Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die kalte Fusion doch möglich?

3.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fusion, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die kalte Fusion doch möglich?

28.11.2012 um 08:58
@mayday
Ich muss mich berichtigen, Piatelli's Patentanträge sind sehr wohl beim EPO zu finde, ich hatte beim kopieren des Namens wohl einen Fehler gemacht:

https://register.epo.org/espacenet/advancedSearch?searchMode=advanced&pn=&ap=&fd=&pd=&pr=&prd=&pa=&in=PIANTELLI%2C+Francesco&re=&op=&ic=&ti=&recent=1

Ein Antrag steht wohl kurz vor der Genehmigung, die anderen nicht.

Danke an geeky,der mich darauf hingewiesen hat.

Anzeige
melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

04.12.2012 um 19:43
Danke Statman für diese Info.

Anbei noch ein neues Video aus einem ANS (American Nuclear Society) Meeting in San Diego zum Thema "LENR" (Teil 2+3 sind ebenfalls bei Yotube zu finden)
https://www.youtube.com/watch?v=yR-5Zw_Hds8


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

12.12.2012 um 22:21
Das Open Sience Projekt "MFMP" mit dem Celani Replication Project, misst gerade 6.2 Watt überschuss:
http://www.quantumheat.org/index.php/replicate/progress-blog?limitstart=0


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

13.12.2012 um 23:04
Einige behaupten dass dank LENR viel Überschusswärme entsteht, insbesondere wenn Wasserstoff und Nanocoated Nickel verwender wird und die Konditionen dafür erreicht werden. Das ist jedoch weiterhin umstritten. Während bei MFMP noch heftig diskutiert wird über mögliche Ursachen des Wärmeüberschusses, ob es eine Folge von LENR ist oder nicht, möchte ich ein anderes Video verlinken.

Es geht um die Transmutation, dieser Effekt wurde angeblich aus weit mehr Versuchen festgestellt. Anbei ein Video, das einige Ergebnise von Mitsubishi Heavy Industries zeigt und auf mögliche Anwendungen in der Industrie eingeht. Die Präsentation von Yasuhiro Iwamura ist allerdings sehr technisch, ohne Teilchenphysik Kenntnisse, ist es schwer seinen Ausführungen folgen zu können.
Youtube: 2012 - LENR - Low-Energy Nuclear Reactions - Yasuhiro Iwamura American Nuclear Society - Full Ver.
2012 - LENR - Low-Energy Nuclear Reactions - Yasuhiro Iwamura American Nuclear Society - Full Ver.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

14.12.2012 um 17:48
@all, geht mal raus dann wisst ihr, kalte Fusion funktioniert.
Die Kälte fusioniert mit meinen armen Knochen. :)


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

14.12.2012 um 17:55
Polkappe ;)
ich habe eine bessere Idee; ab ins Bett mit der Freundin, das wäre dann die "heisse Fusion" xD


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

14.12.2012 um 18:00
Rossi Update:

"Mammut"-Deal mit amerikanischem Global Player abgeschlossen. Am 16.12. sind unabhängige Tests des "Hot-Cat" beendet. Ergebnisse werden peer reviewed veröffentlicht.

Wer's glaubt...Ausdauer hat der Mann ja.


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

14.12.2012 um 18:20
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Ergebnisse werden peer reviewed veröffentlicht.

Wer's glaubt...Ausdauer hat der Mann ja.
Wahrscheinlich führt er das Peer Review selbst durch. :D


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

14.12.2012 um 18:22
@Celladoor
Oder sucht sich einen alkoholkranken Friesen namens Peer, der das für zwei Flaschen Nordhäuser Doppelkorn reviewt...


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

14.12.2012 um 20:48
@mayday
Was Steven B. Krivit angeht:
Er hat tatsächlich auf der Konferenz der American Nuclear Society eine Presentation gehalten (25min lt.Tagungsprogramm, wie sehr viele andere auch.

Von Wissenschaftlichkeit ist das. was da bei YT präsentiert wird aber weit enffernt!
Achte mal auf das Gesicht seines Nebenmanns.

Und Studien von ihm finde auch nirgends.

Nicht sehr vertrauenserweckend.
Oder weißt Du mehr über den Herrn?

Ach ja: ich arbeite in einer Entwicklungsabteilung und habe so manche Presentation erlebt,
bei uns wäre der Vortrag nach spätestens 5 min erledigt gewesen


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

14.12.2012 um 23:16
@bornin55
Inwieweit ich die Gesichtsausdrücke seines Kollegen deuten soll, da kann ich echt nur mutmassen. Du denkst weil er vielleicht blödsinn erzählt. Ich denke, es es könnte auch verschiedene Gründe gehabt haben; ihn könnte gestört haben, da Krivit für seinen Geschmack unpräzise war..denn Krivit hat keinen guten Vortrag für ein Wissenschaftliches Publikum abgehalten, sondern einen Vortrag für nicht Wissenschaftler bzw. einer für die breite Masse. Aus seinen 25 Minuten, wurden dann rund 44min, da wurde auch sein Kollege ungeduldig.

