Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.01.2018 um 22:08
Zitat von apartapart schrieb:ob dasselbe schicksal uns erwartet..
der Torpedo ist zumindest schon "Unten"...

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.01.2018 um 22:13
Achje, ich war wieder ungeduldig:

1
2
„Ich bestätige, dass alle Informationen, die das Unternehmen in Bezug auf den betreffenden Bestätigungszeitraum an den Registrar liefern muss, entweder geliefert wurden oder gleichzeitig mit der Bestätigung geliefert werden“
3
„Das Auslaufen der Klage wurde bekannt gegeben, warum die oben genannte Gesellschaft nicht vom Register gestrichen werden sollte und dementsprechend der Kanzler (Registrar) keine weiteren Maßnahmen nach § 1000 des Unternehmensgesetzes 2006 ergreift, siehe Meldung zum Zeitpunkt 14.12.2017“

… wie die Investoren, so werden auch die Steuerbehörden hingehalten und vertröstet. Eine Nachfrist gibt es scheinbar noch, man kennt sich mit den Gesetzen ja gut aus.

“The same procedure as every year, James” Wir hatten ja gerade Sylvester, wie passend...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.01.2018 um 22:40
... das habe ich bisher doch glatt übersehen:

scamway1

gefunden auf der Seite der Italienischen Finanzaufsicht:

http://www.consob.it/web/consob-and-its-activities/warnings?viewId=ultime_com_tutela

Da wird ja sogar die Australische Finanzaufsicht zitiert (blau hinterlegt), die auch vor SW warnt. Nun verstehe ich garnix mehr. Ich dachte, der ehemalige Verkehrsminister ist so heiss auf die Bahn? Und dann wird quasi im selben Haus davor gewarnt?

Wie weit sind denn die Bauarbeiten dort, gibt es bereits Bilder oder Filme davon?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.01.2018 um 23:24
Die technisch beste Errungenschaft im EcoPark:
http://www.yunitskiy.com/news/2017/news20170628_2.jpg


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.01.2018 um 23:26
@Abahatschi
was soll das sein? die windmuehle, die die gondeln antreibt?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.01.2018 um 23:27
... das ist der Tiefbrunnen, in dem C.S ersäuft wird, wenn aus Deutschland keine Umsätze mehr kommen XD


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.01.2018 um 23:28
@apart
Das ist ein Brunnen mit Handantrieb...raus geschmissenes Investorgeld.


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.01.2018 um 23:32
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das ist ein Brunnen mit Handantrieb...raus geschmissenes Investorgeld.
wissen das die investoren auch vorher, bevor sowas gebaut wird?
weil ja, das is super offensichtlich rausgeworfenes geld!?

Spoilergibts auch schon bilder vom minigolfplatz?

:palm:


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.01.2018 um 00:08
Zitat von apartapart schrieb:wissen das die investoren
Solche Fragen sind echt nicht hilfreich, wenn man seinen Zynismus in den Griff kriegen will, denn der Zyniker in mir erkennt darin sofort das waschechte Oxymoron .... "ScamWay-Investor" und "Wissen" .... :D

So, nun ist es raus, ... und jetzt überlege ich, wie ich den Rückfall meinem Therapeuten erkläre. :(


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.01.2018 um 12:39
Es ist erschreckend wie weit C.S. der Realität entfleucht ist. Hat dieser doch auf meine Veröffentlichung des Online-Artikels mittlerweile mit einem "Gegenbericht" geantwortet, auch wenn die Mail direkt an Herrn Pütz gerichtet war.

Die Reaktion von C.S. indes aber zeigt wohl ihre bezweckte Wirkung und die zu erwartende Reaktion. Der Gegenbericht wird von zwei Absätzen der eigentlichen Redaktion "Partisan" eröffnet und mit persönlichen Worten den A.Y. bis zum Ende fortgeführt.

Was uns C.S. indes vor Augen führt ist eigentlich der Umstand, das die Informationsabteilung von A.Y. ganze Arbeit leistet und eine persönliche Auseinandersetzung in einem Online-Magazin platzieren konnte. Ich nenne so etwas gekaufte Presseatbeit, wenn man von Pressearbeit überhaupt sprechen kann.

