Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die kalte Fusion doch möglich?

3.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fusion, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die kalte Fusion doch möglich?

15.06.2018 um 06:12
OK, war eine rhetorische Frage, eine Antwort darauf braucht es nicht.

Aber eines würde mich soch noch interessieren:
@MaPi
Standest du damals auch schon an der Seitenlinie?

Anzeige
melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

15.06.2018 um 09:55
Zitat von JaeggJaegg schrieb: MaPi schrieb:
Rossi hat die Bestellungen schon lange entgegen genommen.

Das will nichts bedeuten:
Hat er die Bestellungen aus dem Jahre 2011 schon ausgeliefert?
http://www.borderlands.de/net_pdf/NET1111S4-11.pdf

Eine erste 1-MW-Anlage konnte am 28. Oktober für 2 Mio Euro verkauft werden, nachdem ein durch den Käufer beorderter Test-Ingenieur die Anlage abgenommen hatte. Weitere 13 Systeme wurden seither bestellt
Genau diese Frage stellte ich Rossi auch in seinem Blog, wieso 2011/2012 nicht mehr passierte, wo er das doch so angekündigt hatte. Und er gab zu, zu enthusiastisch und ungeduldig zu sein und über das Ziel hinaus zu schießen.
Aber Dein Beispiel des NET-Journal Berichtes ist ganz gut, weil dort die Entwicklung um 2011 dargestellt wurde. der erfolgreiche Test in Bologna und ganz besonders die 1MW-Ecat-Anlage, die ein Jahr lang getestet wurde.
Gerade dazu muss noch angemerkt werden, dass Rossis damaliger Partner, Industrial Heat, seinen Vertrag nicht einhielt. IH sollte nach Abschluss des erfolgreichen Ein-Jahrestests die vereinbarte Restsumme noch zahlen... verweigerte dies mit dem Argument, der Ecat würde ja gar nicht funktionieren. So kam es zu einem Gerichtsprozess. Und beide Parteien verglichen sich, wobei IH zugeben hat, dass der Ecat doch funktioniere...
...alles Sachen, die man hier bestimmt genauer nachlesen kann...gebe das hier aus meinem Gedächtnis wieder. Zumindest wurde Rossis Verhalten hier sehr massiv in Frage gestellt (um mal gelinde auszudrücken). Darauf hin entschloss ich mich, Rossi dazu in seinem Blog genauer zu befragen...und er gab einiges zu (wie oben beschrieben).
Darauf hin meine ich sagen zu können, dass er zahlenmäßige Auslieferungen nicht wieder angekündigt hat... interessierte Kunden ja, Investoren ja und sein Plan, den "QX" industriell zu fertigen, weil der Entwicklungsstand (mit Sigma 5) so weit sei, dass eine Massenproduktion angebracht sei...

Und da stehen wir jetzt. Rossi sagte jetzt kürzlich, dass er 50% (oder mehr?) auf dem Weg zur Industrialisierung gegangen sei... also muss sich das demnächst, so denke ich, mit einem eingerichteten Produktionsort (ABB Maschinen sollen beteiligt sein) nachvollziehbar sein. Laut seinen Angaben will er in den USA produzieren.
Sollte nichts öffentlich dazu werden, werde ich ihn genauer dazu befragen. Bis Ende des Jahres muss ja was vorhanden sein, nach dem der Aufbau der industriellen Produktion schon von ihm bestätigt wurde...

LG
MaPi


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

15.06.2018 um 10:03
Aber mein Hamster/Elefanten/Einhorn- Beitrag wurde zum Spam erklärt :-), kann irgendwer noch einen Unterschied zu diesem hättehättefahrradkette- Beitrag erkennen? Also einen Unterschied im Realitätsbezug? Ich würde doch dringend dazu raten den Threat irgendwo in die Mysteryecke zu verschieben.

https://www.psiram.com/de/index.php/Focardi-Rossi-Energiekatalysator (Archiv-Version vom 27.11.2020)

Da wird zumindest ein Teil des Irrsinns beleuchtet.


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

15.06.2018 um 10:13
Zitat von MaPiMaPi schrieb:der erfolgreiche Test in Bologna und ganz besonders die 1MW-Ecat-Anlage, die ein Jahr lang getestet wurde.
Eigentlich ist es ja sinnlos dich anzuschreiben. Aber was solls.
Also es gibt seit über 6 Jahren ein funktionierendes System.
Ein System was den Energieerzeugungsmarkt fluten würde. Ein Milliardengeschäft mit Gewinnen von denen die meisten Firmen nur Träumen können wartet sehnsüchtig darauf endlich Geld in Rossis Taschen fließen zu lassen.
Und nach 6 1/2 Jahren nichts glaubst du das immer noch?

