Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die kalte Fusion doch möglich?

3.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fusion, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die kalte Fusion doch möglich?

05.04.2016 um 20:13
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Ob es ein Scammer IST, muss noch bewiesen werden...
Es ist bewiesen.

1. Es gibt keine Gammastrahlung ----> also auch keine Fusion

2. Wie wurde die Coulomb-Barriere überwunden -----> die Energie bei 1400°C ist geradezu lächerlich, benötigt werden 100.000.000°C !

3. Wieso haben sich sämtliche Nickel-Isotope vollständig in Ni-62 umgewandelt (und das ohne Gammastrahlung?!)

.... würde endlich mal mehr veröffentlicht werden, kämen noch viele weitere Ungereimtheiten ans Tageslicht, aber zunächst reichen mir die 3, insbesondere bei Rossis Vergangenheit.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

05.04.2016 um 20:21
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Und es bleibt dabei, wer etwas behauptet muss das belegen, das ändert sich auch nicht wenn derjenige schon öfter betrogen und gelogen hat.
Und genau das muss Rossi tun...
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Es ist bewiesen.

1. Es gibt keine Gammastrahlung ----> also auch keine Fusion

2. Wie wurde die Coulomb-Barriere überwunden -----> die Energie bei 1400°C ist geradezu lächerlich, benötigt werden 100.000.000°C !

3. Wieso haben sich sämtliche Nickel-Isotope vollständig in Ni-62 umgewandelt (und das ohne Gammastrahlung?!)
Witzig. Du scheinst der Einzige zu sein, der die Vorgänge in Rossis E-Cat kennt... selbst Rossi hat sich dazu noch nicht klar ausgedrückt und erforscht die Abläufe selbst noch.

Also bewiesen ist noch lange nichts. Weder dafür noch dagegen.


2x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

05.04.2016 um 20:33
MaPi schrieb
Ob es ein Scammer IST, muss noch bewiesen werden
Dieser Beweis könnte schwierig werden, denn Rossi machts genau wie Rosch und andere Hochstapler. Er liefert kein voll funktionsfähiges Gerät aus, an dem die Funktion beweisen werden könnte, oder auch nicht.
Somit kann er immer behaupten, er habe was erfunden und konstruiert. Den Beweis bleibt er schuldig.

Somit hilft zur Einschätzung zum jetzigen Zeitpunkt nur der Rückgriff auf die bisherigen Leistungen von Rossi. Und die sind eindeutig, bisher hat er nichts brauchbares gezeigt, wurde auch schon verurteilt. Welche handfesten Belege gibt es, dass es diesmal anders ist? Nur seine eigenen, die wie bereits erwähnt, unglaubwürdig sind.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

05.04.2016 um 20:33
Zitat von MaPiMaPi schrieb:selbst Rossi hat sich dazu noch nicht klar ausgedrückt und erforscht die Abläufe selbst noch.
Es ist vollkommen egal was Rossi sagt, denn

1. keine Gammastrahlung ----> keine Fusion!

2. Gammastrahlung -----> Kein Einsatz in Privathaushalten oder Industriebetrieben, weil Gammastrahlung ist scheixxe für den ganzen Biokram !


... und Rossi forscht noch? Ich denke, der Test ist abgeschlossen, vor 4 Wochen hieß es, es müssen nur noch die Handbücher geschrieben werden :D


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

05.04.2016 um 20:35
Rossis Petroldragon, Abfallrecycling-Öl aus Abfall=Betrug

Aber vielleicht hat er ja wirklich was erfunden...

Rossis thermoelektrischer Generator=Betrug

Aber vielleicht hat er ja wirklich was erfunden...

Rossis E-Cat Zoo=?

Vielleicht hat er ja wirklich was erfunden...


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

05.04.2016 um 20:37
@MaPi reitet das FE tote Pferd: wenn der Jünger und der Messiah die Vorgänge nicht versteht, darf es ein Anderer auch nicht obwohl er mit Sachverstand klare Tatsachen vermittelt. Aufklärung nicht erwünscht -> das Betrugsgeschäft ist gefährdet.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

05.04.2016 um 20:49
Vielleicht sollte das Thema tatsächlich in, Glaube und Religion, verschoben werden, die Argumentationsweise von@MaPi
Hat ja nun mit Wissenschaft, Technik, Logik und solchen Dingen nichts zu tun, mehr mit Meerjungfrauen, rosa Einhörnern und Magnetfeldmatratzen auf Kaffeefahrten.
LG


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

06.04.2016 um 07:48
Ich habe dann mal ein PDF mitgebracht von Sveinn Ólafsson und Leif Holmlid von der University of Iceland School of Natural Science and engineering - AVS 62 /SRI Ultra-dense Hydrogen and Low Energy Nuclear Reactions

https://www.lenr-forum.com/forum/index.php/Attachment/549-SRI-pdf/


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

06.04.2016 um 08:07
@TheNewFire
,,,,man beachte die Fragezeichen in der "Summery".


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

06.04.2016 um 09:57
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:man beachte die Fragezeichen in der "Summery"
Nicht nur dort, das gesamte (kleine) Kapitel, welches man Rossi gewidmet hat, ist voller Ungereimtheiten:
3. Nickel - Hydrogen .... Nickel - Deuterium ?
Rossi explanation, Neutrons in Li,D? are transmuted by unknown process over to Nickel at 1400°C
.... und hier hat man sich offensichtlich "seeeehr diplomatisch" ausgedrückt: :D
One very recent candidate theory
Alles in allem ist das für mich nur eine weitere Bestätigung, dass Rossi nix weiter als Bullshit abliefern wird, auch wenn es sehr teurer Bullshit sein wird.

