Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die kalte Fusion doch möglich?

3.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fusion, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die kalte Fusion doch möglich?

24.06.2018 um 11:36
Zitat von MaPiMaPi schrieb:keine zeitlichen Angaben über seine Fertigung/Auslieferung
Gratulation auch von mir. Einmal mehr... :D
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Anfang 2019 in seiner fertigen Form vorgestellt werden
Jep, Anfang 2019 dann der Super XXL Cat Nanofusion, welcher aber erst 2022 vorgestellt werden kann. 2022 wartet er dann aber auf das Ende der fossilen Brennstoffe. Es wäre ja schade, wenn man die Reserven nicht aufbrauchen würde. Wenn sie dann weg sind stellt er seine Gardenamaschine aber sicher vor.

Anzeige
melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

24.06.2018 um 11:46
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Laut neuester Meldung aus dem Rossi-Blog arbeitet Rossi auch an der Kombination des neuen "SK" mit einer Gasturbine...dabei soll es sich, laut Rossi, um Gasturbinen dieser Wikipedia: Gas_engine Art handeln.
Wird ja immer abstruser.
Eine Gasturbine liefert ein Drehmoment mit dem ein Generator angetrieben wird und Abwärme die man entweder für einen Kombikraftwerk, also Dampferzeugung + Dampfturbine oder für Fernwärme nutzen kann.
Das Kätzchen soll ja selbst Wärme erzeugen.
Dein Link ist ein Gasmotor. Erzeugt ein, oh wie erstaunlich, Drehmoment für einen Generator.

Die Kopplung Rossi plus denen ergibt welchen Sinn @MaPi? Was soll es bringen?


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

24.06.2018 um 11:54
Zitat von nisusnisus schrieb:Es wäre irgendwie interessant zu erfahren,
was Hr. Rossi WIRKLICH
den ganzen Tag lang macht.
DAS würde mich auch mal interessieren. Einen guten Teil verbringt er schon mal damit, Kommentare für seinen Blog zu schreiben, unter seinem Namen und unter Pseudonymen (sehr leicht zu erkennen anhand bestimmter Ausdrücke "Godspeed", "Stockolm", "convinced/convincing Demo",...).
Wohnt er eigentlich immer noch in Miami? Das Appartement verlässt er wahrscheinlich nur zum Einkaufen oder Spazierengehen.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

24.06.2018 um 17:59
So ein typischer Tag im Rossileben wuerd mich auch mal interessieren, vielleicht schafft er es mal in eine D-Max Dokusoap ;)
@MaPi
Eine dampfbetriebene Teslaturbine mit Generator wuerd ja noch Sinn machen und einen "Buzzname" enthalten, aber So ist das total Sinnlos!


:pony:


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

24.06.2018 um 19:38
Zitat von MaPiMaPi schrieb:- Der Ecat-QX soll Ende 2018/ Anfang 2019 industriell produziert werden und Anfang 2019 in seiner fertigen Form vorgestellt werden.
War das nicht die selbe Mieze die schonmal durch die mysteriösen, sagen wir besser imaginären, ABB-Roboter gebaut werden sollte? Wann war das nochmal? 2016? Es wird weder Ende 2018 noch Anfang/Mitte/Ende 2019 auch nur irgend eine Produktion geben. Und auch 2020 oder auch bis zum Sanktnimmerleinstag wird es keine Produktion geben. Da der Skyway-Scammer ja nicht auf meine Wette eingehen wollte habe ich noch paar Euro über. Also mache ich dir das selbe Angebot: 10k €, auf einem Anderkonto mit notariellem Vertrag bis spätestens Juni 2020. Immerhin steht die ganz große Markeinführung doch kurz bevor, sind deine Worte, also hast du doch nichts zu verlieren. Oder hast DU etwa kein Vertrauen in die Aussagen deines Meisters?
Zitat von MaPiMaPi schrieb:- Der Ecat-SK ist noch in der Erprobungsphase… Dauerbetrieb… und noch keine zeitlichen Angaben über seine Fertigung/Auslieferung
Auslieferung = Unendlichkeit + 1
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Eine dampfbetriebene Teslaturbine mit Generator wuerd ja noch Sinn machen und einen "Buzzname" enthalten, aber So ist das total Sinnlos!
Auf das Teil kommt doch der Spezialaufkleber: "Made in Germany, powered by Cat farts".

