Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die kalte Fusion doch möglich?

3.629 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Psiram, Fusion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die kalte Fusion doch möglich?

14.04.2016 um 13:57
@Balthasar70, das kommt weil die Roschis HW's Erfindung für ihr Nano-KPP aufgekauft haben.


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

14.04.2016 um 13:59
@pluss
Nano-KPP in Bleistiftgrösse? Das wird die Sensation auf dem Fehnblog!


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

14.04.2016 um 14:43
Na, wollen wir mal analysieren?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Allmy sieht so Werbung in Threads gar nicht gerne. Noch dazu wenn dahinter ein Betrugsmodell steht bzw die Nähe zu einem solchen Gesucht wird.
So, Almy sieht Links zu Seiten nicht gerne, wo aus dem Englischen übersetzt wird?
Ich kann ein Liedchen davon singen, was Almy nicht gerne sieht... ein paar Beispiele:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du Trollst auch nur noch durch diese "Rossipost"
So, trollen soll das sein, wenn ich aus dem aktuellen Rossiblog zitiere, der von Willi Meinders übersetzt wird? Diese "Trollbezeichnung" ist schon eine Verleumdung und gegen die Forenregeln
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:
Nein, Verleumdung wäre es nur wenn es keine "Bullensch.....ße" wäre. Aber ist es.
Diese Bezeichnung ist kein Fakt sondern eine Annahme. Wer eine Annahme als Fakt hinstellt, verleumdet... und ist somit gegen die Forenregeln.
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Einhorn heißt übrigens unicorn......
Aha. Was hat das mit dem Thema zu tun? Das ist ebenso gegen die Forenregeln!
MaPi schrieb:
Dort wird sehr informativ aus dem Englischen übersetzt.

Unsinn. Dort wird belangloses Blabla wiedergegeben, dass der fachlich absolut unqualifizierte Betreiber irgendwo im Netz aufgeschnappt hat.
Siehe oben. "Belanglos" ist eine Annahme und diskreditiert den Betreiber und Übersetzer... bestimmt nicht im Sinne der Forenregeln.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:@MaPi

Magst nicht mal ein paar Bilder von hübschen leicht bekleideten Mädels auf Deinem Blog so nebenbei veröffentlichen, könnte den Traffic erhöhen. ;)
Bitte, wo ist da der Themenbezug? Das ist strikt gegen die Forenregeln!!
Wenn wir erst mal auf ihr Niveau abgesunken sind, fangen wir endlich an verständnis für MaPi aufzubringen :D
Na, wird auch nicht besser, wenn ich beleidigt werde. Absolut gegen die Forenregeln.
@pluss
...apropos, ich kann auf fehnblog gar nichts über den Kapillareffekt finden, der passt doch eigentlich ins Beutescheme,mzumindest wenn man lang genug wartet.
Na, hat das was mit dem Thema zu tun? Wieder einmal gegen die Forenregeln!
Zitat von plusspluss schrieb:@Balthasar70, das kommt weil die Roschis HW's Erfindung für ihr Nano-KPP aufgekauft haben.
Kann es sein, dass sich hier Leute im Thema verirrt haben... gegen die Forenregeln
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:@pluss
Nano-KPP in Bleistiftgrösse? Das wird die Sensation auf dem Fehnblog!
dito... definitiv Themenfremd und gegen die Forenregeln.


Fazit @Fedaykin
Erzähle mir nicht, was Almy hier nicht gerne sieht.
90% der Beiträge der kritischen Schreiber hier müsste glatt gelöscht werden... aufgrund der Forenregeln.

Ich schreibe nicht, dass Rossi kein Betrüger ist oder einer ist. Für mich sieht es so aus, als wenn an der LENR-Sache derzeit was handfestes dran ist. Definitive Beweise können in der Phase noch gar nicht da sein... sollten sich aber bald zeigen, denn Rossi hängt die eigene Latte ja sehr hoch mit den Vorankündigungen... und Rossi muss das auch beweisen... sonst hat er hier alle an der Nase herum geführt.
Ihr dagegen stempelt Rossis LENR-Experimente und Apparaturen gleich zu 100% als Betrügerei ab, ohne dass Ihr dafür Beweise habt. Kann sein... oder auch nicht. jedenfalls seid Ihr in meinen Augen größere Trolle als ich, weil Ihr gleich ohne feste Beweise andere in die böse Ecke stellt.

Das ist keine Information, sondern Verleumdung.

