Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die kalte Fusion doch möglich?

3.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fusion, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die kalte Fusion doch möglich?

22.09.2018 um 16:25
Den Tipp hatte ich schon mal gegeben:
unter
http://www.rossilivecat.com/all
kann man sich alle Foreneinträge von Rossi (und den zahlreichen Pseudonymen, unter denen er dort Fragen und Selbstbeweihräucherungen postet) seit März 2010 anschauen. Wenn man etwas querliest und einige Suchen startet (robots, ABB, factory,...) stellt man sehr schnell fest, dass sich dieselbe Leier über die Jahre immer wiederholt.
Man muss sich auch mal die Frage stellen, wieso solch ein hochkarätiger Erfinder, der dabei ist mit seinem "Reaktor" die Welt zu verändern, es nötig und überhaupt die Zeit hat, täglich irgendwelche Fragen von Unbekannten zu beantworten. Forschung und Entwicklung geht anders.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

22.09.2018 um 18:22
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Großartig viel hat sich nichts Neues ergeben.
Das kann man einmal im Monat noch 20J posten.


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

23.09.2018 um 01:12
Rossi müsste, wenn er kein Lügner und Betrüger ist, doch schon eine Menge angeleiert haben, um die industrielle Fertigung 2019 zu beginnen. Das können ja nicht nur Pläne sein. Warum zeigt er diese Fortschritte seinen Anhängern nicht? Oder uns, um die Zweifler mundtot zu machen? Aber da wird wie üblich nichts kommen, außer Erklärungen, woran es diesmal lag.

Die Zeit ist ein unbarmherziger Feind von Scammern!


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

23.09.2018 um 01:28
@peawe
Jep, absolut vergleichbar mit einem infatilen „Ich weiß man wie das geht, ha ha!“ - „Na klar, denn erzähl doch wenn Du es weißt, glaube Dir eh nicht.“ - „Pöh, doch ich weiß es, sag ich aber nicht, älläbätsch!“

😏 ja nee, is klar...


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

24.09.2018 um 21:10
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das kann man einmal im Monat noch 20J posten.
Das zeigt, wie wenig Du die letzten neuigkeiten kennst.
Zitat von poipoipoipoi schrieb:es nötig und überhaupt die Zeit hat, täglich irgendwelche Fragen von Unbekannten zu beantworten.
Ja, hab ich mich auch gefragt. Aber bei der Recherche nach "ABB" habe ich gelesen, dass sein 12-Stunden-Tag genügend Zeit für Sachen nebenbei hatte (ich meine, die Aussage stammt aus 2016). Außerdem dürfte er täglich nur ein paar Minuten damit beschäftigt sein... außerdem ist es durchaus denkbar, dass jemand in seienm Namen schreibt und ihn nur rückfragt...
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Wenn man etwas querliest und einige Suchen startet
Hab das mal mit ABB gemacht.
Das erste mal wurde ABB am 14.10.2015 erwähnt, wobei es um eine zukünftige Fertigungslinie ging.
Am 25.02.2016 schrieb Rossi, dass zumindest die Gespräche mit ABB (positiv) abgeschlossen seien.

Bis 2018 weiß ich aber nichts davon, dass irgend eine industrielle Anlage mit ABB gebaut worden ist oder im Bau wäre. Erst Mitte 2018 hat Rossi in seinem Blog erzählt, dass die Produktionslinie zu 40% fertig sei. Da war noch der E-Cat-QX für die industrielle Anwendung vorgesehen. Der E-Cat-SK wird nach neuesten Angaben jetzt der "Reaktor" sein, der in den größeren Industrieanlagen zur Anwendung kommt. Ob das irgend wie die Fertigstellung der Produktionslinie verzögert, ist mir nicht bekannt.

Präsentation, Bau und Auslieferung soll Januar/Anfang 2019 sein... lang ist's ja nimmer :-)


LG
MaPi


4x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

24.09.2018 um 21:19
Zitat von MaPiMaPi schrieb:wie wenig Du die letzten neuigkeiten kennst.
Es gibt keine Neuigkeiten. Es gibt nur "Rossi says..."


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

24.09.2018 um 21:19
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Präsentation, Bau und Auslieferung soll Januar/Anfang 2019 sein... lang ist's ja nimmer :-)
Und alle, außer dir, wissen, dass auch im Januar, sowie im Februar und auch im März nichts ausgeliefert wird. Nur den genauen Grund, den der große Meister uns für die übliche Verzögerung auftischen wird, den kennen wir noch nich.
Es bleibt also spannend. :D

mfg
kuno


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

24.09.2018 um 21:56
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Das zeigt, wie wenig Du die letzten neuigkeiten kennst.
Es gibt keine Neuigkeiten, nur die immer gleichen Lügen im neuen Gewande.

https://www.psiram.com/de/index.php/Focardi-Rossi-Energiekatalysator (Archiv-Version vom 27.11.2020)


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

25.09.2018 um 11:16
Eine neue Ausrede, warum die E-Cats nicht fertig werden, wäre doch mal sowas in der Art :

"Bedauerlicher Weise schmelzen die Katalysatoren jedesmal im Testbetrieb ( der gigantischen Leistung wegen ) und verschwinden in einem schwarzen Loch"

:D


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

25.09.2018 um 11:20
Zitat von nisusnisus schrieb:Bedauerlicher Weise
GLÜCKLICHERWEISE ist diese Behauptung fern aller Realität, denn das Hitzeproblem, so Rossi, ist schon lange gelöst und macht keinerlei Schwierigkeiten mehr.
Der neue "Wärmetauscher" des SK-Reaktors soll in er Januar-Präsentation genau vorgestellt werden...


