter 100kW betrieben werden.
So ein Unsinn :D

Heißt das jetzt, wenn ich da nur 90kW Last ranhänge, funktioniert er nicht? Läuft der SK also nur bei exakt 100kW? Mehr als 100 geht ja offenbar auch nicht.

Kommt der Bullshit von dir oder Rossi? @MaPi :D


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.07.2018 um 23:24
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Der Ecat-SK wurde von Rossi offensichtlich so erfolgreich getestet, dass dieser auch industriell hergestellt und verkauft werden kann. Dies werde aber nicht mehr bis Ende dieses Jahrs sein...
Ahhh, das kommt jetzt aber überraschend, nichts bis Ende des Jahres? Na sowas aber auch, wer hätte das denn erwartet?
Wenn das Teil so erfolgreich *hust* getestet wurde dann wird es doch ganz bestimmt Prüfprotokolle von unabhängigen Prüflaboren geben, oder ist Rossi noch nicht so erfahren mit Photoshop um die zu zeigen?
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Andrea Rossi berichtet, dass es wahrscheinlich sei, dass neben dem E-Cat-QX (1KW-Modul) auch der E-Cat-SK (100KW-Modul) präsentiert wird und beide gleichzeitig den Kunden zur Produktion von Wärme angeboten werden.
Wenn das passiert stelle ich meine rosa Einhornzucht öffentlich vor! Hand drauf.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Heißt das jetzt, wenn ich da nur 90kW Last ranhänge, funktioniert er nicht? Läuft der SK also nur bei exakt 100kW? Mehr als 100 geht ja offenbar auch nicht.
Dann läuft er natürlich heiß und *BOOOM* hast du da ein Schwarzes Loch im Garten. Aus dem Grund wird sich dei Auslieferung des "SK" natürlich verzögern bis ein spezielles Modul konstruiert wurde das immer eine konstante 100 kW-Abnahme garantiert, daher verzögert sich die öffentliche Vorstellung und Auslieferung natürlich noch auf bald, eventuell auch etwas später, ganz bestimmt aber noch in diesem Millenium.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.07.2018 um 23:47
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Also jeder, der weniger als 100kW benötigt, wird dann den "QX" wählen, dessen Modul 1kW liefern soll... die Module können dann jeweils zu größeren Einheiten verbunden werden.
By the way, Rossi will doch nur Energie verkaufen , oder nicht? Is dann doch völlig Hupe welche Sch..ß-Module er dafür verwendet bzw wird er dann halt entsprechende verwenden, der "Kunde“ gibt doch nur an, wieviel Energie er verbraucht oder bucht halt jeweiliges.


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

04.07.2018 um 16:00
Zitat von skagerakskagerak schrieb:By the way, Rossi will doch nur Energie verkaufen , oder nicht? Is dann doch völlig Hupe welche Sch..ß-Module er dafür verwendet bzw wird er dann halt entsprechende verwenden, der "Kunde“ gibt doch nur an, wieviel Energie er verbraucht oder bucht halt jeweiliges.
Natürlich ist das nicht egal, denn bei beispielsweise 200kW nimmt Rossi 2x den "SK" und produziert die Wärme dadurch günstiger als wenn er 200 aneinander gekoppelte "QX"-Module nimmt.

In Punkt Nr. 5 hatte ich das gestern auch schon beschrieben:
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Ein paar Einzelheiten noch:
1. Der SK wird eine viel höhere Leistungsdichte haben
2. Der SK wird für Leonardo wirtschaftlicher zu produzieren sein
3. Er wird höhere Temperaturen haben
4. Er wird keinen höherer COP haben
5. Die Energie wird über den SK für Kunden günstiger sein
6. Der SK wird leichter in Gasturbinen zu integrieren sein
LG
MaPi


4x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

04.07.2018 um 16:15
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Natürlich ist das nicht egal, denn bei beispielsweise 200kW nimmt Rossi 2x den "SK" und produziert die Wärme dadurch günstiger als wenn er 200 aneinander gekoppelte "QX"-Module nimmt.
Nur das der Bedarf, egal ob Wärme oder Strom, nie gleichmäßig ist. Der Schwankt je nach Abnahme/Bedarf des Verbrauchers.
Und wenn die Zellen nur Binär alles oder nichts produzieren können sind sie ein weiteres mal durch das Raster der Realität gefallen.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die kalte Fusion doch möglich?

04.07.2018 um 16:19
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Natürlich ist das nicht egal, denn bei beispielsweise 200kW nimmt Rossi 2x den "SK" und produziert die Wärme dadurch günstiger als wenn er 200 aneinander gekoppelte "QX"-Module nimmt.
Das ist doch Blödsinn.

Schau mal, der Schlitten vom Weihnachtsmann wird von Dancer, Dasher, Prancer, Vixen, Comet, Cupid, Donner und Rudolph gezogen. Keines der 9 Rentiere weiß im Voraus wie viele Geschenke sie Weihnachten Transportieren müssen.

Mal sind es mehr, mal weniger, und trotzdem gelingt es ihnen jedes Mal dafür zu sorgen, das der liebe Weihnachtsmann die Geschenke immer pünktlich unter den Christbaum legen kann - egal wie viele Kinder aus wie vielen Familien einen Wunschzettel geschrieben haben.

Das ist doch bei Rossi nichts anderes.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

04.07.2018 um 16:26
Blödsinn, Pluss.... hat doch mit dem Thema nix zu tun.

Die Bedenken von @TunFaire sind gar nicht schlecht, denn eine Regelung muss ja sein... Dauerpower bei keinem Verbrauch würde ja alles überhitzen.
Ich hab das nicht mehr im Kopf, aber ich meine, Rossi hat erwähnt, dass die Regelung über den "Betriebsstrom" geregelt werden kann. "An" und "Aus", das weiß ich noch, geht jederzeit, aber das wäre bei ständig schwankendem Bedarf bestimmt nicht praktisch.