cat-fart


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

24.06.2018 um 19:48
Rossi hat in den letzten 40 Jahren noch nicht ein einziges Produkt produziert, geschweige denn ausgeliefert. Daran wird sich auch nichts ändern. Seine "Prototypen" sind zusammengewichste Pseudo-Geräte, um Investorengelder locker zu machen. Schaut man sich mal seinen "Petroldragon" an, ist eine gewisse Ähnlichkeit zu den ersten "E-Cat" Prototypen nicht zu übersehen. Röhren, Alufolie, Klebeband.
petroldragon-rossi


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

25.06.2018 um 13:53
Aus dem Rossi Blog von gestern:

Eine Anmerkung eines Users:
"Ich möchte Sie darüber informieren, dass Ihre Entscheidung, die Präsentation des Produkts von Dezember 2018 bis Januar 2019 zu verschieben, von Ihren Gegnern stark kritisiert wird."


Rossis Kommentar:
"In erster Linie habe ich nie gesagt oder geschrieben, dass ich den industrialisierten Ecat im Jahr 2018 sicher präsentieren würde: Ich habe immer gesagt und geschrieben, dass ich es mir erhofft habe.
Zweite Überlegung: Sind Sie sicher, dass die Verzögerung von einigen Wochen wichtig ist?
"


2x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

25.06.2018 um 14:07
@MaPi
Er fängt schon die ersten Rückzugsgefechte an. Nu simma schon bei 2019.
Aber glaub dran. 2019 kommt bestimmt was.
Und wenn nicht, dann 2020 oder aber spätestens 2021. Oder halt später.


2x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

25.06.2018 um 14:15
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:2019 kommt bestimmt was.
Und wenn nicht, dann 2020 oder aber spätestens 2021. Oder halt später.
Ja, und das Tolle dabei ist, die Geräte werden immer besser...


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

25.06.2018 um 14:25
Wie EN diese Woche vom Geschäftsführer der E-Cat-Deutschland GmbH, Hartmut Dobler, erfahren hat, wurde bereits im Mai die erste 1 MW Anlage an einen privaten Kunden übergeben. Noch in diesem Sommer soll es möglich sein, dass kaufinteressierte Kunden die Möglichkeit haben, die Anlage zu besichtigen. Nach heutiger Bestellung und erfolgtem Anzahlungseingang bekommt man die 1 MW E-Cat Anlage nach spätestens 120 Tagen auf den Hof gestellt. Die Zulassungsstelle sei allerdings der Grund dafür, dass mit einer Markteinführung der kleineren Home-ECAT-Geräte (10 kW) wahrscheinlich nicht vor 2015 / 2016 zu rechnen ist, obwohl sie so gut wie fertig sind.
*rofl*


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

25.06.2018 um 14:34
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Rossis Kommentar:
"In erster Linie habe ich nie gesagt oder geschrieben, dass ich den industrialisierten Ecat im Jahr 2018 sicher präsentieren würde: Ich habe immer gesagt und geschrieben, dass ich es mir erhofft habe.
Aus einem Interview aus Anfang 2012 der Betrüger Rossi erklärt den Preisunterschied zwischen den E-Cat Modellen home and industrial.

Youtube: Andrea Rossi about E-Cat prices and warranties
Andrea Rossi about E-Cat prices and warranties
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

25.06.2018 um 15:06
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Ich habe immer gesagt und geschrieben, dass ich es mir erhofft habe.
Das ist für ihn natürlich formell ein Vorteil.
Aber was heißt das denn nun? Woran scheitert denn bitte eine Präsentation??

Und sowas
Sind Sie sicher, dass die Verzögerung von einigen Wochen wichtig ist?"
trägt ja wohl absolut nichts zur Glaubwürdigkeit bei.

