Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die kalte Fusion doch möglich?

3.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fusion, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die kalte Fusion doch möglich?

09.07.2018 um 00:37
Wir ( Menschheit ) sollten erst mal eine "Positive" Fusion aufrechterhalten.
Mit "Positive" meine ich das man mehr Energie rausbekommt als man in der Reaktor eingespeist.
Und der Reaktor sollte nicht nur ein paar Sekunden laufen.

Erst dann KÖNNTE man über eine kalte Fusion nachdenken.


PS: Jetzt fällt mir das ein was ein Kumpl zu mir gesagt hat -> Rossi ist eine Dummer Muggell ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

09.07.2018 um 08:45
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Allein schon das es von der Wissenschaft sozusagen als Quatsch erkannt wird, sollte doch schon überzeugen dass da was nicht stimmen kann.
Gläubige sehen das eher als Bestätigung ihrer Sichtweise. Je mehr Widerstände, desto richtiger der "Weg". Verklärung der Tatsachen ist in dieser Szene doch Programm. Dass @MaPi diesbezüglich ein hoffnungsloser Fall ist, dürfte mit seinen diesjährigen Aussagen klar sein. Sein "ich beobachte von der Seitenlinie" ist ebenfalls eine Nebelkerze erster Güte. Eher betreibt er für Rossi eine Art deutsches Marketing. Wieso das so ist - ob aus purer Dummheit, Hörigkeit oder unsere Erde könnte ein Paradies sein - bleibt dahingestellt.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

09.07.2018 um 10:28
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Erst dann KÖNNTE man über eine kalte Fusion nachdenken.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun, entweder er hat was erfunden wo in der Mitte irgendwie Magie Energie erzeugt oder nicht, es gibt dafür keine Vorbedingungen. Das Rossi eine fragwürdige Person ist erkennt man schon an der Tatsache das er keine wissenschaftlichen Arbeiten abliefert und alles was er abliefert mehr oder weniger Geheim hält, da erkennt man schon es geht nur ums Geld. Hätte er wirklich dort einen Durchbruch erzielt, dann schadet er mit seiner Geheimhaltung der gesamten Menschheit und dafür habe ich keinerlei Verständnis.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

10.07.2018 um 20:34
Die nächste Zaubershow wird vorbereitet:
JPR
July 9, 2018 at 11:49 PM
Dear Dr Andrea Rossi:
You said that you will show the industrialized Ecat QX and/or SK in the east Coast in a meeting place. Do you think it will be necessary to have the authorizations to operate devices that now have a significant power, by orders of magnitude superior than the 20 W of the prototype shown in Stockholm?
I wish you full success,
Andrea Rossi
July 10, 2018 at 3:55 AM
JPR:
Yes, it will be necessary to have the authorizations. If this will be a problem, we will resolve showing the products not in operation, and a video of the same in operation.
Klar, ein Reaktor, der "sonnengleiche" Power raushaut, darf ohne Genehmigung nicht öffentlich betrieben werden. Da bietet sich doch wirklich ein convincing Video an. Und der "industrialized" "Reaktor", der in echt gezeigt wird, besteht dann nicht mehr aus einer Plastikkupplung aus dem Gartenbedarf, sondern ist aus Metall und stammt aus der Sanitärabteilung im Baumarkt.
(Ich gehe davon aus, dass er die Frage selbst geschrieben hat).


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

12.07.2018 um 19:27
Ich vermute, Willi Meinders hat hier mitbekommen, dass die Geschehnisse rundum das Gerichtsverfahren leicht schräg dargestellt wurden und hat noch einmal ausführlicher geschildert, was damals passierte. Er hat damals auch recht genau darüber berichtet und schreibt das in seinem Update vom 10.7.18 aus dem Gedächtnis ( http://coldreaction.net/lenr-die-unendliche-und-saubere-energie-kommt-frueher-als-gedacht.html ).

Es ist schon eigenartig, wie negativ die hier genannte Quelle von "Psiram" darüber schreibt... ich hatte mich schon gewundert, was die da alles behaupten... wusste die genauen Geschehnisse aber nicht mehr aus dem Kopf...

Jedenfalls noch mal ein Dank für die Informationen von Willi Meinders.

LG
MaPi


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

12.07.2018 um 20:51
Lieber @MaPi,

vielen Dank für deinen Link, ich habe mal reingeguckt:
"Was sich in den letzten Jahrzehnten in der Informationstechnologie getan hat, steht uns in der Energiewirtschaft unmittelbar bevor. Auch diese Entwicklung wird sich über Jahrzehnte erstrecken, stellt aber alles auf den Kopf, was wir bisher über Energie zu wissen glauben. Energie wird dezentral, wird unvorstellbar billig, schädigt nicht mehr die Umwelt und verbraucht praktisch keine Rohstoffe mehr."
Das ist richtig, die Technologie, die das ermöglichen wird (und auch jetzt schon ermöglicht) ist die Photovoltaik, die - streng genommen - ihre Energie auch aus einer Fusionsquelle bezieht. Die Kosten sinken weiterhin rapide, hätte Rossi tatsächlich etwas neues entdeckt, die Messlatte für Rentabilität läge hoch...


