Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die kalte Fusion doch möglich?

3.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fusion, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.04.2016 um 19:54
Aber ganz unabhängig von allen technischen und wissenschaftlichen Fragen zum Thema LENR, den meisten Diskutanten ist nicht klar was eine solche Energieform für Auswirkungen auf die Menschheit haben wird und da sich derzeit alle nur mit der Frage beschäftigen, ob Fake oder Nicht-Fake, wird völlig versäumt sich inhaltlich mit gesellschaftlichen und ökonomischen Fragestellungen zum Thema zu beschäftigen, denn die werden massiv sein und die kann man entweder geschickt lenken, oder so wie derzeit in Deutschland einfach auf sich zukommen lassen, mit der Gefahr unterzugehen. Es ist bereits der Begriff LENR-Tsunami im Umlauf.

Und die Dimensionen der Energiedichte sind den meisten ja nicht klar, denn niemand kann fassen, was es bedeutet das Energie-Equivalent eine Supertankers in einem einziges Öl-Fass verfügbar zu machen und das zu einem winzigem Bruchteil der Kosten!

LENR The New Fire 1024pxOriginal anzeigen (0,3 MB)

Ich denke wir werden in den nächsten Jahren Flatrate Energie sehen (wie heute beim Telefon üblich) und das überall auf der Welt.

Anzeige
3x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.04.2016 um 19:56
Zitat von TheNewFireTheNewFire schrieb:und da sich derzeit alle nur mit der Frage beschäftigen, ob Fake oder Nicht-Fake, wird völlig versäumt sich inhaltlich mit gesellschaftlichen und ökonomischen Fragestellungen zum Thema zu beschäftigen
Wieso sollte man sich bei einem Fake mit gesellschaftlichen und ökonomischen Fragestellungen zum Thema beschäftigen?


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.04.2016 um 19:58
@TheNewFire:
Zitat von TheNewFireTheNewFire schrieb:.. Auswirkungen auf die Menschheit ...
Es ist ein typisches Merkmal der Freie- oder meinetwegen Exotische-Energie-Szene, dass man sich lieber mit abstraktem Blabla als mit den naturwissenschaftlich/technischen Fakten beschäftigt.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.04.2016 um 20:03
Es ist ein typisches Merkmal der Freie- oder meinetwegen Exotische-Energie-Szene, dass man sich lieber mit abtraktem Blabla als mit den naturwissenschaftlich/technischen Fakten beschäftigt.
Ach was, das fundierte Fachwissen besitzt @TheNewFire doch bereits, jetzt kann er sich den wirklich wichtigen Dingen
widmen :D


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.04.2016 um 20:05
Zitat von TheNewFireTheNewFire schrieb:wird völlig versäumt sich inhaltlich mit gesellschaftlichen und ökonomischen Fragestellungen zum Thema zu beschäftigen
Wozu auch - oder machst du dir Gedanken darüber was wäre, wenn es ein Schlaraffenland gäbe?


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.04.2016 um 20:07
@uatu
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Es ist ein typisches Merkmal der Freie- oder meinetwegen Exotische-Energie-Szene, dass man sich lieber mit abtraktem Blabla als mit den naturwissenschaftlich/technischen Fakten beschäftigt.
Für mich stellt sich die Frage nach naturwissenschaftlich/technischen Fakten jedoch nicht mehr, es ist weitesgehend geklärt das der Effekt real ist von Organisationen wie Nasa, MIT, Darpa and Cern etc. spätestens seit 2012, was immerhin schon 4 Jahre sind..

http://www.wired.co.uk/news/archive/2012-02/27/rossi-roundup

...das was die Forscher wissenschaftlich umtreibt ist das sie keine Theorie haben, aber diese hatten die ersten Menschen, welche das Feuer nutzbar gemacht haben auch nicht, sondern sie haben es einfach genutzt und es hat den Menschen immerhin bis auf den Mond gebracht.

