Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die kalte Fusion doch möglich?

3.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fusion, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die kalte Fusion doch möglich?

15.11.2018 um 13:02
@MaPi
Alles klar, man darf gespannt sein. Ich hoffe Du stehst im Falle der offengelegten Lügen dann zu Deinem Irrtum hier ;)

Anzeige
melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

15.11.2018 um 13:06
The same procedure as last year Miss Rossi?

The same procedure as every year Mapi!
:-)
Irgendwann wird wohl erst die Natur dieser Ensdlosschleife ein Ende bereiten.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

15.11.2018 um 13:08
Im Falle der offengelegten Lügen ist Rossi ein wahres Lügentalent und hat alle Leute immer nur angelogen und an dem, was er sagt ist dann nichts wahres dran gewesen.

Damit kann ich leben... Unehrlichkeit gibt es in der Welt nicht selten. Deswegen beobachte ich hauptsächlich und informiere dazu... auch wenn es dann nur Lügen waren :-)

LG


3x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

15.11.2018 um 13:09
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Deswegen beobachte ich hauptsächlich und informiere dazu...
Das Wort ist "verbreiten".

https://www.psiram.com/de/index.php/Focardi-Rossi-Energiekatalysator (Archiv-Version vom 27.11.2020)


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

15.11.2018 um 13:10
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Im Falle der offengelegten Lügen ist Rossi ein wahres Lügentalent und hat alle Leute immer nur angelogen und an dem, was er sagt ist dann nichts wahres dran gewesen.

Damit kann ich leben... Unehrlichkeit gibt es in der Welt nicht selten. Deswegen beobachte ich hauptsächlich und informiere dazu... auch wenn es dann nur Lügen waren :-)
Schönrederei lasse ich nicht gelten im Falle des Falles.


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

15.11.2018 um 13:26
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Schönrederei lasse ich nicht gelten im Falle des Falles.
Wenn Rossi an dem Tag (haha, als ob) seine Fabrik eröffnen sollte, wird das doch irgendeine alte Drehbank vom Schrott sein, die unter vielen "Aaaahhs" und "Ooohs" ein paar Gewinde in ein paar Rohre dreht, die dann im Wunderwürfel verbaut werden sollen. Oder eine Falzmaschine für die Gehäuse. Irgendein Beschiss mit Schrottmaschinen aus der Grabbelkiste eben.


2x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

15.11.2018 um 13:31
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wenn Rossi an dem Tag (haha, als ob) seine Fabrik eröffnen sollte, wird das doch irgendeine alte Drehbank vom Schrott sein, die unter vielen "Aaaahhs" und "Ooohs" ein paar Gewinde in ein paar Rohre dreht, die dann im Wunderwürfel verbaut werden sollen. Oder eine Falzmaschine für die Gehäuse. Irgendein Beschiss mit Schrottmaschinen aus der Grabbelkiste eben.
Ich erwarte auch nichts anderes also das, aber MapI ja schon ;)


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

15.11.2018 um 13:33
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ich erwarte auch nichts anderes also das, aber MapI ja schon
Ich prophezeie desweiteren viele blinkende LEDs, sowie mindestens zwei Tablets, die eindrucksvoll irgendwelche Kurven und Diagramme darstellen.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

15.11.2018 um 13:36
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Irgendein Beschiss mit Schrottmaschinen aus der Grabbelkiste eben.
Ich vermute mal da werden CNC-Maschinen stehen etc. Es gibt irgendwo die Möglichkeit sich eine Werkstatt anzumieten, die sind komplett ausgestattet und man hat alles zur Verfügung, vom Prinzip her die Großversion einer Selbstschrauberwerkstatt wo man sich eine Bühne und dann Werkzeug anmietet. Ich hatte das mal in einem Artikel über Klein und Kleinstserien gelesen, man mietet sich halt die Manpower statt das man den Umweg über Fremdfirmen nimmt denen man nur Aufträge erteilt (Investitionsschutz und Weiterentwicklungspotential etc.).

Oder aber am 31. Januar kommt der Angriff der Killer Rabbids und dabei wird, ganz aus Versehen, die Werkstatt vernichtet. Die Explosion der Kaffeemaschine, mit anschließender Werkstattvernichtung, das wäre auch noch eine Option.


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

15.11.2018 um 13:38
@Thorsteen
@bgeoweh
So oder so ähnlich ja ;)

Und wer investieren möchte, kann sich dann bei ihm Token kaufen, mit denen man denn so ein Gerät kaufen kann, mit dem Hinweis, man müsse nur dran glauben, sonst funktioniert es nicht. Also keine Garantie dass es funktioniert, also keine Haftung ;)


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

15.11.2018 um 13:39
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Ich vermute mal da werden CNC-Maschinen stehen etc. Es gibt irgendwo die Möglichkeit sich eine Werkstatt anzumieten, die sind komplett ausgestattet und man hat alles zur Verfügung, vom Prinzip her die Großversion einer Selbstschrauberwerkstatt wo man sich eine Bühne und dann Werkzeug anmietet. Ich hatte das mal in einem Artikel über Klein und Kleinstserien gelesen, man mietet sich halt die Manpower statt das man den Umweg über Fremdfirmen nimmt denen man nur Aufträge erteilt (Investitionsschutz und Weiterentwicklungspotential etc.).
Das wäre eine Option, aber mit dem hohen Risiko verbunden, dass jemand die Adresse googlet und dann eben jenen Dienstleister findet. Das kann allerdings auch wieder ein nützlicher Filter sein, der nur die ganz Blöden übrig lässt.

