Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die kalte Fusion doch möglich?

3.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fusion, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die kalte Fusion doch möglich?

07.01.2019 um 13:16
Zitat von MaPiMaPi schrieb:...nebenbei zum Wassermotor :-) ...hast Du Versuche gemacht? Ergebnisse?
Wir haben nicht nur unzählige solcher Versuche durchgeführt, sondern auch angeblich mit Wasser und/oder Knallgas laufende Motoren untersucht. Durchweg mit negativen Ergebnissen, bedeutet: entweder liefen sie nicht, oder es wurden (nachweislich) versteckt fossile Brennstoffe zugeführt.
(Zwar kann man einen Verbrennungsmotor mit Knallgas betreiben, macht aus energetischer Sicht aber keinerlei Sinn)
Zitat von MaPiMaPi schrieb: der Motor hängt etwa 7m von mir entfernt
Mag ja sein, nur wird er garantiert nicht mit Wasser laufen.

Anzeige
melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

07.01.2019 um 14:26
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Grundsätzlich muss Rossi zuerst gar nichts beweisen. Der Weg, "nur" Wärmeenergie zu verkaufen ist in meinen Augen sehr intelligent. Gleichzeitig vermeidet Rossi das Thema Elektrische Energieerzeugung immer wieder. Er weiß, dass er dann ernste Schwierigkeiten bekommen wird. Das sollte jeder vernünftige Mensch nachvollziehen können.
Die größte Schwierigkeit die ich da sehe ist dass man ihm Statuen bauen würde, Schulen nach ihm benennen würde und ihn von allen Seiten mit Geld zuwerfen würde. Man würde ihn in einem Atemzug mit Newton, Watt, DaVinci und Archimedes nennen.

Aber nein, er hat die angebliche Lösung fast aller menschlichen Probleme gefunden, quasi den Stein der Weisen aber er baut lieber im geheimen ein Gerät dass er keinem zeigen will und beliefert angebliche Kunden lediglich mit "Wärme".

Das ergibt vermutlich nur für dich Sinn. Ich steig da nicht dahinter aber villeicht kannst du es mir ja erklären.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

07.01.2019 um 14:58
@Motormaster: In der wirren Fantasiewelt der Rossi-Gläubigen würden im Hauptquartier der Dunklen MächteTM Blaulichter aufblitzen und Sirenen aufheulen, wenn Rossi Elektrizität produzieren würde: "Alarm! Alarm! Freie Energie! Krisensitzung! Sofortmassnahmen zur Unterdrückung einleiten!" Produziert er hingegen nur Wärme, merkt's keiner. :D


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

07.01.2019 um 15:07
@uatu
Hurra! Wir haben endlich den Schuldigen für die Erderwärmung ausgemacht!
Darum hält Rossi also sein Wissen geheim. Wenn jeder so ein Ding bauen würde müßten wir, um zu frieren, in die Sauna gehen.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

07.01.2019 um 18:02
Zitat von MaPiMaPi schrieb:@alle anderen: Jetzt bringt IHR hier schon wieder den "Glauben" mit ins Spiel.
Ja, deinen Glauben (ohne Anführungsstriche) bringe ich ins Spiel. Ich tue das im Versuch, den Mitforenten klarzumachen, dass Glauben einfach eine riesengroße Rolle in deinem Leben spielt. Was für mich übrigens auch in Ordnung ist.

Du schreibst zB im Thread "Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?" (Seite 2191), dass die Erde nur ca. 6000 Jahre alt ist und Noah 600 Jahre alt war. Begründung: Weil das so im alten Testament geschrieben steht.

Du behauptest im Thread "Frage an Gläubige: Warum lässt Gott nichts mehr von sich hören?" (Seiten 55 ff.) mit eigenen Augen das Wunder gesehen zu haben, dass Menschen abgetrennte Gliedmaßen nachgewachsen seien.

Nochmal: Es ist für mich wirklich OK, wenn du das alles wirklich glaubst. Und ich bin davon überzeugt, dass du das auch tatsächlich tust. Religions-, Glaubens- und Gewissensfreiheit ist ein enorm wichtiges Menschenrecht.