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die kalte Fusion doch möglich?

12.07.2018 um 21:06
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Ich vermute, Willi Meinders hat hier mitbekommen, dass die Geschehnisse rundum das Gerichtsverfahren leicht schräg dargestellt wurden und hat noch einmal ausführlicher geschildert, was damals passierte.
Statt den Stuss von jemand nachzuplappern dessen kognitiven Fähigkeiten zu einer Konklusion ebenfalls nur bei 0,1 MaPi liegen, lese die Belschlüsse des District Court doch selbst:

https://www.plainsite.org/dockets/download.html?id=241622069&z=ccf12d6f
https://www.plainsite.org/dockets/download.html?id=241622105&z=7595d007
https://www.plainsite.org/dockets/download.html?id=241622125&z=65ee849f
https://www.plainsite.org/dockets/download.html?id=241622119&z=155a1b34

Hier kannst du den Driss aus erster Quelle selbst weiter nachverfolgen:

https://www.plainsite.org/dockets/2yiimmse0/florida-southern-district-court/rossi-et-al-v-darden-et-al/


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

13.07.2018 um 16:38
@MaPi: Ich weiss noch nicht, ob ich mir die Zeit nehmen werde, die dümmliche Rossi-Propaganda von Willi M. zu zerlegen (es gibt in der Freie-Energie-Szene bekanntlich eine Vielzahl von Stümpern, Schwätzern, Spinnern und Betrügern, die alle kritische Aufmerksamkeit "verdienen"). Ich möchte aber zumindest einen ganz entscheidenden Punkt im Zusammenhang mit dem Rechtsstreit zwischen Rossi und IH erwähnen, den die Rossi-Gläubigen wie üblich verdrängen.

Das Verhalten von IH ergäbe keinen Sinn, wenn sie "insgeheim" an eine Funktionsfähigkeit von Rossi's "Technologie" glauben würden. Der Verlauf der Geschichte seit Beginn der Gerichtsverhandlung zeigt eindeutig, dass IH keine funktionierende LENR-Energieerzeugungs-Technologie hat. Gegen das wirtschaftliche Potenzial einer solchen theoretischen Technologie wären die noch offenen 89 Millionen US$ an Rossi aber Peanuts gewesen. Es wäre also völlig unsinnig gewesen, sich von Rossi zu trennen, wenn IH einerseits noch an die Funktionsfähigkeit seiner Technologie geglaubt hätte, sie andererseits aber nicht selbst beherrschte. Der Grund für die Trennung war nichts anderes, als dass IH endlich durchschaut hatte, dass Rossi nichts weiter als ein Schwätzer und Lügner ist.

Es ist auch relativ einfach zu erklären, warum Rossi vor Gericht relativ gut wegkam. Rossi hat vom ersten Tag der Kooperation mit IH an geplant, IH über den Tisch zu ziehen, während IH ihm längere Zeit vertraut hat. Es war Rossi klar, dass es früher oder später zu einem Rechtsstreit kommen musste -- schliesslich sind die Behauptungen von seiner "Technologie" nur Lug und Trug -- und er konnte sich vom ersten Tag der Kooperation an darauf vorbereiten. Er hatte dadurch einen enormen Vorteil gegenüber IH.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

27.07.2018 um 20:31
Rossi wurde in seinem Blog zu einem Papier von einem Herrn Ulrich W. A. Kranz gefragt… und antwortete:

Herr Ulrich Kranz hat sein Papier über die freie Auslegung meiner Kommentare geschrieben. Ich bin nicht der Rezensent seiner Arbeit, und ich kann weder positiv noch negativ kommentieren, was er geschrieben hat. Ich antworte ausschließlich auf das, was ich geschrieben habe, und was ich nicht geschrieben habe, ist vertraulich. Dies besagt, dass jeder frei ist, Interpretationen zu machen und Ideen zu formulieren, richtig oder falsch, wie es sein könnte."

Willi Meinders hat zu dem Artikel von Ulrich W. A. Kranz etwas im „Update 23.7.18“ geschrieben ( http://coldreaction.net/lenr-die-unendliche-und-saubere-energie-kommt-frueher-als-gedacht.html )

LG
MaPi


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

28.07.2018 um 01:43
Bei diesem Papier besteht das klitzekleine Problem, dass es voraussetzt, dass es einen real funktionierenden E-Cat gibt. Basierend auf Fantasie-Vorausssetzungen kann man jeden Unsinn schreiben. Dieses Papier ist genau so sinnvoll wie eine wissenschaftliche Arbeit über die Vorteile von Howalgonium gegenüber Dilithium.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

29.07.2018 um 12:28
Rossi schrieb, dass es für die Präsentation des "industrialized" QX oder SK oder wie der Quark heißt, wohl keine Genehmigung geben würde. Klar, in einem Konferenzraum kann man ja keinen sonnengleichen 100kW "Reaktor" betreiben. Nun meinten einige Kommentare, er könne ja bei der Gelegenheit seine fantastische, absolut sichere, Fernwartung und -steuerung vorführen, indem ein echter Reaktor irgendwo läuft, und er das Teil aus dem Konferenzraum überwacht.
Er würde sich das überlegen...
Auf jeden Fall wird ein Reaktor als fertiges Industrieprodukt gezeigt. Alleine darauf darf man gespannt sein.