Doch die Informationen auf Onliner.by zeigen weitere Indizien auf, nämlich, dass Presseplätze und Sendezeiten bewusst gekauft werden um die Meinungsbildung vom Osten ausgehend bis ins westliche zu manipulieren.

Anders ließe sich nicht erklären warum nicht mit solchen Eifer die TV-Medien und Presselandschaft im Westen aufgewühlt wird.

Das indes A.Y in dem veröffentlichen Gegenartikel nur von Lügen spricht, scheint eine Schutzbehauptung zu sein. Immerhin sind die in diesem Artikel gemachten Aussagen mit amtlichen Dokumenten belegt. Hat also A.Y in diesen Artikel die Fakten die diese Dokumente wiederspiegeln wiederlegt? Nein, hat er nicht, sondern wie schon erwähnt, eine private Auseinandersetzung öffentlich machen wollen, um wieder einmal im manipulativen zu suggerieren; schaut her der lügt doch (was sich jedoch in sich widerspricht).

Bisher hat sich der Redakteur von Onliner zu dem Diskussionsangebot von A.Y. nicht geäußert. Für C.S. aber Grund genug, weil noch keine Antwort vom Onliner vorliegt, wieder einmal die ganze Sachlage in ein völlig anderes Licht zu rücken und einen anderen Eindruck zu erwecken. eben manipulativ.

Hier gehts nun zum Gegenartikel: https://www.belaruspartisan.org/economic/394700/ (Archiv-Version vom 16.11.2017)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.01.2018 um 14:01
Hier zeigt sich einmal wieder, das C.S den Begriff "Maßstäbe" irgendwie missversteht.

http://prntscr.com/hx6p8n

Vielleicht sollte ihn jemand aufklären, das die Pappkurve im Eco-Park nicht im 1: 1 Maßstab aufgebaut wurde und somit nicht unbedingt als realistisch funktionierend angesehen werden kann. Zumal sich die Frage stellt, mit was fährt man da in die Kurve? 5 hintereinander geschalteten Unibusen? Mitnichten sondern mit einer einzelnen Gondel (Unibike) extra für den Pappstandard zusammengeschustert. Damit man auch dem letzten blinden zeigen kann, siehste, wir können auch kurven.

Für den studentischen Alltag (von Mensa zum Vorlesungssaal) mag das ganze gezimmerte ja noch herhalten können, aber für den städtischen urbanen Personenverkehr mit mehr als ein paar Millionen Fahrgäste pro Tag nur noch ein Hirngespinst.


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.01.2018 um 18:46
Zitat von AvBAvB schrieb:Für den studentischen Alltag (von Mensa zum Vorlesungssaal) mag das ganze gezimmerte ja noch herhalten können, aber für den städtischen urbanen Personenverkehr mit mehr als ein paar Millionen Fahrgäste pro Tag nur noch ein Hirngespinst.
wuerde ich mich fuer einen moment als investor sehen, wuerde meine antwort dazu sicher so lauten:

Verdammt, musst du das denn so beispielhaft und rational in einem satz noch erklaeren? kannst du es nicht einfach fuer dich behalten? es geht hier immerhin um geld? lass uns doch die paar leute "abziehen", es is ja nich so, als wuerden wir mit menschen handeln oder richtig unmoegliche dinge bebaupten. die leute, die sich da anmelden und mitmachen, haben sicher so schon genug, das wuerde nich weh tun. und wenn doch: auf jeder seite kann man lesen wie unsicher online investment ist. ist ja nich meine schuld dann, shit happens..
aber kannst du bitte aufhoeren dafuer zu sorgen das ueberall rumzuerzaehlen, dass ich auch weiterhin ungestoert mein geld verdienen kann?