Studien hat Krivit selbst vermutlich keine gemacht, er präsentierte nur Versuchanordnungen/Ergebnisse/Theorien anderer u.a. hat ja in den USA bereits 2009 die Navy (Abteilung "Space and Naval Warfare Systems Command" Labor in Missouri) recht beeindruckende Studien zu Transmutation veröffentlicht, Krivit hat einiges davon in seinen Vortrag mit eingebaut.
Youtube: Twenty-Year History of Lattice-Enabled Nuclear Reactions (LENR) - Hiding in Plain Sight
Twenty-Year History of Lattice-Enabled Nuclear Reactions (LENR) - Hiding in Plain Sight
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von bornin55bornin55 schrieb:Nicht sehr vertrauenserweckend.
Oder weißt Du mehr über den Herrn?
Nein ich kenne Krivit nicht. Viel neues hat er ja nicht gesagt, er teilte in etwa das mit was "gemässigtere" LENR Forscher berichteten. Tatsache ist, dass es auch zahreiche andere Berichte über diese Transmutationsvorgänge gibt.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

21.12.2012 um 10:05
Wie stehts bei den Leuten von MFMP? Die bisherigen Experimente ergaben einen Energieüberschuss von 5-6 Watt. Das Problem ist allerdings, dass das auch ein Mess- oder Rechenfehler sein kann. Der Energieüberschuss wird im Prinzip durch Vergleich mit Kalibrierungsläufen mit "normalem" Draht ermittelt. Dieses Verfahren weist leider viele potentielle Fehlerquellen auf. Alleine schon die leicht schwankende Raumtemperatur hat Einfluss auf die Messergebnisse.
Es ist nicht ganz einfach, eingespeiste elektrische Energie wirklich genau mit der erzeugten Wärmeleistung zu vergleichen. Dazu bräuchte man ein gut isoliertes System mit einer Art Wärmetauscher. Eine Glasröhre taugt dazu nicht wirklich.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

21.12.2012 um 13:50
Die bei MFMP scheinen keine erfahrene Leute zu sein, das gute aber ist, dass sie sehr viel Energie in das Projekt stecken und auch auf Ratschläge anderer hören, ständig versuchen es zu verbessern, so nach dem "try and error" Verfahren. Nun erhalten sie auch Tipps von Edmund Storms, der bereits seit über 20 Jahren sich damit beschäftigt.

Wer "misst misst Mist" oder so, ja sie bringen gerade zusätzliche Temperatursensoren an, zudem werden sie wohl um eine Flüssigkeitscalorimeter nicht drum rum kommen. Das mit Luft basierte ist zwar nett, aber wohl nicht sonderlich präzise genug.


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

21.12.2012 um 14:57
Habe gerade gelesen dass in Berlin eine Open-Source-Messe statt findet http://ehsm.eu/ (Archiv-Version vom 05.12.2012) in der auch ein Eigenbau-Fusionsreaktor vorgestelllt wird. Der basiert auf der Technik des Wikipedia: Elektrostatischer Trägheitseinschluss.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

21.12.2012 um 21:26
Zitat von maydaymayday schrieb: Nun erhalten sie auch Tipps von Edmund Storms, der bereits seit über 20 Jahren sich damit beschäftigt.
Celani hat möglicherweise Fehler bei der Kalorimetrie gemacht:
http://www.mail-archive.com/vortex-l@eskimo.com/msg74077.html


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

21.12.2012 um 23:55
Ist vielleicht noch zu früh, aber meine persönliche Einschätzung geht in die Richtung, dass es wohl kein "New Fire" gibt.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

25.12.2012 um 06:08
Vielleicht gelingt nur MFMP die NI-H Replikation nicht, vielleicht liegt aber auch Celani falsch, keine Ahnung, wobei ich auch denke, dass es definitiv zu früh ist, mal sehen was von Celani noch kommt und was das MFMP Team herausfindet.

Ich weis nicht ob es bereits gepostet wurde, glaube nicht. Die ICCF-17 war bereits im August 2012, gewesen, aber erst jetzt scheinen die Videos online zu sein. Jede Menge Infos
http://www.iccf17.org/sub16.php (Archiv-Version vom 18.12.2012)


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

25.12.2012 um 17:43
Aber die heiße Fusion im Sommer ist möglich! YEAH! Müritz, ich komme!!! <3


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

13.01.2013 um 14:32
MFMP:

Nachdem nun die Zellen perfektioniert wurde, zeigen die Messwerte bis jetzt keinerlei Überschuss-Wärme. Zieltemperatur und maximale Einspeisung sind noch nicht erreicht, aber ich befürchte, da wird sich nichts tun.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

14.01.2013 um 04:27
ich finde es sehr schön das bei diesen projekten wissenschaftliche idealisten arbeiten, die forschung steht eindeutig im fordergrund, und man sollte sie nicht so hart kritisieren für ihre versuche, im gegensatz zu anderen ist es kein massiver scam sondern der versuch etwas bahnbrechendes zu entwickeln.


Anzeige

melden