OK, rhetorische Frage.
Vergiss sie.

Fang bitte nicht mit Freigaben etc. an. Ich weiß wie das im realen Leben läuft.

Ach ja, da du mal wieder die ABB Robbis erwähnst. Wie gesagt, meine ABB Kontakte in dem Bereich wissen davon nüt.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

15.06.2018 um 10:14
Aus oben genanntem Link, wenn Betrüger sich mit Betrügern vergleichen, und ein Betrüger dem anderen Betrüger einen Wirkungsnachweis ausstellt *rofl*
Industrial Heat LLC
Ausschnitt aus Besichtigungsbericht der Gesundheitsbehörde North Carolina Department of Health and Human Services vom 13.1.15
Im Januar 2014 erwarb die Firma Industrial Heat LLC aus Raleigh in North Carolina Lizenzrechte am E-Cat von Andrea Rossi. IH erwarb Lizenzrechte für Amerika, Karibik, China, Saudi Arabien und die Arabischen Emirate. Vereinbart war ein Gesamtpreis von 100,5 Millionen US Dollar, zahlbar in drei Raten. 1,5 Millionen wurden bei Vertragsabschluss gezahlt, 10 Millionen nach einem 24 stündigen Test. 89 Millionen sollten ein Jahr später gezahlt werden. (Link zu Lizenzvertrag) Bezahlt werden sollten die Summen von Risikoinvestmentanlegern. Genannt wurden IPH & Cherokee Investment Partners, die wiederum Anlagen weiterer Risikoanleger aquirierten.

Diese Firma wurde einzig zum Zweck des Erwerbs der Lizenzrechte gegründet. Der Geschäftsführer der Industrial Heat ist Tom Darden, der ebenfalls Geschäftsführer der Investmentfima Cherokee Investment Partners ist. Rossi gab an, gleichzeitig Leiter einer Forschungsabteilung der Industrial Heat geworden zu sein. Er behauptete, täglich 16 Stunden für das Unternehmen am E-Cat zu forschen, auch an Feiertagen.
Im Januar 2015 wurde ein Gutachten der Gesundheitsbehörde North Carolina Department of Health and Human Services (Division of Health Service Ragulation) vom 13. Januar 2015 zur Firma Industrial Heat bekannt.[147] Die Behörde war zuvor darüber informiert worden, dass die Firma an einem Kernfusionsreaktor forsche. Zwei Mitarbeiter der Behörde statteten der Firma einen nicht angekündigten Besuch ab und versuchten, ionisierende Strahlungsquellen zu finden. Es konnte keinerlei Strahlung festgestellt werden. Der für die Forschung am E-Cat zugewiesene Raum war leer. Andrea Rossi war nicht vor Ort, und es konnten auch keine anderen Personen festgestellt werden, die einer derartigen Forschung zuzuordnen wären. Der stellvertretende Geschäftsführer der Industrial Heat, JT Vaughn, wurde im Bericht zitiert. Demnach sei Rossi eine Person, die nicht unbedingt glaubwürdig sei (did not appear credible).

Im Frühjahr 2016 verklagte Andrea Rossi die Firma IH auf Zahlung von 89 Millionen Dollar. IH hatte zuvor Rossi einen Reaktor sowie Lizenzrechte für 11,5 Millionen Dollar abgekauft. Geplant war eine weitere Zahlung von 89 Millionen Dollar, sodaß der gesamte Kauf einen Umfang von 100 Millionen Dollar haben sollte. Bedingung war ein einwandfreies Funktionieren des Reaktors über einen Zeitraum von einem Jahr. Allerdings konnte man sich offenbar nicht auf einen Aufstellungsort und Testbedingungen einigen. Daher verbrachte Rossi den Reaktor auf das Gelände einer Firma eines Vertrauten von ihm (Henry W. Johnson - Firma J.M. Chemical Products, Inc.) in Doral (Florida) und behauptete den Reaktor ein Jahr lang dort zufriedenstellend betrieben zu haben. IH bestritt dies und verweigerte die Zahlung der zweiten Rate von 89 Millionen. Das Geld für beide Transaktionen stammte von gutgläubigen Risikokapitalanlegern. Im Juni 2016 soll die mündliche Verhandlung im Rechtsstreit stattfinden.