Allerdings musst du aber halt auch damit leben müssen, wenn deine Lebenseinstellung/dein Glaube vermutlich die allermeisten anderen Menschen hier daran zweifeln lässt, ob du ein ernstzunehmender Diskutant in naturwissenschaftlichen Angelegenheiten bist.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

07.01.2019 um 18:59
@MaPi
Oh man, echt jetzt MaPi? Sowas schreibst du in anderen Threads? Da kann ich Käferbohne nur beipflichten, von Neutralität kann da keine Rede sein in diesem Thread. Es sei denn, Du trollst nur in den anderen Threads.


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

07.01.2019 um 19:01
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Es sei denn, Du trollst nur in den anderen Threads.
Er hat doch auch den funktionierenden Wassermotor im Keller stehen. Ich glaube ihm auch, dass er das glaubt. In unserem Kulturkreis wird die Psychose ja erst als bedenklich wahrgenommen, wenn sie bestimmte Korridore verlässt - wenn sie sich in religiösen Empfindungen und Bildern manifestiert, wird sowas akzeptiert.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

07.01.2019 um 19:56
Zitat von MaPiMaPi schrieb:der Motor hängt etwa 7m von mir entfernt :-) ist aber nicht das Thema hier.
Hat denn dieser Motor etwas an sich was es wert wäre zu diskutieren?


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

07.01.2019 um 20:05
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Hat denn dieser Motor etwas an sich was es wert wäre zu diskutieren?
So ein funktionierender Wassermotor ist was feines! Hier in der Gegend gab es auch einige, sind heute aber bis auf ein Schaumodell verschwunden, ich tippe darauf das es die Energiemafia war die Freie Energie verhindern wollte.

330935


3x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

07.01.2019 um 20:09
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Also verkauft er nach und nach immer mehr Wärme... produziert dadurch immer mehr Geräte, die man dann nicht mehr so einfach "vernichten" kann :-) ...und wenn die E-Cats dann einmal im Energiesektor konkret auffällig werden, hat Rossi die Teile zu weit verbreitet, um dass das tot zu kriegen wäre. Also taktisch halte ich das für genial.
In dem Fall wählt Rossi den dümmsten aller möglichen Wege. Er hat ja in seine E-Cats einen Selbstzerstörungsmechanismus eingebaut, der ein Öffnen der Geräte unterbindet. Somit ist das Wissen, welches der Menschheit den Ausweg aus ewiger Knechtschaft weist, für immer verloren, sobald die Dunklen MächteTM Rossi die Kugel verpasst haben. Eine Lebensversicherung gegen Mordor sieht anderst aus...

@MaPi : Hast du wirklich zu Hause einen funktionierenden Wassermotor stehen? Gibst du mir die Einwilligung, dass ich mir von deinem Stromversorger eine Bestätigung zukommen lasse, dass du dich aus dem öffentlichen Stromnetz entfernt hast? Welches der 100.000.000 YT-Videos über Freie Energie wäre denn dann das mit dem tatsächlich funktioniernden Motor?


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

07.01.2019 um 20:38
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Grundsätzlich muss Rossi zuerst gar nichts beweisen. Der Weg, "nur" Wärmeenergie zu verkaufen ist in meinen Augen sehr intelligent. Gleichzeitig vermeidet Rossi das Thema Elektrische Energieerzeugung immer wieder. Er weiß, dass er dann ernste Schwierigkeiten bekommen wird. Das sollte jeder vernünftige Mensch nachvollziehen können.
Ja klar, kann ich ja auch mit anfangen. Ich produziere Wärme mit einem Wasserkocher, und behaupte einfach es käme von dem heißen Atem meines Einhorns. Beweisen muss ich ja nix, ich verkaufe dann ja nur die Wärme.
Bei dem hier
Gleichzeitig vermeidet Rossi das Thema Elektrische Energieerzeugung immer wieder. Er weiß, dass er dann ernste Schwierigkeiten bekommen wird.
ist mir nicht ganz klar was Du damit meinst. Macht er denn etwas illegales, oder geht´s um sein "Geheimnis"?