Verstanden?
@Balthasar70
@pluss
@nocheinPoet
@Fedaykin
@Peter0167
@abahatschi



4x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

14.04.2016 um 14:47
Apropos die Latte höher legen:

F: Lieber Andrea Rossi, laß´uns über ernste Dinge reden. Nach diesem 1-Jahres-Test - sind solche Anlagen jetzt zu kaufen? A: Ja F: Wo kann ich die Charakteristika finden? A: Bei der Leonardo Corporation F: Sind Sie in der Lage, diese Anlage jetzt schon zu fertigen, auch wenn die Serienproduktion noch nicht angelaufen ist? A: Ja

Wer solche Zusagen macht und nichts in der Hand hat, der steuert aber extrem schnell auf sein Ende hin. Wenn er ne Masche abzieht, dann müsste er weiter verzögern, aber nicht schon die Auslieferung zusagen... mmmmh.


3x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

14.04.2016 um 14:48
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Ihr dagegen stempelt Rossis LENR-Experimente und Apparaturen gleich zu 100% als Betrügerei ab, ohne dass Ihr dafür Beweise habt.
Was ist mit der Tatsache, dass keine Gammastrahlung gemessen wurde? Bei Fusionsprozessen tritt immer Gammastrahlung auf. Ist das für dich kein Beweis, weil es dir nicht in den Kram passt?


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

14.04.2016 um 14:51
Wenn das mit der Gammastrahlung stimmt, dann kann es doch sein, dass es keine echte Fusion ist, sondern etwas anderes?
Die Möglichkeiten kenne wir doch gar nicht und das, was bisher herausgefunden wurde ist bestimmt nicht alles, was herausfindbar ist. Oder?

Also schlüssig ist das Nichtexistieren von Gammastrahlung nur für den Fall von echten Fusionsreaktionen. Oder?


5x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

14.04.2016 um 14:54
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Na, wollen wir mal analysieren?
Zitat von MaPiMaPi schrieb:dann kann es doch sein, dass es keine echte Fusion ist, sondern etwas anderes?
Schade dass Du vom Können und Wissen nicht mitmachen kannst.
Der Einzige der hier trollt bist Du.
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Die Möglichkeiten kenne wir doch gar nicht
Siehe oben, und ganz klar und gerade aus: DU kennst die Möglichkeiten nicht, das heißt nicht das alle dein Niveau teilen.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

14.04.2016 um 14:54
@Peter0167
.....da kommst Du nicht an, alles ist möglich, alles kann sein, solange man nicht das Gegenteil beweist......so gesehen sind also auch die Flavulenzen meiner Einhörner noch nicht aus dem Rennen, zumindest habe ich noch nirgends gelesen dass @MaPi
Das Gegenteil bewiesen hätte.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

14.04.2016 um 14:56
Zitat von MaPiMaPi schrieb:So, trollen soll das sein, wenn ich aus dem aktuellen Rossiblog zitiere, der von Willi Meinders übersetzt wird? Diese "Trollbezeichnung" ist schon eine Verleumdung und gegen die Forenregeln
Nein, nicht vergessen es ist ein Diskussionthread. Eingehen auf Argumente? Beantworten von Fragen?

Nix Stumpfes posten eines übersetzten Blogs bring hier nicht wirklich was ein. Schon gar nicht in Kombination mit

einem Thema woe durchaus "Betrügereien" am Werk sind.
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Diese Bezeichnung ist kein Fakt sondern eine Annahme. Wer eine Annahme als Fakt hinstellt, verleumdet... und ist somit gegen die Forenregeln.
Erzähl mir mal nach 12 Jahren nix von den Forenregeln.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

14.04.2016 um 14:56
@MaPi

Ich sag dir mal wie ich das sehe. Rossi bastelt sich da ein Lügengebäude zusammen, um seinen Scheiß zu vermarkten. Mit rein exothermen chemischen Reaktionen sind die erfundenen Werte nicht erklärbar, also muss es eine Fusion sein. Fusion ist aber auch scheiße, wegen der Gammastrahlung. Da gibt es Sicherheitsvorschriften, die ihm für das, was er vor hat einen Strich durch die Rechnung machen würden. Also zaubert er schwuppdiwupp irgend etwas zusammen, in der Art: "ja, es ist schon Fusion, bzw. ich weiß es nicht wirklich, aber es gibt absolut keine Gammastrahlung".

Für Esos mag das reichen, für den Rest der Welt nicht!


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

14.04.2016 um 14:57
@pluss | @Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Der Fehnblogbetreiber erinnert da doch sehr an die gute Jocelyne Lopez ...
Kann ich nicht zustimmen, muss gar widersprechen, ich kenne Lopez aus vielen Diskussionen, die Frau ist dämlich und bösartig, verklagt ohne Hirn Physiker wenn ihr was nicht passt, hat aber verloren. :D

MaPi ist da hingegen ganz locker und entspannt, im Vergleich richtig angenehm. Aggression gleich Null.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

14.04.2016 um 14:58
Ich schreibe nicht, dass Rossi kein Betrüger ist oder einer ist. Für mich sieht es so aus, als wenn an der LENR-Sache derzeit was handfestes dran ist.
Persönliche Meinung sei dir gegönnt.
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Definitive Beweise können in der Phase noch gar nicht da sein... sollten sich aber bald zeigen, denn Rossi hängt die eigene Latte ja sehr hoch mit den Vorankündigungen... und Rossi muss das auch beweisen... sonst hat er hier alle an der Nase herum geführt.