Die Firma Industrial Heat reagierte auf die Klage mit einer Presserklärung:

Industrial Heat Statement on Meritless Litigation from Leonardo Corporation and Andrea Rossi
15:15 ET from Industrial Heat, LLC
RESEARCH TRIANGLE, N.C., April 7, 2016 /PRNewswire/ —
We are aware of the lawsuit filed by Andrea Rossi and Leonardo Corporation against Industrial Heat. Industrial Heat rejects the claims in the suit. They are without merit and we are prepared to vigorously defend ourselves against this action. Industrial Heat has worked for over three years to substantiate the results claimed by Mr. Rossi from the E-Cat technology – all without success. Leonardo Corporation and Mr. Rossi also have repeatedly breached their agreements. At the conclusion of these proceedings we are confident that the claims of Mr. Rossi and Leonardo Corporation will be rejected.
Industrial Heat continues to be focused on a scientifically rigorous approach that includes thorough, robust and accurate testing of promising LENR technologies. Our goal remains to deliver clean, safe and affordable energy.
Gleichzeitig investierte IH in die Rossi-Konkurrenzfirma Brillouin Energy, angelich 50 Millionen US Dollar von gutgläubigen IH-Anlegern.



melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

15.06.2018 um 10:50
@towel_42
Das liest sich ja wie die amerikanische Version der Rosch-GAIA-Story 😄


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

15.06.2018 um 10:53
@skagerak
Ja mich hat es auch daran erinnert, der eine Betrüger kann dem anderen Betrüger nicht ans Fell, weil er ja selber ein Betrüger ist. Für den der die Knete hat, eine winwin Situation. Für die Indianer eher ein Griff ins Klo.


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

15.06.2018 um 11:01
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Ja mich hat es auch daran erinnert, der eine Betrüger kann dem anderen Betrüger nicht ans Fell, weil er ja selber ein Betrüger ist.
Das auch, ja. Speziell aber der Teil über die Uneinigkeit der Lokalität zum Testen, und die Behauptung man hätte es ja schon seit einem Jahr erfolgreich in Betrieb.

Also wer da kein Muster erkennt, muss echt blöd sein.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

15.06.2018 um 11:44
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:kann irgendwer noch einen Unterschied zu diesem hättehättefahrradkette- Beitrag erkennen? Also einen Unterschied im Realitätsbezug?
Den gibt es in der Tat.

Rosafarbene Elefanten sind ebenso wie lila Kühe um Größenordnungen realistischer als der Rossi-Quark. Das Problem ist, deinem rosa Elefanten fehlt der wissenschaftlich klingende Name, hättest du ihn als Energieumsetzer mit negativer Entropie-Bilanz oder G-Wellen-Emitter mit integrierter flexibler Saugvorrichtung bezeichnet, der zudem noch ein gutes Reflexionsvermögen von EM-Strahlung im Bereich um 1019Hz besitzt, wärst du damit durchgekommen.

Rossi hingegen verschleiert seinen Unsinn mittels einer wissenschaftlich verbrämten Sprache, bei der Fachunkundige letztlich nur staunend und mit offenem Mund daneben stehen, und alle Brocken schlucken, die ihnen der "Meister" hinwirft. Und das ist der Unterschied!


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

15.06.2018 um 12:59
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Rossi hingegen verschleiert seinen Unsinn mittels einer wissenschaftlich verbrämten Sprache, bei der Fachunkundige letztlich nur staunend und mit offenem Mund daneben stehen, und alle Brocken schlucken, die ihnen der "Meister" hinwirft. Und das ist der Unterschied!
Nicht nur die Fachunkundigen, auch die Fachkundigen stehen mit offenem Mund da und staunen ... aber halt über was anderes


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

18.06.2018 um 08:07
@MaPi
Mal eine Frage an Dich (nachdem Du meine andere ja nicht beantworten willst, aber sei es drum):

Mal unterstellt, Rossi ist nur ein Betrüger, der Dir und anderen das Geld aus der Tasche gezogen hat und vielleicht noch zieht. Eenn er auch nächstes und übernächstes und überübernächstes Jahr nichts außer heißer Luft liefert, die nur aus seinen Lungen, nicht aber aus einer Kernfusion stammt. Wirst du dann noch hier sein und Dich der Realität stellen?
Ich frage, weil z.B. die Kairosjünger, die ihren Messias ähnlich tapfer und entgegen aller Vernunft verteidigt haben, alle still und leise die segel gestrichen haben, als die Realität sie eingeholt hat.