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

07.01.2019 um 21:11
@Thorsteen:
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:So ein funktionierender Wassermotor ist was feines! Hier in der Gegend gab es auch einige, ...
Genau an diese Bauform hatte ich auch sofort gedacht. :D


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

07.01.2019 um 21:48
Kurz noch mal zum hochinteressanten Rossi-Blog, die unerschöpfliche Quelle unerfüllter Versprechen und mysteriöser Auffälligkeiten. Zum Beispiel die bemerkenswerte Häufung des eigentümlichen Grußwortes "Godspeed".
JPR
January 7, 2019 at 8:24 AM
Dear Dr Andrea Rossi,
Your presentation is mainly targeting:
1- the scientific community
2- the rock and troll musicists
3- the potential clients
4- the potential investors
5- a combinations of 1,2,3,4 or any of them
Godspeed,
Jean Paul Renoir
"Musiker" heißt auf Italienisch übrigens "musicista". Manchmal schlägt die Muttersprache halt doch durch.


3x verlinktmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

07.01.2019 um 22:00
... und noch einer:
January 6, 2019 at 5:22 PM

Dear Dr Andrea Rossi:
The fact that you are installing plants to sell heat, not to sell plants is a genial strategy, because:
a. the credibility of your technology will depend only on the production of energy
b. your competitors, so far able to realize nothing that works, will remain privy of models to copy. This is making them frenzy
c. your profits will come exclusively from your production and this is more convincing than any other thing
d. the pass-parole between your clients and potential clients will expand exponentially your business
In one word: genial.
Godspeed,
Charlotte
Die falsche Verwendung von "genial" (was im Englischen eine völlig andere Bedeutung als das italienische "geniale" und das deutsche "genial" hat) ist ein weiterer häufiger Rossi-Fehler.


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

07.01.2019 um 22:06
Zitat von uatuuatu schrieb:Die falsche Verwendung von "genial" (was im Englischen eine völlig andere Bedeutung als das italienische "geniale" und das deutsche "genial" hat) ist ein weiterer häufiger Rossi-Fehler.
Der Satz hier:
Zitat von uatuuatu schrieb:b. your competitors, so far able to realize nothing that works, will remain privy of models to copy. This is making them frenzy
strotzt auch nur so von "falschen Freunden" zwischen Englisch und Italienisch.

Realize heißt nicht "realisieren" sondern "bemerken, feststellen";
"Remain privy" würde heißen, dass sie die Geheimnisse kennen, nicht wie hier behauptet das Gegenteil, und
"to make someone frenzy" gibt es so auch nicht, hier wäre "makes them rage", "drives them made", "drives them into a frenzy" angemessen.

Es zeigt sich ganz klar das Muster eines einigermaßen gebildeten Sprechers romanischer Sprachen, der ungeschickt versucht, ein umgangssprachliches, aber gehobenes Englisch zu imitieren, ohne wirklich Erfahrungen mit Englisch abseits von formalen Texten zu haben.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

07.01.2019 um 22:24
LOL:

Rossi (getarnt als "Charlotte") am 6. Januar:
The fact that you are installing plants to sell heat, not to sell plants is a genial strategy
@MaPi am 7. Januar:
Also verkauft er nach und nach immer mehr Wärme... [...] Also taktisch halte ich das für genial.
:D


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

07.01.2019 um 22:47
@uatu

"Verkaufen" bedeutet normalerweise, dass man irgendwo Angebote und Preise einsehen kann. Kann man bei Rossi auch nicht.


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

07.01.2019 um 22:51
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:"Verkaufen" bedeutet normalerweise
Rossi verkauft ja auch nicht an den "normalen Pöbel", sondern an Risiko-Investoren, und die sehen keine Preise ein :D


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

07.01.2019 um 22:53
@Peter0167

Das trifft sich wunderbar, die Hardcore-Rossi-Gläubigen sehen ja auch sonst nichts ein.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

08.01.2019 um 02:34
Hier der Link, unter dem man am 31.1. die heiß erwartete E-Cat "SK" Demo wird sehen können. Das sieht schon mal sehr vielversprechend aus! Ist das bei Rossi auf'm Klo?

http://www.ecatskdemo.com/


Anzeige

melden