:troll:


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.01.2018 um 18:48
@apart
Ich denke, so denkt jeder Abzocker ;-)


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.01.2018 um 19:00
@skagerak
ich hab es noch nie, kann es nich nachempfinden.
aber ich kann mich hineinversetzen wenn es wirklich um viel geld gehen koennte :)
und mhmm..ich pauschalisiere aber die ganze welt is korrupt! hands up was wollt ihr von skyway? lasst uns in ruhe


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.01.2018 um 19:50
@apart
Dafür muss man nicht selber kriminell gewesen sein um das heraushören zu können. Das ergibt sich schon alleine dadurch, dass die Leute entweder herumschwurbeln oder unsachlich werden und keine Argumente bringen und sogar persönlich werden.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.01.2018 um 11:02
Da ich gerade an der Zusammenfassung von dem Thread hier schreibe, da fällt mir doch glatt was hübsches ins Auge. Es geht um den zeitlichen Fahrtverlauf für den fiktiven "Vorvertrag" in Dubai, von Abu Dhabi nach Schardscha. Einfach mal in Gedanken den Fahrtverlauf durchspielen.

zeitverlauf

(Quelle: http://www.yunitskiy.com/author/2002/2002_20.pdf (Archiv-Version vom 18.07.2019) , Seite 8)

Der Spaß geht ab Position 4 eigentlich erstmal los. Laut SkyWay, und auch Inschenören einer Firma die mit "S" beginnt, gibt es ja die 2 Sekunden Taktung, weiterhin erinnern wir uns das es auf dem Strang nur eine Fahrtrichtung gibt. Man gibt sich also 30 Sekunden Zeit um in den fließenden Verkehr einzuscheren. Also will man sich in einen Fahrzeugstrom, der mit 250 km/h unterwegs ist, innerhalb von 30 Sekunden einscheren und dann innerhalb von 90 Sekunden (Position 5) auf 250 km/h beschleunigen um dann im Strom und der 2 Sekunden Taktung mitzuschwimmen. Da stellen sich mir doch glatt ein paar Fragen:

Wo kommen denn die Weichen her um auf den String aufzusatteln?
Wo findet man denn eine so große Lücke im 250 Km/h schnellen und 2 Sekunden getakteten Verkehr?
Wie wirkt es sich auf den Verkehr aus wenn ich 90 Sekunden runterbremse um den nächsten Halt zu nehmen?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.01.2018 um 11:11
Ja auch meine Recherchen konzentrieren sich derzeit auf mafiöse Strukturen - Korruption in den Verwaltungen bezugnehmend zu Skyway - ehemalige kriminelle (russische Mafia - sogenannte Raider) aus Perm, die plötzlich bei Skyway mitmischen und noch vieles mehr. Na dat wird ein Spässkens.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.01.2018 um 12:57
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Der Spaß geht ab Position 4 eigentlich erstmal los. Laut SkyWay, und auch Inschenören einer Firma die mit "S" beginnt, gibt es ja die 2 Sekunden Taktung, weiterhin erinnern wir uns das es auf dem Strang nur eine Fahrtrichtung gibt. Man gibt sich also 30 Sekunden Zeit um in den fließenden Verkehr einzuscheren. Also will man sich in einen Fahrzeugstrom, der mit 250 km/h unterwegs ist, innerhalb von 30 Sekunden einscheren und dann innerhalb von 90 Sekunden (Position 5) auf 250 km/h beschleunigen um dann im Strom und der 2 Sekunden Taktung mitzuschwimmen. Da stellen sich mir doch glatt ein paar Fragen:

Wo kommen denn die Weichen her um auf den String aufzusatteln?
Wo findet man denn eine so große Lücke im 250 Km/h schnellen und 2 Sekunden getakteten Verkehr?
Wie wirkt es sich auf den Verkehr aus wenn ich 90 Sekunden runterbremse um den nächsten Halt zu nehmen?
Hi Thorsteen,