Der einzige Fakt der erwähnt wird, verwundert mich keineswegs mehr:
Tom Darden 10M dollar investment
Und genau das ist es, worauf es Rossi abgesehen hat, und natürlich sein Lizenzprogramm...


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

06.04.2016 um 10:00
Danke @TheNewFire,
Du bringst wenigstens auch mal Informationen zum Thema ;-)


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

06.04.2016 um 10:01
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Du bringst wenigstens auch mal Informationen zum Thema ;-)
Welche "Informationen" konntest du denn der pdf entnehmen?


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

06.04.2016 um 10:06
@Peter0167

Vermutlich wird in MaPis Alternativrealität ein "eine isländische Uni hat Rossi bestätigt" daraus...


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

06.04.2016 um 10:19
Rossi hat vermutlich erkannt, dass in der "richtigen Welt" das Thema Kalte Fusion wieder etwas Fahrt aufgenommen hat, und hat Gunst der Stunde genutzt, um als Trittbrettfahrer richtig fett abkassieren zu können. Daher auch die ganze Geheimhaltung, damit man seinen Mumpitz nicht durchschauen kann. Während anderswo langfristig und seriös geplant und geforscht wird, angelt er sich ahnungslose Investoren, die er scammermäßig mit unhaltbaren Versprechungen und Aussichten ködert. Und wie man sieht, mit Erfolg :D.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

06.04.2016 um 12:25
Das neueste Rossi Patent sollte man sich mal genauer anschauen. Rossi weiss, dass ein Patent in der Szene als Bestätigung der Funktion angesehen wird. Kein FE Scammer ohne sein Patent oder meistens nur Patentanmeldung. Nach mehreren Versuchen, seinen "Rossi Effekt" direkt patentieren zu lassen, hat er nun das Patent auf einen Wasserboiler. Darin wird zwar einiges über die angebliche Reaktion und Quelle der Wärme gesagt, Gegenstand des Patentes ist das aber nicht.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

06.04.2016 um 12:33
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:2. Gammastrahlung -----> Kein Einsatz in Privathaushalten oder Industriebetrieben, weil Gammastrahlung ist scheixxe für den ganzen Biokram !
Der Hulk sollte uns allen eine Warnung sein!


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

06.04.2016 um 19:34
@TheNewFire
Jetzt hast Du wieder einen Brocken hingeschmissen, ohne ein Kommentar, ohne Bewertung. (FE Jünger Verhalten bestätigt)
Du hast ja als Wunsch geäußert dass man sich damit beschäftigt, kritisch und wissenschaftlich sich damit auseinander setzt - ich bin dem gefolgt, habe recherchiert und schreibe Dir ganz offen hier mein Meinung:
- Du kannst es nicht
- Du verstehst nicht um was es im technischen Detail geht (Pseudo Html Entwicklung ist doch sehr weit entfernt von Nuklearphysik, das Fach gibt es nicht an der Carl v. Ossietzky Uni)
- Du kannst keine fundierte Diskussion mit Argumenten und Gegenargumenten führen
- Du lässt dich von der Dir aufgedruckten Meinung leiten, es gibt Organisationen die ja einfach gestrickten Leute und geniale Erfinder ausbeuten und blockieren
- Dir gefällt die Idee und natürlich missfällt Dir wenn es jemand als billigen Trick entlarvt

Du, U.D. aus O., von der Firma d.O., möchtest hier Werbung machen - dann musst Du das aushalten können.
Was sagt eigentlich V.N. dass Du ihren Buchtitel für deine Zwecke verwendest? Du weisst schon dass sie einen Copyright auf den Slogan hat.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

06.04.2016 um 22:19
Geht ja wieder gut los: Der Verantwortliche für den angeblich positiven Test heisst Fabio Penon, ein alter Rossi-Kumpel, der schon früher für "positve" Gutachten zuständig war.
Ausserdem hat Rossis Firma Leonardo den amerikanischen Lizenznehmer Industrial Heat verklagt wegen irgendwelcher Brüche des Lizenzvertrages. Wahrscheinlich ein Schachzug, um die Markteinführung wieder mal hinauszuzögern (gibt ja auch nix, was eingeführt werden könnte).
Same procedure...

http://www.e-catworld.com/2016/04/06/cold-fusion-lenr-verified-inventor-sues-industrial-heat-llc-press-release/


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

06.04.2016 um 22:59
Hier gibt's -- leider nur gegen Gebühr -- offizielle Infos zum Rechtsstreit (brandneu: "Case Filed: Apr 05, 2016"):

https://www.pacermonitor.com/public/case/11135976/Rossi_et_al_v_Darden_et_al

Rossi ist keines meiner Spezialthemen, deshalb habe ich selbst wenig Lust, für Infos zu bezahlen. Aber vielleicht findet ja jemand anders das Thema spannend genug. Es kann auch sein, dass es die Infos, oder zumindest einen Teil davon, irgendwo anders frei zugänglich gibt.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

06.04.2016 um 23:15
Offenbar gibt es nichts, was sich nicht irgendwie vermarkten lässt, selbst solch ein inszeniertes Kasperletheater. Demnächst wird noch die Unterwäsche von Rossi bei Ebxx versteigert, .... natürlich 3 Tage benutzt und nicht gewaschen :D. Das ist einfach nur noch lächerlich...


Anzeige

melden