Aber natürlich müssten die da sein. Soll denn diese Jahr die Vermarktung nicht laufen ? Läuft nicht schon ein Prototyp? Sollte es keinen Nachweis für Energieüberschuss geben?

Sieht für mich eher nach "Beschieß" aus, und wie erwähnt, Lief da ja schon mal was.
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Wer solche Zusagen macht und nichts in der Hand hat, der steuert aber extrem schnell auf sein Ende hin. Wenn er ne Masche abzieht, dann müsste er weiter verzögern, aber nicht schon die Auslieferung zusagen... mmmmh.
Warum? Weil er sich in einem Blog selber Interviewt? Wie du eindrucksvoll beweist sind die Naiven ja nicht aufzuhalten.
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Wenn das mit der Gammastrahlung stimmt, dann kann es doch sein, dass es keine echte Fusion ist, sondern etwas anderes?
Die Möglichkeiten kenne wir doch gar nicht und das, was bisher herausgefunden wurde ist bestimmt nicht alles, was herausfindbar ist. Oder?
Nee nicht von dir auf andere Schließen. Ein Paar haben etwas Grundlagen in der Physik? Der Beweis das sie richtig sind? Na wir posten hier doch miteinander.





Und er wird verzögern, Wir werden keine überprüfbare Lieferung erleben.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

14.04.2016 um 15:00
@nocheinPoet
.....ich bezog mich mehr auf Lernfähigkeit und Impertinenz.

Keiner ist wie Jocelyne!


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

14.04.2016 um 15:04
@MaPi
... Verstanden? ... @nocheinPoet ...
Wieso nun ich? Ich wollte nur ein paar Bilder mit Mädels auf/in Deinem Blog sehen ... :D


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

14.04.2016 um 15:09
@MaPi

http://www.golem.de/news/kernumwandlung-die-kalte-fusion-ist-nur-ein-zaubertrick-1410-109826.html
Hätten die prüfenden Forscher etwas genauer und mit wissenschaftlichem Blick hingesehen, hätte Ihnen allerdings so einiges auffallen müssen. Eines konstatieren sie sogar in ihrer Arbeit: Bei der - bei rund 1300 Grad Celsius nicht wirklich - kalten Kernumwandlung ist keinerlei Strahlung entstanden. Angesichts der Endprodukte hätte eigentlich derart viel Gammastrahlung den Reaktor verlassen müssen, dass das den Beobachtern nicht gut bekommen wäre. Aber für Anhänger der kalten Kernfusion ist das kein Problem, postulieren diese doch einfach eine neue Physik, die ohne hässliche Gammastrahlung auskommt.



melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

14.04.2016 um 15:13
Und jetzt wird keine Antwort kommen...Jünger wie MaPi sind als Bot's ziemlich einfach programmiert:
Schmeiß Brocken hin
Ducken
Abhauen


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

14.04.2016 um 15:16
@abahatschi
...er wir gebetmühlenhaft , Rossis Werbebotschaften hier reinkippen, und sonst weiter die nixgenauesweissmannnichtalsowarten-Nummer abziehen


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

14.04.2016 um 15:17
@MaPi

Kleine Wette?

Wenn es bis Ende Jahr (31.12.16 23:59:59) einen funktionierenden LENR Generator gibt, dessen Funktion von unabhängigen, seriösen Instituten bestätigt und reproduziert wurde,

dann überweise ich dir 1000 Euro. Und falls nicht, dann gibst du mir 10 Euro.

Schlägst du ein?


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

14.04.2016 um 15:24
@MaPi:
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Verstanden?
Dein amüsantes Aufplustern ändert nichts daran, dass Fehnblog zu physikalischen Themen nun mal eine unqualifizierte, irrelevante Quelle ist, ob Dir das passt oder nicht. Das wird so ziemlich jeder tatsächlich Sachverständige bestätigen.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

14.04.2016 um 15:24
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Also schlüssig ist das Nichtexistieren von Gammastrahlung nur für den Fall von echten Fusionsreaktionen. Oder?
Nö. "Schlüssig" wäre die Existenz von Gammastrahlung für den Fall einer echten Fusionsreaktion.

Gibt es auch "falsche" Kernfusion? :D Vielleicht hat der Wasserstoff ja auch eine Identitätskrise, und glaubt nun er hätte einen Nickel-Kern, und vor lauter Freude darüber, wird ihm ganz "warm" .... :D


melden