ich denke, das ist wie ein überdimensionaler Sessellift, da werden die Gondeln auch aus dem Tragseil ausgeklinkt und laufen mit niedriger Geschwindigkeit durch die Ein-/Ausstiegszone. Da benötigt man keine Weiche und keine Lücke, auch die Auswirkung auf den restlichen Verkehr ist gering.
Das bedeutet aber nicht, dass das so ohne weiteres funktioniert, denn die Gondeln müssen den 2-Sekundentakt auch im niedrigen Geschwindigkeitsbereich beibehalten, das bedeutet, die Gondeln dürfen max. auf eine Geschwindigkeit von L / 2s heruntergebremst werden (L = Fahrzeuglänge inkl. Sicherheitsabstand, wenn sie nicht ineinander laufen sollen. Bei einer Länge von (angenommen) 3 m (inkl. Sicherheitsabstand) wäre das eine Geschwindigkeit von 1,5 m/s = 5,4 km/h. Das finde ich für Ein- und Aussteigen inkl. Gepäck, Kinderwagen, etc. schon sportlich...
Fazit: Du hast den Schwachsinn falsch verstanden, es bleibt aber Schwachsinn, aber halt ein anderer Schwachsinn ;-)

Gruß, oldzambo


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.01.2018 um 13:02
Wo fahren die 32min mit 250km/h hin? = 133km?
Da ist man längst in Ras Al Chaima... :)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.01.2018 um 13:55
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:ich denke, das ist wie ein überdimensionaler Sessellift, da werden die Gondeln auch aus dem Tragseil ausgeklinkt und laufen mit niedriger Geschwindigkeit durch die Ein-/Ausstiegszone. Da benötigt man keine Weiche und keine Lücke, auch die Auswirkung auf den restlichen Verkehr ist gering.
Doch genau die benötigst du!
Im Gegensatz zu einer Seilbahn, wo sich das Seil bewegt und der Lift sich nur festklammern muss, benötigst du hier noch eine Seitenführung. Das Laufwerk umklammert bei SkyWay ja ihre Schienenkonstruktion wie eine Klaue.


seitenfuehrung
(Quelle: Skyway)

Oben das gelbe ist die Lauffläche und dann hast du links und rechts von der Schiene noch je ein seitliches Führungsrad. Dazu kommt das die aktuelle Konstruktion aus zwei Kantrohren besteht und wenn du versuchst die Gondel zur Seite zu ziehen, dann rutscht dir das Laufrad zwischen den Spalt der beiden Kantrohre. Ohne eine Weiche aus Formstücken (wie bei der Wuppertaler Schwebebahn oder dem Aerobus) bekommt man die nicht auf einen anderen Strang drauf. Und noch etwas hast du bei deinem Beispiel des Sesselliftes selbst erwähnt, "mit niedriger Geschwindigkeit" das hat allerdings massive Auswirkungen auf die Zugfolge weil es unweigerlich zum Stau kommt. Ist das selbe wie auf der Autobahn wo einer vorn bremst und dann hinten alles steht. Bei dem Dubai-Beispiel ist es ja einfach, liegen ja alle Fakten vor.

2 x 138 Km Strecke, 3 Bahnhöfe (Start, Haltestelle, Ziel) macht es etwas einfacher weil man nur 1 Halt hat. Auf die 90 Fahrzeuge kommen 3 Km "Blockabschnitt" den sie für sich haben bis zum nächsten Fahrzeug. Nun hat man aber 90 Sekunden allein für das Zusteigen der 25 Passagiere, da steht die nächste Tupperdose schon fast wieder hinter dir. Nur lässt Skyway, zumindest in ihrer Fantasie, da noch 220 Cargo-Dosen laufen die von Start bis Ziel mit 250 Km/h durchrauschen. Also verteilen sich 310 Fahrzeuge auf 276 Km Strecke von denen 2/3 ständig mit 250 Km/h unterwegs sind. Man hätte dann nur noch 890m "Blockabschnitt". Das zeigt das man also nicht auf dem Hauptstrang halten könnte sondern eine Umfahrung als Bahnhof braucht, und wieder sind wir beim Weichenproblem. :D Wenn ich eine Simulationssoftware kennen würde die sowas visualisiert dann wäre das bestimmt spannend.


Anzeige

1x zitiertmelden