Des Weiteren hat er etwas über die Größe und Leistung verraten:
One question please, what is the size of the fuel charge of the SK 100 Kw and the duration of the fuel ?
The charge is in the order of tens of grams – the figure is confidential – and the duration is expected to be longer than 6 months.
Also sagen wir mal 50 Gramm, 100kW über 6 Monate. Das hört sich nach einer erstaunlichen, geradezu und im wahrsten Sinne des Wortes unglaublichen, Energiedichte seines "Brennstoffes" an.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

30.07.2018 um 20:47
Neue "Daten" von der Rossi-Front:

Die Produktionslinie (industrielle Fertigung) muss noch komplettiert werden und soll Ende November fertig sein.
Bereits im Dezember soll das erste Kraftwerk Wärme produzieren.
Und es sollen mehrere Kunden sein... nicht alle aus den USA.

Das grenzt alles schon einmal ein. Zumindest muss die Fertigungsstätte schon fast fertig sein... ob sich die geheim halten lässt?

:)


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

30.07.2018 um 20:57
@MaPi
Keine Sorge. Es wird noch rechtzeitig eine Behördliche Zertifizierung nicht erteilt werden (böse Erdölmaffia) oder Lieferschwierigkeiten eines ganz besonders kleinen aber wichtigen Bauteil auftreten. Du darfst dir gewiss sein das es in noch weiteren 10 Jahren heißt „Ende des Jahres ist es soweit“


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

30.07.2018 um 21:07
Ich tippe auf andere Ausre... äääh... Schwierigkeiten :-)

10 Jahre? Das hält er nicht durch...


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

30.07.2018 um 21:12
Solange Leuts wie du ihm nachdackeln, alles unkommentiert oder positiv verstärkt Posten und damit weitere potentielle Opfer anlocken? Was soll schiefgehen?


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

02.08.2018 um 21:03
Interessante Fragen und interessante Antworten aus dem Rossi-Blog:

Frage:
Was ist mit der 1 MW-Anlage des 1-Jahres-Tests nach der Einigung mit IH passiert, der für IH durchgeführt wurde?
Antwort:
Wir haben sie in all ihre Komponenten zerlegt, um alle Probleme für die Entwicklung der Technologie zu studieren, aus der die QX- und die SK-Serie entstanden sind.

Frage:
Warum haben Sie die Technologie dieser Anlage aufgegeben?
Antwort:
Weil sie nicht ausgereift war, um es einem Kunden zur Nutzung zu geben… es brauchte unser Team rund um die Uhr, was keinen Sinn macht, wenn ein Werk einem Kunden übergeben wird. Es entstand enorme Problem aber auch Lösungen, die es ermöglichten, dass die neue Generation geboren wurde.

Frage:
Denken Sie, dass ihre Ecats vor den heißen Fusionsanlagen wie dem ITER industrialisiert werden?
Antwort:
Ja!

Frage:
Werden Sie mehr öffentliche Tests des Ecats machen?
Antwort:
Nein. Wir konzentrieren uns ausschließlich auf die Industrialisierung. Die Prototypen-Testphase ist vorbei.



LG
MaPi


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

02.08.2018 um 21:26
@MaPi
Und, glaubst Du jetzt immer noch, dass bei Rossi jemals was Reelles rauskommt? So naiv kann man doch eigentlich nicht sein, oder?


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

02.08.2018 um 21:42
Ich denke schon (im Moment etwa 50/50)... allerdings, wenn 2019 auch ohne etwas Konkretes vergeht (Rossi behauptet ja, dass die Produktionsstätte nur noch komplettiert werden müsse - also müsste ja da schon was existieren), dann noch 5/95 oder weniger.
Wenn die Produktionsstätte und alle Kunden komplett "geheim" gehalten werden, dann wird es für mich sehr unglaubwürdig... heute ist es das aber NOCH nicht.

LG
MaPi


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

02.08.2018 um 21:50
Mal wild einen typischen MaPi von vor zwei Jahren. Wem kommt’s bekannt vor?

Beitrag von MaPi (Seite 92)

Und das gleiche werden wir hier in 2 Jahren nochmal lesen dürfen


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

02.08.2018 um 22:25
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Rossi behauptet ja, dass die Produktionsstätte nur noch komplettiert werden müsse
Das ist zwar schon mal was ganz anderes als ein inkomplettes Produkt an sich, aber macht es genauso unglaubwürdig. Und deswegen muss es auch nicht wirklich existieren.


Anzeige

melden