Naja, das Gute ist ja, hier ist alles bestens dokumentiert.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

25.06.2018 um 15:39
@MaPi
Sorry, aber ich krieg‘ das einfach nicht in den Kopf...
Alles ist den Startlöchern, ja reif für die Produktion industriellen Ausmaßes, es wird schon eine Fabrik gebaut, also eine todsichere Sache eigentlich, denn auf gut Glück baut man doch keine Fabrik...aber um eine Präsentation druckst er herum bzw verharmlost die ständige Verschiebung so einer???
...und das mal abgesehen davon dass ich noch keine Bilder von der entstehenden Fabrik gesehen habe, geschweige denn die Roboter.


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

25.06.2018 um 20:01
Zitat von skagerakskagerak schrieb:geschweige denn die Roboter.
Diese siehst Du nicht, sind Nano-Roboter. Logisch, oder?


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

25.06.2018 um 20:54
@schrauber2
Ah, ich verstehe. Also auch eine Nano-Fabrik?


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

25.06.2018 um 23:37
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:@MaPi
Er fängt schon die ersten Rückzugsgefechte an. Nu simma schon bei 2019.
Aber glaub dran. 2019 kommt bestimmt was.
Und wenn nicht, dann 2020 oder aber spätestens 2021. Oder halt später.
@TunFaire

Vielleicht weißt du noch nicht, dass Glauben die absolute Kernkompetenz von MaPi ist. Wem es im Jahr 2018 gelingt, unerschütterlich daran zu glauben, dass die Erde tatsächlich in sieben Tagen geschaffen wurde (weil das nämlich so in der Bibel steht), für den ist es bestimmt ein Leichtes davon überzeugt zu sein, dass Rossi "in absehbarer Zeit" etwas handfestes abliefern wird.

Ich halte MaPi entweder für einen begnadeten Troll oder für einen absolut hoffnungslosen Fall. Eine Diskussion mit ihm halte ich deshalb schon lange für aussichts- und sinnlos.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

26.06.2018 um 07:18
Naja, @Käferbohne.
Wenn die „7 Tage für die Erschaffung der Erde“ als zeitliche Komponente genauso dehnbar sind wie die „nächstes Jahr geht der e-cat in Serie“ Angaben, dann passt das schon. Da hat’s ausreichend Zeit für diverse Universen und Erden.


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

26.06.2018 um 08:15
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Wenn die „7 Tage für die Erschaffung der Erde“ als zeitliche Komponente genauso dehnbar sind wie die „nächstes Jahr geht der e-cat in Serie“ Angaben, dann passt das schon. Da hat’s ausreichend Zeit für diverse Universen und Erden.
Stimmt, bei großen Sachen (Welterschaffung, E-Cat erfinden) kommt es bedingt durch die Quantenkrümmung zu einer gewissen Zeitdehnung. Was dem Herrgott als 6 Tage vorkam, ist nach unserer Zeitrechnung eher in Milliarden Jahren zu beziffern, was dem Rossi nächstes Jahr ist, ist in unserer Zeitrechnung halt mal gleich eine Unendlichkeit :-)


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

26.06.2018 um 10:07
@Käferbohne

Ich sehe da noch eine weitere Analogie. Beides wird einen Beweis seiner Existenz schuldig bleiben - bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag. Der Glaube jedoch entzieht sich dieser Tatsache, darum ist er so mächtig. Falls dann mal was ausser Rand und Band läuft gibt's immer noch die 2. beste Entschuldigung: Vergebung. Ich fands ja dazumal schon komisch wie er aufschlug: "ich bin kein Rossi Fan, nur ein stiller Beobachter". Nach und nach fiel diese Maske jedoch.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

26.06.2018 um 12:15
Zitat von plusspluss schrieb am 22.06.2018:Rossi wird sein Spiel bis zum Tode treiben. Wenn es so weit ist das Rossi seinen Löffel abgegeben hat, wird @MaPi weiterhin davon überzeugt sein das Rossi immer recht hatte, es jetzt leider aber nicht mehr belegen konnte.
Nach seinem Tod wird Rossi der neue Tesla der Szene sein. Und je mehr Zeit nach seinem Tod verstreicht, desto fantastischere Erfindungen werden ihm angedichtet. Wobei ich Tesla natürlich Unrecht tue, der hat schließlich einiges vorzuweisen.


Anzeige

1x zitiertmelden