LG


3x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

25.09.2018 um 11:25
Zitat von MaPiMaPi schrieb:soll
Wenn das Wörtchen „soll“ nicht wär, wär der Rossi Millionär!


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

25.09.2018 um 13:11
Der grandiose Wärmetauscher mit "annähernd 100% Effizienz" wird also auch vorgestellt. Man darf gespannt sein, aus welchen Baumarktartikeln der gebastelt wurde.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

25.09.2018 um 13:35
Zitat von MaPiMaPi schrieb:GLÜCKLICHERWEISE ist diese Behauptung fern aller Realität, denn das Hitzeproblem, so Rossi, ist schon lange gelöst und macht keinerlei Schwierigkeiten mehr.
Klar! Das war schon von Sekunde 1 klar: Wo keine Energie umgewandelt wird muss auch nicht gekühlt werden ;)


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

25.09.2018 um 13:42
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Wo keine Energie umgewandelt wird muss auch nicht gekühlt werden ;)
Da wär ich mir nicht so sicher, unter Rossis neuem Polyester Toupet scheinen einige neue Gehirnwindungen durchgeschmort zu sein.


2x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

25.09.2018 um 13:43
@towel_42
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Da wär ich mir nicht so sicher, unter Rossis neuem Polyester Toupet scheinen einige neue Gehirnwindungen durchgeschmort zu sein.
das kommt von der heissen Luft die da rauskommt :D


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

26.09.2018 um 02:43
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Das zeigt, wie wenig Du die letzten neuigkeiten kennst.
Oh doch, genau das zeigt es...ich kenne die Neuigkeiten ohne sie gelesen zu haben, sie sind immer gleich!
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Präsentation, Bau und Auslieferung soll Januar/Anfang 2019 sein... lang ist's ja nimmer :-)
Hat Rossi einen Hund? Ich glaube der hat so eben die Produktionspläne gefressen...


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

26.09.2018 um 05:45
Zitat von MaPiMaPi schrieb:GLÜCKLICHERWEISE ist diese Behauptung fern aller Realität, denn das Hitzeproblem, so Rossi, ist schon lange gelöst und macht keinerlei Schwierigkeiten mehr.
Früher hast du wenigstens für das rosa Einhorn noch im Konjunktiv geschrieben. Auch das ist für einen Seitenlinienbeobachter erstaunlich! Ich freue mich dann schon auf deine Amnesie im Januar/Februar, wenn Rossi mal wieder verschiebt. Dein Countdown startet dann allerdings wieder von Neuem und du freust dich dann wieder über die ewiggleichen Lügen. Hopfen und Malz, mapi, Hopfen und Malz!


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

26.09.2018 um 10:47
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hat Rossi einen Hund? Ich glaube der hat so eben die Produktionspläne gefressen...
Ich tippe eher auf die Putzfrau die vom Server den Stecker zieht um ihren Staubsauger einzustecken, dadurch ist leider die Festplatte und auch die Sicherungskopie vernichtet worden und es wird erst im Frühjahr 2020 in Produktion gehen. Dann aber ganz, ganz bestimmt! Wirklich.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

27.09.2018 um 10:11
Eine sehr interessante Veröffentlichung vom US NAVAL Institute, die von "LENR-Erfahrungen" spricht... ist hier im Update vom 25.9.18 genauer beschrieben und verlinkt.


LG
MaPi


2x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

27.09.2018 um 12:20
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Eine sehr interessante Veröffentlichung vom US NAVAL Institute
Na, dann wollen wir doch mal die Facts checken. US NAVAL blablabla hört sich ja sehr wichtig an. Was also steckt hinter dem Artikel? Es handelte sich um einen Beitrag zu einem Wettbewerb des "Naval Institute" zu dem Thema "Emerging & Disruptive Technologies". Die Aufgabe war, einen Essay zu schreiben zu den Themen:
Predict the emerging and disruptive technologies that will be game changers
Decribe how those technologies will be used by the US military--or against it
Discuss practical appraches for fielding and wielding emerging and disruptive technologies raipidly, and getting them into the hands of warfighters

Der Autor hat mit seinem Artikel den zweiten Platz belegt.
Es handelt sich also um reine Prosa, nicht um einen wissenschaftlichen Artikel, und auch nicht um irgendeine Art von offiziellem Papier der US Navy, es ist keinerlei Bestätigung von irgendwas, es hat keinerlei reale Relevanz. Der Aufsatz ist einfach nur ein Aufsatz zu einem vorgegebenen Thema eines Schreib-Wettbewerbes.


Anzeige

2x zitiertmelden