Wie wäre es denn, wenn wir "Logikfragen" sammeln und ich die im Rossiblog zusammen einstelle... wäre doch interessant, ob Rossi die alle logisch/praktisch beantworten kann...
Bitte lasst die Einhörner und Weihnachtsmänner bei Euch zu Hause...


LG
MaPi


3x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

04.07.2018 um 16:30
@MaPi:
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Blödsinn, Pluss.... hat doch mit dem Thema nix zu tun.
Der Blödsinn liegt ganz auf Deiner Seite. Der Text von @pluss hat ganz genau so viel Substanz wie das Geschwätz von Rossi, das Du hier wiedergibst.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

04.07.2018 um 16:30
@MaPi
Öhh, das können wir gerne machen. Aber erstmal den Nachweis das das Ganze funktioniert. Und damit hat sich die Arbeit ja schon erledigt.

Der Brüller ist noch immer die Implementierung des Kätzchen in eine Gasturbine. Der ist echt gut.
Was er da wie machen will und vor allem was das Bezwecken soll ist natürlich noch das große Geheimnis.
Ach ja, wars nun eine Gasturbine oder ein Gasmotor? Oder beides? Eben, warum so bescheiden


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die kalte Fusion doch möglich?

04.07.2018 um 16:36
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Wie wäre es denn, wenn wir "Logikfragen" sammeln
Ich hätte da eine.

In meiner Aufzählung fehlt ein Rentier, der "Blitz". Die faule Sau hat sich bis April 2020 krankschreiben lassen.

Logikfrage: Kommen die Geschenke dieses Jahr trotzdem pünktlich an?


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

04.07.2018 um 16:37
@pluss
meines hatte letztes Jahr schon Verspätung. War er da auch schon krank?


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die kalte Fusion doch möglich?

04.07.2018 um 16:38
Nein @TunFaire, da ging nur deine Uhr falsch.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

04.07.2018 um 16:46
@pluss
Oh, gut. Danke. Das mir das nicht aufgefallen ist. Aber OK. Ja.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

04.07.2018 um 17:28
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Wie wäre es denn, wenn wir "Logikfragen" sammeln und ich die im Rossiblog zusammen einstelle... wäre doch interessant, ob Rossi die alle logisch/praktisch beantworten kann...
Frag Rossi doch mal, ob es nicht logisch wäre, einfach mal die Fresse zu halten, bis er was vorzuweisen hat! Dann wäre nämlich mal Ruhe, und man könnte sich wieder dem wissenschaftlichen Aspekten der Kalten Fusion widmen.

Wiki versteht übrigens unter Logik:
In der Logik wird die Struktur von Argumenten im Hinblick auf ihre Gültigkeit untersucht
Wikipedia: Logik

Gültigkeit bedeutet wiederum:
Gültigkeit ist die Eigenschaft, dass etwas gültig ist. Gültig ist, „was gilt und als richtig anerkannt werden muss“.[1] Der Ausdruck „Gültigkeit“ ist mehrdeutig. Er bedeutet Wahrheit, Richtigkeit und Anerkanntwerden in unterschiedlichen Zusammenhängen.
Wikipedia: Gültigkeit

Hier wurde ja bereits mehr als hinreichend die "Gültigkeit der rossi´schen Argumentation" widerlegt, und das obwohl es nicht an uns ist hier irgend etwas zu belegen, im Gegenteil, Rossi ist es, der sein Lügenmaul nicht halten kann, ohne auch nur das Geringste zu liefern. Seit Jahrzehnten tischt er uns Lügen auf, und leichtgläubige cb494d95a5ee censored wie Du plappern den Unfug ungefiltert nach, ohne auch nur das Geringste vom Thema zu verstehen. Manchmal frag ich mich wirklich, wer von euch beiden das größere Übel ist...


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

04.07.2018 um 17:33
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Natürlich ist das nicht egal, denn bei beispielsweise 200kW nimmt Rossi 2x den "SK" und produziert die Wärme dadurch günstiger als wenn er 200 aneinander gekoppelte "QX"-Module nimmt.
Öh, is doch mein Reden. Er wird schon dann die entsprechenden Module verwenden (müssen, oder auch nicht). Der Kunde verbraucht nur. Und wenn der Kunde die Wahl hat, denn rate mal welche Kostenvariante er wohl nimmt?! Irgendwie nicht so schlüssig das Ganze.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

04.07.2018 um 17:48
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:man könnte sich wieder dem wissenschaftlichen Aspekten der Kalten Fusion widmen
Das macht Dottore Rossi doch auch. Die Leistung des E-Cats schöpft sich aus dem Quantenschaum.
and you are still convinced that your effect could be generated by the annihilation of virtual particles that have the same temperature of the field of the reactor?
Yes



melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

04.07.2018 um 17:56
Im Grunde ist es ja absolut Banane, wovon der Typ "überzeugt" ist, wenn es denn funktionieren würde. Ich könnte sogar damit leben, das Funktionsprinzip nicht zu kennen, hauptsache meine Gasturbine bekommt richtig fett Wärme aus der Katze ... :D

Was jedoch gar nicht geht, ist dieses ständige Gelaber, ohne was vorweisen zu können, das ist es, was nervt!


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

04.07.2018 um 18:13
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Was jedoch gar nicht geht, ist dieses ständige Gelaber, ohne was vorweisen zu können, das ist es, was nervt!
Er sagt doch, dass er nur die Wärme verkaufen will, also muss er jede Menge heiße Luft produzieren....


Anzeige

melden