Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.04.2018 um 12:07
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Jetzt hört endlich auf, euch über SkyWay lustig zu machen!
Sorry wir reflektieren nur deren Humor.......... :D

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.04.2018 um 12:07
Nee nee, die sind nur so langsam gefahren, damit man die Gräuschmessungen machen konnte. Bei 500 km/h würde das Messgerät keine Geräusche mehr aufzeichnen, da die selbstfahrenden Gondeln schon die Erdumlaufbahn verlassen hätten.

Die sollen da nen Auftriebskraftwerk einbauen und sich mit der Keshe Foundation zusammentun, dann könnte man zum Mond fliegen und würde noch Unmengen an Energie erzeugen. Das wäre mal ne echte Innovation...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.04.2018 um 12:14
Sensation, Skyway baute heimlich eine Strecke in Nepal - hier auf dem Bild bei einer der heimlichen Testfahrten. Wie man auf dem Bild sehen kann kommt hier das völlig neue Designkonzept der Gondeln zum tragen. Aus Kostengründen wurde auf die Airkondition verzichtet und stattdessen ein Cabriodesign installiert. Man achte mal auf die gesamte Gewichtsverlagerung beim Singlestrangsystem, ich bin immer wieder überrascht wie Skyway es fertig bringt, solche innovative Ideen umzusetzen.

Hidden Skyway Projekt in Nepal


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.04.2018 um 18:40
Ich suche eine Quelle wo unser Freund Anatoly die Behauptung aufstellt das sich sein Gitterschrott nur um wenige Millimeter durchbiegt. Dem einen oder anderen dürfte das Video noch im Gedächtniss sein wo einer der Keuler in tagelanger Rechenarbeit auf seinem ultrateuren Rechner das überprüft hat und es stimmt. Natürlich wissen wir das es stimmt, genau wie im Wald hinter meinem Haus rosa Einhörner im Wald leben. Aber ich will mal was überprüfen, mir ist da neulich ein Gedanke gekommen. :)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.04.2018 um 18:45
@Thorsteen
Ich glaub du suchst diesen Inschenör:

https://www.youtube.com/watch?v=BhgaOE_SiSw (Video: Skyway! Mit dieser Chance erreicht Ihr eure Finaziellen sowie andere Ziele im Leben!)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.04.2018 um 18:48
Zitat von o1966o1966 schrieb:Ich glaub du suchst diesen Inschenör:
Genau das Video meinte ich, aber ich suche seine Quelle der Daten. Irgendwo her muss er den Unsinn ja haben. Ich hatte zwar schon mal gesucht aber nichts gefunden. Und unsere haus&Hof-Keuler hier können ja außer "Bodeneffekten" auch nichts beitragen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.04.2018 um 19:45
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Die laufen aber nur bei Cargo. :D Es sind ihm ja auch noch andere aus der Familie genannt worden, oder auch die Vectron (BR 193) welche ja auch von Siemens stammt.
Und noch mehr gelernt. Hatte halt mal kurz bei Wiki nach dem Teil gesucht und das gefunden was ich schrieb. Aber Danke für die Infos.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:aber ich suche seine Quelle der Daten. Irgendwo her muss er den Unsinn ja haben
Ich mag das ja falsch verstehen, aber ich glaube nicht, dass er Daten bekommt die "Firmengeheimnisse" beinhalten. Stahlart, Betonart usw. Es besteht ja die Möglichkeit das es sich um spezielle Arten/Mischungen handelt.... also, wenn es so funktionieren sollte.
Sollte er also diese Daten nicht haben, dann er er rechnen lassen, was er will.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.04.2018 um 20:24
@Thorsteen
In Anatolys 100 Fragen- 100 Antworten (Archiv-Version vom 16.05.2018) gibt es auf Seite 16 eine Tabelle mit der berechneten Durchbiegung. Sind allerding mehr als ein paar Millimeter. Es gibt noch weitere Stellen in dem Dokument, nach deflection suchen.