Aber genauso wie das Feuer in der Menschheitsgeschichte eine überragende Rolle gespielt hat, wird das neue Feuer LENR ein ebenso bedeutende Rolle spielen.


2x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.04.2016 um 20:17
@TheNewFire:
Zitat von TheNewFireTheNewFire schrieb:Für mich stellt sich die Frage nach naturwissenschaftlich/technischen Fakten jedoch nicht mehr, es ist weitesgehend geklärt das der Effekt real ist von Organisationen wie Nasa, MIT, Darpa and Cern etc. spätestens seit 2012, was immerhin schon 4 Jahre sind..
Es gibt nach wie vor kein eindeutig reproduzierbares LENR-Experiment, und die seriösen Experimente zum Thema sind widersprüchlich und umstritten.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.04.2016 um 20:27
Zitat von TheNewFireTheNewFire schrieb:...das was die Forscher wissenschaftlich umtreibt ist das sie keine Theorie haben
Kein seriöser Wissenschaftler würde seine Zeit jemals mit Rossi verschwenden. :D Dann schon lieber mit Homöopathie und dem Placeboeffekt.
Zitat von TheNewFireTheNewFire schrieb:aber diese hatten die ersten Menschen, welche das Feuer nutzbar gemacht haben auch nicht, sondern sie haben es einfach genutzt und es hat den Menschen immerhin bis auf den Mond gebracht.
Es gibt in diesem Fall kein Feuer, dass irgendjemand je gesehen hat. Nur Behauptungen, Behauptungen, Behauptungen.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.04.2016 um 20:29
@uatu @Celladoor

NASA/TM–2014-218283
Low Energy Nuclear Reaction Aircraft—
2013 ARMD Seedling Fund Phase I Project

Seite 8 (bzw. 12) - http://nari.arc.nasa.gov/sites/default/files/Wells_TM2014-218283%20Low%20Energy%20Nuclear%20Reaction%20Aircraft_0.pdf (Archiv-Version vom 07.05.2016)

Die Nasa beschäftigt sich mit Rossi und Co. und plant auf Grundlage von deren Arbeit neue Antriebe für Flugzeuge!


3x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.04.2016 um 20:31
Zitat von TheNewFireTheNewFire schrieb:Die Nasa beschäftigt sich mit Rossi und Co.
Na und? Die NASA beschäftigt sich auch mit Antigravitation. Niemand ist vor Irrwegen sicher...


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.04.2016 um 20:33
@TheNewFire
Zeig mir ein einziges Dokument der NASA in der von Rossi die Rede ist.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.04.2016 um 20:38
@TheNewFire:
Zitat von TheNewFireTheNewFire schrieb:Die Nasa beschäftigt sich mit Rossi und Co. und plant auf Grundlage von deren Arbeit neue Antriebe für Flugzeuge!
Das ist eine Szene-typische wesentliche Fehldarstellung des Sachverhalts. Mal abgesehen davon, dass Rossi in dem Dokument nicht vorkommt, geht es um folgendes:
The purpose of this research is to investigate the potential vehicle performance impacts ...

(Hervorhebung von mir)
Es geht also nicht um die "Planung" von irgendetwas, sondern es handelt sich lediglich um eine Was-wäre-wenn-Untersuchung.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.04.2016 um 20:41
@Celladoor
Seite 8 (bzw. 12) - http://nari.arc.nasa.gov/sites/default/files/Wells_TM2014-218283%20Low%20Energy%20Nuclear%20Reaction%20Aircraft_0.pdf (Archiv-Version vom 07.05.2016)
Leonardo Corp. ist die Firma von CEO Andrea Rossi, E-Cat deren Produkt
http://ecat.com/inventor-andrea-rossi (Archiv-Version vom 11.03.2016)

@Peter0167
http://www.ibtimes.co.uk/emdrive-nasa-eagleworks-confirms-paper-controversial-space-propulsion-under-peer-review-1551210