Es wäre natürlich auch eine Option, dass der Präsentationsort einem Anschlag der Energielobby zum Opfer fällt (a.k.a. von Rossi warmsaniert wird).

Oder es ist Cashout day und Rossi selbst fällt dem Anschlag zum Opfer (verpisst sich mit die Gelde).

Am Wahrscheinlichsten ist aber, dass sich der Termin einfach wieder mal verschiebt.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

15.11.2018 um 13:48
Ob der Herr Haiko Lietz auch schon zur Präsentation eingeladen wurde?
https://www.heise.de/tp/features/Kalte-Fusion-auf-dem-Weg-zum-Markt-3395784.html


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

15.11.2018 um 15:22
@Thorsteen
Ich hätte jetzt vermutet, Herr Rossi übt schon mal an einer Maschine welche Tüten klebt. Mit einer Drehmaschine könnte er sich doch verletzen, wenn der Meißel ins Spannfutter gerät ist das gar nich schön. Da wird dann zuviel kinetische Energie frei.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

15.11.2018 um 15:34
@cpt_void

Niemand der nicht ganz verblödet ist wird den Rossi in die Nähe einer Maschine lassen. Man darf wirklich gespannt sein welches Märchen er am 31. Januar aus dem Hut zaubert, das mit der Mietwerkstatt wäre die wohl aufwändigste Variante, das von @bgeoweh beschriebene Szenario ist da wahrscheinlicher. Paar Räume die man mit Farbe aufmotzt, paar Kabel verlegt, bunte Warnschilder an den Wänden und paar olle Maschinen denen man mit Sprühlack ein neues Kleid verpasst hat. Zur Not noch bissel Photoshop oder ein paar Spiegel und schon hat man eine gewaltige Werkhalle.

Matrixstyle:

DSCF2513Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

15.11.2018 um 15:42
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb: Paar Räume die man mit Farbe aufmotzt, paar Kabel verlegt, bunte Warnschilder an den Wänden und paar olle Maschinen denen man mit Sprühlack ein neues Kleid verpasst hat. Zur Not noch bissel Photoshop oder ein paar Spiegel und schon hat man eine gewaltige Werkhalle.
Man darf auch nicht vergessen, dass Rossi ein Freund der "praktischen Spezialeffekte" ist, schon damals für seine Petroldragon-Betrugsmasche Immobilien angemietet und Reaktor-Fantasiegebilde gebaut hat. Seine "Demonstrationsmessung" war ja ebenfalls eher sowas wie eine Bühnenshow Marke "verrückter Professor".


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

15.11.2018 um 15:46
Wenn es rein um Internetpräsentation geht kann man natürlich auch einen Raum grün auskleiden und dann entsprechend Blendwerk einblenden. Machen Gamerkiddies ziemlich professionell.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

15.11.2018 um 15:56
War da nicht was mit Robotern, die seine Kastln fertigen sollen?

Die wollen wir doch auch sehen... :)


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

15.11.2018 um 17:34
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Im Falle der offengelegten Lügen ist Rossi ein wahres Lügentalent
Eigentlich sind seine Lügen sehr offensichtlich. OK, nicht für alle. Wie man leider sieht. Ich wunder mich sowieso immer wieder wie leicht es ist mit dem größten Humbug Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Zitat von MaPiMaPi schrieb: hat alle Leute immer nur angelogen
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Damit kann ich leben
Das merkt man. Wobei ich immer noch hoffe das du was dafür erhältst. Oder trollst.
Ich hoffe das wirklich. Die Alternativen fände ich schlimmer.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

15.11.2018 um 18:20
Die "Vorführung" am 31. Januar wird eine Videoübertragung sein (falls überhaupt etwas stattfindet). Da wird nicht viel zu sehen sein. Eine Fabrik jedenfalls mit Sicherheit nicht.


2x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

15.11.2018 um 20:53
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Da wird nicht viel zu sehen sein. Eine Fabrik jedenfalls mit Sicherheit nicht.
Ich denke ja auch die Roboterfertigungsanlage wird streng geheim bleiben müssen. Wenn man die Roboter sehen würde, könnte man Rückschlüsse auf die noch viel mehr geheimeren EQuark's ziehen, oder so... er, der Meister, wird es uns schon plausibel verklickern.


Anzeige

melden