Lustige Ansichten hat der Herr Ingenieur: Er macht das Beispiel mit dem Transport von gefrorenem Wasser vom Baikalsee nach Saudiarabien und wieviel Geld damit verdient werden könnte. Wasser sei im sauberen Zustand 5 bis 7 mal teurer wie eine Tonne Diesel oder Öl, Benzin. Die Tonne koste zwischen 6 und 7000 Dollar. Kopfrechnen ist ganz offensichtlich nicht seine Stärke. Denn dann hätte er selber festgestellt, dass dann ein Liter Wasser 6 bis 7 Dollar kostet. Klar gibt’s solche Modewasser, aber ansonsten kostet ein Kubikmeter, also ein Tonne Trinkwasser ab Aufbereitung nur einen Bruchteil eines Euro.
Das Geschäft mit dem Wasser vom Baikalsee wird also nichts. :)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.04.2018 um 21:07
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Ich mag das ja falsch verstehen, aber ich glaube nicht, dass er Daten bekommt die "Firmengeheimnisse" beinhalten. Stahlart, Betonart usw. Es besteht ja die Möglichkeit das es sich um spezielle Arten/Mischungen handelt.... also, wenn es so funktionieren sollte.
Sollte er also diese Daten nicht haben, dann er er rechnen lassen, was er will.
Das ganze ist doch eh eine Milchmädchenrechnung und reine Fantasie, aber da machen wir doch gern mit. :D
Zitat von JaeggJaegg schrieb:In Anatolys 100 Fragen- 100 Antworten gibt es auf Seite 16 eine Tabelle mit der berechneten Durchbiegung. Sind allerding mehr als ein paar Millimeter. Es gibt noch weitere Stellen in dem Dokument, nach deflection suchen.
Ahh, danke. Bei dem ganzen Wust an Dokumenten von SkyScam verliere ich langsam komplett den Überblick.
Angeblich 10mm Durchbiegung bei einem Unibus auf einem 50m Spannfeld. Und nur 25 cm Durchhang bei einem angeblichen 100m Spannfeld. Das nenne ich doch mal sehr sportlich....... Allein die Vorspannung um diesen geringen Durchhang zu erreichen wird schon extreme Werte annehmen.
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Das Geschäft mit dem Wasser vom Baikalsee wird also nichts. :)
Ich mag mich irren, aber so weit mir bekannt ist der Baikalsee an einigen Ecken schon lange biologisch tod durch Abwässer und Chemikalien. Die Population der Baikalrobben steht ja sogar vor dem Aussterben. Ob man das Wasser dann wirklich trinken mag?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.04.2018 um 21:47
Irgendwie kotzen mich Menschen, die sich mit Kohle brüsten, die sie unbedarften Personen aus den Rippen leiern tierisch an. Zumal, wenn die es dann noch nötig haben, das im Sozial Network wie z. B. FB großkotzig zu verbreiten. Widerlich!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.05.2018 um 17:13
Hallo zusammen, ich verfolge eure Aufklärungsarbeit hier auch schon länger und habe gerade bei SpOn einen Artikel entdeckt, den ich euch nicht vorenthalten will.

Leider kann ich nur die dazugehörige Fotostrecke verlinken, da der Artikel selbst hinter der Paywall liegt (und das ist laut Regeln ja nicht erlaubt). Aber die Fotos zeigen schön die funktionierenden (und seriösen) Gegenstücke zum hier behandelten Scam.

http://www.spiegel.de/fotostrecke/seilbahnen-gondeln-als-alternatives-verkehrsmittel-fotostrecke-160141.html

Im Artikel taucht SkyWay natürlich nicht auf (warum nur?) und es wird unter anderem erwähnt, dass alle vorgestellten Beispiele kaum mehr als 25 km/h schaffen, weil im Umlaufbetrieb sonst das Ein- und Aussteigen nicht mehr zu bewältigen sei.
Für euch sicher nix neues, aber der Vollständigkeit halber passt es hier wohl doch thematisch gut rein.


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.05.2018 um 17:25
Zitat von PeterLaFleurPeterLaFleur schrieb:dass alle vorgestellten Beispiele kaum mehr als 25 km/h schaffen
Sind eben alle nur untermotorisiert, da bisher niemand auf die Idee kam, dass es Verrückte geben könnte, die sich mit fast halber Schallgeschwindigkeit in einer Sardinenbüchse durch die Botanik katapultieren lassen.

Einfach Yunitzkis Wundermotor rein, ne Prise Feenstaub drauf, "SW" auf die Gondel drucken, ... und ab geht die Lucy :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.05.2018 um 17:29
Zitat von PeterLaFleurPeterLaFleur schrieb:Im Artikel taucht SkyWay natürlich nicht auf (warum nur?)
Ist relativ logisch, da von Skyway ja nirgends eine Strecke gebaut wurde. Und auch nicht gebaut werden wird :)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.05.2018 um 20:00
@o1966
Klar, war ja rhetorisch gemeint ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.05.2018 um 10:55
Zitat von PeterLaFleurPeterLaFleur schrieb:Leider kann ich nur die dazugehörige Fotostrecke verlinken, da der Artikel selbst hinter der Paywall liegt (und das ist laut Regeln ja nicht erlaubt). Aber die Fotos zeigen schön die funktionierenden (und seriösen) Gegenstücke zum hier behandelten Scam.
Na in die Seilbahn von Tschiatura würde ich mich auch nicht hineinsetzen. Da kann ja sekündlich passieren das du mit der Gondel plötzlich beim Nachbar im Vorgarten sitzt :D, aber und das muss man dieser Strecke lassen, hat diese es in den Beitrag hineingeschafft, während Skyway immer noch seine Luftschlösser auf Hochglanz poliert, damit ein saudischer Kuttenprinz auch ja ins Netz geht. Und man muss anmerken, keines der gezeigten Projekte brauchte 40 Jahre um realisiert zu werden.

Stattdessen ließen sich die Trolle der schusterischen Schmiede samt Obertroll C.S. gestern mal wieder in einem Marketing-Portal blicken, nachdem eine dieser Trolle es doch tatsächlich wagte Werbung dort zu betreiben.

Wie immer viele Fragen von uns und von der gegenseite die allzeitbekannten Trollbeleidigungen auf unterstem Niveau.