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.04.2016 um 21:21
Zitat von TheNewFireTheNewFire schrieb:Seite 8 (bzw. 12) - http://nari.arc.nasa.gov/sites/default/files/Wells_TM2014-218283%20Low%20Energy%20Nuclear%20Reaction%20Aircraft_0.pdf (Archiv-Version vom 07.05.2016)
NASA Nari ist eine Art Förderprojekt für offene Projekt- und Forschungsarbeit jeglicher Art.
The Seedling Fund under NARI annually provided NASA civil servants the opportunity to perform research, analysis, and proof-of-concept development of their novel ideas that had the potential to meet national aeronautics needs.
Das heisst, dort kann mehr oder weniger jedermann aus dem NASA Umfeld Unterstützung für jegliche Projektarbeit erhalten, zu beliebigen Themen, die irgendwie der Luft- und Raumfahrt zuzuordnen sind. Man sollte das nicht mit offiziellen NASA Vorschungsarbeiten verwechseln.

Das ist übrigens auch wieder ein beliebter Schachzug in der Freie Energie Szene, Namedropping ohne weitere Hintergrund-Recherche bzw. Verschweigen der Hintergründe. "Die NASA unterstützt oder erforscht LENR". Nein, tut sie nicht. Die NASA ermöglicht jemandem, der gerne einen Aufsatz über LENR und dessen potentielle Bedeutung für die Luft- und Raumfahrt schreiben möchte, dies zu tun.

Hier die Liste geförderter Projekte:

http://nari.arc.nasa.gov/projects (Archiv-Version vom 15.03.2016)


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.04.2016 um 21:35
http://nari.arc.nasa.gov/search/node/Low%20Energy
https://www.google.de/search?num=50&q=site%3Anasa.gov+"LENR"&oq=site%3Anasa.gov


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.04.2016 um 21:41
Ja, wenn du dir diese Links mal genauer anschaust, taucht dort immer ein Name auf, Doug Wells. Es gibt also bei der NASA einen Mitarbeiter, dessen Steckenpferd LENR ist und der im Rahmen einer Förderung durch Nari eine Arbeit darüber schreiben konnte. Das ist alles.

http://nari.arc.nasa.gov/wells (Archiv-Version vom 20.03.2016)


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.04.2016 um 21:41
https://www.google.de/search?num=50&q=site%3Anasa.gov+LENR&oq=site%3Anasa.gov

Also es kann nicht behauptet werden, dass sich die NASA nicht mit dem Thema LENR beschäftigt; das geht hoch bis Dennis Bushnell, chief scientist of NASA Langley http://climate.nasa.gov/news/864/ (Archiv-Version vom 05.03.2016)


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.04.2016 um 21:45
Dug Wells ist der sog. Investigator, er führt die Untersuchungen durch. Wenn man sich die Mühe macht, sieht man dass der E-Cat in seiner sog. Phase I keine Rolle spielt - die Behauptung es kommt als Antrieb(bzw. Energiequelle) in Frage ist falsch.
Danke dass Du uns beigebracht hast wie Google und eine Suche funktioniert, ich möchte auch was zum Besten geben: der E-Cat funktioniert nicht.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.04.2016 um 21:50
https://www.nasa.gov/centers/langley/news/researchernews/snapshot_DBushnell.html#.VwFy9GiLTIU (Archiv-Version vom 30.03.2016)
... und weil der Mann keine Ahnung hat, beschäftigt er sich mit LENR


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.04.2016 um 21:56
Der hat Ahnung...hmm, Du?
Ich möchte ein Beispiel konstruieren: ich habe ein Gerät der aus Alufolie Kartoffeln macht zum Patent angemeldet, das europäische Patentamt beschäftigt sich damit, die Nasa auch, ich warte auf die Patenterteilung bzw. eine Antwort...ist das ein Beweis dass mein Gerät funktioniert?
Eine Sache ist in der FE Szene immer sicher: alle Betrüger erfinden die verschiedensten Geräte, im Betrügen und Nachweisführung sind sie alle gleich, sogar die Verzögerungen haben die gleichen Ursachen.


Anzeige

1x zitiertmelden