Wie sieht es aus, wirst du aufrecht und tapfer genug sein, dann noch hier zu sein?


3x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

18.06.2018 um 08:38
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wie sieht es aus, wirst du aufrecht und tapfer genug sein, dann noch hier zu sein?
Was soll das bringen? Hohn und Spott ist ja nicht wirklich zielführend. Die Tragödie ist doch der Verlauf der Geschichte (von "ich bin kein Rossi Fan" zum ungehemmten Werben und Glorifizieren) und die damit einhergehende Naivität. Bildung könnte dem entgegenwirken. Aber es ist halt nicht jeder ein Nobelpreisträger.


3x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

18.06.2018 um 08:47
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Hohn und Spott ist ja nicht wirklich zielführend.
Ach, das hat wenig mit Hohn und Spott zu tun, als damit im Anschluss auch die Konsequenzen zu tragen.
Es ist so leicht, für dumme und gefährliche Projekte zu werben und andere dadurch mit hinein zu ziehen, wenn man anschließend nicht mal dazu stehen wird.

Das hat auch nur bedingt etwas mit Bildung zu tun, sondern mit einer fehlerhafte Entscheidungsfindung (sicherlich unterstützt durch Bildungsproblematiken).
Der Kairosthread ist da ein schönes Beispiel, weil da bereits das Ergebnis vorhanden ist.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

18.06.2018 um 08:48
aber schön wärs ja, wenn mal jemand endlich wirklich in echt so eine Wundermaschine herausbringt. das würde alles so ein bischen entspannter machen.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

18.06.2018 um 08:56
@kleinundgrün

Das sehe ich schon und damit liegst du richtig. Für mich trotzdem auch ein Bildungsproblem (Dunning-Kruger) und eine sich selbstüberschätzende Meute.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

18.06.2018 um 09:38
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Hohn und Spott ist ja nicht wirklich zielführend
Und warum nicht? Es sind doch bereits viel zu viele, die auf das dumme Gelaber von Idioten und/oder Betrügern hereinfallen, sei es nun der eigenen Dummheit geschuldet, oder weil es "cool" ist sich abseits des pfui bäääh Mainstreams zu bewegen. Ich finde es richtig, diesen Leuten genau zu erklären, worauf sie sich da einlassen, und da gehört auch der "Hohn und Spott" dazu, der zwangsläufig über ihnen ausgeschüttet wird. Vermutlich wird es auch welche geben, die das sogar wollen, nicht weil sie gern im Abseits stehen, sondern weil sie ohne die Märtyrerrolle überhaupt nicht mehr wahrgenommen würden.

Um aus der Masse herauszuragen muss man heutzutage schon extreme Wege gehen, also entweder etwas Großes leisten, oder eben etwas total Dummes tun, wobei Letzteres bedeutend einfacher ist. Und gemäß des Gump´schen Gesetzes (Dumm ist der, der Dummes tut), werde ich mich auch nicht davon abbringen lassen, dummen Leuten weiterhin den Spiegel vorzuhalten, und wenn sie das was sie sehen als "Hohn und Spott" empfinden, um so besser, vielleicht trägt es ja dazu bei, zu einer Erkenntnis zu gelangen :D


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

18.06.2018 um 21:48
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Bildung könnte dem entgegenwirken. Aber es ist halt nicht jeder ein Nobelpreisträger.
Ich find es schon traurig, dass man heute jemandem der gebildet ist, gleich einen Nobelpreisträger entgegensetzt. Man muss kein Genie sein, um zu erkennen, was ein Rossi ist.


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

18.06.2018 um 22:06
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Man muss kein Genie sein, um zu erkennen, was ein Rossi ist.
Danke, Rossi ist ein Schlangenölverkäufer, sonst nichts.

Wikipedia: Schlangenöl


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

18.06.2018 um 22:08
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Danke, Rossi ist ein Schlangenölverkäufer, sonst nichts.
Hast du das selbst raus gefunden?


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

18.06.2018 um 22:12
@Celladoor
Es ist ja meist eine Mischung aus selbst herausfinden, rudimärer Bildung, gesundem Menschenverstand und einfacher Logik,,, in diesem Umfeld bewege ich mich wohl auch selber.... mit den richtigen Quellen...

https://www.psiram.com/de/index.php/Focardi-Rossi-Energiekatalysator (Archiv-Version vom 27.11.2020)


Anzeige

1x zitiertmelden