Ja Skyway habe doch in Dubai auf der Messe teilgenommen, so Cian R.C. . Konfrontiert mit dem Umstand, das Dubai auf 4000 Quadratkilometer bereits 5 Verkehrssysteme (darunter ein Monorailsystem) installiert habe und man sich fragen müsse, wo da noch ein Skywaysystem installiert werde sollte und aus welchem wirtschaftlichen Grund, entgegnete dieser mit der Antwort: " hi hi hi der ist gut........ sprich eine Antwort blieb wohl im Halse stecken, weil er diesen Umstand das bereits 5 Systeme installiert seien, wohl noch nicht kannte.

Gian R.C. indes lud mich dann zu einem Webinar ein um dort meine Fakten präsentieren zu können. Auf meine Antwort hin, das ich zustimme unter der Bedingung, mein Spielfeld und meine Regeln (Diskussionsrunde bei laufender Kamera), entgegnete dieser Ausweichend, ob ich diesen Spielplatz gekauft hätte.

Zitat Gian R.C. :"Kannst gerne heute Abend auch am Webinar teilnehmen und deinen Senf dazu geben ! Bist herzlichst eingeladen ! Bitte mit Originalstimme und Livebild !!!"

Zitat AvB: "Sorry, wenn wir spielen dann definitiv auf meinem Spielfeld und nach meinen Regeln. Ich schlage vor öffentliches Gelände (Hotel in Berlin oder Hamburg) im beisein von zwei Kamerateams und erst im Juli möglich. Genauen Termin gebe ich noch bekannt. Muss das ganze ja planen."

Ja leider lassen sich diese Trolle eben auf eine Diskussion auf neutralem Boden nicht ein, sondern versuchen uns in solche Webinare zu bekommen um dort dann ihre Diskriminierungsorgien zu starten. Und in den nächsten Tagen wird es wohl mal wieder heißen; wir haben uns nicht getraut an einer Diskussion teilzunehmen.


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.05.2018 um 22:19
Zitat von AvBAvB schrieb:Ja leider lassen sich diese Trolle eben auf eine Diskussion auf neutralem Boden nicht ein, sondern versuchen uns in solche Webinare zu bekommen um dort dann ihre Diskriminierungsorgien zu starten. Und in den nächsten Tagen wird es wohl mal wieder heißen; wir haben uns nicht getraut an einer Diskussion teilzunehmen.
Wobei sie ja nur hier her kommen müssten und dann könnte man in Ruhe mal ihre (alternativen) Fakten beleuchten. Aber da es hier so böse Leute wie @Fipse gibt die laufend was von Vorverträgen wissen will, oder erst der @Thorsteen der laufend auf irgend welchen Patenten rumreitet die er sehen will, der @AvB ist aber auch ein schlimmer Finger weil er laufend irgend welche Prospekte sehen will. Prospekte kommen doch immer am Samstag mit der Post, meist vom Aldi/Lidl oder Rewe, für was will der dann noch welche von SkyWay.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.05.2018 um 10:36
@Thorsteen
Vielleicht will sich @AvB ja eine Bimmelbahn, ähnlich wie sie die Uni Dortmund hat, nur "auf Speed", in den Garten stellen weil ihm eine LGB zu popelig ist oder immer vom Hund apportiert wird?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.05.2018 um 10:43
Leute, zu ihrem ganzen Bla über Aktienverkauf und so, vorher war es nur Übersetzungsfehler auf der Webseite und daher der falsche Begriff. Es hat sich immer um Anteile gehandelt, die nach dem Börsengang in Aktien umgewandelt werden können, wenn man diese Option wählt.
Es ist lächerlich zu behaupten, dass ein Unternehmen, welches weltweit aggieren möchte, weltweit hunderttausende Menschen über den Tisch ziehen will.
Und was mancher Fachtrottel hier von der Technik behauptet, soll er erstmal mit Zahlen belegen. "Das geht nicht, weil es nicht gehen kann, und weil Wir, Doktoren aller Wissenschaften, es behaupten" zählt nicht.

Ich mach euch hier eine simple Rechnung, als Beispiel, weil so mancher sich schon mal über die Spannweite aufgeregt hat. Dann rechnen wir doch zusammen, ihr Doktoren.
Den Aufbau der flexiblen Bahn kann man in mehreren Videos/Werbematerial von Sky Way finden. Ändert man den Querschnitt, den Durchhang, das Gewicht der Fahrzeuge, dann hat man die Möglichkeit, die Strecke an lokale Gegebenheiten anzupassen.


Spannweite BerechnungOriginal anzeigen (0,2 MB)


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.05.2018 um 10:44
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Vielleicht will sich @AvB ja eine Bimmelbahn, ähnlich wie sie die Uni Dortmund hat, nur "auf Speed", in den Garten stellen weil ihm eine LGB zu popelig ist oder immer vom Hund apportiert wird?
Shit man hat mein Ansinnen entlarvt. Ok ich gebe es zu, ich liebäugle mit einer Bimmelbahn von Skyway von meinem Haus aus, auf das 1800 m höher gelegene Plateau bauen zu lassen.... :D


Anzeige

melden